SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1761
17.06.2019 - 15:17 Uhr
Ergibt durchaus Sinn. Schalke würde es damit praktisch ähnlich machen wie die U21-NM und Sportfreund Schubert binnen eines Jahres zum Nachfolger aufbauen - so es denn dafür reicht, wovon ja aber offensichtlich die meisten, die ihn professionell zu beurteilen haben, durchaus ausgehen. Neuer und Ulreich haben bis 2021 Vertrag bei den Bayern, so dass ein Wechsel von Nübel sich erst 2020 lohnt, was natürlich eine vorherige Verpflichtung und Rückleihe nicht ausschließt.
Markus Schubert [1] |#1762
17.06.2019 - 17:29 Uhr
VfB führt "finale Verhandlungen" wegen Ersatz

Und wie wird die Lücke jetzt in Stuttgart gestopft? "Nachdem wir derzeit in finalen Verhandlungen für die Torhüterposition sind, haben wir uns dazu entschieden, ihm vorzeitig die Freigabe zu erteilen", erklärte VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger. Kaderplaner Sven Mislintat und Hitzlsperger haben als Wunschlösung für die vakante Stelle Dynamo Dresdens Markus Schubert (20) auf dem Zettel, der im Sommer ablösefrei auf den Markt kommt und sich noch für keinen Verein entschieden hat. Außerdem spielt Gregor Kobel (21, zuletzt von Hoffenheim an Augsburg ausgeliehen) in den Überlegungen eine Rolle.
Der kicker lässt nicht locker...
Markus Schubert [1] |#1763
17.06.2019 - 19:19 Uhr
Nüscht Stuttgart, Schalke wird's.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/transfermarkt-u21-torhueter-markus-schubert-wechselt-zum-fc-schalke-04-128167
Markus Schubert [1] |#1764
17.06.2019 - 20:31 Uhr
Als 5. Torwart bei Schalke... Hut ab... meiner Meinung nach der nächste Spieler von uns der in der Versenkung verschwindet. Oder wird er an Sandhausen ausgeliehen? ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 17.06.2019 um 20:32 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1765
17.06.2019 - 21:11 Uhr
Quelle: www.dfb.de
EM-Auftakt: Das ist die Dänemark-Startelf

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft startet heute (ab 21 Uhr, live in der ARD) gegen Dänemark in die U 21-Europameisterschaft in Italien und San Marino. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung auf die "Mission Titelverteidigung" schickt DFB-Trainer Stefan Kuntz folgende Anfangsformation ins Spiel in Udine.

Die deutsche Startelf: 1 Nübel - 2 Henrichs, 3 Klostermann, 4 Tah (K), 5 Baumgartl, 6 M. Eggestein, 7 Öztunali, 8 Dahoud, 10 Waldschmidt, 11 Richter, 21 Maier.
Markus auf der Bank gegen Dänemark.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#1766
17.06.2019 - 21:19 Uhr
Zitat von DD_82
Als 5. Torwart bei Schalke... Hut ab... meiner Meinung nach der nächste Spieler von uns der in der Versenkung verschwindet. Oder wird er an Sandhausen ausgeliehen? ugly

Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst? augen-zuhalten
Markus Schubert [1] |#1767
17.06.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von DD_82

Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst? augen-zuhalten

Wir werden es sehen. Das hier viel Ironie drin steckt hast du aber schon bemerkt?

Ich glaube nicht das er gleich Nr.1 bei Schalke wird. Und wenn, kann ich mir nicht vorstellen das er das Niveau gleich mitgehen kann. Dazu fehlen ihm ganz einfach noch 2 bis 4 Jahre Erfahrung. Und weil er ja spielen will könnte ich mir vorstellen das er ausgeliehen wird. Schalke wird sicher nochmal nachlegen wenn den ihr aktueller Keeper die noch verlässt.

Andererseits... was solls. Ist nicht unsere Sache.
Markus Schubert [1] |#1768
17.06.2019 - 22:16 Uhr
Einiger Medien zufolge, soll er erstmal nach Stuttgart ausgeliehen werden und 1 Jahr später dann Nübel beerben.
Markus Schubert [1] |#1769
17.06.2019 - 22:34 Uhr
Zitat von SGD_Strike

Einiger Medien zufolge, soll er erstmal nach Stuttgart ausgeliehen werden und 1 Jahr später dann Nübel beerben.

Für Schubert ist das sicher sinnvoll, aber dass Stuttgart da mitmacht (natürlich vorausgesetzt, dass es so kommt)?! Ich meine, er ist ablösefrei und sie könnten ihn genauso gut verpflichten. Für mich sieht das als Außenstehender ganz komisch aus a la "bei Schalke gibt's mehr Kohle, also gehe ich da hin, obwohl ich weiß, dass ich bei 'nem ganz anderen Verein spielen werde." Ich meine, wenn er sich beim VfB entwickelt, kann er immer noch in die Bundesliga wechseln wenn es der VfB nicht packt, das kann man ja auch alles im Vertrag verankern. Aber das ist eben nicht so sein Ding, dann müsste er dem VfB ja 'ne Ablöse bescheren und das schöne Handgeld wäre weg. Falls es so kommen sollte, sieht das nicht nach jemandem aus, der nur seine sportliche Karriere im Blick hat. Als fester Spieler eines Vereins ist er doch viel freier in seiner Entscheidungsfindung als wenn er durch die Weltgeschichte geliehen wird. Vor allem wie gesagt, sollte der VfB da mitmachen frage ich mich was dort bei den Verantwortlichen abgeht. Für Schalke ausbilden, obwohl die ihn ablösefrei nur holen würden um ihn direkt zu verleihen. Da müssen sie schon sehr von seiner Qualität überzeugt sein, dass sie einen geliehenen Schubert besser finden als einen fest zu verpflichtenden anderen Torhüter. Aber vielleicht tue ich ihm da auch Unrecht. Ich bin mal gespannt... Langsam nerven die Gerüchte zu mittlerweile fast jedem deutschen Verein, wäre schön wenn da langsam mal Klarheit herrscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 17.06.2019 um 22:36 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1770
17.06.2019 - 22:39 Uhr
Dann ist das aber trotzdem für einen Profispieler, der 1. Bundesliga spielen will und auch kann, der vollkommen richtige und nachvollziehbare Weg.
Auch als zweiter Mann in Stuttgart oder auf Schalke wird ihm das sowohl finanziell als auch sportlich mehr bringen, als bei Dynamo auf den Tag des Aufstieges zu warten. Wenn er das täte, könnte es sein, er wartet sehr lange. So viel Zeit wird er sicherlich nicht haben.
So bedauerlich das alles für Dynamo ist, der richtige Weg für Markus Schubert ist es allemal. Und auch als zunächst zweiter Mann trainiert er immerhin mit Fußballern, die allesamt 1. Liga spielen. Da kommen die Flanken angeschnittener, die Ecken sind Ecken und die Standards schlagen durchaus periodisch im Dreiangel ein. Hier kann man nur lernen und auf längere Sicht nur wenig verlieren. Ich wünsche ihm durchaus Glück dabei.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.