VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mark van Bommel
Geburtsdatum 22.04.1977
Alter 49
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Belgien

Mark van Bommel [Trainer]

02.06.2021 - 12:06 Uhr
Mark van Bommel [Trainer] |#61
30.06.2021 - 18:41 Uhr
Denke Schmaddi holt, ganz unaufgeregt, noch den einen oder anderen Kicker. An Ende werden wir sehen ob da wieder solche Juwele dabei sind.
Mark van Bommel [Trainer] |#62
30.06.2021 - 19:23 Uhr
Faszinierend wie versucht wird, aus den Aussagen gegenüber dem niederländischen Fernsehen, ihm einen Strick zu drehen. Mal schauen ob die B*** oder ähnliches drauf anspringt.

•     •     •

Mark van Bommel [Trainer] |#63
30.06.2021 - 19:34 Uhr
Wieso? Um was geht es da? Aber nur mal so, wenn Deutschland für etwas bekannt ich, dann für negative Sachen.
Mark van Bommel [Trainer] |#64
30.06.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Wieso? Um was geht es da? Aber nur mal so, wenn Deutschland für etwas bekannt ich, dann für negative Sachen.

Er ist vom niederländischen Fernsehen unter anderem auf Ihattaren und Berghuis angesprochen worden. Bei Ihattaren erzählt er lang und breit was für ein toller Kerl er ist. Auf die Frage ob er ihn zum VfL holen will folgt aber nur ein allgemeines "Wir suchen immer gute Spieler". Bei Berghuis sagt er, berghuis habe zwar mit dem VfL gesprochen, man suche aber eher jüngere Spieler, weshalb er kein Kandidat sei.

Wer sich selbst ein Bild machen will:
Ihattaren: https://twitter.com/ESPNnl/status/1410215250595659782

Berghuis: https://twitter.com/ESPNnl/status/1410227194773880832

•     •     •

Mark van Bommel [Trainer] |#65
01.07.2021 - 05:58 Uhr
https://youtu.be/kXTAiAO1tI0

Gesamte PK von gestern.
Mark van Bommel [Trainer] |#66
26.07.2021 - 23:34 Uhr
Bin etwas erstaunt, dass hier trotz fortschreitender Vorbereitung nicht mehr über den Trainer diskutiert wird. Die Testspielergebnisse waren ja nicht besonders zufrieden stellend…

Mich würde mal interessieren ob ihr das Gefühl habt, dass MVB die Mannschaft weiter entwickeln kann? Sind schon Ansätze erkennbar? Glaubt ihr er ist ein guter Trainer oder zährt er noch von seinem Ruf als Spieler?
Mark van Bommel [Trainer] |#67
27.07.2021 - 00:50 Uhr
Zitat von tibu87
Bin etwas erstaunt, dass hier trotz fortschreitender Vorbereitung nicht mehr über den Trainer diskutiert wird. Die Testspielergebnisse waren ja nicht besonders zufrieden stellend…

Mich würde mal interessieren ob ihr das Gefühl habt, dass MVB die Mannschaft weiter entwickeln kann? Sind schon Ansätze erkennbar? Glaubt ihr er ist ein guter Trainer oder zährt er noch von seinem Ruf als Spieler?

Ich war von Beginn an kein Verfechter MvBs gewesen, aber Testspiele sollte man nicht zu hoch aufhängen. Am Anfang der Vorbereitung war es ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen, mit Spielern die sobald nicht Bundesliga spielen werden.
Gegen Monaco war schon mehr zu sehen, mit einer verbesserten Mannschaft, wo die EM-Fahrer teilweise mitmischten. Das Spiel hätte auch gut in anders ausgehen können.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich glaube nicht, dass es eine Verbesserung unter van Bommel geben wird. Es wird schon schwer die EuroLeague zu erreichen, was für mich aber okay wäre.

Eine Umstellung im Spiel ist schon sehr gut zuerkennen, gerade wegen des Kurzpassspiels, ist das auch nicht allzu schwer.

Ob er ein guter Trainer ist? Puh, sehr schwer. Er hat ein sehr gutes Eindhoven übernommen und ist sehr guter Zweiter geworden. Dann hatte er Probleme PSV auf einem guten Leistungsstand zu halten und zerwarf sich auch mit Führung und Mannschaft ( man könnte jetzt meinen der VfL braucht sowas), er wird aber kein grottenschlechter Trainer sein, aber wohl auch (noch?) kein Toptrainer.
Mark van Bommel [Trainer] |#68
27.07.2021 - 02:07 Uhr
Zitat von tibu87
Bin etwas erstaunt, dass hier trotz fortschreitender Vorbereitung nicht mehr über den Trainer diskutiert wird.

Das wundert mich auch. Ich hätte ihn direkt nach der Niederlage gegen Rostock entlassen. Noch auf dem Spielfeld.

Ernsthaft: Was soll man denn bitte jetzt über den Trainer diskutieren?
Ich persönlich habe von Anfang an kein gutes Gefühl bzgl. van Bommel als VfL-Trainer, obwohl ich ihn mag.
Aber aufgrund von Testspielergebnissen über den Trainer zu diskutieren...Ich bitte dich.
Dass diese Resultate überhaupt gar keinen Wert haben, nicht mal den Allergeringsten, das erlebe ich seit knapp 30 Jahren. Jahr für Jahr. Sowohl im positiven, als auch im negativen Fall.

Nächsten Monat beginnt die Bundesliga. Dann gehts los.
Mark van Bommel [Trainer] |#69
27.07.2021 - 08:28 Uhr
Zitat von tibu87

Im FC-Umfeld würde man in einer vergleichbaren Situation sicherlich einiges in Frage stellen. Bei uns überwiegt dann doch eher die norddeutsche Gelassenheit. Es ist viel zu früh, für irgendwelche erste Beurteilungen seiner Arbeit. Der Kader ist noch nicht komplett und man spielte bisher nicht gegen irgendwelche Viertligisten auf dem Lande. Am 10. Spieltag ist es Zeit für ein erstes Fazit. Alles was davor kommt, ist Kaffeesatzleserei.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Mark van Bommel [Trainer] |#70
27.07.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von tibu87

Nach nichtmal einem Monat kann man die Qualität eines Trainers glaube ich recht schwer abschätzenzwinker
Ich denke in einem halben Jahr kann man sich dann ernsthaft über MvB unterhalten und diskutieren, bis dahin muss man das ganze erstmal beobachten. Zumal in dieser Vorbereitung der Kader ja nichtmal ansatzweiße zusammen war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.