| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
26.04.2019 - 22:56 Uhr
eine mannschaft die jedes jahr zu den potentiellen absteigern gehört ist, kann sowohl sportlich als auch finanziell schubert keine ausreichenden perspektiven bieten.
27.04.2019 - 00:38 Uhr
Zitat von tiro_libre
eine mannschaft die jedes jahr zu den potentiellen absteigern gehört ist, kann sowohl sportlich als auch finanziell schubert keine ausreichenden perspektiven bieten.
Also bei allem Respekt, aber die Fortuna ist momentan und wohl auch in den nächsten Jahren eine deutlich attraktivere Adresse als Dresden. Sowohl sportlich als auch finanziell. Ein Wechsel nach Düsseldorf macht durchaus Sinn.
27.04.2019 - 00:41 Uhr
Zitat von tiro_libre
...
kann sowohl ..... als auch finanziell schubert keine ausreichenden perspektiven bieten.
...
kann sowohl ..... als auch finanziell schubert keine ausreichenden perspektiven bieten.
Du sagst ja eigentlich richtig "finanziell sind wir nicht potent"
Und dann greift uns MS, seinem Ausbildungsverein, so dermaßen in die Tasche ?
Vorallem nachdem wir ihn jahrelang auf der Gehaltsliste hatten. Seit wann hat er eigentlich einen Profivertrag bei uns? Verdient mehr wie 99% der User hier ? Denke so ab 15 - 16 gabs montlich nicht so wenig Handgeld. Das ist ja auch gut so ( das ist keine Neiddebatte)
Das Geld was wir mit seiner Ablöse generiert hätte, würde in die Ausbildung der noch jüngeren Talente fließen. Das interessiet ihn aber überhaupt nicht, er steckt es lieber in seine Tasche da ist ja nicht genug von uns drin ( keine Neiddebatte )
Soviel Verlust konnten unsere vielgescholtenen Problemfans jahrelang nicht generiere um das aufzuwiegen. Die sind zumindest halbwegs ehrlich, auch wenn sie AUCH reichlich durcheinander sind. Ich hoffe jetzt hört endlich diese leidige Fandebatte auf, denn jetzt haben wir auf jeden Fall einen höheren Verlustbringer - nach unserem ehemaligen Investor und weit vor unseren Problemfans
( mit "ausreichenden perspektiven" hoffe ich meinst uns und nicht DDorf - wenn du DDorf meinst möchte ich mich schonmal entschuligen )
27.04.2019 - 01:42 Uhr
Zitat von tiro_libre
Umgekehrt wird da vermutlich eher ein Schu(h)bert draus. Die Fortuna sollte durchaus ein Verein sein, welcher ihn auf die nächste Stufe heben könnte. Finanziell verbessern würde er sich allemal. Auch sportlich passend, denn Fallobst in Liga1 ist die Fortuna auch nächste Saison eigentlich nicht.
Und seien wir doch mal ehrlich. Wenn ihm wirklich daran gelegen ist sich in der 1. liga zu etablieren, dann wäre es genau die Kragenweite die seinem aktuellen Vermögen entspricht.
Bei einem Verein, in dem er sich dann weiter entwickeln könnte. Und weiter entwickeln muss er sich allemal um das Level zu erreichen, welches ihm zugeschrieben wird, bzw. er von sich erwartet.
Aber selbst dann muss er noch hart an sich arbeiten. Ich hoffe, dass ist ihm auch so bewusst, oder besser gesagt wird ihm bewusst gemacht von seinem Umfeld. Allein mir fehlt der Glaube, sowohl beim Umfeld, als auch bei seiner Selbstreflektion.
Um es mal mit einem Liedchen zu sagen.... Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund....
Letztlich jedoch ist es mir eszehha egal wie die Sache für ihn endet. Er hat es ja so gewollt.
Hauptsache bei der SGD herrscht bald endlich wieder diesbezüglich - nochmals die Sängerin zitiert - Ein bischen Frieden.
27.04.2019 - 07:49 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Umgekehrt wird da vermutlich eher ein Schu(h)bert draus. Die Fortuna sollte durchaus ein Verein sein, welcher ihn auf die nächste Stufe heben könnte. Finanziell verbessern würde er sich allemal. Auch sportlich passend, denn Fallobst in Liga1 ist die Fortuna auch nächste Saison eigentlich nicht.
Und seien wir doch mal ehrlich. Wenn ihm wirklich daran gelegen ist sich in der 1. liga zu etablieren, dann wäre es genau die Kragenweite die seinem aktuellen Vermögen entspricht.
Bei einem Verein, in dem er sich dann weiter entwickeln könnte. Und weiter entwickeln muss er sich allemal um das Level zu erreichen, welches ihm zugeschrieben wird, bzw. er von sich erwartet.
Aber selbst dann muss er noch hart an sich arbeiten. Ich hoffe, dass ist ihm auch so bewusst, oder besser gesagt wird ihm bewusst gemacht von seinem Umfeld. Allein mir fehlt der Glaube, sowohl beim Umfeld, als auch bei seiner Selbstreflektion.
Um es mal mit einem Liedchen zu sagen.... Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund....
Letztlich jedoch ist es mir eszehha egal wie die Sache für ihn endet. Er hat es ja so gewollt.
Hauptsache bei der SGD herrscht bald endlich wieder diesbezüglich - nochmals die Sängerin zitiert - Ein bischen Frieden.
Zitat von tiro_libre
Man oh man, diese Schleichwerbung für Nicole. Da werden jetzt aber die Downloads durch die Decke schießen. Um seine Zukunft mache ich mir keine Gedanken. Selbst auf der Bank in Liga 1 verdient er mehr als bei uns. Woanders ist er eben nicht mehr der Mann aus dem K - Block, sondern ein ganz beliebiger Torwart.
27.04.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von Glubbergeblubber
Also bei allem Respekt, aber die Fortuna ist momentan und wohl auch in den nächsten Jahren eine deutlich attraktivere Adresse als Dresden. Sowohl sportlich als auch finanziell. Ein Wechsel nach Düsseldorf macht durchaus Sinn.
Zitat von tiro_libre
zu ersterem habe ich nie gegenteiliges behauptet aber ich nehme trotzdem an, dass es ihm nicht genug ist.
und die wut über schubert mag verständlich sein. aber die welt dreht sich nicht um dynamo dresden.
andere vereine müssen mit solchen problemen auch leben... lebbe geht weiter.
und dann diesen verlust mit den geldern zu vergleichen, die die fans mit fehlverhalten verursachen, und das damit gleich ganz zu entschuldigen, wie dein nachschreiber empfohlen hat, also leute!
27.04.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von tiro_libre
und die wut über schubert mag verständlich sein. aber die welt dreht sich nicht um dynamo dresden.
So sieht es aus …
Schubert hin Schubert her.
Für mich ergibt sich immer noch eine andere Frage.
Inwieweit kann der Plan von RM aufgehen,
dass wir vor allem auf die Förderung der eigenen Jugend setzten wollen.
Der finanzielle Aufwand und das sportliche Risiko ist enorm.
Der Jugendetat betrug zuletzt bereits ca. 1,5 Mill Jährlich uns wird in Zukunft nach dem Beschluss der Mitgliederversammlung weiter erheblich gesteigert.
Derzeit darf bezweifelt werden, dass auch nur ein aktueller Spieler sich überhaupt in der 2. Liga etablieren kann. Von Transfererlösen ganz zu schweigen.
Auch in Fragen der Jugendarbeit gilt wie in der Frage modernes (teures) Trainingszentrum, wie in der Frage interdisziplinäres Training mit einem teuren aufgeblähten Trainerteam
… wir können das vergleichsweise bescheidende Geld nur einmal ausgeben.
Alles Entscheidende ist und bleibt die individuelle Qualität des Kaders.
Subjektiv kann man den Eindruck gewinnen, dass bei uns das „Kerngeschäft“ im Profifußball immer mehr aus den Augen verloren wird.
Anmerkung zu Schubert:
Es gab aus durchaus glaubwürdiger Quelle die Information, dass sich Gerland und Uli Hoeneß persönlich um MS bemüht haben sollen.
Sie wollten ihn verpflichten und nach Dresden zurück ausleihen.Das die Bayern einen Jungen TW suchen ist bekannt.
Ich hielt es aber für kaum denkbar, dass MS ein Angebot der Bayern ausschlagen würde. Mit dem RB-Plan würde jedoch auch diese Ablehnung, wenn es sie wirklich gegeben haben sollte, durchaus erklärbar erscheinen.
RB erkauft sich ein Stück Identifikation, indem sie einen Sachsen im Kader holen.
Dafür sind sie sicher auch zu einer Millionenzahlung an Schubert bereit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 27.04.2019 um 10:05 Uhr bearbeitet
27.04.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von tiro_libre
Hier zeigt sich das völlig Widersprüchliche an der Thematik:
Sollte Schubert zu einem Top-Klub wechseln (Bayern, RB, Schalke) nölen alle, er würde doch dort nur auf der Bank sitzen.
Wechselt er zu Augsburg, Düsseldorf und Co. heißt es, das wäre doch unter seinem Wert, da kann er hier bleiben.
Als könne man anno 2019 Düsseldorf mit Dynamo vergleichen
Finanziell und Sportlich eine Liga besser. Sehen die Hater aber natürlich nicht.
27.04.2019 - 11:51 Uhr
Zitat von Champi1982
Sollte Schubert zu einem Top-Klub wechseln (Bayern, RB, Schalke) nölen alle, er würde doch dort nur auf der Bank sitzen.
Wechselt er zu Augsburg, Düsseldorf und Co. heißt es, das wäre doch unter seinem Wert, da kann er hier bleiben.
Finanziell und Sportlich eine Liga besser. Sehen die Hater aber natürlich nicht.
Zitat von tiro_libre
Doch sehe ich als hater ganz genauso. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir uns nächstes Jahr sportlich auf der Torwartposition verbessern werden und Schubert charakterlich unter aller Sau ist. Für mich ist er unten durch und da kannst du sonst noch was erzählen. Wenn du es so geil findest was Schubert macht, kann man das NLZ gleich dichtmachen.
27.04.2019 - 11:56 Uhr
Ich finde es nicht geil, was Schubert macht. Es ist aber heute normal, dass Spieler so handeln.
Hätte er bei uns verlängert mit einer Ausstiegsklausel, würde sein Handgeld kleiner ausfallen. So ist der Markt, es ist besch...aber es ist halt so.
Aber man muss jetzt nicht so tun, als wäre er ein Verbrecher und seine Top-Leistungen bei uns in Abrede stellen.
Hätte er bei uns verlängert mit einer Ausstiegsklausel, würde sein Handgeld kleiner ausfallen. So ist der Markt, es ist besch...aber es ist halt so.
Aber man muss jetzt nicht so tun, als wäre er ein Verbrecher und seine Top-Leistungen bei uns in Abrede stellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland