FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl ehem. Trainer

26.04.2021 - 14:16 Uhr
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#31
26.04.2021 - 21:30 Uhr
Zitat von Hiesiger
Ich bin heilfroh, Markus Weinzierl wieder hier in Augsburg zu sehen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er bis zum Ende seiner (vorläufigen) Vertragslaufzeit hier wieder etwas bewegt.

Trotzdem will ich einen kleinen Wermutstropfen hier in die Euphorie einwerfen. Ich bin überzeugt, dass er die Klasse hält. Wir dürfen jetzt aber nicht erwarten, dass wir Stuttgart, Bremen und Bayern mit Hallo aus dem Stadion schießen. Für diese Saison gilt letztlich nur das nackte Überleben, und das wird er schaffen. Für alles Andere darf sich Reuter und Hoffmann, durch ihr halsstarriges Zögern, verantwortlich zeigen.

Den erkennbaren Erfolg der Verpflichtung von Weinzierl dürfen wir m.M.n. nächste Saison sehen.

Aber nur wenn dann auch der Kader entsprechend aufgerüstet wird - sonst, davon bin ich zu 100% überzeugt, diskutieren wir nächstes Jahr wieder genauso über den Trainer und die Spiele wie in diesem Jahr und im letzten Jahr und im vorletzten Jahr...
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#32
26.04.2021 - 22:32 Uhr
Wir brauchen einfach nur einen spielstarken 6er, einen spielstarken 8er (10er) und einen richtig guten Stürmer. Der Dursun wäre doch was. Zweite starke Saison in Folge.
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#33
26.04.2021 - 22:49 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Zitat von Hiesiger

Ich bin heilfroh, Markus Weinzierl wieder hier in Augsburg zu sehen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er bis zum Ende seiner (vorläufigen) Vertragslaufzeit hier wieder etwas bewegt.

Trotzdem will ich einen kleinen Wermutstropfen hier in die Euphorie einwerfen. Ich bin überzeugt, dass er die Klasse hält. Wir dürfen jetzt aber nicht erwarten, dass wir Stuttgart, Bremen und Bayern mit Hallo aus dem Stadion schießen. Für diese Saison gilt letztlich nur das nackte Überleben, und das wird er schaffen. Für alles Andere darf sich Reuter und Hoffmann, durch ihr halsstarriges Zögern, verantwortlich zeigen.

Den erkennbaren Erfolg der Verpflichtung von Weinzierl dürfen wir m.M.n. nächste Saison sehen.

Aber nur wenn dann auch der Kader entsprechend aufgerüstet wird - sonst, davon bin ich zu 100% überzeugt, diskutieren wir nächstes Jahr wieder genauso über den Trainer und die Spiele wie in diesem Jahr und im letzten Jahr und im vorletzten Jahr...

Dass wir heuer über dieses Thema diskutieren verdanken wir ausschließlich diesem schwachen Trainer.
Ein großes Tag für den Verein, dass der ab heute endlich Vergangenheit ist.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#34
27.04.2021 - 05:46 Uhr
Zitat von Hiesiger
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Hiesiger

Dass wir heuer über dieses Thema diskutieren verdanken wir ausschließlich diesem schwachen Trainer.
Ein großes Tag für den Verein, dass der ab heute endlich Vergangenheit ist.

Ja und im letzten Jahr verdankten wir die Diskussion ausschließlich (!!) dem seinerzeitigen schwachen Trainer. Und im Jahr davor verdankten wir die Diskussion ausschließlich (!!) dem damaligen schwachen Trainer. Wie gut, dass das offenbar immer unser einziges Problem war...
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#35
27.04.2021 - 10:54 Uhr
@ nordhaus1
Du kennst sicher aus sehr vielen posts von mir in der Vergangenheit meine Kritik an Reuter bezüglich seiner Transferpolitik. Heuer bin ich im Gegensatz zu dir der Meinung, dass gut eingekauft wurde. Deshalb bin ich der Meinung, dass mit einem Trainer ein deutlich besseres Spiel und damit verbunden auch eindeutlich besserer Platz machbar wäre.
Die Personalie Herrlich war heuer; letztes und vorletztes Jahr war vieles anders.

Ich find's ja putzig, dass ausgerechnet Du und Dein (ansonsten) Hauptkritikpunkt Stefan Reuter weiter so große Stücke auf Herrlich halten.
Ich persönlich weigere mich ab sofort weiter ein Wort über diesen unsäglichen Trainer zu verschwenden.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 27.04.2021 um 10:57 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#36
27.04.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Hiesiger

@ nordhaus1
Du kennst sicher aus sehr vielen posts von mir in der Vergangenheit meine Kritik an Reuter bezüglich seiner Transferpolitik. Heuer bin ich im Gegensatz zu dir der Meinung, dass gut eingekauft wurde. Deshalb bin ich der Meinung, dass mit einem Trainer ein deutlich besseres Spiel und damit verbunden auch eindeutlich besserer Platz machbar wäre.
Die Personalie Herrlich war heuer; letztes und vorletztes Jahr war vieles anders.

Ich find's ja putzig, dass ausgerechnet Du und Dein (ansonsten) Hauptkritikpunkt Stefan Reuter weiter so große Stücke auf Herrlich halten.
Ich persönlich weigere mich ab sofort weiter ein Wort über diesen unsäglichen Trainer zu verschwenden.

Ich habe nie große Stücke auf Herrlich gehalten und er hat mich mit seiner Arbeit auch keinesfalls überzeugt.

Ich sehe nur - ganz im Gegensatz zu Dir - nicht die Alleinschuld bei ihm, weil, da bleibe ich auch bei, ihm kein guter Kader zur Verfügung gestellt wurde. Ich sehe eben - wieder ganz im Gegensatz zu Dir - bei den Einkäufen vor dieser Saison nur in Gikiewicz eine wirkliche Verstärkung. Caligiuri ist in meinen Augen keine Schwächung des Kaders - aber wenn ich die gesamte Saison und nicht nur die ersten Spiele betrachte, ist er jetzt auch nicht die absolute Verstärkung - und da er ja auch nicht jünger wird, müssen wir mMn mal abwarten, wie er sich so entwickelt. Dass Strobl keine Verstärkung war und ist, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.

Man kann mMn auch bei der Beurteilung des Kaders - auch da haben wir offensichtlich einen Gegensatz - nicht außen vor lassen, wo es im Kader Defizite gibt, die eben (erneut!) nicht behoben worden sind. Und da fehlt mir eben ein Spieler im Mittelfeld, der das Spiel mal in die Hand nimmt und insgesamt ist unser Mittelfeld mMn nur sehr begrenzt talentiert - das betrifft (auch da sehe ich mich im Gegensatz zu Dir) eben auch nicht nur Strobl sondern auch Gruezo (das siehst Du glaube ich anders - aber ich fühle mich da eben auch durch die Statistiken bei ligainsider bestätigt) und das betrifft vor allem den fehlenden Spielgestalter - ob der das nun von einer offensiv interpretierten 8 aus macht oder von der 10 aus ist mir dabei wurscht.

Wenn ich (und das tue ich) derartige Schwächen im Kader sehe, kann ich natürlich (und noch einmal: im Gegensatz zu Dir) natürlich nicht umhin, neben dem Trainer auch anderen die Schuld an der Misere zu geben und das relativiert natürlich wiederum die Schuld des Trainers, so wie Du das (und da stimme ich dann doch mal mit Dir überein) Baum und Schmidt ja auch zugute hältst.

Wie dem auch sei: We agree to disagree und das halten wir aus Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 27.04.2021 um 13:02 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#37
27.04.2021 - 13:22 Uhr
Erstes Zwischenfazit der PK ist, die Pressekonferenzen werden wieder anschaubar. grins

Da war der Satz: "In Stuttgart am Besten zu gewinnen"!!!!!daumen-hoch

Herrlich würde wieder nur verlieren wollen.augen-zuhalten

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 27.04.2021 um 13:27 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#38
27.04.2021 - 14:02 Uhr
Ich hab noch keinen Thread zu reiner Maurer gefunden, deswegen hier: laut pk hat er erstmal nur einen Vertrag bis Saisonende. Nach der Saison wird geschaut ob man die Zusammenarbeit verlängert ( möglicherweise auch in anderer Funktion) und er hat MW bisher nicht persönlich gekannt
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#39
27.04.2021 - 14:09 Uhr
Markus Weinzierl sprüht vor Selbstvertrauen. Dass er nun mal die Qualität im Sturm beim Namen nennt und nicht mehr so Understatement mäßig bezüglich der Qualität des Kaders auftritt wie sein Vorgänger, tut sehr gut!
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#40
27.04.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Markus Weinzierl sprüht vor Selbstvertrauen. Dass er nun mal die Qualität im Sturm beim Namen nennt und nicht mehr so Understatement mäßig bezüglich der Qualität des Kaders auftritt wie sein Vorgänger, tut sehr gut!

Nachdem ich die hervorragende Pressekonferenz
mit Markus Weinzierl und Stefan Reuter sehen konnte, bin ich überzeugt, dass bei den Beiden aller Frust ausgestanden ist und wie ich bereits vermutet habe, Markus sehr froh und dankbar ist, wieder zuhause beim FCA zu sein. Ich bin guten Mutes, dass auch alles wieder gut werden wird. daumen-hoch

Mein Fazit dazu: Obwohl ich auch zuvor andere Gedanken zum neuen Trainer-Team geäußert hatte, die "FCA Verantwortlichen" haben sich mit Markus Weinzierl, vollkommen richtig entschieden! Man wird sehen, ob auch die Personalie Maurer als Co.-Trainer passen wird. Nach der vorangegangenen Stagnation, wird es ganz sicher wieder aufwärts gehen, da bin ich jetzt voll und ganz davon überzeugt. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.