SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#171
21.01.2018 - 12:50 Uhr
Ich vertraue der Sportlichen Führung und Uwes Sachverstand hier voll. Allerdings habe ich die Befürchtung das MS1 zum neuen BK13 wird. Sprich er wird gefeiert egal ob er gut oder schlecht gespielt hat.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Markus Schubert [1] |#172
21.01.2018 - 12:55 Uhr
Vom Talent müsste es ausreichen, langfristig mindestens in der 2 Liga zu bestehen.

Aber eben langfristig und müsste, eben nicht am Donnerstag und nicht garantiert.

Drücken wir ihm die Daumen und verzeihen ihm die ersten Fehler.

Ich komme nicht umhin zuzugeben, dass er einiges in die Wiege gelegt bekommen hat. Die Ruhe zum Beispiel, die man als Torwart braucht und mit 19 normalerweise noch nicht hat. Mit Ball am Fuß sieht er aus wie ein Feldspieler, nicht wie wie ein Torwart .

Bin gespannt und freue mich.
Markus Schubert [1] |#173
21.01.2018 - 18:02 Uhr
In den Vorbereitungsspielen hat mich Markus nur teilweise überzeugt.

Als Feldspieler ist er Marvin fast ebenbürtig, so dass sich unsere Defensive nicht umstellen muss.

Schwächen habe ich im Stellungsspiel bzw. bei hohen Bällen gesehen. Sowohl gegen Werder II als auch gegen Mlada Boleslav war er meiner Ansicht an insgesamt 3 Toren beteiligt.

Ich hoffe, dass er sich im Wettkampfbetrieb schnell steigern kann und zu einem Rückhalt der Mannschaft wird.
Markus Schubert [1] |#174
22.01.2018 - 08:21 Uhr
Sehe ich auch so, er steht sehr oft zu weit draußen.
Mich hat er "im Moment" noch nicht überzeugt.

Das ein oder andere Gegegntor kann ein starker Keeper halten.

Aber ich denke mit mehr Spielpraxis und trainieren der Schwächer wird er ein starker rückhalt fürs Team.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Markus Schubert [1] |#175
22.01.2018 - 10:54 Uhr
z.B. das Tor zum 2:0 ist meiner Meinung nach nicht zu halten. Da kann man U.N. nur beipflichten.
Ein Sonntagsschuss.

Die Flanke kam fast standartmäßig von links ins Zentrum gelupft. Dort sieht der Schlussmann die gegnerische Sturmspitze sowie die eigene Hintermannschaft in den Strafraum einlaufen. Er bleibt vorschriftsmäßig zentral auf der Linie. und dann?
senkt sich die Flanke über Schubi und trifft Pfosten Tor Ende Aus ...

Da gab es nichts zu machen ... außer ein Verteidiger steht (wie bei einem Eckstoß) am kurzen Pfosten und der Schlussmann steht versetzt zum langen Pfosten. war aber nich so ...

Das Schubert oft weit vor dem Kasten steht stimmt, ist jedoch unserem System mit 11 Feldspielern geschuldet. Ich kann nur hoffen, das eventuelle Tore die aus dieser hochriskanten Spielweise resultieren weder ihm noch dem entsprechenden Passgeber angelastet werden, sondern denjenigen, welche seit Monaten vabanque spielen wollen.
Markus Schubert [1] |#176
22.01.2018 - 19:32 Uhr
Zitat von SGD19

Aber ich denke mit mehr Spielpraxis und trainieren der Schwächer wird er ein starker rückhalt fürs Team.

jo, aber wir sind jetzt kein Gesellenverein, sonder spielen in der MEISTERschaft.
Ergo brauchen wir aud den Positionen MEISTER.

Am Ende zählen nur Punkte.
Markus Schubert [1] |#177
22.01.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von Knocker3

Zitat von SGD19

jo, aber wir sind jetzt kein Gesellenverein, sonder spielen in der MEISTERschaft.

Wenns danach geht sollten wir die Jugendakademie schnell schließen XD

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 22.01.2018 um 19:42 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#178
22.01.2018 - 20:05 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Knocker3

Zitat von SGD19

Wenns danach geht sollten wir die Jugendakademie schnell schließen XD

na nu ni glei übertreiben...
aber ein ranführen in "nicht ganz so wichtigen" Spielen hilft immer etwas.
Außerdem sag ich nichts weiter als wenn UN ihm das vertrauen schenkt hat er wie jeder andere Profi top Leistung auf dem Platz zu bringen.
Eine "Schonung" weil er "jung" ist kann er vergessen, das gibts in den Uxx Manschaften.
Markus Schubert [1] |#179
22.01.2018 - 22:26 Uhr
Zitat von Randsachse
Ich vertraue der Sportlichen Führung und Uwes Sachverstand hier voll. Allerdings habe ich die Befürchtung das MS1 zum neuen BK13 wird. Sprich er wird gefeiert egal ob er gut oder schlecht gespielt hat.

Ich werde Schubi am Do feiern, völlig egal, ob er gut, sauschlecht oder überragend spielt. Das hat er sich schon allein dadurch verdient, dass er sich bis dorthin gekämpft hat, wo er am Donnerstag stehen wird. Es ist mir furzpupswurscht, was dabei herauskommt; wenn wir Spieler aus der Jugend entwickeln wollen, müssen sie auch mal ne Chance bekommen. Und das heißt dann eben auch, vorbehaltlos hinter ihm zu stehen. Spätestens gegen Sandhausen zahlt sich das dann aus.

Einzige Ausnahme wäre, er würde total lustlos spielen und sich am Mi abend in irgendeiner Disco sehen lassen. Da die Vorstellung aber so weltfremd ist, können wir die mal in den Skat drücken.

Also Schubi: gib alles, mach die Hamburger zu alten Brötchen! zwinker
Markus Schubert [1] |#180
22.01.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von Biple

Ich werde Schubi am Do feiern, völlig egal, ob er gut, sauschlecht oder überragend spielt.

Spätestens nach dem 0:2 wirst du deine Klappe halten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.