| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
18.01.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von Neustadt26
Man könnte meinen, wir hätten die letzten 1,5 Saisons ohne Torwart gespielt. Der Kerl ist 19. Hoffen wir, dass er dem Druck standhält und die Wunderdinge macht, die alle von ihm erwarten.
Man könnte meinen, wir hätten die letzten 1,5 Saisons ohne Torwart gespielt. Der Kerl ist 19. Hoffen wir, dass er dem Druck standhält und die Wunderdinge macht, die alle von ihm erwarten.

Was mich betrifft, ich erwarte keine Wunderdinge, sondern dass er die Gelegenheit nutzt, zu zeigen was er kann. Ich würde ihm auch ein - zwei Fehler verzeihen, auch wenn diese zu Punktverluste führen würden, wegen dem Alter und der fehlende Spielpraxis. Fehler macht schließlich jeder Torwart.
Was ich nicht verstehen würde, wenn der Trainer jetzt auf "Nummer sicher" gehen würde, in dem Sinne, lieber den Erfahrenen zu bringen und damit automatisch Schubi zu Nr. 3 degradieren würde. Ich glaube nicht, dass Stand heute Schubi viel mehr kann als die anderen beiden, sondern dass er langfristig mehr Potential hat. Um sich weiter zu entwickeln braucht er den harten Wettkampf, nicht nur Freundschaftsspiele. So leid wie es mir für die anderen beiden tut, sollte er jetzt die Gelegenheit erhalten. Ich glaube aber auch nicht, dass UN Wiegers bringen wird.
Ich freue mich einfach nur, dass der Junge endlich zeigen kann was er drauf hat und drücke ihm die Daumen!
18.01.2018 - 14:38 Uhr
Markus wird Fehler machen, das ist ohne Spielpraxis auch gar nicht anders möglich. Jetzt sollten Franke und Ballas vermehrt mit Markus trainieren und sich abstimmen. Ich hoffe das Markus seine Fehler nicht sofort zu Toren führen, diese Fehler werden leider kommen. Mit der Zeit wird er eingespielt sein und meiner Meinung nach sicher nicht schlechter wie Schwäbe sein, der das Aufbauspiel gut kann, viel Routine besitzt, aber sonst maximal mittelmäßig ist.
18.01.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Markus wird Fehler machen, das ist ohne Spielpraxis auch gar nicht anders möglich. Jetzt sollten Franke und Ballas vermehrt mit Markus trainieren und sich abstimmen. Ich hoffe das Markus seine Fehler nicht sofort zu Toren führen, diese Fehler werden leider kommen. Mit der Zeit wird er eingespielt sein und meiner Meinung nach sicher nicht schlechter wie Schwäbe sein, der das Aufbauspiel gut kann, viel Routine besitzt, aber sonst maximal mittelmäßig ist.
Schwäbe schätze ich schon als besser als, maximal mittelmäßig' ein. Bei den Spielen, welche Schubert in der dritten Liga ins Tor durfte, kam ja kaum was auf den Kasten, so dass man sein Leistungsvermögen im Männerbereich schlecht einschätzen kann. Ich wäre nicht böse, wenn Wiegers im Tor stehen würde. Der Hype um Schubert ist schon enorm.
18.01.2018 - 15:40 Uhr
Zitat von dynamo66
Schwäbe schätze ich schon als besser als, maximal mittelmäßig' ein. Bei den Spielen, welche Schubert in der dritten Liga ins Tor durfte, kam ja kaum was auf den Kasten, so dass man sein Leistungsvermögen im Männerbereich schlecht einschätzen kann. Ich wäre nicht böse, wenn Wiegers im Tor stehen würde. Der Hype um Schubert ist schon enorm.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Schwäbe ist im Moment sicher besser, wegen der Spielpraxis. Eine absolute Sicherheit strahlt er aber auch nicht aus. Schubert würde ich eine Sicherheitsaustrahlung zutrauen, nicht heute oder morgen, sondern mit der Zeit und der Spielpraxis.
Das ist aber eher subjektiv und spekulativ. Das Entscheidende ist, er hat sich gewissermaßen Platz 2 erarbeitet und wenn er jetzt nicht die Möglichkeit bei dieser Situation bekäme, dann müsste er sich eigentlich beim vorhandenen Ehrgeiz eine andere Mannschaft suchen.
Daher drücke ich ihm die Daumen wie der Frosch, dass er keine Tore-Fehler macht.
Soweit gebe ich dir Recht, dass sich mit Wiegers die Mannschaft zumindest in den ersten Spiele etwas sicherer fühlen würde, wenn ein Erfahrener und nicht ein Jungspund im Tor stehen würde.
18.01.2018 - 16:56 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob die Mannschaft sich mit Wiegers sicherer fühlen würde. Müsste sie doch ihre Spielweise umstellen. Auf Wiegers zurückpassen ist nicht ungefährlich. Unsere Verteidiger könnte das verunsichern.
Da hat Schubi eigentlich ganz abgeklärt gewirkt.
Da hat Schubi eigentlich ganz abgeklärt gewirkt.
19.01.2018 - 09:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
HOBBY-KOCH UND FITNESS-KAUFMANN
So tickt Dynamo-Youngster Markus Schubert
1-9-5-3
So tickt Dynamo-Youngster Markus Schubert
21.01.2018 - 09:10 Uhr
Ich denke, das uns eigentlich nichts besseres passieren konnte. Schubert wird halten! Da es so aussieht als ob Schwäbe im nächsten Jahr nicht mehr zwischen den Dynamopfosten steht, kann man unter Wettkapfbedingungen die Leistungen von MS besser beurteilen und weiss, ob man zu nächsten Saison eine Nummer 1 verpflichten muss. Sollte er sich beweisen hat man nicht den enormen Druck.
21.01.2018 - 11:00 Uhr
Sehe ich genau so. Diese Diskussion ob Wiegers oder Schubert in der SZ ist eine Phantomdiskussion. Natürlich wird Schubert Donnerstag im Tor stehen. Da der Ausfall von Schwäbe absehbar ist, wird UN Schubert die nächsten 4-5 Spiele aufstellen. Es sei denn, er vergeigt 2-3 Spiele völlig, dann wird er grübeln.
Ich bin schon gespannt auf die ganzen Experten hier, die ja meinen Schwäbe ist total blind und Schubert seit Monaten fordern. Was die dann schreiben, wenn es dann doch nicht gaaanz so ist.
Ich bin schon gespannt auf die ganzen Experten hier, die ja meinen Schwäbe ist total blind und Schubert seit Monaten fordern. Was die dann schreiben, wenn es dann doch nicht gaaanz so ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 21.01.2018 um 11:01 Uhr bearbeitet
21.01.2018 - 11:51 Uhr
..... es ist schon bemerkenswert welch Kredit Schubert von nahezu allen bekommt. Am Donnerstagabend weht ein enorm anderer Wind, kann mir keiner sagen es sei nicht so. Ich selbst hab da so meine Skepsis.
Ich wünsche Markus Schubert das beste.
Und gespannt bin ich, was abgeht wenns, nicht läuft wie alle es so denken und sich wünschen
Und gespannt bin ich, was abgeht wenns, nicht läuft wie alle es so denken und sich wünschen
21.01.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von CherryFoot
..... es ist schon bemerkenswert welch Kredit Schubert von nahezu allen bekommt. Am Donnerstagabend weht ein enorm anderer Wind, kann mir keiner sagen es sei nicht so. Ich selbst hab da so meine Skepsis.
Genau meine Meinung. Natürlich sollte Schubi als Kicker aus dem eigenem Nachwuchs einen Bonus haben. Ob seine Klasse jetzt schon reicht, in dieser extrem ausgeglichenen Liga zu bestehen, sehe ich nicht so optimistisch wie viele andere hier. Hoffen wir mal das Beste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland