SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#831
21.01.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von msi999

Wir bekommen pro Spiel etwa 150.000 EUR aus dem Jugendfördertopf.

So ein Quatsch. Wir haben letzte Saison insgesamt ca 1 Mio bekommen u da haben mehrere junge Spieler gespielt. Keine Ahnung wie viel es genau ist, aber nicht annähernd so viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 21.01.2019 um 14:35 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#832
21.01.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von msi999

So ein Quatsch. Wir haben letzte Saison insgesamt ca 1 Mio bekommen u da haben mehrere junge Spieler gespielt. Keine Ahnung wie viel es genau ist, aber nicht annähernd so viel.

Sorry, mein Fehler, ich habe die Zahl ungeprüft aus einem Beitrag von @Biple übernommen, in dem sie aber in einem anderen Kontext stand. Sorry - das darf mir eigentlich nicht passieren ... smile

In Wirklichkeit sind es etwa 9.000 EUR pro Spiel - ich bin dann für Tim ... smile
Markus Schubert [1] |#833
21.01.2019 - 15:50 Uhr
Es sieht danach aus, dass Herr Schubert gegen Bielefeld im Tor stehen wird.
Aus Sicht vom MW auch nachvollziehbar. Der bleibt bei dem Grundsatz, dass der TW nur gewechselt wird, wenn die Leistungen der aktuellen Nr.1 dazu Anlass geben.
Dies war aber nicht der Fall.

Der Blick auf die kommende Spielzeit wird der Trainer derzeit noch als zweitrangig betrachten.

Auch kein Problem, der Schubert wird sein Jop machen.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Markus Schubert [1] |#834
21.01.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Ch19r53is

Zitat von msi999

Sorry, mein Fehler, ich habe die Zahl ungeprüft aus einem Beitrag von @Biple übernommen, in dem sie aber in einem anderen Kontext stand. Sorry - das darf mir eigentlich nicht passieren ... smile

In Wirklichkeit sind es etwa 9.000 EUR pro Spiel - ich bin dann für Tim ... smile

DFL belohnt Einsatzzeiten von U23-Spielern
Demnach erhält die Sportgemeinschaft einen Erlös aus der Verteilung der Fernsehgeldsäule 3 (Nachwuchs) in Höhe von 987.776 Euro. Honoriert werden dabei die Einsatzminuten von U23-Lizenzspielern der Kategorie „Local Player“, ... sammelten insgesamt 9.458 Einsatzminuten...

987.776 € : 9458 Minuten = 104,44 €/min Spielzeit.

Meine Kalkulation bezog sich auf die Erlöse für die Restsaison (16 Spiele * 90 Minuten):

104,44 €/min * 16 Spiele * 90 min = 150.391 €

Oder ca. 9400 € pro Spiel.

Hängt natürlich von dem konkreten Verteilungsschlüssel ab (Erlöse und Gesamtminuten, auf die aufgeteilt wird). Ich nahm mal vereinfachend an, das bliebe gleich. Wenn jetzt in der Liga der Jugendwahn ausbricht und alle nur noch Local Player einsetzen, gibts pro Minute natürlich weniger.

Ich war überrascht, dass es so viel ist; das ist mit Sicherheit mehr, als Herr Schubert momentan verdient.

Für Boss kriegen wir das Geld nicht, der ist schon zu alt. In dem Sinne ist es auch prima, dass Aosman auf einmal 2 Jahre jünger wurde. *g* Für den haben wir letzte Saison 84.595 € eingenommen... der müsste eigentlich diese Saison noch als U23 zählen.
Markus Schubert [1] |#835
21.01.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von Biple

Schubert hat einen Vertrag bis Saisonende, und niemand kann ihn zwingen, einen neuen zu unterschreiben.

Das Versäumnis liegt bei Minge.
...

Du weißt schon, dass Minkus ab März 2018 bis August nicht im Boot war ... zu diesem Zeitpunkt waren die Messen gesungen, weil die Schubert - Seite Gespräche zu diesem Zeitpunkt bereits abgelehnt hatte - wen willst du hier Versäumnisse vorwerfen bzw. den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben?

OK, hätte schreiben sollen Minge / Walter. Wenn ich höre, dass die Gegenseite schon _vor_ Minges Auszeit Gespräche abgelehnt hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln, warum man dann vereinsseitig ihm weiter den Stammplatz hinterhergetragen hat. Vielleicht nach dem Prinzip Hoffnung, dass es ihm dann bei uns sooooo gut gefällt, dass er gar nicht wieder wegwill.

Ne, da hätte man ihm schon viel früher klarmachen müssen, dass der gemeinsame Weg als Nummer 1 im Tor genau dann weiter geht, wenn auch verlängert wird. Nicht gesprächsbereit? Nach DER Ansage wäre er es gewesen. Na egal jetzt. Wir haben uns 3 Jahre mit Provisorien herumgeschlagen, um dann jetzt 1 Jahr lang einen brauchbaren Zweitligatorhüter gehabt zu haben. Vielleicht sah man sich dazu nicht in der Lage. Oder man ist noch emotionsloser an die Sache herangegangen, dass man sich gesagt hat, wenn er wegwill, dann geht er eben, dafür ist er noch dieses Jahr billig. Kommt halt nächstes Jahr ein Neuer. grins
Markus Schubert [1] |#836
21.01.2019 - 17:39 Uhr
Das glaube ich gar nicht mal. Ralf Minge hat wohl gedacht, dass Markus uns etwas schuldet und er sich dann auch für uns entscheidet, zumindest für eine kurze Zeit. Ich denke man hat es locker mit der Vertragsverlängerung angehen lassen, weil sich Kristian und Ralf recht sicher waren. Markus hat uns in dem Fall ausgenutzt, wir dachten, dass er uns etwas schuldet. Aus seiner Sicht klingt erste Liga, auch wenn es möglicherweise ein Bankplatz sein sollte und ein gut gefülltes Konto besser.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#837
21.01.2019 - 17:45 Uhr
Naja, so schlecht waren die Provisorien nun auch wieder nicht.
Unsere Verantwortlichen haben hier sicher Fehler gemacht, aber sie haben jetzt sicher auch gelernt daraus. Ich denke, wenn es nochmal Sommer 2018 wäre, dann gäbe es andere Ansagen. (Du wirst nur dann Nummer 1, wenn Du mindestens eine Vertragsverlängerungsoption unterschreibst.)
*** Jeder darf Fehler machen, solange er jeden Fehler nur einmal macht ***
Markus Schubert [1] |#838
21.01.2019 - 18:23 Uhr
Es gibt denke ich nur einen Fehler der gemacht wurde und das war die Vertragslänge als man ihm einen Profivertrag angeboten hat. Sein Fördervertrag lief damals bis 2018, man stattete ihn Sommer 16 mit einem Profivertrag aus, verlängerte aber nur um ein Jahr bis 2019. Ich hatte damals schon Bauchschmerzen nach einer kurzen Hochrechnung: 1 Jahr U19 + 1 Jahr Aufbau + 1 Jahr Stamm = Ablösefreier Abgang 2019. Ich find es ziemlich blöd wenn sich das jetzt bewahrheitet.
Markus Schubert [1] |#839
21.01.2019 - 18:38 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Es gibt denke ich nur einen Fehler der gemacht wurde und das war die Vertragslänge als man ihm einen Profivertrag angeboten hat. Sein Fördervertrag lief damals bis 2018, man stattete ihn Sommer 16 mit einem Profivertrag aus, verlängerte aber nur um ein Jahr bis 2019. Ich hatte damals schon Bauchschmerzen nach einer kurzen Hochrechnung: 1 Jahr U19 + 1 Jahr Aufbau + 1 Jahr Stamm = Ablösefreier Abgang 2019. Ich find es ziemlich blöd wenn sich das jetzt bewahrheitet.

Ja die Bauchschmerzen hatte ich damals auch, aber da sind wir wieder beim Thema...wer weiß, wie damals die Gespräche waren. Vielleicht war Markus auch nur bereit um ein Jahr zu verlängern. Gerade mit der Vorgeschichte, 2014 hatte er schon das erste Angebot (von RB). Wahrscheinlich hat er sich gedacht (vielleicht hatte er auch 2016 diese Berateragentur schon), dass er sowieso weiter Angebote bekommt und wenn er schon verlängert, dann nur um ein Jahr (besseres Gehalt aufgrund des Profivertrags gibt's ja dann trotzdem). Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dynamo schon damals bis mindestens 2020 verlängern wollte.
Markus Schubert [1] |#840
21.01.2019 - 18:43 Uhr
Schon möglich, ne Beratungsagentur sollte sicherlich die selbe Rechnung wie so ein paar Leihen wie wir machen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.