Regionalliga Nord

Marktwerte

12.06.2009 - 21:06 Uhr
Marktwerte |#1041
11.07.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von Borsodi
VfB Oldenburg

Kisiel 75.000 -> 100.000
Dörner 25.000 -> 50.000
Hadzhiev 250.000 -> 150.000
Canizales-Smith 100.000 bleibt
Uzelac 100.000 bleibt
Tönnies 75.000 bleibt
Plendiskis 75.000m bleibt
Vollmer 0 -> 25.000
Volkmer 0 -> 25.000
Tomas 100.000 bleibt
Winkelmann 100.000 bleibt
Ficara 100.000 -> 125.000
Stütz 75.000 bleibt
Ahrens 50.000 bleibt
Engel 25.000 bleibt
Kaissis 0 -> 25.000
Laabs 100.000 -> 75.000
Kifuta 75.000 bleibt
Celik 0 -> 50.000
Steinwender 0 -> 25.000

Tönnies sollte aus meiner Sicht auf 100.000 aufgewertet werden. Er ist einer der besten und konstantesten Spieler beim VfB und trotz seines noch jungen Alters bereits seit Jahren unangefochtener Stammspieler in der Regionalliga. Zudem ist er gerade zum Kapitän ernannt worden.

Uzelac würde ich auch bei 125.000 sehen. Er ist gerade einmal 20 Jahre alt und hat schon zwei vollwertige Regionalliga-Saisons als Stammspieler mit konstant guten Leistungen hinter sich. Abwehrchef mit 20 Jahren in der Regionalliga ist schon sehr stark.

Bei Plendiskis könnte man aufgrund seines jungen Alters ebenfalls über eine Aufwertung nachdenken. Das kann von mir aus aber auch noch bis Mitte der Hinrunde abgewartet werden.

Ficara hingegen würde ich eher bei 100.000 lassen. Seine Rückrunde war nicht mehr so stark wie die Hinrunde. Hier würde ich die Leistungsentwicklung noch etwas abwarten.

•     •     •

Pro: FC Bayern München, VfB Oldenburg
Marktwerte |#1042
13.07.2015 - 11:47 Uhr
Im Großen und Ganzen bin ich zufriden mit den Marktwerten vom TSV Havelse.Jedoch finde ich immer noch , dass man Kina auf 100 000 aufwerten sollte, wenn ich sehe, dass spieler die jetzt erst aus der Oberliga kommen auch auf 75 000 gesetzt werden. Kina hat knapp 30 Spiele gemacht ,war in seiner 1. Saison Leistungsträger und hat dazu beigetragen, dass der Tsv am Ende auf dem 4. Platz gelandet ist. Als Rechter Verteidiger dazu 3 Tore erzielt und gerade in der Rückrunde eine Schippe drauf gelegt.
Deshalb wünsche ich mir,dass man Kina auf 100 000 aufwertet.
Der Rest der Mannschaft ist meiner Meinung nach in Ordnung, leider hat sich Mitchel Jordan erneut an der Schulter verletzt und fällt ca 6 Monate aussad sehr Traurig für den Verein und gerade für den Jungen...

Schönen Gruß euch
Marktwerte |#1043
13.07.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Borsodi

Holm 75.000 -> 50.000
Kyereh 25.000 -> 50.000

Bei den beiden habe ich so meine Bauchschmerzen. Tobias Holm war vor seinem Wechsel ein sehr guter DM in der Regionalliga Nord. Ihn jetzt auf 50.000 € zu setzen halte ich für falsch. Wenn die Hinrunde schwach ist, dann wäre ich auch für eine Abwertung. Aber so würde er 50.000 € an Wert innerhalb eines Jahres verloren haben und das nur, weil er in einer weitaus stärkeren Regionalliga keine gute Spielzeit hingelegt hat. Insbesondere da er in den Jahren von 2010 bis 2014 unumstrittener Stammspieler in der Regionalliga Nord war (2012/13 waren Verletzungen ausschlaggebend für die nur 11 Spiele), fände ich dann einen solchen Wert nicht verhältnismäßig mit anderen Spielern wie etwa Kyereh, die 50.000 € bekommen und gerade mal 4 Spiele vorweisen können.
Bei Kyereh würde ich auch noch bei 25.000 € bleiben wollen. Ich habe seine Spiele im Porta-Pokal verfolgt und er ist längst nicht so weit wie ein Noah Plume. Er muss viel robuster werden und im Abschluss effektiver, er versucht noch viel zu viel Kleinklein. Da ist ein Noah Plume, auch wenn die Positionen nicht vergleichbar sind, viel abgeklärter und robuster in seinen Aktionen.

Mitchell Jordan muss man wohl nach der Verletzung jetzt auch vielleicht bei 25.000 € belassen, obwohl seine Leistungen zuvor durchaus 50.000 rechtfertigen könnten. Sehr schade, für mich stand er dieses Jahr vor dem Durchbruch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 13.07.2015 um 13:06 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#1044
14.07.2015 - 14:41 Uhr
Ich habe eure Einwände zu den Marktwerten miteinbezogen und bedanke mich recht herzlich bei euch!
Ich denke, dass die Werte in den kommenden Tagen freigegeben werden.
Da die Transferperiode ja noch eine Weile läuft, könnt ihr hier gerne weiter eure Vorschläge abgeben für die Spieler, die noch in die Regionalliga Nord wechseln.
Die nächste Anpassung erfolgt dann in etwa nach dem 7./.8. Spieltag.
Marktwerte |#1045
20.07.2015 - 09:50 Uhr
Marvin Ibekwe ist vom Tsv Havelse zum VfV Hildesheim gewechselt
Da er letzte Saison aufgrund von einer Schambeinentzündung nur 8 Spiele absolviert hat, und in denen auch nicht gerade voll überzeugt hat,würde ich vorgeschlagen ihn auf 50 000 abzuwerten. Falls er gute Leistungen zeigt kann man ihn beim neuen Upgrate am 7/8 Spieltag wieder aufwerten.
Marktwerte |#1046
06.09.2015 - 16:15 Uhr
Um die Verhältnismäßigkeit nach den bisherigen Spieltagen zu wahren, sollte man schauen, dass man die Marktwerte bei Braunschweig II, Hannover 96 II, St. Pauli II und vor allem dem BSV Rehden noch etwas anpasst. Zwischen Wolfsburg II und den anderen Zweitvertretungen ist eine extrem krasse Lücke. 100.000 € bei Patrick Jahn, der gerade mal 130 Minuten auf dem Platz stand, oder Sarenren-Bazee, der nicht mal 90 Minuten gespielt hat, sind einfach im Vergleich mit Talenten anderer Nicht-Zweitvetretungen, die schon mehr im Herrenbereich geleistet haben, zu überbewertet. Auch der BSV Rehden hat m. M. n. einige Spieler mit viel zu hohen Marktwerten. Rehden hat sicherlich einen passablen Kader zusammen, aber 2 Mio. sind viel zu hoch angesetzt für eine gute Halbserie im letzten Jahr und die bisherigen Leistungen in der neuen Saison.

Der TSV ist trotz der zwei deutlichen Niederlagen gegen Oldenburg und Wolfsburg eigentlich ziemlich zufriedenstellend gestartet, leider überdecken eben jene Niederlagen dies. Wenn die Verletzungen nicht den Kader so ausgedünnt hätten, dann hätte der TSV bestimmt schon mehr Punkte auf dem Konto und wäre stabiler. Dennoch sind die bisherigen Leistungen auch im Vergleich zu anderen Teams gut genug, um hier eine Aufwertung bei einigen Spielern zu rechtfertigen. Beim TSV Havelse würde ich mir daher folgende Anpassungen wünschen:

Noah Plume 50.000 € -> 75.000 €
Nach der Aufwertung zu Beginn der neuen Saison schon wieder aufzuwerten ist auf den ersten Blick etwas komisch, aber bei Noah Plume notwendig. Seine Leistungen sind bisher noch nicht ausreichend in dem Marktwert anerkannt worden. Nun war er zwar zwei Spiele verletzt und hat in einem Spiel einen Bock geschossen, aber wenn er sonst in der IV spielt, ist diese gleich um Einiges sicherer als ohne ihn. Tobias Fölster oder Yanik Strunkey sind ihm auf dieser Position nicht ebenbürtig. Plume hat ein rigoroses Zweikampfverhalten, eine starke Spieleröffnung und -übersicht und ist noch dazu extrem kopfballstark. Von allen U19-Spielern ist er am weitesten. Die letztjährige Hinserie war er zwar noch stärker, aber da war er ja auch nicht zwischenzeitlich verletzt gewesen.

Marco Hansmann 125.000 € -> 150.000 €
Hat von Anfang an Verantwortung übernommen und geht auf dem Platz voran. Er wirft sich in jeden Zweikampf hinein und ist neben Daniel Hintzke wohl der wichtigste Feldspieler dieses Teams. Er kann wohl getrost als Königstransfer dieses Sommer bezeichnet werden. An seiner Qualität lag sein Abgang aus Lotte nämlich nicht.

Deniz Cicek 50.000 € -> 75.000 €
Deniz Cicek hat sich in Lotte auf jeden Fall weiterentwickelt. Er ist "erwachsener" geworden. Er ist nun auf dem Weg, in die Rolle des Spielmachers hineinzuschlüpfen. Die bisherigen Leistungen rechtfertigen hier m. M. n. eine Aufwertung.

Denis Wolf 75.000 € -> 100.000 €
Normalerweise würde eigentlich sein Alter gegen eine Aufwertung sprechen, aber Denis Wolf ist einfach in bestechender Form. Er ist zudem mittlerweile ein Führungsspieler geworden und ist aus dem TSV-System nicht mehr wegzudenken. Auch im Vergleich zu Spielern wie Fiete Sykora, Deniz Dogan oder Andreas Gerdes-Wurpts, die in einem ähnlichen Alter sind und ebenso wichtig für ihr Team, kommt er mit 75.000 € zu schlecht weg.

Deniz Undav 25.000 € -> 50.000 €
Undav hat mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er bei der Ersten schon so schnell die Qualitäten aus dem letzten Jahr zeigen kann. Er hat jedenfalls eine gute körperliche Präsenz. An der Chancenverwertung und der Ausdauer kann er noch arbeiten, aber seine Bilanz mit 2 Toren und 3 Vorlagen in 6 Spielen kann sich dennoch mehr als sehen lassen. Wenn er wirklich bei 100 % ist, wird man mit ihm viel Freude haben können.

Fabian Wenzel 25.000 € -> 50.000 €
Auch wenn seine Leistungen verbesserungswürdig sind, so muss man ihm zugute halten, dass er mit Torben Deppe einen gestandenen Regionalligaspieler aus der Startelf verdrängt hat. Er zeigt zumindest gute Ansätze. Er ist seiner Entwicklung noch nicht so weit wie Plume oder Undav, aber mit 7 Spielen hat er jetzt schon eine gute Bilanz für das erste Herrenjahr auf der Habenseite.

Torben Deppe 50.000 € bleibt
Torben Deppe ist anscheinend noch nicht richtig angekommen. Die Qualitäten aus der Saison 2013/14 scheinen verschwunden zu sein, er ist nicht in Form. Man kann nur hoffen, dass er diese in den nächsten Monaten wiederfindet, ansonsten wird es dauerhaft ein Bankplatz bleiben.

Mit den genannten Aufwertungen ist auch dann wieder etwas die Verhältnismäßigkeit mit der direkten Konkurrenz wiederhergestellt.
Marktwerte |#1047
07.09.2015 - 11:48 Uhr
Guter Anfang. Nach dem 10. Spieltag werden die Marktwerte wieder angepasst. Bis dahin bitte so viele Vorschläge wie möglich.
Marktwerte |#1048
08.09.2015 - 16:58 Uhr
BSV Rehden

Andor Bolyki 25.000 spielt keine Rolle
Rafael Hester 25.000 nur Nummer 3 und verletzt
Wal Fall 100.000
Gazi Siala 75.000 noch zu verspielt
Bilal Abdallah 25.000 spielt keine Rolle
Isaac Akyere 25.000
Andreas Gerdes-Wurpts 75.000 ist auch altersbedingt nicht mehr so stark wie früher
Tobias Steffen 100.000
Danny Arend 100.000

BV Cloppenburg

Milad Faqiryar 75.000 gute Leistungen

VfB Oldenburg

Antti Mäkijärvi 100.000
Kifuta 100.000 Leistungsträger und Publikumsliebling
Dominic Volkmer 50.000
Dennis Engel 50.000
Nils Laabs 50.000 nur noch Joker

Lüneburger SK

Eric Owusu 50.000
Marktwerte |#1049
13.09.2015 - 18:06 Uhr
Vielleicht noch eine Anregung: Alexander Dlugaiczyk hätte eine Aufwertung verdient. Er hat die vergangenen Wochen echt stark gehalten, erst heute hat er die Mannschaft vor dem Ausgleich mit einer Weltklasse-Parade gerettet. Ich weiß nicht, wie sich das mit seinem Alter verhält, aber als Torwart sind ja 32 auch noch nicht so sehr alt.
Marktwerte |#1050
17.09.2015 - 13:11 Uhr
Meine Vorschläge für den VfB Lübeck:

Kostmann 25.000 -> 50.000
Wehrendt 100.000 -> 75.000
Meyer 75.000 -> 50.000
Kramer 125.000 -> 150.000
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.