Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1011
08.12.2011 - 11:52 Uhr
Zitat von Santorin2001:

........ und wo soll der dann die kreativen Spieler hervorzaubern?

Eventuell aus der Jugend?

Ich fürchte der nächste Trainer der kommt, muss erstmal den Kader gründlich umkrempeln, sowie Favre damals.
In fast jedem Mannschaftsteil, fehlen 1-2 Spieler, die etwas mit dem Ball anfangen können.
In der Abwehr würde ich Hubnik und Lell als Stamm behalten. Mija und Kobi sind für schönen Fussball nicht zu haben.
Im Mittelfeld darf Niemeyer von mir aus drin bleiben, als Abräumer, denn sowas braucht man und sowas kann er. Raffael und Ramos muss man auch zwingend behalten, ansonsten sind dann 2 Positionen übrig, für die zwingend ein neuer Spieler her muss (nicht falsch verstehen, der kann sehr wohl auch von der Ersatzbank kommen), aber was Ottl und Ebert seit Monaten spielen, ist einfach nur schwach.

Und vorne hat man dann nur noch Lassogga, da wäre etwas Konkurrenzkampf durchaus schön!

Nun ja, aber all das hat Babbel wohl auch erkannt, frage mich, wieso man dann diese Saison 2 Spieler geholt hat, welche Ebert ersetzen könnten, aber dieser dann trotzdem noch spielt.
Und wieso man Ottl holen musste erschließt sich mir auch nicht!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Markus Babbel II |#1012
08.12.2011 - 12:24 Uhr
Berlin: Preetz versus BabbelFrostiges Klima bei Hertha

Eigentlich könnte man in Berlin mit Tabellenplatz neun zufrieden sein und sich im Jahr nach dem Klassenerhalt weiterhin darauf konzentrieren, möglichst schnell die magische 40-Punkte-Marke zu knacken. Eigentlich. Denn hinter den Kulissen brodelt es seit langer Zeit. Das Verhältnis zwischen Manager Michael Preetz (44) und Trainer Markus Babbel (39) ist gestört. Kocht die Stimmung bald über, und verabschiedet sich Babbel von der Hertha?
Trotzdem lustig! "... im Jahr nach dem Klassenerhalt ..."

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#1013
08.12.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von marcello84:
@Zero

Schoner Beitrag! Und bei mir sieht es ähnlich aus. Normalerweise bin ich 1 Tag vor einem Heimspiel schon iwie kribbelig.. Die Vorfreude ist wohl der Grund. Im Moment ist das deutlich anders .. Selbst um 15.20 Uhr am Samstag hat sich nix getan. Das liegt wie Zero nicht an den Ergebnissen. Sondern an der Art und Weise wie diese Mannschaft spielt .. Und das wiederum liegt zu einem großen Teil an Babbel. Wir haben genau 1 kreativen Spieler auf dem Platz. Ich glaube, dass ist Ligaspitze..

Deshalb hoffe ich auf einen neuen Trainer in Winter ..

........ und wo soll der dann die kreativen Spieler hervorzaubern?

Also grundsätzlich ist es nicht so, dass unser Kader nur so vor kreativen Spieler platzt.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten... Lustenberger für Ottl beispielsweise. Selbst wenn Lusti auch kein Schweinsteiger ist, so kann er doch den öffnenden Pass mal spielen. Er kann ein Spiel deutlich besser lesen als das Ottl oder Niemeyer können. Normalerweise spielt man das 4-2-3-1 mit einem etwas kreativeren ZM und einem eher klassischem DM. Babbel weiß dass scheinbar nicht oder er will es nicht wahrhaben.

Dann könnte auch Ronny endlich mal eine Chance bekommen. Er hat es definitiv drauf kreative Elemente ins Spiel zu bringen. Gegen Lautern waren wir in HZ2 so schwach, wieso hat er ihn nicht einfach mal gebracht ?

Im heutigen Fussball fängt "Kreativität" aber schon in der IV an. Unsere IVs sind da eher klassisch. Einzig Neumann sehe ich als eher moderner an. Doch jetzt verletzt sich Franz und man will Neumann jmd vorschieben ... Wieso ?

Als letztes ist es auch am Trainer, das meiste aus seinen Spielern rauszuholen. Ein Ebert und ÄBH in guter Form, haben sicherlich auch ihre kreativen Momente ... Doch beide sind in einem Formloch. Eigentlich spielen alle unter Wert (mit Ausnahme von Lell, Raffael und Lasogga)

Babbel ist einfach kein guter Trainer .. davon wird er mich wohl auch nie überzeugen können.
Markus Babbel II |#1014
08.12.2011 - 13:28 Uhr
Zitat von randberliner:
Trotzdem lustig! "... im Jahr nach dem Klassenerhalt ..."

Auf der PK zum Spiel gegen Gelsenkirchen kam auch die Frage eines Journalisten, wie sich denn die Spekulationen um das schlechte Verhältnis zwischen Preetz und Babbel, auf die Mannschaft auswirkt.

Da haben sich dann Preetz und Babbel nur gegenseitig angeschaut, gegrinst und sich einen gefeixt.

Scheint so, als fänden sie die Spekulationen in den Medien um ihr Verhältnis ziemlich amüsant. :D

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#1015
08.12.2011 - 14:16 Uhr
Das markus babbel bei der nächsten gelegenheit verschwindet war ja zu erwarten da er nie die ambitionen hatte längerfristig zu bleiben sondern die hertha nur als sprungbrett gesehn hat...nun da er als trainer etabliert ist und andere vereine ihr interesse zeigen ist es nur eine frage der zeit bis er geht...er ist und bleibt münchner alles andere reicht ihm nicht als identifikation berlin mit seinem rauen und für einen münchner unangenehmen klima schon gar nicht...sein ziel ist und bleibt bayern...oder vielleicht noch liverpool...Hertha bzw preetz sollte jetzt im winter schon handeln und erste gespräche mit potenziellen nachfolgern führen...mike büskens wäre meiner meinung nach ideal wir brauchen einen trainer der hier was aufbauen will der sich mit hertha identifiziert und der unseren jungen talenten die durchaus das zeug für die erste liga haben endlich mal eine chance gibt und nicht wie in der IV den nicht erstligatauglichen mijatovic einsetzt...auch den häufig erwähnten ragnick halte ich für eine sehr gute lösung nur ob er sich berlin antut darf bezweifelt werden...-.-
Markus Babbel II |#1016
08.12.2011 - 14:20 Uhr
Viel interessanter fand ich die Bemerkung über Torun. Babel hat ihn letzte Woche abgewatsch wegen mangelhafter Einstellung. Dann gabs ein sehr gutes Gespräch und Torun ist momentan wieder auf dem Weg der Besserung.
Nicht so ganz schlüssig war die Erklärung über Ben-Hatira und warum er zurzeit nicht so positiv auffällt.
Markus Babbel II |#1017
08.12.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von Jadefuchs:
Viel interessanter fand ich die Bemerkung über Torun. Babel hat ihn letzte Woche abgewatsch wegen mangelhafter Einstellung. Dann gabs ein sehr gutes Gespräch und Torun ist momentan wieder auf dem Weg der Besserung.
Nicht so ganz schlüssig war die Erklärung über Ben-Hatira und warum er zurzeit nicht so positiv auffällt.

Doch die war auch schlüssig. Und wenn man sieht was Ben-Hatira im Interview mit der "Bild" sagt auch einleuchtend. Er hatte sehr mit dem Überfall auf seine Schwester zu kämpfen. Das hat ihn sehr belastet.

Natürlich kann sowas dann auch Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit haben!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#1018
08.12.2011 - 18:01 Uhr
Weiter OT:
@Donhelli
Der Verweis auf den SSV und H96 sollte zeigen, dass er nicht nur bei Großclubs agiert hat, wie ihm hier nachgesagt wurde. Nach 96 trainierte er nur noch die beiden anderen genannten Vereine. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich denke, dass eine Entwicklung bei Hertha deutlich zu sehen ist. Ich weiß nicht, ob Du bei der vorletzten Zweitligazeit zugegen warst, aber dort stand ich mit 7.000 anderen treuen Seelen gegen CZ Jena. Hertha hatte dann zu Erstligazeiten bei wesentlich besserem Fußball häufig nur knapp über 30.000 Zuschauer. Das macht jetzt ein Plus von locker 20.000! Die Mitglieder- und Dauerkartenverkäufe zeigen in dieselbe Richtung. Dass Hertha in der GANZEN Stadt angekommen ist, zeichnete sich in den letzten Jahren ab, auch in der Abstiegssaison haben pro Spiel häufig 60.000 einen Nicht-Sieg nach dem nächsten gesehen. Fand ich sehr bemerkenswert.
These: Ich denke, dass sich Situation Herthas auch ein wenig mit der Situation von Berlin vergleichen lässt. Das Berlin von vor 12 Jahren ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Berlin von heute. Ich bin recht optimistisch, was unsere Zukunft angeht, auch wenn Hoeneß große Teile davon schon verpfändet hat. Aber auch da ist es so, dass wir nicht der einzige Partner von Sportfive sind/ waren.
Du hast sicher Recht, der VfB hat jahrelang gute Leistungen mit der II. in der 3. Liga gezeigt, auch haben sie jetzt einen Holzhauser, der nächste Saison wohl den Sprung schaffen wird. Aber Du kannst auch mal nachzählen, wie viele Jugendspieler der VfB in der ersten Elf hat. ;) Dass wir sowohl einen Stammverteidiger von Bayern München als auch einen Stammspieler von AC Mailand neben vielen anderen ausgebildet haben, weiß jeder, der etwas Ahnung vom Fußball hat. Die Jugend zu integrieren ist immer ein sehr positives Marketinginstrument, aber das kann ja die Hertha durchaus wieder vollbringen.
Hertha sollte für mich für ehrliche Arbeit stehen, Bodenhaftung, ein echter Berliner Verein, auch mit seinen Schrullen, ein Verein für die ganze Metropolregion. Ansonsten reicht mir, wenn man Hertha mit solidem Wirtschaften und einem gepflegten Ball in Verbindung bringen würde. Das wird mit den richtigen Leuten auch wiederkommen, und irgendwann dann auch der Erfolg. Preetz' Aussage, dass er nichts von Visionen hält, denn er denke nur an den Klassenerhalt, erinnert zwar an Helmut Schmidt, stößt bei mir aber überhaupt nicht auf Gegenliebe. Wie auch immer, danke für Deine Antwort.

@Zero
Ich weiß nicht, wo Du diesen Beitrag rausgeholt hast, aber er spricht mir aus der Seele.
Was mir am meisten Angst macht, ist, dass Babbel es tatsächlich vollbringen könnte, die von mir oben gezeichnete Entwicklung stark zu bremsen. Das wäre wirklich unverzeihlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 08.12.2011 um 18:05 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1019
08.12.2011 - 18:41 Uhr
@junichi: Um den ganzen off-topic mal zu beenden. Wie willst du einen Rangnick bei Hertha finanzieren? Der kommt höchstens, wenn das Gehalt super ist(sicherlich mehr als Babbel) und wenn man ihm gleichzeitig auch noch neue Spieler zur Verfügung stellt.

Nur haben wir für all diese Späße einfach keine Kohle, auf JAHRE hinaus gesehen.
Wir hatten letztes Jahr Glück, dass ein unbekannter Investor Geld zur Verfügung gestellt hat, ansonsten hätte man große Schwierigkeiten gehabt die Lizenz zu bekommen.
Der einzige Weg, wie man Hertha wieder Salon fähig machen kann, auf Jahre hinaus gesehen ist die Jugendabteilung. Da muss jetzt einfach mal Ertrag her, alles andere ist einfach nicht sinnvoll und kaufmännisch gesehen auch nicht realistisch.
Aber genau das, um auch mal wieder auf Herrn Babbel zurück zu kommen, wird mit Babbel nicht passieren. Der will Ergebnisse holen, die ihn in einem guten Licht stehen lassen. Dem ist Hertha und damit auch Herthas Zukunft völlig egal. Und dass da ein Preetz nichtmal dazwischen haut. Ich meine wir haben doch gesehen, dass da was hinter einem Schulz, einem Neumann, einem Perdedaj steckt. Wieso muss man dann immer wieder diese Durchschnittspieler, die auch noch wesentlich mehr verdienen dazu holen?
Man hat doch ein gesundes Konstrukt von erfahrenen Leuten, welche die Jungen auch führen können.
Und wenn ein Ebert noch so scheiße spielt, ein Morales bekommt in 16 Spielen knappe 90 Minuten. Obwohl sich alle anderen da auch überhaupt nicht aufgedrängt haben.
Es ist einfach nur noch zum kotzen mit diesem Verein! Ich wäre dafür es mit Heine zu probieren, wenn der schon nicht auf unsere eigene Jugend setzt, wer denn dann?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Markus Babbel II |#1020
08.12.2011 - 18:52 Uhr
Für die Fan´s und Medien scheint der Abschied von Trainer Markus Babbel nur eine Frage der Zeit zu sein. Preetz hat nur die Äußerung auf der Mitgliederversammlung kundgetan, dass man bis zum Auftaktspiel der Rückrunde in Nürnberg ein Ergebnis hat. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit ist also noch möglich. In diesem Fall würden die Medien eine empfindliche Niederlage einstecken. Bisher geht die komplette Berichterstattung nicht in Richtung ob er verlängert, sondern nur wann sein Nachfolger seinen Dienst bei Hertha BSC antritt und wer der neue Trainer ist.

So wie Babbel bisher mit den Medienlandschaft in Berlin umgegangen ist, kann ich mir sehr gut eine Begrüßung „Na da staunt ihr, oder“ zum Trainingsauftakt um Januar vorstellen.

Sollten aber die Medien Recht behalten und Preetz muss in der Winterpause reagieren, wüsste ich nicht warum man wegen einer Personalie den bisher erfolgreich eingeschlagenen Weg beenden sollte. Wenn Raffael, Lasogga, oder Ramos den Verein verlassen hätten, wäre das Konzept ebenfalls nicht geändert worden. Zugegeben, Babbel nimmt in dem Mosaik eine zentral wichtige Rolle ein. Wofür steht sie aber? Als Babbel angetreten ist, wurde er als junger Trainer vorgestellt, der für Angriffsfußball steht, auf junge Spieler setzt und längerfristig etwas aufbauen will. Diese Merkmale stehen auch für andere Trainer die noch unverbraucht sind. Warum sollte man diesen Weg nicht mit einen Trainer fortsetzen?

Auf dem Trainermarkt ist zu Zeit ein Trainer verfügbar der die Arbeit vom Babbel im Falle eines Abgangs fortsetzen könnte. Peter Hyballa. Der ehemalige Trainer von Aaachen steht für offensiven Fußball und setzt dabei auf junge Talente. Durch seine familiären Wurzeln, seine Mutter kommt aus den Niederlanden, hat er sich sehr mit dem holländischen Fußball beschäftigt. Dies hat seine Fußball Philosophie geprägt. Bei Aachen setze er in der letzten Saison auf ein sehr unkonventionelles 4-1-3-2. Die Offensivspieler griffen sofort bei Ballverlust den Gegner an, um bei Ballgewinn den Ball sofort in die Spitze zu spielen. Teilweise wurden die Gegner nieder gerannt.

Peter Hyballa steht für attraktive offensive Spielweise und setzt dabei auf aggressives Pressing. Er gilt als einer der größten Trainer Talente in Deutschland. Er ist zwar erst 36 Jahre alt, schreibt aber für ein Trainermagazin Artikel über Taktiken und Trainingsmethoden. In Verbindung mit Widmeyer als Co-Trainer, könnte der Übergang von Babbel zu ihm fast reibungslos von statten gehen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.