Regionalliga Nord

Marktwerte

12.06.2009 - 21:06 Uhr
Marktwerte |#651
06.01.2012 - 00:35 Uhr
Das ist mir schon klar - ist ja nicht das erste Mal, dass wir uns darüber unterhalten.

RB hebelt aktuell eben diese Prinzipien aus. Das diese Mannschaft dann die Liga wie von dir angenommen beherrschen müsste, ist eben ein Trugschluss (zumal die Punkteausbeute ok ist, gibt eben nur starke Konkurrenz, aber an der kann man ja nur bedingt was ändern). Das ändert aber trotzdem nichts daran, wo die Spieler herkommen und wo sie ggf. dann auch wieder hingehen (also ihren ligenübergreifenden MW).

Zu TS: Bei 300.000 wäre er bei 1/4 seines Rostocker MW angekommen, ausruhen ist irgendwie was anderes. Aber er ist zugegeben eh ein kritischer Spieler, weil er auch überhaupt nicht mehr zum Zug kommt.

Im Endeffekt will ich da auch nicht streiten, ich habe nur eine andere Auffassung. Sprich die Spieler werden durch den Wechsel ja nicht automatisch uninteressanter oder schlechter und die Dominanz ist eben nicht so leicht herzustellen und nur bedingt selbst beeinflussbar. Zudem denke ich, dass massive Umwertungen im Winter etwas übertrieben sind.

ps: Bei Müller trifft es solide recht genau. Zuletzt etwas schwächer, profitiert aber insgesamt davon, dass rechts die stärkere Seite ist. Dürfte in der Abwehr der schnellste sein, weswegen er auch bei Ecken hinten bleibt. Hat zwar nur eine Vorlage, schaltet sich jedoch trotzdem häufiger in die Offensive ein (z.B. beim 3:2 gegen Halberstadt).

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 06.01.2012 um 00:40 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#652
06.01.2012 - 15:03 Uhr
Die Marktwertfindung in den Regionalligen ist eh mit das schwierigste, da man die andere Vereine ganz einfach nicht richtig verfolgen kann, da die Berichterstattung mehr als knapp ist. Hauptsache die Werte stimmen einigermaßen, wenn sie falsch sind, wird sich das später herausstellen.
Marktwerte |#653
06.01.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Die Marktwertfindung in den Regionalligen ist eh mit das schwierigste, da man die andere Vereine ganz einfach nicht richtig verfolgen kann, da die Berichterstattung mehr als knapp ist. Hauptsache die Werte stimmen einigermaßen, wenn sie falsch sind, wird sich das später herausstellen.

Eben, und einigermaßen stimmen sie auch.
Und was bitte ist das:

Maximilian Watzka 175.000 > 100.000
Ist egal, wieso er nicht spielt. Er spielt nicht, das reicht.

Gute Begründung um den MW mal eben um fast 50% zu senken. Das der gute Mann evtl. lange verletzt war und nunmehr sicher seine Einsätze bekommen wird, sollte schon berücksichtigt werden. Immerhin ist er nach wie vor DEUTLICH höher einzuschätzen als z.B. Ismaili oder Rosin.
Und über eine Ab-/Aufwertung um 25.000 braucht man imho nicht zu diskutieren - siehe oben "einigermaßen".

Btw würde ich mir nie anmaßen, mich zu den Kieler MWs zu äußern, da ich die Spieler dafür viel zu selten beobachte. ;)
Marktwerte |#654
06.01.2012 - 18:14 Uhr
Kieler und Ich fordern ebenfalls eine Abwertung von Flo Meyer, weil der sehr lange verletzt war. Obwohl der Fußballerisch mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Ligen höher einzustufen ist.
Wieso sollte Watzka bei dem Überangebot im Mittelfeld von RB in der Rückrunde viel mehr spielen? Als Ersatzspieler, wobei er es nicht einmal auf die Bank schaffen muss, sind 100.000€ sehr gut. Andere Stammspieler haben diesen Wert nicht einmal. Zudem er vor seiner Verletzung nicht einmal Stammspieler war. (8 von 17 Einsätzen in der Startelf)
Zuletzt wusste er langfristig in der Saison 09/10 zu überzeugen, dort allerdings vor allem in der Hinrunde.
Reicht das als Begründung?
Marktwerte |#655
06.01.2012 - 20:56 Uhr
Zitat von frodhno:

Und was bitte ist das:

Gute Begründung um den MW mal eben um fast 50% zu senken. Das der gute Mann evtl. lange verletzt war und nunmehr sicher seine Einsätze bekommen wird, sollte schon berücksichtigt werden. Immerhin ist er nach wie vor DEUTLICH höher einzuschätzen als z.B. Ismaili oder Rosin.
Und über eine Ab-/Aufwertung um 25.000 braucht man imho nicht zu diskutieren - siehe oben "einigermaßen".

Tim Wulff (KIEL) wurde nach seinem Kreuzbandriss innerhalb von nur 6 Monaten von 200.000 auf 100.000 gesenkt!!!!!!!!!!!!! !!!! :angry

Fand ich auch extrem überzogen, weil er nach wie vor ein guter stürmer ist und gegen Wolfsburg gleich wieder getroffen hat.
Flo Meyer(KIEL) würde ich auch um 50.000 senken, da er lange verletzt war. .

Das gleiche sollte dann auch für langzeitverletzte Spieler wie Marnheineke (Lübeck) und Watzka gelten.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marktwerte |#656
06.01.2012 - 22:09 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von frodhno:

Und was bitte ist das:

Tim Wulff (KIEL) wurde nach seinem Kreuzbandriss innerhalb von nur 6 Monaten von 200.000 auf 100.000 gesenkt!!!!!!!!!!!!! !!!! :angry

Fand ich auch extrem überzogen, weil er nach wie vor ein guter stürmer ist und gegen Wolfsburg gleich wieder getroffen hat.

Das gleiche sollte dann auch für langzeitverletzte Spieler wie Marnheineke (Lübeck) und Watzka gelten.

Gut, aber nur weil mal irgendwelcher "Quatsch" gemacht wurde, machen wir das jetzt immer? Glaube auch kaum, dass in höheren Ligen Spieler per se um 50% reduziert werden, nur weil die mal paar Monate ausfallen.
Siehe z.B. Essien:
http://www.transfermarkt.de/de/micha%C3%ABl-essien/mwverlaufgraph/spieler_5588.html

Und selbst wenn, dann hätte man den MW während der Verletzung korrigieren müssen und nicht jetzt, wo er wieder fit ist.
Marktwerte |#657
06.01.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von frodhno:
Zitat von Kieler:
Zitat von frodhno:

Und was bitte ist das:

Gut, aber nur weil mal irgendwelcher "Quatsch" gemacht wurde, machen wir das jetzt immer? Glaube auch kaum, dass in höheren Ligen Spieler per se um 50% reduziert werden, nur weil die mal paar Monate ausfallen.
Siehe z.B. Essien:
http://www.transfermarkt.de/de/micha%C3%ABl-essien/mwverlaufgraph/spieler_5588.html

Und selbst wenn, dann hätte man den MW während der Verletzung korrigieren müssen und nicht jetzt, wo er wieder fit ist.

Die MW werden nicht laufend während der Hinrunde geändert, sondern in der Regel nach der Hinrunde in der WP.

Watzka hat bisher kein einziges RLspiel in dieser Saison gemacht!!!
Marnheineke immerhin 4 Spiele über 90,min und Meyer drei Spiele incl. DFb Pokal! Das man abwerten (um die 50.000) muß wenn ein Spieler überhaupt nicht spielt ist doch klar.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marktwerte |#658
07.01.2012 - 10:55 Uhr
zB kann man Essien, den man als Schlüsselspieler bei Chelsea bezeichnen kann, nicht mit Watzka vergleichen, der auch vorher keinen Stammplatz hatte. Meyer zB hatte vorher seinen Stammplatz, wird ihn allerdings durch Lindners Leistungen nicht so einfach wiederbekommen.
Marktwerte |#659
07.01.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von frodhno:
Zitat von Kieler:
Zitat von frodhno:

Und was bitte ist das:

Siehe z.B. Essien:

Die MW werden nicht laufend während der Hinrunde geändert, sondern in der Regel nach der Hinrunde in der WP.

Watzka hat bisher kein einziges RLspiel in dieser Saison gemacht!!!
Marnheineke immerhin 4 Spiele über 90,min und Meyer drei Spiele incl. DFb Pokal! Das man abwerten (um die 50.000) muß wenn ein Spieler überhaupt nicht spielt ist doch klar.

Watzka war auch schon während der Sommerpause verletzt! ;) Er hat keine Spiele gemacht, da er verletzt war.
Er wurde schon zweimal in Folge abgewertet. Jetzt sollte man mal abwarten, was er - wenn fit - bis zum Ende der Runde noch leisten kann.

zB kann man Essien, den man als Schlüsselspieler bei Chelsea bezeichnen kann, nicht mit Watzka vergleichen, der auch vorher keinen Stammplatz hatte. Meyer zB hatte vorher seinen Stammplatz, wird ihn allerdings durch Lindners Leistungen nicht so einfach wiederbekommen.

Mir ist schon klar, dass man einen Essien in keiner Weise mit Watzka vergleichen kann. Es ging mir ums Prinzip - keine 50% Abwertung (nicht mal annähernd), nur aufgrund einer Verletzung! :rolleyes
Marktwerte |#660
09.01.2012 - 17:29 Uhr
Meine Marktwertvorschläge für den VfB:

Zuerst einmal muss man festhalten, dass es natürlich eine schlechte Hinrunde des VfB Lübeck war. Trotzdem finde ich, dass man nun nicht “alles über den Haufen werfen“ sollte. Natürlich müssen einige Marktwerte abgewertet werden, jedoch müssen nicht alle drastisch abgewertet werden, zumindest meiner Meinung nach!

Toboll: Insgesamt vom VfB Lübeck natürlich ohne Frage eine sehr schlechte Hinrunde mit viel zu vielen Gegentoren! Hat sich aber immerhin gegen Melzer durchsetzte können und 4 Mal zu Null gespielt! Daher der Unterschied von 25.000€ gegenüber Melzer in Ordnung! Marktwert nicht verändern.

Melzer: Sein Marktwert wurde während Hinrunde schon “stark gesenkt“, nachdem er zur Nummer 2 wurde. Daher bin ich dafür, auch diesen Marktwert so zu lassen, wie er im Moment ist!

Steinwarth: Sein Marktwert kann auch so bleiben. Keine tolle Hinrunde, aber er hat sich wenigstens durchsetzte können (er hat alle 17 Spiele über die gesamte Länge bestritten, laut TM.de).

Gebers: Der VfB hat natürlich viel zu viele Gegentore bekommen, wie oben schon erwähnt, daher eine Abwertung auf 200.000€ in Ordnung! Auch wenn er für einen Defensivspieler mit 5 Torbeteiligungen ziemlich “gefährlich“ war in der Offensive! Bestritt übrigens auch alle 17 Spiele über die gesamte Länge.

Marheineke: War leider lange verletzt und konnte deshalb seine Leistung noch nicht so häufig unter Beweis stellen. Marktwert kann bleiben!

Kluk: Konnte sich durchsetzten und ist nun Stammspieler. Vielleicht ein Gewinner der Hinrunde beim VfB. Sein Marktwert könnte auf 125.000€ gehoben werden!

Schaffrath: Ist auch im Moment Stammspieler. Allerdings ist die Defensive des VfB momentan einfach zu wacklig und zu unsicher. Daher eine Abwertung auf 125.000€ in Ordnung! Dann muss/sollte man den Anfang der Rückrunde abwarten und sehen, wie sich die gesamte Situation des VfB und seine persönliche entwickeln. Danach könnte man dann noch einmal über eine Auf- oder Abwertungen diskutieren!

Steinfeldt: Leider nun lange verletzt! Kam in der 1. Mannschaft sehr wenig zum Einsatz. Dafür spielte er aber häufig in der 2.Mannschaft! Daher der Marktwert von 50.000€ in Ordnung!

Okada: Er stand 9 Mal in der Startelf in der Hinrunde! Ich würde seinen Marktwert erst einmal so lassen.

Winkelmann: Marktwert von 75.000€ in Ordnung. Kam in der 1.Hälfte der Hinrunde häufig zum Einsatz, dann ab dem 9.Spieltag gar nicht mehr! Hatte dann “nur“ noch 2 Einsätze (Laut TM.de) in der 2.Mannschaft!

Lange: Ist auch Stammspieler, Marktwert kann so bleiben!

Voß: Bin mal gespannt, ob er unter Yildirim auch seine Einsätze bekommt, wie unter Skwierczynski. Deshalb Marktwert erst einmal so lassen und seine Entwicklung abwarten!

Samide: Stand “nur“ 6 Mal in der Startelf und wurde 4 Mal eingewechselt (laut TM.de), meines Erachtens noch nicht die “erhoffte“ Verstärkung. Ich würde den Marktwert so lassen!

Vallianos: Stand seit dem 13.Speiltag immer in der Startelf (davor war er verletzt), zeigt wohl gute Leistungen, daher finde ich eine Aufwertung auf 75.000€ auf jeden Fall erforderlich. Sollte die Entwicklung auch am Anfang der Rückrunde weiter positiv sein, könnte man dann vielleicht sogar noch einmal erhöhen!

Cornelius: Er hatte zwar eine Schwächephase, aber: Er bestritt alle Spiele von Anfang an und mit 10 Torbeteiligungen nach Kadah der gefährlichste Spieler des VfB! Sein Marktwert wurde im Oktober schon abgewertet. Daher sollte der Marktwert auf jeden Fall so bleiben!

Hartmann: Seit dem 8.Speiltag durchgehend in der Startelf. Brauchte zwar seine Zeit, um zu Einsätzen zu kommen, jetzt jedoch Stammspieler. Daher finde ich eine Aufwertung des Marktwertes auf 100.000€ erforderlich!

Cosgun: Hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel in der 1. Mannschaft gemacht. Spielte häufig in der 2. Mannschaft, aber nicht mal dort in der Startelf (laut TM.de)! Mehr muss man leider nicht sagen … Meiner Meinung nach: Abwertung auf 50.000€!

Jakubiak: Bei ihm sollte man seine Entwicklung abwarten. Startwert kann bleiben!

Senger: Leider verletzte er sich am 4.Speiltag schwer! Davor mit 3 Startelf Einsätzen. Der Marktwert von 75.000€ ist in Ordnung!

Sirmais: Kam dann doch zu einigen Einsätzen, der Marktwert von 50.000€ ist in Ordnung!

Bento: Ähnlich wie bei Jakubiak(auch wenn Bento noch keinen Einsatz in der 1.Mannschaft hatte, im Gegensatz zu Jakubiak): Man sollte seine Entwicklung abwarten und den Startmarktwert beibehalten!

Zekiri: Er stand 11 Elf Mal in der Startelf, leider aber mit nur 3 Torbeteiligungen ziemlich “ungefährlich“! Sein Marktwert von 100.000€ ist aber meines Erachtens in Ordnung!

Duspara: 3 Tore für einen Stürmer leider viel zu wenig! Ist aber noch Stammspieler. Ich würde seinen Marktwert trotzdem auf 175.000€ abwerten! Dann könnte man es so wie bei Schaffrath machen: Den Anfang der Rückrunde abwarten und sehen, wie sich die gesamte Situation des VfB und seine persönliche entwickeln. Danach kann man dann noch einmal neu über eine Auf- oder Abwertungen diskutieren!

Ulaga: Ähnlich wie bei Sirmais: Kam dann doch zu einige Einsätzen. Sein Marktwert kann so bleiben!

Heidel: Er hat den Sprung in die Regionalliga(mannschaft) geschafft und bekam seine Einsätze! Daher die Aufwertung seines Marktwertes auf 75.000€ auf jeden Fall gerechtfertigt!

Kadah: Mit 9 Toren und weiteren 2 Torvorlagen in 7 Spielen der gefährlichste Spieler des VfB! Leider seit nun einiger Zeit verletzt! Marktwert kann auf jeden Fall so bleiben!

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.