SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#221
27.02.2018 - 11:07 Uhr
Erfreuliche Entwicklung, wenn auch hart für Marvin.
Aber 9 Punkte aus 5 Spielen, davon 2x zu Null, sind nicht gerade ne Empfehlung, unbedingt was zu ändern.
Zumal Schubi gut hält.
Ich drücke ihm jedenfalls weiter die Daumen!
Markus Schubert [1] |#222
27.02.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von Eldur
Ich find's gut so gerade in Hinblick auf die kommende Saison und ich hoffe er macht weiter so!

Dem kann ich nur zustimmen. Beide scheinen aktuell auf Augenhöhe zu sein und jetzt hat man noch 10 Spiele um sich ein Bild darüber zu machen, ob man mit Schubert nächstes Jahr als Stammkeeper planen kann, oder ein weiteres Jahr einen hochkarätigen wie Schwäbe leihen muss.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Markus Schubert [1] |#223
01.03.2018 - 20:42 Uhr
U.N. hat aber auch gesagt, dass man überlegen müsse, ob man mit Schubi als Nr. 1 plant oder gar eine neue Nr. 1 verpflichten muss da Schwäbe Nächstes Jahr nicht mehr bei uns ist.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Markus Schubert [1] |#224
01.03.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von Commodus
U.N. hat aber auch gesagt, dass man überlegen müsse, ob man mit Schubi als Nr. 1 plant oder gar eine neue Nr. 1 verpflichten muss da Schwäbe Nächstes Jahr nicht mehr bei uns ist.

Ewig wirst du Schubi aber auch nicht hinhalten können - vor allem wenn er jetzt eine gute Rückserie spielen sollte.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Markus Schubert [1] |#225
01.03.2018 - 22:36 Uhr
Ihr wisst doch wie UN ist, das ist nur seine Masche um Schubi zu Höchstleistungen zu pushen...so nach dem Motto "denk nicht du hast es geschafft und brauchst dich jetzt nicht mehr anstrengen, nur weil du jetzt offiziell erstmal Nr. 1 bist".

Grundsätzlich ist das ja auch der richtige Ansatz. Wenn UN Schubi die Nr. 1 nicht zutrauen würde, würde Schwäbe jetzt nicht auf der Bank sitzen. Noch ist er schließlich da.
Markus Schubert [1] |#226
02.03.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Ihr wisst doch wie UN ist, das ist nur seine Masche um Schubi zu Höchstleistungen zu pushen...so nach dem Motto "denk nicht du hast es geschafft und brauchst dich jetzt nicht mehr anstrengen, nur weil du jetzt offiziell erstmal Nr. 1 bist".

Grundsätzlich ist das ja auch der richtige Ansatz. Wenn UN Schubi die Nr. 1 nicht zutrauen würde, würde Schwäbe jetzt nicht auf der Bank sitzen. Noch ist er schließlich da.

Richtig, interessant wird es trotzdem was nach der Saison passiert. Wird Wiegers die Nr.2 und einer aus der Jugend kommt als dritter hoch oder wird noch ein "guter" geholt?

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Markus Schubert [1] |#227
10.03.2018 - 10:22 Uhr
Auch von ihm gestern wieder ein Klasse Spiel.
Bei den Toren chancenlos (das zweite hätte der Olli vielleicht an einem guten Tag ... smile), beim Lattenfreistoß das nötige Glück, aber auch einzwei ganz schwere und wichtige Bälle gehalten und eine unglaubliche Ruhe und Abgeklärtheit in jeder Situation. Unfassbar, in dem Alter !!!
Wird mit jedem Spiel besser.
Wenn er jetzt noch an der Konstanz seiner Abschläge arbeitet...

Aus meiner Sicht können wir mit ihm als klare Nummer 1 in die neue Saison gehen.
Markus Schubert [1] |#228
10.03.2018 - 11:23 Uhr
Ich fand auch die Szene, als ein Heidenheimer ihn beim Abstoß oder Abschlag behindern und verunsichern wollte, ganz stark. Absolut ruhig und cool geblieben. Wieder ein gutes Spiel von ihm.daumen-hoch
Markus Schubert [1] |#229
24.03.2018 - 20:56 Uhr
Aktuell ist Markus in der Nationalelf gesetzt, weil er eben höherklassig spielt, seine Konkurrenten spielen gar nicht in der Liga oder nur in der Regionalliga. Wir versauen ihm die ganze Karriere, wenn er wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen muss, dann spielen nämlich seine Konkurrenten in der Nationalelf. Schwäbe war auch vor seiner Verletzung nicht der Sicherste und wird das auch bei einer Rückkehr nicht sein. Er strahlt auch nicht mehr Ruhe aus, mehrere Böcke zu Gegentoren kamen von ihm. Markus hat zwar mehrere Tore bekommen, man kann ihm aber kaum eines davon klar ankreiden, die Aussetzer wurden fast immer von seinen "erfahrenen" Innenverteidigern und Außenverteidigern gemacht. Franke, Ballas und Heise sollen einfach mal ihre angeblich überlegene Zweiligaklasse über mehrere Spiele beweisen, in jedem zweiten Spiel hat einer dieser Spieler einen bösen Klops drin, der zu einem Gegentor führt. Jetzt auf Schwäbe zu setzen, wäre einfach sportlicher Unfug, zudem er uns eh bald verlässt. Ob Schubi vorher im K-Block stand , ist mir egal, es geht nur um die Zukunft.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#230
24.03.2018 - 21:23 Uhr
Tut mir leid Kermit, aber nichts ist größer als der Verein!
Dem Verbleib in der 2.Liga ist alles unterzuordnen und das wie entscheidet die sportliche Leitung.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyknit am 24.03.2018 um 21:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.