Marktwerte
12.06.2009 - 21:06 Uhr
16.07.2010 - 17:14 Uhr
Klar! Ich lese hier täglich mit und mache die Marktwerte dann in 2-3 Wochen, bis dahin sind weitere Vorschläge gerne erwünscht.
16.07.2010 - 23:15 Uhr
Zitat von Borsodi:
Klar! Ich lese hier täglich mit und mache die Marktwerte dann in 2-3 Wochen, bis dahin sind weitere Vorschläge gerne erwünscht.
ah, alles klar :cool
ah, alles klar :cool
20.07.2010 - 12:18 Uhr
Kurze Zwischenmeldung:
Ab Ende dieser oder Anfang nächster Woche beginne ich, die Marktwerte einzutragen, bis zum ersten Spieltag sollte dann alles drin sein.
Ab Ende dieser oder Anfang nächster Woche beginne ich, die Marktwerte einzutragen, bis zum ersten Spieltag sollte dann alles drin sein.
20.07.2010 - 15:59 Uhr
Zitat von KarlStompe:
n-tv hat heut durchsickern lassen, dass die Ablöse für Kammlot von RWE zu RBL tatsächlich 800T€ beträgt.
Kann auch gut sein, dass n-tv diese Informationen von Transfermarkt hat.
n-tv hat heut durchsickern lassen, dass die Ablöse für Kammlot von RWE zu RBL tatsächlich 800T€ beträgt.
Kann auch gut sein, dass n-tv diese Informationen von Transfermarkt hat.
20.07.2010 - 18:46 Uhr
Zitat von KarlStompe:
n-tv hat heut durchsickern lassen, dass die Ablöse für Kammlot von RWE zu RBL tatsächlich 800T€ beträgt. http://www.n-tv.de/sport/Einkaufen-ohne-Abloese-article1094631.html
Wenn der Marktwert der Preis ist, den ein Verein bereit ist zu zahlen, heisst das nicht gleichzeitig, dass dann Kammlots Marktwert jetzt 800T€ beträgt?
Nein. Der Transferwert ist Teil des Marktwertes. Und wenn die Abösesumme dann noch von einem Geld-Wegwerf Verein kommt, wie City, Real oder halt RB, dann erst recht nicht.
Ich denke man sollte den Wert von Kammlott etwas abwerten, da er ja von der 3.Liga zu einem vermeintlich(!!!) schwächeren Verein gewechselt.
n-tv hat heut durchsickern lassen, dass die Ablöse für Kammlot von RWE zu RBL tatsächlich 800T€ beträgt. http://www.n-tv.de/sport/Einkaufen-ohne-Abloese-article1094631.html
Wenn der Marktwert der Preis ist, den ein Verein bereit ist zu zahlen, heisst das nicht gleichzeitig, dass dann Kammlots Marktwert jetzt 800T€ beträgt?
Nein. Der Transferwert ist Teil des Marktwertes. Und wenn die Abösesumme dann noch von einem Geld-Wegwerf Verein kommt, wie City, Real oder halt RB, dann erst recht nicht.
Ich denke man sollte den Wert von Kammlott etwas abwerten, da er ja von der 3.Liga zu einem vermeintlich(!!!) schwächeren Verein gewechselt.
20.07.2010 - 19:13 Uhr
Genau!! Wenn ein Regionalliga-Spieler Beispielsweise in die Landesklasse wechselt sinkt der Marktwert eigentlich.
Denke in Kammlots fall wären 300-400T realistisch.
Denke in Kammlots fall wären 300-400T realistisch.
23.07.2010 - 16:11 Uhr
Eintracht Braunschweig II : (Vorschlag)
Later, Benjamin: 50 Tsd. (wie bisher)
Leiding, Max: 50 Tsd. (wie bisher)
Kmiec, Sebastian: 50 Tsd.
Papaefthimiou, Evangelos: 25 Tsd.
Meier, Jan-Christian: 75 Tsd. (wie bisher)
Badiki, Mohamemed: 50 Tsd.
Kodes, Mehmet: 50 Tsd.
Thomsen, Marcel: 75 Tsd.
Thomsen, Pascal: 25 Tsd.
Kabashi, Leutrim: 25 Tsd.
Neef, Kevin: 25 Tsd.
Kluk, Kevin: 50 Tsd.
Kierdorf, Lukas: 25 Tsd.
Basi, Firat: 25 Tsd.
Skoda, Christian: 25 Tsd.
Moritz, Igor: 50 Tsd.
Neumann, Juri: 75 Tsd.
Weiss, Marcel: 75 Tsd.
Gierke, Finn-Patrick: 50 Tsd.
Latowski, Sebastian: 50 Tsd.
Later, Benjamin: 50 Tsd. (wie bisher)
Leiding, Max: 50 Tsd. (wie bisher)
Kmiec, Sebastian: 50 Tsd.
Papaefthimiou, Evangelos: 25 Tsd.
Meier, Jan-Christian: 75 Tsd. (wie bisher)
Badiki, Mohamemed: 50 Tsd.
Kodes, Mehmet: 50 Tsd.
Thomsen, Marcel: 75 Tsd.
Thomsen, Pascal: 25 Tsd.
Kabashi, Leutrim: 25 Tsd.
Neef, Kevin: 25 Tsd.
Kluk, Kevin: 50 Tsd.
Kierdorf, Lukas: 25 Tsd.
Basi, Firat: 25 Tsd.
Skoda, Christian: 25 Tsd.
Moritz, Igor: 50 Tsd.
Neumann, Juri: 75 Tsd.
Weiss, Marcel: 75 Tsd.
Gierke, Finn-Patrick: 50 Tsd.
Latowski, Sebastian: 50 Tsd.
23.07.2010 - 20:51 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
eben, du sagst es ja, zu einem theoretisch schwächeren team!
Kammlott muss auf 600.000 hoch oder zumindest bei 500.000 bleiben!
wenn wir mal die punkte zusammenzählen, die für eine erhöhung oder mindestens eine beibehaltung sprechen wäre das folgendes:
-ablöse deutlich über dem angegebenen MW (ich denke es sind sogar noch mehr als 800k an ablöse)
-wechselt zu einem mindestens gleichwertigen team, wenn nicht sogar besseren
-wird deutlich mehr gehalt verdienen als bei Erfurt
-hatte etliche angebote von zweit- und erstligisten
der einzige wirkliche minuspunkt ist, dass er eine liga tiefer wechselt!
der markt hier im falle der noch interessierten teams bzw. der teams, die sich in zukunft für ihn interessieren werden weiß aber, dass RB Leipzig nur vermeintlich schwächer ist und Kammlott eigentlich einen karrieresprung gemacht hat! deshalb ist dieser einzige minuspunkt entkräftet, was das heißt ist wohl jedem klar!
kommt jetzt bitte nicht mit dingen, wie "die abblöse war nur so hoch, weil Erfurt wusste, dass RBL einiges an ablöse zahlen wird" oder dergleichen!
jeder Buli-club, egal wie reich oder arm hätte ebenfalls diese knappe Mio. für kammlott auf den tisch legen müssen! wurde ja oft genug von seiten der Erfurter bekanntgegeben!
ich bin wie gesagt aus genannten gründen für erhöhung des MW's auf die ominöse obergrenze von 600.000, wobei es eine beibehaltung auch tun würde!
eben, du sagst es ja, zu einem theoretisch schwächeren team!
Kammlott muss auf 600.000 hoch oder zumindest bei 500.000 bleiben!
wenn wir mal die punkte zusammenzählen, die für eine erhöhung oder mindestens eine beibehaltung sprechen wäre das folgendes:
-ablöse deutlich über dem angegebenen MW (ich denke es sind sogar noch mehr als 800k an ablöse)
-wechselt zu einem mindestens gleichwertigen team, wenn nicht sogar besseren
-wird deutlich mehr gehalt verdienen als bei Erfurt
-hatte etliche angebote von zweit- und erstligisten
der einzige wirkliche minuspunkt ist, dass er eine liga tiefer wechselt!
der markt hier im falle der noch interessierten teams bzw. der teams, die sich in zukunft für ihn interessieren werden weiß aber, dass RB Leipzig nur vermeintlich schwächer ist und Kammlott eigentlich einen karrieresprung gemacht hat! deshalb ist dieser einzige minuspunkt entkräftet, was das heißt ist wohl jedem klar!
kommt jetzt bitte nicht mit dingen, wie "die abblöse war nur so hoch, weil Erfurt wusste, dass RBL einiges an ablöse zahlen wird" oder dergleichen!
jeder Buli-club, egal wie reich oder arm hätte ebenfalls diese knappe Mio. für kammlott auf den tisch legen müssen! wurde ja oft genug von seiten der Erfurter bekanntgegeben!
ich bin wie gesagt aus genannten gründen für erhöhung des MW's auf die ominöse obergrenze von 600.000, wobei es eine beibehaltung auch tun würde!
23.07.2010 - 21:12 Uhr
Kader von FC Oberneuland:
Christian Ceglarek 100.000 € -> auf 125.000€, war der Rückhalt in der letzten Saison
Jonas Toboll -> auf 50.000€, da neu
Viktor Pekrul 125.000 € -> bleibt so
Johannes Ibelherr 75.000 € -> auf 125.000€, neuer Kapitän, sicherer Stammspieler
Tobias Esche -> auf 50.000€, da neu
Fabrizio Muzzicato 125.000 € -> auf 75.000€ runter, war lange verletzt, muss wieder ran ans team
Nikolaj Streater 50.000 € -> bleibt
Marin Mandic 75.000 € -> auf 100.000€
Marius Winkelmann 75.000 € -> bleibt
Orhan Özkaya -> auf 75.000€, sehr erfahrener Spieler, wird der neue "10er"
Mike Behrens 50.000 € -> bleibt
Yusuf-Muri Adewunmi 75.000 € -> auf 50.000€ runter, war lange verletzt, kaum einsätze
Jair Rogerio Baller -> auf 50.000€, da neu
Madjid Albry 50.000 € -> bleibt, muss sich erst beweisen
Benjamin Titz 75.000 € -> bleibt
Fabian Burdenski -> 50.000€, da neu
André Hahn 75.000 € -> bleibt, abwarten. in den testspielen sehr gut
Paul Göring -> 50.000€, da neu
Aílton -> 200.000 - 300.000 € , ailton halt ;-)
Muhammed Al-Zein -> 75.000€, sehr gute eindrücke in der vorbereitung
Christian Ceglarek 100.000 € -> auf 125.000€, war der Rückhalt in der letzten Saison
Jonas Toboll -> auf 50.000€, da neu
Viktor Pekrul 125.000 € -> bleibt so
Johannes Ibelherr 75.000 € -> auf 125.000€, neuer Kapitän, sicherer Stammspieler
Tobias Esche -> auf 50.000€, da neu
Fabrizio Muzzicato 125.000 € -> auf 75.000€ runter, war lange verletzt, muss wieder ran ans team
Nikolaj Streater 50.000 € -> bleibt
Marin Mandic 75.000 € -> auf 100.000€
Marius Winkelmann 75.000 € -> bleibt
Orhan Özkaya -> auf 75.000€, sehr erfahrener Spieler, wird der neue "10er"
Mike Behrens 50.000 € -> bleibt
Yusuf-Muri Adewunmi 75.000 € -> auf 50.000€ runter, war lange verletzt, kaum einsätze
Jair Rogerio Baller -> auf 50.000€, da neu
Madjid Albry 50.000 € -> bleibt, muss sich erst beweisen
Benjamin Titz 75.000 € -> bleibt
Fabian Burdenski -> 50.000€, da neu
André Hahn 75.000 € -> bleibt, abwarten. in den testspielen sehr gut
Paul Göring -> 50.000€, da neu
Aílton -> 200.000 - 300.000 € , ailton halt ;-)
Muhammed Al-Zein -> 75.000€, sehr gute eindrücke in der vorbereitung
23.07.2010 - 21:17 Uhr
Ailton 300.000. Ach komm ;)
Wir wissen doch beide, dass diese Verpflichtung für Oberneuland weniger SPORTLICHEN Wert haben sollte.
Wir wissen doch beide, dass diese Verpflichtung für Oberneuland weniger SPORTLICHEN Wert haben sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.