Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1131
13.12.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von meinBerlin:

Naja, ick sag nur. Ein Trainer, der so emotionslos und fragwürdig ist, der kein klares System seit Beginn spielen lässt, der von Taktik nur geringfügig etwas versteht, der überlegt, ob er nach 1,5 Jahren weitermacht, der einfach Berlin, Berliner, die Stadt, die Medien, das Stadion, die Fans das Gefühl pro Berlin, nicht schätzt, der soll bitte einfach gehen und das gelaber einfach lassen. Geh bitte und mach Platz für jemand anderes. Wir werden auch so demnächst Meister :)

- das Spielsystem ist ja wohl seit Monaten auch vom Laien zu erkennen. Vielleicht nicht immer erfolgreich umgesetzt, aber eindeutig vorhanden.

- die Medien und das Stadion schätzen? Billige Boulevard-Blättchen muss man nicht beim Umsatz unterstützen und die Riesenschüssel ist leider -wenn nicht ausverkauft- eindeutig Stimmungstötend. Weshalb wollten denn viele Fans vor ein paar Jahren eine reine Fußballarena?

Eine wirklich fachliche Diskussion um den Trainer ist in den Medien und hier leider nicht zu erkennen.
Markus Babbel II |#1132
13.12.2011 - 14:09 Uhr
Zitat von bluedream:
Zitat von meinBerlin:

Naja, ick sag nur. Ein Trainer, der so emotionslos und fragwürdig ist, der kein klares System seit Beginn spielen lässt, der von Taktik nur geringfügig etwas versteht, der überlegt, ob er nach 1,5 Jahren weitermacht, der einfach Berlin, Berliner, die Stadt, die Medien, das Stadion, die Fans das Gefühl pro Berlin, nicht schätzt, der soll bitte einfach gehen und das gelaber einfach lassen. Geh bitte und mach Platz für jemand anderes. Wir werden auch so demnächst Meister :)

- das Spielsystem ist ja wohl seit Monaten auch vom Laien zu erkennen. Vielleicht nicht immer erfolgreich umgesetzt, aber eindeutig vorhanden.

- die Medien und das Stadion schätzen? Billige Boulevard-Blättchen muss man nicht beim Umsatz unterstützen und die Riesenschüssel ist leider -wenn nicht ausverkauft- eindeutig Stimmungstötend. Weshalb wollten denn viele Fans vor ein paar Jahren eine reine Fußballarena?

Eine wirklich fachliche Diskussion um den Trainer ist in den Medien und hier leider nicht zu erkennen.

BITTE?

Du bist bestimmt zugezogen! So ist nun mal die Medienwelt und das ist es, womit man umgehen muss. Die Schüssel. Das Olympiastadion....Ich lach mich schlapp! Und das System ist vielleicht ein System aber ganz bestimmt kein schönes geschweige denn gutes und taktisch kluges. Der Spieler muss es verstehen!!! Beigebracht bekommen und das ist definitiv nicht der FALL!

•     •     •

Tschami
Pantelic
Roy Marcelinho Bastürk Deisler
Rekdal
Sverrisson Simunic Friedrich
Kiraly
Markus Babbel II |#1133
13.12.2011 - 14:13 Uhr
Babbel am 29.11.
Zitat
B.Z.:Zum Beispiel, dass Sie gerne Hertha-Trainer bleiben würden…

Babbel: Das kann ich aber nicht, weil ich mir ganz ehrlich noch keine Gedanken gemacht habe.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/darum-zoegert-babbel-mit-der-verlaengerung-article1329940.html
'

Babbel am 12. Dezember:
Zitat
Ich brauche diese Zeit der Erholung, das ist gut für meine Seele, da spanne ich ab, da verarbeite ich das Geschehene, da denke ich über vieles nach.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbel-letzter-flug-muenchen-berlin-article1339610.html

Er denkt ueber vieles nach, ausser die wichtigste Entscheidung seiner nahen Zukunft? Wen will der eigentlich fuer dumm verkaufen? :p

Aber diese Widersprueche sind ja nichts neues:

1. November: Babbel verkündet in der B.Z.: „Ich werde nach dem Gladbach-Spiel in der Länderspielpause entscheiden."

15. November: „Vor der Winterpause fällt die Entscheidung."

12. Dezember: „Ich entscheide mich in der Winterpause, dann rede ich mit Hertha, so ist es mit Michael Preetz besprochen“

Mit Hertha kann man es ja machen. :rolleyes

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 13.12.2011 um 14:21 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1134
13.12.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von herthaforlife:
Bin sehr gespannt ob die Mannschaft Alibispiele hinlegt oder noch bereit ist im eigenen Sinne Leistung zu bringen...

ich hoffe es doch stark. letztendlich ist es nämlich egal, wer den hampelmann an der seitenlinie gibt, eigenmotivation sollte immer vorhanden sein. außer die herren wollen schon wieder nach köpenick reisen...

Ehrlich gesagt - verstehe ich Fach offenbar nichts.

Seit wann siegt man ein Punkte- oder ein Pokalspiel für den Trainer?

Eigenmotivation sollte immer vorhanden sein!
Markus Babbel II |#1135
13.12.2011 - 15:06 Uhr
Nanu? Babbel gibt ein Mini-Bekenntnis ab

“Ihr habt ja einen an der Murmel”, scherzt Babbel als er das H-Team-Empfangskomitee sieht. “Habt ihr so eine Sehnsucht nach mir?Diesmal bin ich ein bisschen früher aus meinem München-Urlaub zurück. Tut mir leid, dass ihr deswegen früh aufstehen musstet.” Haben wir gerne gemacht! Aber klar, dass wir mit dem Cheftrainer nicht nur scherzen konnten.

Auf die Meldungen der letzten Tage und das offenbar gestörte und zugespitzte Verhältnis zu den Klub-Bossen angesprochen, blieb Babbel cool und – Trommelwirbel – gab das erste Mal seit Wochen eine Art Mini-Bekenntnis zu Hertha ab. Der Vielflieger: “Ich habe gehört, dass ich bei vier anderen Klubs im Gespräch bin und ihnen allen sogar schon mein Wort gegeben habe. Jetzt hoffe ich, dass ich noch drei weitere Vereine finde, damit ich dann demnächst täglich einen anderen Klub trainieren kann. Das ist alles ein Schmarrn.” Dann folgt der Satz, den Optimisten durchaus als Bekenntnis werten können. Babbel: “Hertha war, ist und bleibt mein erster Ansprechpartner. Ich rede mit keinem anderen Klub, ich werde nur mit den Hertha-Verantwortlichen sprechen. Und zwar in der Winterpause. Da habe ich Zeit, da mache ich mir Gedanken und teile dann Hertha meine Entscheidung mit. Nicht früher und nicht später.” Wie sind die Aussage zu interpretieren?

(...)

Vom Flughafen düste Babbel übrigens direkt zum Hertha-Gelände und traf sich mit Manager Preetz zum planmäßigem Wochengespräch. Preetz sagte uns dazu gestern am Telefon: “Wir haben wie jedem Dienstag gesprochen und die Woche durchgeplant.”
Babbel nimmt zum ersten Mal wieder zu Hertha Stellung. Wir bleiben der erste Ansprechpartner und er wird mit keinem anderen Club sprechen.

Zum Rapport, wie von einigen Medien berichtet, muss er heute bei Preetz nicht.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#1136
13.12.2011 - 15:22 Uhr
Zitat von bluedream:

Bei den Auswärtsspielen würde ich mitgehen. Da lautet das System: hinten reinstellen und auf Konter warten.
Kannst Du mir bitte nochmal unser Heimsystem erklären? Bei mir scheint es ja nicht mal zum Laien zu reichen, also bitte schön ausführlich.
Markus Babbel II |#1137
13.12.2011 - 16:04 Uhr
Herthas Trainerdiskussion
Das laute Schweigen des Markus Babbel

Dass Markus Babbel bei Hertha BSC eine Zukunft hat, wird zunehmend unwahrscheinlich – getrieben von der Debatte um den Trainer verliert der Verein allmählich die Geduld.

Markus Babbel wird bei Hertha BSC alles zugetraut. Vielleicht erscheint er in den nächsten Tagen auf der Geschäftsstelle, geht zu Manager Michael Preetz ins Büro und sagt: "Wo muss ich unterschreiben?" Hält man sich allein an die bekannten Fakten, ist dieses Szenario durchaus möglich. Markus Babbel hat bisher immer gesagt, dass er noch keine Entscheidung getroffen habe, ob er seinen Vertrag als Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten verlängere, Hertha sei sein erster Ansprechpartner, und mit anderen Vereinen habe er noch nicht gesprochen.

Nach dieser Version ist die Entscheidung Babbels vollkommen ergebnisoffen.

Doch die Variante, dass sich der Trainer weiter an Hertha bindet, gilt als immer unwahrscheinlicher. In hohen Vereinskreisen geht man inzwischen davon aus, dass Babbel sogar zur Rückrunde schon nicht mehr im Amt ist. "Alle wissen, dass der Hertha-Trainer geht", titelte die "Bild"- Zeitung am Montag. "Aber keiner will es sagen." Nur: Bei Hertha wissen sie genau das noch nicht – weil sich Babbel eben noch nicht geäußert hat. Es gibt sogar Optimisten im Verein, die davon ausgehen, dass es genauso ist, wie der Trainer es immer wieder behauptet: Er weiß selbst nicht, was er will. Und trotzdem schwindet das Verständnis für Babbels Verhalten mit jedem verstreichenden Tag, weil er nicht einmal intern eine Richtung erkennen lässt, geschweige denn in irgendeiner Weise seine Verbundenheit zu Hertha kundtut. Die Befindlichkeiten spielen längst eine wichtige Rolle. Nicht alle sehen die Angelegenheit offensichtlich so gelassen wie Präsident Werner Gegenbauer, von dem es aus dem Verein heißt, er sei ausgesprochen cool. Gegenbauer kann sehr wohl trennen zwischen den unbestreitbaren Tatsachen und dem, was von den Medien kolportiert wird. Ein anderes Führungsmitglied meint hingegen erkannt zu haben, dass Michael Preetz langsam die Geduld verliere und sich bereits mit der Suche nach einem Nachfolger beschäftige.

Die Berichterstattung über das Thema hat längst eine neue Realität geschaffen, der Klub ist ein Getriebener und erlebt ein Kommunikationsdesaster, das Babbel mit ein paar freundlichen Worten über seinen Arbeitgeber zumindest hätte eindämmen können. "Sein unreifes Verhalten passt nicht zu dem Bild, das wir uns anfangs von ihm gemacht haben", sagt ein hoher Funktionär, der es sogar für möglich hält, dass Babbel einfach aus Trotz nichts mehr sagt. Mit dem Hinhalten des Klubs mache er sich eigentlich unmöglich, heißt es. Dabei habe Babbel bislang bei der Arbeit mit der Mannschaft gerade in Sachen Kommunikation und Menschenkenntnis überzeugt. Doch auch die Kommunikation von Preetz wird im Verein kritisch hinterfragt.

Die Gerüchte um Babbel werden immer absurder

Am Wochenende erreichte die Personaldebatte den Gipfel der Absurdität. Im Abstand weniger Stunden wurde es als fix vermeldet, dass Babbel in der neuen Saison sowohl den FC Schalke als auch den FC Basel trainiert. Vielleicht könnte er dann im Drittjob ja doch noch Hertha- Trainer bleiben. Oder ließe sich das nicht mit seinen Aufgaben als Sportdirektor bei den Bayern vereinbaren? Im Vergleich zu den Gerüchten, die rund um Babbels Person wabern, sind die erwiesenen Fakten eher spärlich. Es ist bekannt, dass Hertha mit dem Trainer verlängern will. Schon im Herbst gab es einen Gesprächstermin mit Manager Preetz, den Babbel aber mit der Begründung platzen ließ, er sei noch nicht so weit. Später wurde der Trainer in der „BZ“ mit dem Satz zitiert, dass er während der Länderspielpause im November eine Entscheidung treffen werde. Kurz darauf nahm er diese Aussage wieder zurück. "Es gibt da keinen Zeitpunkt", sagte Babbel Anfang November über seine Entscheidungsfindung. "Dazu ist die Angelegenheit zu wichtig."(...)
1,2,3,4,5

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#1138
13.12.2011 - 16:09 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von bluedream:

Bei den Auswärtsspielen würde ich mitgehen. Da lautet das System: hinten reinstellen und auf Konter warten.
Kannst Du mir bitte nochmal unser Heimsystem erklären? Bei mir scheint es ja nicht mal zum Laien zu reichen, also bitte schön ausführlich.

Ganz einfach.

Abwehr - fluide

Mittelfeld - Ottl für Spielaufbau zuständig und die Außen dürfen hin und wieder wechseln. Ziel: alle Bälle irgendwie zu Raffael zu bringen.

Sturm: Lasogga soll auf Bälle in die Spitze warten und Ramos darf sich zurückfallen lassen um sich an Kombinationen zu beteiligen.

Mehr gibts zu unserem Heim-System momentan eigentlich nicht zu sagen.
Markus Babbel II |#1139
13.12.2011 - 16:55 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von Price:

Mittelfeld - Ottl für Spielaufbau zuständig

^^

Ich sag ja nicht dass ich es so vorschlage...aber in Babbels System ist deutlich zu erkennen, dass er diese Rolle einnimmt. Unser Spielaufbau findet sehr tief statt und deshalb ist Raffael zu Offensiv dafür. Niemeyer wäre noch ungeeigneter als Ottl und deshalb bleibt nur er um diese Rolle zu übernehmen.

Was dich dazu bewegt einen Kommentar ohne jeglichen Buchstaben zu schreiben musst du für dich entscheiden oder du hast dich gerade wirklich als Laie enttarnt.
Markus Babbel II |#1140
13.12.2011 - 16:58 Uhr
Zitat
Ziel: alle Bälle irgendwie zu Raffael zu bringen.

Also das nenn ich mal ein System für Taktikfüchse.

Der Passus Spieleröffnung/Ottl gefällt mir auch gut.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.