Regionalliga Nord

Marktwerte

12.06.2009 - 21:06 Uhr
Marktwerte |#1251
07.01.2020 - 14:22 Uhr
Im Februar wird es die letzte Marktwertaktualisierung der Saison geben. Bis dahin bitte wieder fleißig Vorschläge machen. Vielen Dank!
Marktwerte |#1252
20.01.2020 - 14:39 Uhr
Erste Ideen:

TSV Havelse:
Leon Damer 25.000 > 50.000

HSC Hannover:
Yannik Bahls 50.000 > 75.000
Björn Lambach 100.000 > 75.000
Marktwerte |#1253
28.01.2020 - 21:40 Uhr
Meine Vorschläge
Niebergall auf 125k, wieder eine Top Saison mit einem Tor und 7 Vorlagen, wird im Sommer wohl den Schritt machen.

Pernot auf 100-125k,
absoluter Leistungsträger und im Trainingslager der ersten Mannschaft.

Jonas Seidel auf 75k-100k, Jung und einige Tor in einem ungefährlichen und eher schwächeren Team.

Liam Giwah, junger IV mit vielen Spielen auf 75-100k.

Amamoo, auf 75k, schießt einige Tore und macht einige Vorlagen.
Marktwerte |#1254
29.01.2020 - 13:56 Uhr
Ich verfolge die RL N nur am Rande und kann mir deswegen kein fundiertes Urteil über sportliche Leistungen einzelner Spieler erlauben, aber möchte zu ein paar Akteuren die Attraktivität auf den Markt vergleichend herausstellen:

Lübecker Neuzugänge (alle ähnliches Alter/ Karrierezeitpunkt & identische Position):
Rüdiger (100k = 100k): Für seine Anlagen schwache HR, hab den MW im DEZ-Update jedoch wertstabil gehalten, da er eine gute RL-Vita aufweist, wie jetzt auch der Wechsel zu einem Topteam samt 1,5 Jahren Vertrag beweist.

Ramaj (125k = 125k): Kam in HRO in der HR kaum zum Zug, war ohnehin aber nur als Ergänzung geplant, von daher blieb auch er im DEZ-Update wertstabil. Ich würde ihn auch weiterhin eine Stufe über Rüdiger halten, hätte HRO keine Hoffnungen mehr in ihn, hätte man auch den Vertrag auflösen und ihn komplett abgeben können. Klar ist aber: Ramaj sollte bei Lübeck sofort Leistungsträger werden, das ist die Erwartungshaltung für alle Parteien.

Erkilinc (125k > 100k): Er erhielt im OKT ein Upgrade dank seiner ersten Teilzeiteinsätze in der 2. NED-Liga. Ab da an spielte er jedoch keine Rolle mehr und kam zu keinen weiteren Spielminuten. Gemessen am Probetraining und der Verlautbarung der Lübecker PM ("Er hat nun in einem weiteren halben Jahr die Chance, sich für weitere Aufgaben anzubieten.") und im Vgl. zu Rüdiger würde ich auf 100k senken, um die Relationen herzustellen.

Lübecker ZM:
Deichmann (150k < 175k): Spielt wohl rein statistisch gesehen die beste Saison seiner Karriere. Sucht man im Lübecker MF den Vgl. zu Mende, ist Deichmann aufgrund seiner Torgefahr mMn interessanter für den markt und wird im Lübecker Thread auch als wichtiger bzw. stärker mit Blick auf mögliche Aufgaben in der 3. Liga angesehen. Dementspr. könnte man hier eine Differenz von 25k zu Mende herausbilden.

Bremen II:
Ihorst & Rieckmann (150k < 175k): Kenne die beiden Spieler ehrlich gesagt nur vom Namen, rein vom Werdegang her finde ich aber schon einmal die für RL-Verhältnisse hoch angesetzten MW sehr gut. Normalerweise steigt bei jungen Spielen bei regelm. Einsatzzeiten unmittelbar der MW, zu den Leistungen kann ich aber nix sagen. Zumindest sind beide im ersten nominellen Herrenjahr unumstrittenen Stammkräfte und waren zudem schon mal im Dunstkreis der Profis. Sollten sie weiteres Entwicklungspotenzial besitzen, halte ich aufgrund der bestätigten Vorschusslorbeeren jeweils eine weitere Aufwertung für sinnvoll. Gerade Rieckmann dürfte angesichts ausl. Vertrages ins Blickfeld der 3. Liga für den Sommer rücken.

Karbstein (100k < 125k bis 150k): Der Wechsel von Florian Dietz gen Liga 3 wenige Tage nach dessen MW-Downgrade im Sommer zeigt einmal mehr, dass in dem Alter Spieler nach Potenzial und Ausbildung verpflichtet werden und weniger nach tatsächlichen Leistungen. Letzterer Parameter bestimmt meist nur die Größenordnung des Klubs.
Was hat das mit Karbstein zu tun? Nun, aufgrund seiner Attribute (Polyvalenz, Linksfuß, starker Spielaufbau, reichlich RL-Erfahrung, zum Kapitän in Abwesenheit von Groß aufgestiegen) ist er mMn unterbewertet im Vgl. zu einem Lars Bünning, der hier noch bekannt sein dürfte. Dieser wurde kürzlich auf 150k aufgewertet und ist vom Profil nahezu äquivalent zu Karbstein. Da zudem sein Vertrag ausläuft und er auch nächste Saison noch die u23-Regel für die 3. Liga bedienen würde, ist er im Sommer ein klarer Wechselkandidat für höhere Aufgaben.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwerte |#1255
30.01.2020 - 20:24 Uhr
VfL Wolfsburg 2

Justvan 250.000 (einer der besten Spieler der Liga
Horn, Heuer, Möker, Itter, Marmoush, Stach, Siersleben alle 150.000 Karamoko 200.000
Marktwerte |#1256
03.02.2020 - 23:17 Uhr
Weitere Idee: Deniz Cicek auf 125.000 Euro aufgrund der sehr guten Statistiken gerade bei Standards.

Werder Bremen: Groß altersbedingt auf 250.000 Euro.

Zitat von Gamer4U

VfL Wolfsburg 2

Justvan 250.000 (einer der besten Spieler der Liga
Horn, Heuer, Möker, Itter, Marmoush, Stach, Siersleben alle 150.000 Karamoko 200.000

Sorry, aber das ist teilweise viel zu viel. Justvan hat mit 15 Scorerpunkten aus 19 Partien eine sehr gute Statistik, aber auch keine alles überragende. Außerdem spielt er fürs Bundesliga-Team überhaupt keine Rolle, und erst das würde diese Verdopplung rechtfertigen, zumal sich die Spieler in der Scorerstatistik über ihm zwischen 100.000 und 200.000 Euro Marktwert befinden.
Gleiches gilt für einige andere der genannten Namen, für die es leistungstechnisch keinen Anlass für solch starke Steigerungen gibt. Gehe ja bei besonders tollen Leistungen gerne mal einzelnen Spielern mit 50.000 Euro auf einen Schlag mit, aber mehr ist unrealistisch für die Regionalliga Nord nach einer Halbserie, vor allem, wenn man frisch aus der U19 kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 03.02.2020 um 23:19 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#1257
04.02.2020 - 11:08 Uhr
Zitat von 96wirdMeister

Sei mir nicht böse, aber das ist so mit der größte Nonsens, den ich bzgl. MW in letzter Zeit gelesen habe und zeugt nicht davon, dass du die Definition "Marktwert" verstanden hast. Groß hat sich TROTZ des Alters noch einmal gesteigert und ist regelm. Mitglied des BL-Kaders, von Alterserscheinungen kann man hier wohl kaum sprechen bei einem Spieler, der mit 30 Jahren plötzlich drei Ligen höher spielt (auch wenn es besonderen Umständen/ Verletzungssorgen bei den Profis geschuldet ist).

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwerte |#1258
04.02.2020 - 11:35 Uhr
Beim VfB Lübeck könnte man im Grunde genommen alle so lassen. Für RL-Verhältnisse ist da vieles am Maximum. Einzig Thiel würde ich nach wie vor aufwerten, mindestens um 25k. Mittelfristig müsste er sich bei 150.000 einpendeln. Hat ziemlich gefehlt in der Hinrunde, der einzige Außenbahnspieler mit Perspektive im Kader. Hobsch muss wohl auch um 25.000 nach oben, mit der Trefferquote und bei Landerl ist er fast zu 100% im Sturmzentrum gesetzt.

Bei Ramaj könnte ich mir vorstellen, dass es nach der Rückrunde nach oben geht. Auch Raeder ist ein Kandidat. Erkilinc muss man vielleicht auf 100.000 anpassen. Bei allen anderen muss man abwarten, ob die Saison im Aufstieg mündet. Wenn sich der Kader für die 3. Liga qualifiziert, hat er entsprechend auch die ein oder andere Aufwertung verdient.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Marktwerte |#1259
04.02.2020 - 15:34 Uhr
VfB Lübeck

• Thiel

100.000 auf 125.000

• Hobsch

100.000 auf 125.000

• Raeder

100.000 auf 125.000

• Deichmann

150.000 auf 175.000

Gründe:
Thiel, Hobsch und Raeder sind allesamt Leistungsträger. Alle 3 befinden sich noch im besten Fußball-Alter, mit ordentlichem Entwicklungspotential. Thiel zeigt, wieso er der Mannschaft in der Hinrunde schmerzlich fehlte. Bei Raeder zeigt die Leistungskurve ebenso wieder nach oben, dazu reichlich höherklassige Erfahrung die sich im Marktwert widerspiegeln muss.

Bei Deichmann muss die Relation zu Malone stimmen. Beides absolute Stammspieler die auch schon 3-Liga Erfahrung besitzen. Bei Deichmann vermute ich, dass er auch auf der Liste vieler interessierter 3-Ligisten stehen dürfte.

Der Rest kann im Grunde so bleiben. Evtl können Rüdiger und Erkilinc die MW tauschen

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EureHoheit am 04.02.2020 um 15:37 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#1260
05.02.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Energievoll
Zitat von 96wirdMeister

Sei mir nicht böse, aber das ist so mit der größte Nonsens, den ich bzgl. MW in letzter Zeit gelesen habe und zeugt nicht davon, dass du die Definition "Marktwert" verstanden hast. Groß hat sich TROTZ des Alters noch einmal gesteigert und ist regelm. Mitglied des BL-Kaders, von Alterserscheinungen kann man hier wohl kaum sprechen bei einem Spieler, der mit 30 Jahren plötzlich drei Ligen höher spielt (auch wenn es besonderen Umständen/ Verletzungssorgen bei den Profis geschuldet ist).

Zudem bekommen die Spieler, deren Marktwerte in den letzten zwei Monaten angepasst wurden, keine neuen Marktwerte verpasst. Dazu gehört auch Groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.