SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1581
07.05.2019 - 15:30 Uhr
was ich nicht ganz verstehe, ist folgender sachverhalt

minge bekam eine vierseitige beleidigungsmail von schuberts erstem berater

bekam er diese nach dem ingolstädter plakat oder nach dem wechsel zum zweiten berater?

beide varianten sind für mich trotzdem nicht schlüssig, wozu diese mail dienen sollte, verletzte eitelkeit, entgangener gewinn, groll auf dynamo???

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Markus Schubert [1] |#1582
07.05.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von 19dynamo53
Hast den Blumenstrauß an seinen Berater vergessen mit der kleinen Aufschrift.
Danke für die gute Zusammenarbeit.
Da würde ich eine Komposition von Disteln, Brennesseln und Giftsumach empfehlen, garniert mit Ambrosia und Tollkirsche.

Zitat von 19dynamo53
P.S. Du kannst einen Profispieler nicht so einfach das Training in der Manschaft wo er seinen Arbeitsvertrag unterschrieben hat verweigern. Auch für Fußballprofis gilt das Arbeitsrecht.
Genau darauf wollte ich bezüglich der "Schlagzeile" hinaus. Der SportBuzzer tut ja gerade so als hätte man Schubert fristlos gekündigt und Hausverbot erteilt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#1583
07.05.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von MarCop73

Dresden. Am Dienstagvormittag läutete Trainer Christian Fiel im Großen Garten die Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel der Saison am Sonntag bei Holstein Kiel ein. Ab 10 Uhr trainierten die Zweitliga-Profis bei kühlen sieben Grad Lufttemperatur auf den Plätzen an der Lennéstraße. Mit dabei war auch Torwart Markus Schubert, der am vergangenen Freitag beim 2:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli eine “Schutzsperre” verordnet bekommen hatte und auf Anraten von Fiel nicht in der Kabine erschienen war.
Die Schlagzeile des SportBuzzer ist wieder mal herzallerliebst polemisch, denn warum sollte er nicht mit der Mannschaft trainieren.

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass sich die Gemüter bis zum Saisonfinale noch etwas beruhigen und man dann zumindest eine halbwegs gesittete Verabschiedung hinbekommt.
Hierzu würde ich es begrüßen, wenn:
  • Minge über seinen Schatten springen könnte und im Vorfeld des letzten Saison-Heimspiels eine sachlich kühle Behandlung der Personalie Schubert anmahnt
  • auch von Seiten Fanprojekt, Fangemeinschaft und ja auch UD versucht wird hier "Größe", anstelle übertriebener Unmutsbekundungen, zu zeigen
  • Man kann ihm ja ein Spruchband widmen: "Markus Schubert - Leider keiner mehr von uns - Und Tschüss" (oder irgendwas in der Art), also quasi eher ein letzter Ausdruck des Bedauerns, mit abschließendem "kalte Schulter" zeigen
Wenn auch die Hoffnung bezüglich des 2.Punktes und da insbesondere bezogen auf UD eher gering ist.

Das würde ich mir auch wünschen.
Pfiffe ja, die wird es geben ... Ende und gut.

Polemik gibt es natürlich in diesem Fall ohnehin sehr viel.
Von denen die Verständnis für Schubert zeigen, wie von denen, die insbesondere sein Verhalten scharf verurteilen.

Der Sky Reporter am Freitag verstand es ebenso gut "sachlich" darzustellen, wie ein ganz normaler Spieler des Vereins, der nicht einmal aus Dresden kommt und dessen Vertrag ausläuft angefeindet und beleidigt wird, obwohl doch diese bösen Ultras selbst auch das bessere Gehaltsangebot von Netto annehmen würden.

Die differenziertere Sichtweise des Vereins wird gern verschwiegen, um ein entsprechendes Süppchen zu kochenZwinkernd.

Zu den Motiven von MS ist bereits alles gesagt worden.
Schubert von diesem Weg zu überzeugen, wird dem Berater nicht schwer gefallen sein.
Er hat Schubert den Karriereverlauf von Fromlowitz gezeigt und ihm gesagt, so schnell kann's vorbei sein ... Wenn nicht jetzt, wann dann ...Zwinkernd

https://www.transfermarkt.de/florian-fromlowitz/profil/spieler/3612

Anmerkung

UD war am Freitag vorbereitet.
Schwarzes Schübert-Trikot mit der Rückennummer 0 hing am Zaundaumen-hoch.

Allerdings vermutlich erst nach dem Spiel, als die Kameras bereits aus waren.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 07.05.2019 um 17:22 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1584
07.05.2019 - 17:51 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von MarCop73

Dresden. Am Dienstagvormittag läutete Trainer Christian Fiel im Großen Garten die Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel der Saison am Sonntag bei Holstein Kiel ein. Ab 10 Uhr trainierten die Zweitliga-Profis bei kühlen sieben Grad Lufttemperatur auf den Plätzen an der Lennéstraße. Mit dabei war auch Torwart Markus Schubert, der am vergangenen Freitag beim 2:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli eine “Schutzsperre” verordnet bekommen hatte und auf Anraten von Fiel nicht in der Kabine erschienen war.
Die Schlagzeile des SportBuzzer ist wieder mal herzallerliebst polemisch, denn warum sollte er nicht mit der Mannschaft trainieren.

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass sich die Gemüter bis zum Saisonfinale noch etwas beruhigen und man dann zumindest eine halbwegs gesittete Verabschiedung hinbekommt.
Hierzu würde ich es begrüßen, wenn:
  • Minge über seinen Schatten springen könnte und im Vorfeld des letzten Saison-Heimspiels eine sachlich kühle Behandlung der Personalie Schubert anmahnt
  • auch von Seiten Fanprojekt, Fangemeinschaft und ja auch UD versucht wird hier "Größe", anstelle übertriebener Unmutsbekundungen, zu zeigen
  • Man kann ihm ja ein Spruchband widmen: "Markus Schubert - Leider keiner mehr von uns - Und Tschüss" (oder irgendwas in der Art), also quasi eher ein letzter Ausdruck des Bedauerns, mit abschließendem "kalte Schulter" zeigen
Wenn auch die Hoffnung bezüglich des 2.Punktes und da insbesondere bezogen auf UD eher gering ist.

Das würde ich mir auch wünschen.
Pfiffe ja, die wird es geben ... Ende und gut.

Polemik gibt es natürlich in diesem Fall ohnehin sehr viel.
Von denen die Verständnis für Schubert zeigen, wie von denen, die insbesondere sein Verhalten scharf verurteilen.

Der Sky Reporter am Freitag verstand es ebenso gut "sachlich" darzustellen, wie ein ganz normaler Spieler des Vereins, der nicht einmal aus Dresden kommt und dessen Vertrag ausläuft angefeindet und beleidigt wird, obwohl doch diese bösen Ultras selbst auch das bessere Gehaltsangebot von Netto annehmen würden.

Die differenziertere Sichtweise des Vereins wird gern verschwiegen, um ein entsprechendes Süppchen zu kochenZwinkernd.

Zu den Motiven von MS ist bereits alles gesagt worden.
Schubert von diesem Weg zu überzeugen, wird dem Berater nicht schwer gefallen sein.
Er hat Schubert den Karriereverlauf von Fromlowitz gezeigt und ihm gesagt, so schnell kann's vorbei sein ... Wenn nicht jetzt, wann dann ...Zwinkernd

https://www.transfermarkt.de/florian-fromlowitz/profil/spieler/3612

Anmerkung

UD war am Freitag vorbereitet.
Schwarzes Schübert-Trikot mit der Rückennummer 0 hing am Zaundaumen-hoch.

Allerdings vermutlich erst nach dem Spiel, als die Kameras bereits aus waren.

Ich glaube Schubi hat begriffen das er nach seiner Aktion kein Standing mehr bei den Ultras hat.
ABER, nun wie im Kindergarten noch nach zu treten zeugt selbst nicht gerade von Größe.
Einfach links liegen lassen und ihn ignorieren reicht doch völlig aus.
Absoluter Kindergarten was da manche abziehen, das zeigt das geistige Niveau einiger Fans. augen-zuhalten

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Markus Schubert [1] |#1585
07.05.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von SGD19
Absoluter Kindergarten was da manche abziehen, das zeigt das geistige Niveau einiger Fans. augen-zuhalten

Also die Vorbereitung mit dem 0-Trikot schön und gut - aber wurde es denn (oder weitere Banner) aktiv am Freitag gezeigt? Gab es weiter die "Außer-Schubert"-Rufe? Würde mich interessieren, denn das war bei der Übertragung so nicht wirklich auszumachen (wie gg die Ingos).
Markus Schubert [1] |#1586
08.05.2019 - 08:07 Uhr
Nach bisher unbestätigten Meldungen soll Galatasaray Istanbul ein Angebot vorgelegt haben: Vier-Jahres-Vertrag inklusive Stammplatzgarantie mit einem Netto-Jahresgehalt von ca. 4,88 Millionen Euro (19,53 Millionen Euro) inklusive einer 4.500 m² Luxus-Villa (erbaut 1953 von einem Dresdner Architekten) mit einer wunderschönen Aussicht direkt am Bosporusufer mit Blick auf Europa und Asien + klimafreundliches Auto mit wenig CO2-Ausstoß inklusive Chauffeur.
Bei dem Angebot muss doch jeder zuschlagen Geld silent Geld

PS: Ist natürlich keine offizielle Seite . . .

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 08.05.2019 um 08:08 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1587
08.05.2019 - 08:21 Uhr
Zitat von MarCop73
Nach bisher unbestätigten Meldungen soll Galatasaray Istanbul ein Angebot vorgelegt haben: Vier-Jahres-Vertrag inklusive Stammplatzgarantie mit einem Netto-Jahresgehalt von ca. 4,88 Millionen Euro (19,53 Millionen Euro) inklusive einer 4.500 m² Luxus-Villa (erbaut 1953 von einem Dresdner Architekten) mit einer wunderschönen Aussicht direkt am Bosporusufer mit Blick auf Europa und Asien + klimafreundliches Auto mit wenig CO2-Ausstoß inklusive Chauffeur.
Bei dem Angebot muss doch jeder zuschlagen Geld silent Geld

PS: Ist natürlich keine offizielle Seite . . .

"Luxus-Villa (erbaut 1953 von einem Dresdner Architekten) ". Viel offensichtlicher kann man ein Scherzgerücht doch nicht verpacken.
Markus Schubert [1] |#1588
08.05.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von DYErfolgsfan
Zitat von SGD19

Also die Vorbereitung mit dem 0-Trikot schön und gut - aber wurde es denn (oder weitere Banner) aktiv am Freitag gezeigt? Gab es weiter die "Außer-Schubert"-Rufe? Würde mich interessieren, denn das war bei der Übertragung so nicht wirklich auszumachen (wie gg die Ingos).

Nein, es gab nichts davon. Während der 90 Minuten wurde Schubert keine Beachtung geschenkt, stattdessen wurde Wiege immer mal wieder mit Sprechchören gefeiert.
Markus Schubert [1] |#1589
08.05.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von DYErfolgsfan

Zitat von SGD19

Nein, es gab nichts davon. Während der 90 Minuten wurde Schubert keine Beachtung geschenkt, stattdessen wurde Wiege immer mal wieder mit Sprechchören gefeiert.

Joa gut - das ist doch die plausible Richtung. Klar gibts immer von einigen Kindergarten, aber die Masse scheint dann auf Kurs.

Wird es nach dem Ignorier-Heimspiel noch ein Was-DU-für paar-Euros-Handgeld-aufgibts-Heimspiel geben?
Markus Schubert [1] |#1590
10.05.2019 - 09:38 Uhr
Übrigens wurde Schubert gestern im Hornbach gesichtet, wie er zig Umzugskartons kaufte. Scheint also schon ein bestimmtes Ziel zu geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.