VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marktwertanalyse

23.12.2007 - 15:44 Uhr
Marktwertanalyse |#151
13.06.2009 - 18:36 Uhr
Zitat von MadMax:

Macht Dzeko in dem Tempo der abgelaufenen Saison weiter und trifft auch in der CL regelmäßig, wird sein Marktwert unweigerlich steigen.

rrrrrichtig, wenn er die form der rückrunde (21 Tore) bestätigen kann, dann wird er die schillernste figur die die bundesliga seit langem gesehen hat... ibisevic könnte nach seiner hinrunde auch so ein überflieger werden... der ist laut MWA gerade noch 7,5 mio wert. für das geld bitte ganz schnell mit ibisevic ab nach wolfsburg :-)
Marktwertanalyse |#152
18.06.2009 - 06:04 Uhr
Zitat von stallionchicken:

Die Summen die für ihn geboten werden sind mMn auch nicht abgehoben,also warum sollte Milan 30 bieten bei einem MW von 5 mio +/- n paar Groschen?

warum? warum bezahlen menschen für eine entrittskarte zu einem wm endspiel, das 15-fache von dem Preis der drauf steht??? Angebot und Nachfrage!
der vfl hat es nicht nötig dzeko für 18 mio oder 23 mio zu verkaufen.
also wenn milan den jungen wirklich haben will, dann müssen sie deutlich mehr als den datierten marktwert zahlen. (das doppelte) also einen liebhaberpreis, rationell ist das ganze nicht zu erklären. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnoor am 18.06.2009 um 06:05 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#153
18.07.2009 - 00:53 Uhr
Zitat von schnoor:
Zitat von stallionchicken:

Die Summen die für ihn geboten werden sind mMn auch nicht abgehoben,also warum sollte Milan 30 bieten bei einem MW von 5 mio +/- n paar Groschen?

warum? warum bezahlen menschen für eine entrittskarte zu einem wm endspiel, das 15-fache von dem Preis der drauf steht??? Angebot und Nachfrage!
der vfl hat es nicht nötig dzeko für 18 mio oder 23 mio zu verkaufen.
also wenn milan den jungen wirklich haben will, dann müssen sie deutlich mehr als den datierten marktwert zahlen. (das doppelte) also einen liebhaberpreis, rationell ist das ganze nicht zu erklären. ;)

Somal auch die Anzahl der Jahre eine Rolle spielt die der Spieler noch Vertrag hat, wenn Dzeko nächste Saison wechstelt wird man in etwa 20 Mio noch für ihn bekommen also denke ich das ein Marktwert von 20 Mio angemessen wäre! Wenn Milan ihn diese Saison wirklich hätte kaufen wollen hätten sie meiner Meinung nach das doppelte diesen Wertes zahlen müssen, bei einem Angebot von 35-40 Mio hätte man sich das ganze schon eher mal überlegen können!
Marktwertanalyse |#154
18.07.2009 - 12:15 Uhr
Zitat von ElCiclon:
Barzagli sollte 18 Mio. haben. Wäre angebracht für einen Spieler, der als bester IV der Liga angesehen wird.

Das wird er aber nicht, wenn ich das mal so sagen darf. Als bester Innenverteidiger der Liga wird Josip Simunic angesehen, und der hat am Markt gerade mal 7 Mios gebracht. bei Barzagli gibt es nach mäßiger Hinrunde und guter Rückrunde keinen Grund, die schon extrem hohe Ablösesumme von 14 Mios zu überschreiten.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Marktwertanalyse |#155
18.07.2009 - 12:20 Uhr
Zitat von tobitronic:
Zitat von ElCiclon:
Barzagli sollte 18 Mio. haben. Wäre angebracht für einen Spieler, der als bester IV der Liga angesehen wird.

Das wird er aber nicht, wenn ich das mal so sagen darf. Als bester Innenverteidiger der Liga wird Josip Simunic angesehen, und der hat am Markt gerade mal 7 Mios gebracht. bei Barzagli gibt es nach mäßiger Hinrunde und guter Rückrunde keinen Grund, die schon extrem hohe Ablösesumme von 14 Mios zu überschreiten.

Guck dir die VfL Spiele 90 minutenlang an und auch du wirst deine Meinung ändern.

•     •     •

23.05.2009
Marktwertanalyse |#156
18.07.2009 - 12:22 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von tobitronic:
Zitat von ElCiclon:

Guck dir die VfL Spiele 90 minutenlang an und auch du wirst deine Meinung ändern.

Genau, wo nimmst Deine Weisheiten denn her? Wer entscheidet denn darüber, welcher Spieler der beste IV der Liga ist?

Im übrigen hast Du Marktwert und Ablöse verwechselt.
Marktwertanalyse |#157
18.07.2009 - 13:10 Uhr
Ich halte 18 Mio für angemessen, Barzagli hat sich in kurzer Zeit integriert und an eine andere Liga gewöhnt ausserdem ist er aktueller Weltmeister und hat gute Chancen auf die WM 2010!
Marktwertanalyse |#158
19.07.2009 - 10:36 Uhr
Vor allem ist Barzagli 28 und Simunic 31 und Barzagli hat schon für Italien gespielt was den MW noch einmal erhöt. Aber 18 Millionen halte ich trotzdem für übertrieben, ich denke mit den 14 liegt man schon ganz gut bei ihm.
Und im übrigen hat Simunic doch tatsächlich von allen seiten das Label bester IV der abgelaufenen Saison bekommen und da ich Simunic nur zweimal über 90 Minuten gesehen hab möchte ich kein Urteil darüber fällen ob er besser oder schlechter ist als Barzagli. In diesen 180 Minuten jedoch war Barzagli der bessere ;)
Marktwertanalyse |#159
19.07.2009 - 14:18 Uhr
Ich brauche mir nicht alle Spiele von Barzagli ansehen, habt ihr etwa alle anderen Bundesligaverteidiger auch immer über 90 Minuten gesehen und dabei mal eure Fanbrille abgezogen?
Simunic hat natürlich aufgrund des Alters einen etwas geringeren MW, das hat aber nichts damit zu tun, wer der beste IV der letzten Saison war.
Nirgendwo taucht Barzagli als bester Mann auf außer hier im Wolfsburg-Forum. der Kicker z.B. führt seinen Notenschnitt auf Platz 20 aller Verteidiger und in seiner Rangliste jeweils nur "im Blickfeld"
Ich halte Barzagli für einen guten Mann, er könnte nach einjähriger Eingewöhnung nochmal einen Sprung machen, aber er ist noch weit davon entfernt der beste IV der Liga zu sein.
18 Mio ist natürlich völliger Schwachsinn und nicht mal mit VFL-Brille zu erklären für einen 28jährigen Innenverteidiger ohne offensive Ambitionen, der nicht mal Stammspieler der NM ist.
Seine ohnehin schon sehr hohen 14 Mios sind eindeutig der entsprechenden Transfersumme und dem wiederum den TW in die Höhe treibenden Weltmeister-Status geschuldet.
Deswegen sollte man auf keinen Fall höher gehen.

Wo ich euch aber Recht geben muss: der Wert von Grafite ist ein Witz! es gibt zig Spieler im selben Alter, die weit höhere MW haben. Auch wenn man Alter, seine blanke Vergangenheit und NM berücksichtigt, eine derartige Torquote und der überlegene Titel des Torschützenkönigs rechtfertigen locker 15 Mio, eine geringere Summe würde sich wohl kein Verein unter ein Angebot zu schreiben trauen

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Marktwertanalyse |#160
19.07.2009 - 14:27 Uhr
Zitat von tobitronic:
Ich brauche mir nicht alle Spiele von Barzagli ansehen, habt ihr etwa alle anderen Bundesligaverteidiger auch immer über 90 Minuten gesehen und dabei mal eure Fanbrille abgezogen?
Simunic hat natürlich aufgrund des Alters einen etwas geringeren MW, das hat aber nichts damit zu tun, wer der beste IV der letzten Saison war.
Nirgendwo taucht Barzagli als bester Mann auf außer hier im Wolfsburg-Forum. der Kicker z.B. führt seinen Notenschnitt auf Platz 20 aller Verteidiger und in seiner Rangliste jeweils nur "im Blickfeld"
Ich halte Barzagli für einen guten Mann, er könnte nach einjähriger Eingewöhnung nochmal einen Sprung machen, aber er ist noch weit davon entfernt der beste IV der Liga zu sein.
18 Mio ist natürlich völliger Schwachsinn und nicht mal mit VFL-Brille zu erklären für einen 28jährigen Innenverteidiger ohne offensive Ambitionen, der nicht mal Stammspieler der NM ist.
Seine ohnehin schon sehr hohen 14 Mios sind eindeutig der entsprechenden Transfersumme und dem wiederum den TW in die Höhe treibenden Weltmeister-Status geschuldet.
Deswegen sollte man auf keinen Fall höher gehen.

Wo ich euch aber Recht geben muss: der Wert von Grafite ist ein Witz! es gibt zig Spieler im selben Alter, die weit höhere MW haben. Auch wenn man Alter, seine blanke Vergangenheit und NM berücksichtigt, eine derartige Torquote und der überlegene Titel des Torschützenkönigs rechtfertigen locker 15 Mio, eine geringere Summe würde sich wohl kein Verein unter ein Angebot zu schreiben trauen

Keine Lust alles immer wieder für Leute zu wiederholen, die den Spieler so gut wie nie sehen und sich trotzdem ein Urteil erlauben ... daher kopiere ich meinen Post aus der MWA einfach mal ...

Zitat von Frisbee:
Der kicker hatte von Anfang an Barzagli auf dem "Kicker" ... nur schlechte Sachen gegen ihn geschrieben, das hat sich in den Noten fortgesetzt - warum auch immer.

Wenn man dagegen sieht wie oft Barzagli in der Sportbild in die Top11 des Spieltags gewählt wurde - ich meine es waren 5 oder 6 Mal.

Wie auch immer, alles subjektive Magazine und vllt. auch subjektive Fans. Nun zu den wirklichen Fakten und nicht nur zu solchen Aussagen von dir wie "er spielt solide" die du als Fakt hinstellst ...

1. Beste Defensive in der Rückrunde - 16 Gegentore
2. Ligaweit die wenigsten Chancen für die Gegner zugelassen (130 Chancen bei 34 Spielen - Gegner bekam Durchschnittlich 3,8 Torchancen pro Spiel - absolut überragende Defensivwerte)
3. Ligaweit die Gegner am häufigsten ins Abseits gestellt (203 mal)
4. Einziger Feldspieler der alle Spiele gespielt hat
5. Dazu fast komplett ohne Fouls ausgekommen - fairster Verteidiger der Liga (Ein Foul alle 112 Minuten), dementsprechend nur 3 gelbe Karten.
6. Spiele wie gegen die Bayern sind nur ein Beispiel für Barzaglis Saisonleistungen - der große FC Bayern bekam im Spiel gegen den VfL in 90 Minuten 1 richtige Torchance.
7. Dazu ein überragendes Auge - kein Verteidiger antizipiert die Bälle so wie Barzagli (nicht nur deshalb stellen wir mit Abstand die Gegner am häufigsten ins Abseits).

Dazu viele extrem starke Einzelaktionen - Sololäufe, lange Bälle, etc.

Aber davon kann man ja nichts wissen, wenn man Barzagli so gut wie nie gesehen hat, aber das Gegenteil behauptet ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.