SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#121
12.06.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von Paul-K2
Schubi wechselt. . .

Was geht den bei dir Lachend

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Markus Schubert [1] |#122
12.06.2017 - 15:18 Uhr
Zitat von Nomad
Zitat von Paul-K2

Schubi wechselt. . .

Was geht den bei dir Lachend

Schubi hat Geburtstag. ........

Glückwunsch! !!

•     •     •

Geld macht den Fußball kaputt, Alkoholabusus macht die Fans kaputt, kommt Rennrad oder Mountainbike fahren :-).
Markus Schubert [1] |#123
12.06.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von Paul-K2
Schubi wechselt. . .

Für den Schrecken müsste man dich ja fast alarmierenzwinker

Wünsch dem Geburtstagskind allet Jute und uns, dass er so bald nirgend woanders hin wechselt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#124
13.06.2017 - 14:08 Uhr
...doch: dorthin, wo er hin gehört!

Ins Tor der 1. Männermannschaft!
Markus Schubert [1] |#125
26.06.2017 - 16:57 Uhr
Seit Sonntag steht fest: Dynamos Torwarttalent Markus Schubert fährt mit der DFB-U19-Mannschaft zur Europameisterschaft nach Georgien.
Hoffentlich bekommt er auch Einsatzzeiten und ich wünsche der Mannschaft den bestmöglichen Erfolg.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Markus Schubert [1] |#126
27.06.2017 - 00:44 Uhr
Nachdem Regensburg noch einen neuen Torwart sucht und das heute auch vom Manager bestätigt wurde, würde es eigentlich Sinn machen, Markus an einen "schlechten" Zweitligisten (Aufsteiger) oder einen guten Drittligisten zu verleihen, oder sollte er nächste Saison in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost den Abstieg vermeiden ? Irgendwann muss er halt mal höherklassiger spielen, wenn es laut Neuhaus im Moment nicht für eine Nummer Eins bei Dynamo reicht, muss man halt mal einen weiteren Schritt wagen und ihn verleihen. Für Regensburg würde sprechen, dass mit Penkte schon ein Freiberger im Team ist, ein alter Hase sozusagen. Dagegen würde sprechen, dass Regensburg schon einen jungen Torwart aus Fürth verpflichtet hat.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#127
27.06.2017 - 07:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Nachdem Regensburg noch einen neuen Torwart sucht und das heute auch vom Manager bestätigt wurde, würde es eigentlich Sinn machen, Markus an einen "schlechten" Zweitligisten (Aufsteiger) oder einen guten Drittligisten zu verleihen, oder sollte er nächste Saison in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost den Abstieg vermeiden ? Irgendwann muss er halt mal höherklassiger spielen, wenn es laut Neuhaus im Moment nicht für eine Nummer Eins bei Dynamo reicht, muss man halt mal einen weiteren Schritt wagen und ihn verleihen. Für Regensburg würde sprechen, dass mit Penkte schon ein Freiberger im Team ist, ein alter Hase sozusagen. Dagegen würde sprechen, dass Regensburg schon einen jungen Torwart aus Fürth verpflichtet hat.

Warum unnötig Unruhe bzw. eine nicht notwendige Veränderung des Umfelds herbeiführen? Ich kann mir gut vorstellen, dass die frühen und nächsten Karriereschritte von und mit Schubert frühzeitig besprochen wurden. Da steckt augenscheinlich ein Plan dahinter, dass man nun drei Jahre nacheinander einen Torhüter "nur" geliehen hat. Man möchte anscheinend keinen Stammhüter über einige Saisons vertraglich gebunden haben. Insofern passt die erneute Leihe von Schwäbe sehr gut, natürlich immer vorausgesetzt es gibt einen Plan mit Schubert. Nächste Saison steht Schubert bei uns im Tor, ganz sicher. Und wenn nicht habt ihr diesen Beitrag sowieso schon wieder vergessen.

•     •     •

Support your local football team!
Markus Schubert [1] |#128
27.06.2017 - 08:40 Uhr
Sehe ich ähnlich, Schubi zu verleihen macht mal gar keinen Sinn. Er trainiert mit den Großen, muss sich stattdessen dem Konkurrenzkampf stellen. Natürlich ist das als Torwart etwas schwieriger.
Denke wir werden nach der Vorbereitung auch sehen, wie weit er schon ist bzw. wie weit er von UN eingeschätzt wird. Ziel sollte sein, ihn hinter Schwäbe zu etablieren, damit er ihn zur neuen Saison beerbt. Da er Spielpraxis braucht, bekommt er sie z.Zt. auf höchstem Niveau in der A Bundesliga.
Ab der Rückrunde dann hoffentlich ab und zu im Kasten der 1. Mannschaft.

Außerdem, die Saison ist lang. Verletzte Torhüter hatten wir auch immer wieder. Schon aus der Sicht wäre es grob fahrlässig, einen Top Mann wie Schubi zu verleihen. Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher.
Markus Schubert [1] |#129
27.06.2017 - 09:39 Uhr
Des Weiteren ist es ja auch so, dass Schubi durch die EM schon einen ordentlichen Teil der Vorbereitung verpasst. Allein dadurch scheidet ein Wechsel auf Leihe quasi aus, da er ja kaum eine Chance hat sich in einem Konkurrenzkampf durchzusetzen. Regensburg würde ihn sicher nicht als Nummer 1 von uns ausleihen. Schubi tut gut daran bei Dynamo zu bleiben, auf hohem Niveau zu trainieren und dann ab nächster Saison hoffentlich dauerhaft im Tor zu stehen. Ich denke nicht, dass UN schon in der Rückrunde anfängt auf der TW-Position zu rotieren, da das eigentlich völlig untypisch für einen Trainer im allgemeinen und für Neuhaus im speziellen ist.

•     •     •

"Wer nicht hüpft ist Magdeburger, Hey Hey!"
"Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll!"

2014/2015: oben mitspielen ✔
2015/2016: Aufstieg ✔
2016/2017: Klassenerhalt ✔
2020/2021: EUROPAPOKAL!:P
Markus Schubert [1] |#130
27.06.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
...., oder sollte er nächste Saison in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost den Abstieg vermeiden ?

Dieser Zug müsste doch abgefahren sein. M.E. ist er nicht mehr spielberechtigt. Jetzt sind die Jahrgänge 1999/2000 dran. Oder sehe ich das falsch?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.