VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marktwertanalyse

23.12.2007 - 15:44 Uhr
Marktwertanalyse |#71
04.08.2008 - 11:02 Uhr
Allgemein sind unsere Spieler mit ihren Pendants zu anderen Mannschaften viel niedriger bewertet ...

Wenn Rafinha 12 Mio Wert ist und Schäfer auf der anderen Außenbahn nur 3,5 Mio kommt für mich nur eine Aussage von Thomas Doll zur Geltung: "Da lach ich mir doch den ***** ab!"

Und das Ding hier heißt Marktwertanalyse. Unsere Stammkräfte wird Magath auf dem Markt bei weitem für nicht so wenig verkaufen wie vergleichbare Spieler, weil es der VfL Wolfsburg eben nicht nötig hat. Somit müsste es eher andersrum sein.

Aber was solls - das ist die allgemeine Antipathie gegenüber Wolfsburg, dass unsere Spieler einen so geringen Marktwert haben. Wenn ich dann wieder solche Vergleiche sehe Grafite vs. der 10 Mio Kuranyi. :)

Aber was solls, Gottseidank wissen die Teammanager das realistischer einzuschätzen und hier nach richtet sich niemand.

Dazu das Beispiel Barzagli: Auf dem Markt wurden von WOB und am Ende auch von Florenz um die 14 Mio geboten. Dann ist der eben auch auf dem Markt 14 Mio wert und nicht nur 11 Mio.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.08.2008 um 11:06 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#72
04.08.2008 - 19:17 Uhr
Zitat von Frisbee:

Wenn Rafinha 12 Mio Wert ist und Schäfer auf der anderen Außenbahn nur 3,5 Mio kommt für mich nur eine Aussage von Thomas Doll zur Geltung: "Da lach ich mir doch den ***** ab!"

das kommt nur daher, dass du falsch gewichtest...

rafinha ist wer im weltfussball (cl, warteschleife hinter cicinho, bester rv der liga, interesse von topclubs), schäfer ein noname, der erst eine bulisaison hinter sich hat und in der abgelaufenen saison soviele tore erzielt hat, wie in 3 jahren 2. liga nicht...

dennoch hat man bei ihm natürlich noch luft nach oben und wird der wert auch steigen, sollte er die letzte saison (vor allem als lv) bestätigen können und vor allem wob im uefacup was reissen...

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfBsupporter am 04.08.2008 um 19:18 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#73
04.08.2008 - 19:24 Uhr
Zitat von VfBsupporter:
Zitat von Frisbee:

rafinha ist wer im weltfussball (cl, warteschleife hinter cicinho, bester rv der liga, interesse von topclubs), schäfer ein noname, der erst eine bulisaison hinter sich hat und in der abgelaufenen saison soviele tore erzielt hat, wie in 3 jahren 2. liga nicht...

dennoch hat man bei ihm natürlich noch luft nach oben und wird der wert auch steigen, sollte er die letzte saison (vor allem als lv) bestätigen können und vor allem wob im uefacup was reissen...

bester rv der bundesliga???!!! :ugly

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Marktwertanalyse |#74
04.08.2008 - 19:24 Uhr
Zitat von VfBsupporter:
Zitat von Frisbee:

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Marktwertanalyse |#75
04.08.2008 - 19:33 Uhr
Zitat von wolf999:

Solange Lahm LV spielt und Sagnol nicht in Topform kommt, ist Rafinha der beste RV der Liga.

Schäfer's MW geht mE erstmal in Ordnung, jetzt muss er seine guten Leistungen erstmal wieder bestätigen.
Marktwertanalyse |#76
04.08.2008 - 20:59 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von wolf999:

Solange Lahm LV spielt und Sagnol nicht in Topform kommt, ist Rafinha der beste RV der Liga.

Schäfer's MW geht mE erstmal in Ordnung, jetzt muss er seine guten Leistungen erstmal wieder bestätigen.

sind jetzt nicht alle gelernte rv´s, aber ich denke dass sie über die gleiche, wenn nicht sogar über eine bessere qualität als rafinha verfügen. hier meine liste (chronologisch nach clubs):
-sagnol
-lahm
-altintop
-fritz
(-zaccardo)
-castro
-a. friedrich

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Marktwertanalyse |#77
04.08.2008 - 22:29 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von wolf999:

korrekt

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Marktwertanalyse |#78
04.08.2008 - 23:54 Uhr
@VfBsupporter

In ner Warteschleife zu sein ist ja ne feine Sache ... aber trotzdem spielt er ja nicht in der NM. Von daher ist Schäfer ja quasi auch irgendwie in der Warteschleife. ;)
Bester RV der Liga seh ich nicht so und einige Vorredner anscheinend auch nicht ... allein Altintop bringt da deutlich bessere Leistungen ... von nem modernen Außenverteidiger hat er nichts - 5 Assists ist da sehr Mager.
Man vergleiche dazu Schäfer mit 10 Assists + 2 oder 3 (bin ich mir grad nicht sicher) Distanzschüsse die die Torhüter nicht festhalten konnten und als Abstauber benutzt wurden, was ja eigentlich auch ein Assist sein sollte.
Wie gesagt, für nen modernen Außenverteidiger der ne komplette Saison gespielt hat, ist das ne miese Quote.
Und allein deshalb kann man ihm keinesfalls das Prädikat bester RV der Liga geben. Gehen wir wieder zur Oldschool 3er Kette, dann müssen die Verteidiger auch keine Tore schießen oder vorbereiten, aber in den heutigen 4er Ketten mit AV´s ist das essenziell.
Dann schreibst du: "interesse von topclubs", ist ja schön aber wenn ich mich Recht erinner' hat nur Liverpool einen Hauch von Interesse. Und das nur, aus den momentanen Umständen heraus, weil er wohl nach Schalke nicht mehr will, wenn man den Interviews glauben darf, wo er sowas in der Art sagte: "Kündigen sie meinen Vertrag, freue ich mich auf einen neuen Verein, ich habe gute Angebote." Und Schalke selbst scheint ihn auch loswerden zu wollen ... ich sag nur Strafe für Vertragsbruch liegt bei über 800.000€, wenn Brasilien ins Finale kommt ...

Jetzt bin ich abgeschweift, naja nochmal zusammenfassend:
1. Spielt er nicht in der Nationalmannschaft, bei uns sind auch einige in der "Warteschleife" und trotzdem keine 12 Mio wert. :D
2. Bester RV der Liga, das ich nicht lache.
3. Interesse von Topclubs, von einem Topclub und das nur notgedrungen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.08.2008 um 23:55 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#79
05.08.2008 - 07:38 Uhr
Zitat von Frisbee:
@VfBsupporter

In ner Warteschleife zu sein ist ja ne feine Sache ... aber trotzdem spielt er ja nicht in der NM.

zumindest isser als olympiateilnehmer der beste u23 rv brasiliens, und hat er 2008 ein länderspiel bestritten, das ist ja schonmal was...

Zitat von Frisbee:

Bester RV der Liga seh ich nicht so und einige Vorredner anscheinend auch nicht

ein einziger wolf hat noch diesen wirren blick...

Zitat von Frisbee:

... allein Altintop bringt da deutlich bessere Leistungen ... von nem modernen Außenverteidiger hat er nichts - 5 Assists ist da sehr Mager.

altintop hat bei den bayern keine einzige sekunde als rv gespielt, daher taugt er nicht als vergleichsobjekt. du schielst mir doch zu sehr auf die assistquoten und lässt mich vermuten, dass du altintop, rafinha & co gar nicht hast spielen sehen...

Zitat von Frisbee:

Man vergleiche dazu Schäfer mit 10 Assists + 2 oder 3 (bin ich mir grad nicht sicher) Distanzschüsse die die Torhüter nicht festhalten konnten und als Abstauber benutzt wurden, was ja eigentlich auch ein Assist sein sollte.

eben wegen seiner offensivqualitäten (und der unerwartet guten quote) hat sich schäfer in die stammelf gespielt, er ist mehr lm denn lv. sollte sich alvim irgendwann als bulitauglich erweisen und schäfer (wie offensichtlich von magath geplant) dauerhaft ins lm rücken, wird eine solche effektivität erwartet.

ansonsten kannst du auch dedes quote mit der von lahm vergleichen und dir dann deren marktwerte angucken. mit deiner argumentation schreibst du schäfers wert bald höher als lahms...

schäfer ist weder ein gestandener spieler, noch ein ausnahmetalent, er ist ein hoffnungsvolles talent mit einem guten schuss, was ihm in seiner ersten bulisaison nationale aufmerksamkeit beschert hat, international isser ein komplett unbeschriebenes blatt. sollte er in der kommenden saison aufzeigen, dass die letzte kein ausrutscher nach oben gewesen ist, und er sich tatsächlich weiterentwickelt hat, wirds wie gesagt weiter nach oben gehen...

rafinha ist da mehrere stufen höher anzusiedeln, auch wenn er nicht den rm geben kann. dass du das nicht so siehst, ist ja genau der fehler, der deinen blick in der mwa trübt...

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfBsupporter am 05.08.2008 um 07:45 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#80
05.08.2008 - 08:36 Uhr
Zitat von VfBsupporter:
altintop hat bei den bayern keine einzige sekunde als rv gespielt, daher taugt er nicht als vergleichsobjekt. du schielst mir doch zu sehr auf die assistquoten und lässt mich vermuten, dass du altintop, rafinha & co gar nicht hast spielen sehen...

In der BuLi habe ich letzte Saison zumindest 3 Spiele, als er gegen WOB gespielt hat gesehen, ansonsten habe ich alle internationalen Spiele Live und die Zusammenfassungen der BuLi gesehen. Das ist zwar nur ein Bruchteil, aber das ich sagen würde, ahh da lief der beste RV der Liga, seh ich eben nicht so. Allgemein ist eine solche Einschätzung doch sehr subjektiv.

Mit welcher Meinung untermauerst du denn das er das wäre? Ich habe die Scorerpunkte herangezogen, weil die eben objektiv sind, ansonsten kann man Verteidiger schwer vergleichen, vllt. in gewonnene Zweikämpfe ...

Und Altintop wird diese Saison sicherlich auf RV spielen, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht. Sagnol ist verletzt und Lell ne Gurke. Altintop selbst hat man bei der EM ja mehrfach als RV gesehen, wo er eben deutlich mehr auf sich aufmerksam gemacht hat als Rafinha.

Ansonsten zur Olympiateilnahme: Schäfer hat auch schon in Deutschlands B-Mannschaft gespielt und nichts anderes sind diese Olympiateams ... Spieler der A-Mannschaft dürfen da nicht hin. Die u23 Regelung greift dort ja auch nur noch bedingt.

Mag sein das Rafinha 12 Mio wert sein soll ... wobei man, außer er wird nach England verkauft, eben niemanden finden wird der diese ominösen 12 Mio zahlt, aber dann ist Schäfer eben nicht nur 1/4 von ihm wert. Zumal Magath ihn niemals für nur 3,5 Mio hergeben würde. Und allein das macht den MARKTwert aus. Keine Einschätzungen sonden den Wert des Spielers am Markt und wenn man wirklich danach geht, wären allgemein unsere Stammkräfte höher anzusiedeln, da Magath sie eben nicht für ihre Marktwerte bei TM.de ziehen lassen wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.08.2008 um 08:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.