SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#131
27.06.2017 - 09:57 Uhr
Schubi zu verleihen wäre ja 'n "super" Vertrauensbeweis, gerade in der Lernphase.rolleyes
Der wird jetzt voll bei unsren Profis einsteigen um unsre Spielweise, vor Allem das Aufbauspiel zu verinnerlichen. Und ich hoffe auch, dass er dann nä. Saison so weit ist um im Kasten zu stehen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Markus Schubert [1] |#132
27.06.2017 - 11:03 Uhr
Zitat von DynBier
Zitat von Kermit_der_Frosch

...., oder sollte er nächste Saison in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost den Abstieg vermeiden ?

Dieser Zug müsste doch abgefahren sein. M.E. ist er nicht mehr spielberechtigt. Jetzt sind die Jahrgänge 1999/2000 dran. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du vollkommen richtig. Schubi wird nächste Saison nicht mehr in der A-Jugend auflaufen können. Aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Wie @Paul-K2 schon richtig anmerkt, kann er so zu 100% dem Training der Profimannschaft beiwohnen. Das konnte er ja letzte Saison nicht vollumfänglich, nämlich dann, wenn er bei unserer A-Jugend war.

Und eigentlich gibt es doch nichts besseres, als mit einem der Torhüter, der zur Zeit zur deutschen U21-Elite gehört (Schwäbe) zu trainieren und ihn vielleicht/hoffentlich/wenn alles gut läuft in der nächsten Saison zu beerben, oder? Cool Wenn man Schubi diese Saison "wie einen Stammspieler" trainieren lässt und er sich von Schwäbes technischem Können und Wiegers Reflexen ein bisschen was abschaut, könnte das in einem Jahr gar nicht so schlecht aussehen...
Markus Schubert [1] |#133
16.08.2017 - 15:53 Uhr
Schubi als Azubi:
Schubert treibt seit 2015 neben der sportlichen auch seine berufliche Karriere voran. Der 1,86 Meter große Youngster absolviert eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, ist aktuell im dritten und letzten Lehrjahr.

Seitdem hat der gebürtige Freiberger einen vollen Terminplan. Wenn um 10 Uhr Training ansteht, ist Schubert gegen 9 Uhr in der Kabine. Nach der schweißtreibenden Einheit geht es schnell unter die Dusche. Nach einer kurzen Mittagspause sitzt der Torhüter um 13 Uhr in der Geschäftsstelle. Feierabend ist nicht vor 17 Uhr.

Sehr löblich, das er eben auch an die Zeit nach der Karriere denkt.
Vor dem Hintergrund seiner beruflichen Ausbildung, würde ich es allerdings fast befürworten, ihm wenigstens zu Auswärtsspielen bissl zusätzlich Erholungszeit zu gewähren. Da Schwäbe ja im Ligabetrieb gesetzt scheint, würde ich halt zu Heimspielen Schubi auf die Bank setzen und zu Auswärtsspielen Wiegers mitnehmen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#134
16.08.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von MarCop73
Schubi als Azubi:
Schubert treibt seit 2015 neben der sportlichen auch seine berufliche Karriere voran. Der 1,86 Meter große Youngster absolviert eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, ist aktuell im dritten und letzten Lehrjahr.

Seitdem hat der gebürtige Freiberger einen vollen Terminplan. Wenn um 10 Uhr Training ansteht, ist Schubert gegen 9 Uhr in der Kabine. Nach der schweißtreibenden Einheit geht es schnell unter die Dusche. Nach einer kurzen Mittagspause sitzt der Torhüter um 13 Uhr in der Geschäftsstelle. Feierabend ist nicht vor 17 Uhr.

Vor dem Hintergrund seiner beruflichen Ausbildung, würde ich es allerdings fast befürworten, ihm wenigstens zu Auswärtsspielen bissl zusätzlich Erholungszeit zu gewähren. Da Schwäbe ja im Ligabetrieb gesetzt scheint, würde ich halt zu Heimspielen Schubi auf die Bank setzen und zu Auswärtsspielen Wiegers mitnehmen.

wirklich ne top entwicklung...und das mit der zukunft gehört sicher auch zu seiner art und dem umfeld wo er herkommt...denke mal das so eine rangehensweise auch sehr weise ist (manchmal gibt es ja auch ungeplante wege)...

aber eine vielleicht doofe frage, was macht man denn so als sport- und fitnesskaufmann? bestimmt kann er da auch auswärts erfahrung sammeln...selbst in seinen berufsfeld(ern) zwinker

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Markus Schubert [1] |#135
17.08.2017 - 08:44 Uhr
Zitat von Oppenheimer
Zitat von MarCop73

Schubi als Azubi:

wirklich ne top entwicklung...und das mit der zukunft gehört sicher auch zu seiner art und dem umfeld wo er herkommt...denke mal das so eine rangehensweise auch sehr weise ist (manchmal gibt es ja auch ungeplante wege)...

aber eine vielleicht doofe frage, was macht man denn so als sport- und fitnesskaufmann? bestimmt kann er da auch auswärts erfahrung sammeln...selbst in seinen berufsfeld(ern) zwinker

https://www.ausbildung.de/berufe/sport-und-fitnesskaufmann/

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Markus Schubert [1] |#136
17.08.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von MarCop73
Schubi als Azubi:

Verstehe überhaupt nicht, warum Wiegers und nicht Schubert bei Auswärtsspielen auf der Bank sitzen sollte. Erschließt sich mir überhaupt nicht.
Markus Schubert [1] |#137
17.08.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von erfolgsfan1953
Zitat von MarCop73

Schubi als Azubi:

Verstehe überhaupt nicht, warum Wiegers und nicht Schubert bei Auswärtsspielen auf der Bank sitzen sollte. Erschließt sich mir überhaupt nicht.

Um Schubi halt bspw. von den zusätzlichen Reisebelastungen zu Auswärtsspielen zu entlasten. Denn gerade Auswärtsspiele im "tiefen Westen" sind halt üblicherweise mit 2 zusätzlichen Tagen für die Hin- und Rückreise verbunden. Diese könnte er dann eben bspw. besser für seine Ausbildung nutzen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Markus Schubert [1] |#138
07.10.2017 - 16:12 Uhr
In der U20 sind drei andere Torhüter gesetzt, die spielen fleißig vierte Liga und das nicht unbedingt gut.
Wird er im Moment so schlecht eingeschätzt oder warum spielt er dort nicht ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#139
08.10.2017 - 00:10 Uhr
Bin ja mal gespannt, wann und ob Schubi den nächsten Einsatz bekommt. Sein Abspielfehler gegen Halle wird ihm da nicht förderlich gewesen sein, aber immerhin hat er den Fehler höchstselbst auch wieder ausgebügelt.

Ob er wohl im Pokal wieder randarf?

Ich weiss auch, dass er noch ziemlich unerfahren ist, andererseits ist Schwäbe auch nur 2 Jahre älter. Und irgendwie macht er mir einen abgezockteren Eindruck als Schwäbe. Keine Ahnung warum, aber wenn er im Tor steht, hab ich viel weniger Schiss, das irgendwas schiefgeht.
Markus Schubert [1] |#140
08.10.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
In der U20 sind drei andere Torhüter gesetzt, die spielen fleißig vierte Liga und das nicht unbedingt gut.
Wird er im Moment so schlecht eingeschätzt oder warum spielt er dort nicht ?

Ich hoffe, dass die Nichtberücksichtigung keinen großen Einfluss auf ihn oder sein Umfeld haben. Ein umtriebiger Berater könnte sich in solch einem Fall schon genötigt sehen nochmals die Perspektiven, insbesondere die Einsatzperspektiven abzuklopfen.
Was die Viertligakeeper Schubi momentan voraus haben, ist nämlich genau das: Einsätze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.