| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
10.11.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich bin ja mal wirklich gespannt, was nächste Saison passieren wird. Wenn Neuhaus noch da sein sollte, wovon man ausgehen kann. Schwäbe hat den letzten Platz bei den Bewertungen an Fürths Balázs Megyeri abgegeben, aber liegt nur knapp vorn, ein schlechtes Spiel und er ist wieder schlechtester Torwart der zweiten Liga. Eine gute Saison spielt er sicher nicht, es macht daher auch keinen Sinn, den Vertrag noch um ein Jahr zu verlängern. Schubi wird dann zu Saisonbeginn 20 Jahre alt sein, irgendwann muss man ihn auch mal bringen. Natürlich weiß keiner wie er sich schlagen wird, aber meiner Meinung nach wird ihn Neuhaus nur bringen, wenn sich beide anderen Torhüter verletzen sollten, oder zumindest der Stammtorhüter.
Ich bin ja mal wirklich gespannt, was nächste Saison passieren wird. Wenn Neuhaus noch da sein sollte, wovon man ausgehen kann. Schwäbe hat den letzten Platz bei den Bewertungen an Fürths Balázs Megyeri abgegeben, aber liegt nur knapp vorn, ein schlechtes Spiel und er ist wieder schlechtester Torwart der zweiten Liga. Eine gute Saison spielt er sicher nicht, es macht daher auch keinen Sinn, den Vertrag noch um ein Jahr zu verlängern. Schubi wird dann zu Saisonbeginn 20 Jahre alt sein, irgendwann muss man ihn auch mal bringen. Natürlich weiß keiner wie er sich schlagen wird, aber meiner Meinung nach wird ihn Neuhaus nur bringen, wenn sich beide anderen Torhüter verletzen sollten, oder zumindest der Stammtorhüter.
Auf diese Rolle der Nummer 1 in der nächsten Saison sollte er auch mal vorbereitet werden. Ab und zu mal ein Spiel in dieser Saison. Könnte doppelten Nutzen haben: Schubi bekommt Einsatzzeiten und die Mannschaft könnte sich wie bei seinem ersten Spiel gegen Münster zusammenraufen um nichts in seine Nähe kommen zu lassen.
10.11.2017 - 12:06 Uhr
Zitat von Waldessohn
Auf diese Rolle der Nummer 1 in der nächsten Saison sollte er auch mal vorbereitet werden. Ab und zu mal ein Spiel in dieser Saison. Könnte doppelten Nutzen haben: Schubi bekommt Einsatzzeiten und die Mannschaft könnte sich wie bei seinem ersten Spiel gegen Münster zusammenraufen um nichts in seine Nähe kommen zu lassen.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wer weiß was geplant ist. Vielleicht kommt es ja zur Rückserie so.
Irgendeinen Ausbildungsplan muß es geben. Sonst ist er ganz schnell weg.
12.01.2018 - 07:10 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Dynamos Kronprinz
Markus Schubert hat beide Testspiele im Trainingslager gehalten, bleibt aber Torwart Nummer zwei – vorerst.
Markus Schubert hat beide Testspiele im Trainingslager gehalten, bleibt aber Torwart Nummer zwei – vorerst.
Zitat von SZ Online
Für Markus Schubert steht fest, dass er keinen Umweg gehen will, an einen Wechsel verschwendet er keinen Gedanken. „Das macht für mich keinen Sinn, ich sehe meinen Weg bei Dynamo.“
Für Markus Schubert steht fest, dass er keinen Umweg gehen will, an einen Wechsel verschwendet er keinen Gedanken. „Das macht für mich keinen Sinn, ich sehe meinen Weg bei Dynamo.“
12.01.2018 - 09:58 Uhr
Da Schwäbe gestern wohl bereits wieder im Mannschaftstraining dabei war, sehe ich die Schubis Chancen zum Rückrundenauftakt im Tor zu stehen leider schrumpfen.
Hoffen wir mal, dass es irgendwie gelingt den Klassenerhalt möglichst früh einzutüten (was in dieser Saison ggf. schwierig werden kann), damit man unserem "Kronprinzen" (was ist dann eigentlich Kusej?) dann wenigstens für die restlichen Spiele Einsatzzeiten verordnen kann.
PS (bezüglich des SZ-Online-Artikels):
Sein Stellungsfehler beim Gegentor gegen die Werder-Bubis war aus meiner Sicht nur der Schlusspunkt unter einer Verkettung von Abwehrfehlern. Angefangen bei Ehlers der den Ball zu kurz wegspielt und damit die Vorlage ermöglicht (kann passieren), über F.Müller der sich zu langsam zurückbewegt um noch eingreifen zu können, hin zu J.Müller der sich aus der Schusslinie dreht anstatt den Schuss schlichtweg zu blocken. Und erst dann kommt zum Tragen das Schubi halt etwas zu weit vorm Tor steht.
Wobei man letztlich zugestehen muss, dass das Gegentor halt auch wirklich gut herausgespielt und geschossen war.
Hoffen wir mal, dass es irgendwie gelingt den Klassenerhalt möglichst früh einzutüten (was in dieser Saison ggf. schwierig werden kann), damit man unserem "Kronprinzen" (was ist dann eigentlich Kusej?) dann wenigstens für die restlichen Spiele Einsatzzeiten verordnen kann.
PS (bezüglich des SZ-Online-Artikels):
Sein Stellungsfehler beim Gegentor gegen die Werder-Bubis war aus meiner Sicht nur der Schlusspunkt unter einer Verkettung von Abwehrfehlern. Angefangen bei Ehlers der den Ball zu kurz wegspielt und damit die Vorlage ermöglicht (kann passieren), über F.Müller der sich zu langsam zurückbewegt um noch eingreifen zu können, hin zu J.Müller der sich aus der Schusslinie dreht anstatt den Schuss schlichtweg zu blocken. Und erst dann kommt zum Tragen das Schubi halt etwas zu weit vorm Tor steht.
Wobei man letztlich zugestehen muss, dass das Gegentor halt auch wirklich gut herausgespielt und geschossen war.
17.01.2018 - 22:46 Uhr
Mach et!
17.01.2018 - 22:52 Uhr
Mit etwas Routine wirst du das schaffen, bevor uns dann der FC Bayern nach ein paar Saisons sechs Millionen Euro zahlen wird !
17.01.2018 - 23:11 Uhr
Schubi, du hast unser Vertrauen! Wir freuen uns auf deinen Start in der Liga und glauben dass du die Rückennummer gerecht wirst!
P.S. Uwe N, wehe du kommst auf die Idee Wiegers zu bringen, bei aller Sympatie und Anerkennung seiner Leistung!
P.S. Uwe N, wehe du kommst auf die Idee Wiegers zu bringen, bei aller Sympatie und Anerkennung seiner Leistung!
18.01.2018 - 04:16 Uhr
Ich wünsche ihm gleich ein x:0 zum Start.
Und danach, noch eins und noch eins.
Da ich ins Stadion kommen kann, sehe ich unserem Heimsieg recht gelassen entgegen.
Und danach, noch eins und noch eins.
Da ich ins Stadion kommen kann, sehe ich unserem Heimsieg recht gelassen entgegen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 18.01.2018 um 04:18 Uhr bearbeitet
18.01.2018 - 09:46 Uhr
Man könnte meinen, wir hätten die letzten 1,5 Saisons ohne Torwart gespielt. Der Kerl ist 19. Hoffen wir, dass er dem Druck standhält und die Wunderdinge macht, die alle von ihm erwarten.
18.01.2018 - 09:58 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Dynamos Problem mit dem Torhüter
Marvin Schwäbe fällt verletzt aus – und der Trainer muss sich zwischen zwei möglichen Vertretern entscheiden.
Dazu auch die Sächsische Zeitung... Marvin Schwäbe fällt verletzt aus – und der Trainer muss sich zwischen zwei möglichen Vertretern entscheiden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland