Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1201
12.10.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von stormy09

Zitat von handycap

Zitat von stormy09

Zitat von H9S6V

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/10/martin-kind-hatten-keine-transferstrategie-bei-hannover-96
Martin Kind: Hatten keine Transferstrategie bei Hannover 96

Für Hannovers Martin Kind ist die fehlende Transferstrategie verantwortlich für den Abstieg der Niedersachsen. Der Aufstieg in die Bundesliga sei Pflicht.

Starkes Interview... daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Vor allem der Teil mit der Jugendförderung liest sich sehr gut.

Welche Passage genau meinst du?

Das man nun stärker den Jugendbereich fördern möchte, Bau der Akademie für zweistelligen Millionenbetrag usw. Denke, dass man da auf dem richtigen Weg ist. Vor allem ist das Interview sehr, sehr kritisch. Das liest man heute eher selten. Heutzutage machen Sie alles richtig und es sind immer die Anderen Schuld.

Du beziehst dich wahrscheinlich auf den Artikel hier auf tm - http://www.transfermarkt.de/kind-bdquo-hatten-in-den-letzten-jahren-keine-transferstrategie-ldquo-/view/news/252376

Im Spox-Artikel ist das ja alles nur ganz grob abgeschrieben und so, da steht das glaub ich gar nicht drin; vielleicht führte das zur Verwirrung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 12.10.2016 um 15:41 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1202
12.10.2016 - 19:51 Uhr
Zitat von BlackT
Zitat von stormy09

Zitat von handycap

Zitat von stormy09

Zitat von H9S6V

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/10/martin-kind-hatten-keine-transferstrategie-bei-hannover-96
Martin Kind: Hatten keine Transferstrategie bei Hannover 96

Für Hannovers Martin Kind ist die fehlende Transferstrategie verantwortlich für den Abstieg der Niedersachsen. Der Aufstieg in die Bundesliga sei Pflicht.

Starkes Interview... daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Vor allem der Teil mit der Jugendförderung liest sich sehr gut.

Welche Passage genau meinst du?

Das man nun stärker den Jugendbereich fördern möchte, Bau der Akademie für zweistelligen Millionenbetrag usw. Denke, dass man da auf dem richtigen Weg ist. Vor allem ist das Interview sehr, sehr kritisch. Das liest man heute eher selten. Heutzutage machen Sie alles richtig und es sind immer die Anderen Schuld.

Du beziehst dich wahrscheinlich auf den Artikel hier auf tm - http://www.transfermarkt.de/kind-bdquo-hatten-in-den-letzten-jahren-keine-transferstrategie-ldquo-/view/news/252376

Im Spox-Artikel ist das ja alles nur ganz grob abgeschrieben und so, da steht das glaub ich gar nicht drin; vielleicht führte das zur Verwirrung.

Moin, ja genau das war der Fall und ich war verwirrt warum ich auf Sport1 dazu nichts finden konnte.

Wenn sich stormy09 allerdings auf das TM Interview bezieht dann erklärt sich mir das.
Mich überraschen die Aussagen von Kind nicht im geringsten, ich habe ihn schon immer als Selbstkritisch gesehen.
Auch wenn er oft versucht hat den Starken man mit dem Klaren weg dazustellen, konnte man immer wieder auch Interviews von ihm hören/lesen in dem er sich selbst hinterfragt hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#1203
08.11.2016 - 10:08 Uhr
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Peine-Ost-STT (Halbzeitpause):

Zitat von H9S6V
Zudem meinte Schatzschneider gerade bei Sky, dass Kind nach dem 2:0 bereits gekocht hätte vor Wut!

Es kam ja im STT eine kleine Trainerdiskussion auf. Dies befeuert Kind nun natürlich etwas wieder mit seiner Forderung, dass 4 der letzten 5 Hinrundenspiele gewonnen werden müssen!
Martin Kind |#1204
08.11.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von H9S6V

Zitat von H9S6V

Zudem meinte Schatzschneider gerade bei Sky, dass Kind nach dem 2:0 bereits gekocht hätte vor Wut!

Es kam ja im STT eine kleine Trainerdiskussion auf. Dies befeuert Kind nun natürlich etwas wieder mit seiner Forderung, dass 4 der letzten 5 Hinrundenspiele gewonnen werden müssen!

Wenn Braunschweig und Stuttgart so weiter punkten müssen wir das auch. Ansonsten verlieren wir den Anschluss an Platz 2. Zu mal 3 von 5 Gegnern im oberen Feld der Tabelle stehen.

Aus den letzten 5 Spielen resultierten gerade mal 7 Punkte. Hält die Form an ist Stendel im Winter weg. Bei aller Sympathie für Stendel, aber dann muss es auch so sein. Kind hat in der Vergangenheit viel zu lange gezögert (Frontzeck). Wir haben nur diese eine Chance. Nächste Saison können wir die Hälfte des Kaders verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenStajner am 08.11.2016 um 12:19 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1205
08.11.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von H9S6V

Zitat von H9S6V

Wenn das Ziel Wiederaufstieg ist, muss man zumindest über eine Entlassung Stendels nachdenken. Die Leistungen in dieser Saison reichen für das obere Drittel, aber nicht für den Aufstieg. Eine Entwicklung ist mMn nicht zu sehen. Ein richtiges Konzept scheint es auch nicht zu geben, außer dass jeder der Bock hat und Gas gibt spielen darf, und wer sich hängen lässt draußen bleibt. Dies führt teils zu sehr merkwürdigen Aufstellung, bei denen schon vor dem Spiel abzusehen ist, dass das so gut nicht werden kann. Dazu gab es mMn kein vollends überzeugendes Spiel diese Saison (Pokalspiel gegen Düsseldorf mal ausgenommen. Da spielt es sich mit einer 4:0 Führung natürlich leicht). Bei dem Kader den wir haben, darf auch die "Verletzungspechkarte" nicht ausgespielt werden, denn die übrigen sollten doch (auch wenn sie nicht die beste Elf stellen), vollends konkurrenzfähig in der 2. Liga sein.
Die Frag ist aber auch, ob sich ein Trainer findet, der wirklich "besser" ist, 2. Liga kann und dann auch Bock auf die Aufgabe hat. Feuert man Stendel und es wird plötzlich/kurzfristig doch schlechter, wird dass Geschrei groß werden, und die Stimmung umschwenken.
Ich sehe übrigens nicht, dass wir gegen Stuttgart und Heidenheim gewinnen. Da rechne ich eher mit einer Niederlage, lasse mich aber gerne des besseren belehren.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#1206
08.11.2016 - 14:20 Uhr
Nun finde ich die Aussage Kinds gar nicht mal so abwegig, denn Punkte sind das einizge was zählt, wenn du aufsteigen möchtest und mit dann hochgerechnet 33 Punkten wären wir nach der absehbar schwierigen Hinrunde im Soll. Ob er das nun sagt, oder nicht, ist für mich im Endeffekt nicht wichtig, denn wir wissen doch alle, wie er denkt und rechnet und das tun wir doch genauso, denn auch wir wollen ja, dass es mit dem Aufstieg klappt.

Dazu muss man halt Mannschaften wie Aue, Düsseldorf und Sandhausen schlagen und auch Heidenheim und Stuttgart sollten unter normalform 50/50 spiele werden, wo man zumindest nicht verlieren sollte. 10 Punkte sind mein "Mindestwunsch" in den Partien, absolut im Bereich des möglichen und würden Stendel ein wenig Ruhe bringen.

Ich bin kein riesen Fan von Stendel, insbesondere mit seinen Aufstellungen tue ich mir oft schwer, aber ich sehe auch einfach keinen besseren Kandidaten auf dem Markt, dem ich den Aufstieg zutraue. Dass Wolfsburg und Bremen sich bei der eigenen U23 bedienen, der HSV in hoffenheim und bei Ingolstadt Namen wie Frontzeck und Labbadia umhergeistern zeigt, dass der Trainermarkt zurzeit nicht der beste ist. Um eine Mannschaft zum Aufstieg zu führen braucht man nicht nur den fußballerischen Sachverstand, sondern möglichst auch noch eine gewisse Motivationsgabe und Begeisterungsfähigkeit für Stadt, Verein und Mannschaft. Zumindest in diesen Bereichen ist Stendel ein super Trainer, der Hannover und 96 im Herz trägt und das der Mannschaft auch noch vermitteln kann. Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass er die 10 Punkte holt und er sich in Ruhe und mit einem glücklichen Kind im Nacken auf die Rückrunde vorbereiten kann. Denn, wenn wir ehrlich sind: Viel bessere Alternativen gibt es momentan einfach nicht.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Martin Kind |#1207
08.11.2016 - 15:31 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Nun finde ich die Aussage Kinds gar nicht mal so abwegig, denn Punkte sind das einizge was zählt, wenn du aufsteigen möchtest und mit dann hochgerechnet 33 Punkten wären wir nach der absehbar schwierigen Hinrunde im Soll. Ob er das nun sagt, oder nicht, ist für mich im Endeffekt nicht wichtig, denn wir wissen doch alle, wie er denkt und rechnet und das tun wir doch genauso, denn auch wir wollen ja, dass es mit dem Aufstieg klappt.

Dazu muss man halt Mannschaften wie Aue, Düsseldorf und Sandhausen schlagen und auch Heidenheim und Stuttgart sollten unter normalform 50/50 spiele werden, wo man zumindest nicht verlieren sollte. 10 Punkte sind mein "Mindestwunsch" in den Partien, absolut im Bereich des möglichen und würden Stendel ein wenig Ruhe bringen.

Ich bin kein riesen Fan von Stendel, insbesondere mit seinen Aufstellungen tue ich mir oft schwer, aber ich sehe auch einfach keinen besseren Kandidaten auf dem Markt, dem ich den Aufstieg zutraue. Dass Wolfsburg und Bremen sich bei der eigenen U23 bedienen, der HSV in hoffenheim und bei Ingolstadt Namen wie Frontzeck und Labbadia umhergeistern zeigt, dass der Trainermarkt zurzeit nicht der beste ist. Um eine Mannschaft zum Aufstieg zu führen braucht man nicht nur den fußballerischen Sachverstand, sondern möglichst auch noch eine gewisse Motivationsgabe und Begeisterungsfähigkeit für Stadt, Verein und Mannschaft. Zumindest in diesen Bereichen ist Stendel ein super Trainer, der Hannover und 96 im Herz trägt und das der Mannschaft auch noch vermitteln kann. Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass er die 10 Punkte holt und er sich in Ruhe und mit einem glücklichen Kind im Nacken auf die Rückrunde vorbereiten kann. Denn, wenn wir ehrlich sind: Viel bessere Alternativen gibt es momentan einfach nicht.
Da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht.Auch mich hauen taktischen Spielideen von Stendel nicht vom Hocker.Obwohl es nur eine gibt.Dieses hohe Pressung.Und wenn er sagt er lässt sich nicht von seinem System abbringen muss er sich spätestens in der Winterpause dafür verantworten.Seine Auswechslungen waren auch nicht immer glücklich.Hätten wir nicht diese geballte Offensivkraft die auch mal nen Rückstand aufholt wäre DS heute schon Geschichte.Ich kann mir nicht vorstellen das wir noch die geforderten 12 Punkte bis zur Winterpause holen werden.Einziger Lichtblick ist das man nach Andeutung von Kind lt. NP noch Verstärkung auf den LV und RV im Winter sucht.
Martin Kind |#1208
08.11.2016 - 18:24 Uhr
Darauf habe ich schon lange gewartet. Das ist jetzt genau die richtige Ansage, die kommen muss, wenn man eine Top-Mannschaft sein will. Herr Hoeneß hätte es in seinen besten Zeiten nicht besser machen können.
Die Ansage setzt klare Erwartungen und ich glaube, dass sie in gesunder Weise den Druck erhöht und keine Verkrampfungen auslöst. Jeder muss sich immer wieder vergegenwärtigen, dass wir uns mit "gut" in dieser Saison nicht zufrieden geben. Es muss sehr gut sein. Es dürfte auch jedem Blinden mit Kückstock klar sein, was es heissen wird, sollten wir das Ziel verfehlen. Wenn 96 am Ende der Hinrunde nicht auf einem Aufstiegsplatz steht und der Abstand zu den über uns stehenden Mannschaften groß (mehr als 4 Punkte) ist, ist das Halbsaisonziel verfehlt. Dann muss man die Konsequenzen ziehen.

Ich finde, dass Stendel ein toller Typ ist. Aber er holt einfach zu wenig aus dem Potenzial der Mannschaft raus.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Martin Kind |#1209
10.11.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo

Ich finde, dass Stendel ein toller Typ ist. Aber er holt einfach zu wenig aus dem Potenzial der Mannschaft raus.

Das Problem ist,dass die Mannschaft nicht das grosse Potenzial hat.
96 hat weder den besten Kader der Liga,noch den besten Trainer.

Die Achse passt nicht: TW-IV-DM-ZM-MS

Tschauner/Radlinger biederer Zweitligadurchschnitt,Sane als IV überragend,Schmiede als DM weder Führungsfigur noch Antreiber-Sobiech kein Knipser.
Dazu Schwächen auf beiden AV Positionen defensiv und im ZOM Maier s Leistungen insgesamt schwankend und bestenfalls biederer Zweitligadurchschnitt.
Hätten sich Harnik und Baka nicht als echte Verstärkungen erwiesen und Kenan und Klaus ihre Form nicht gesteigert ,96 würde mit enem negativen Punktekonto im unteren Mittelfeld rum dümpeln und Stendel wäre vermutlch schon weg.

Was ich nicht verstehe:Stendel lobt Sane explizit als IV und stellt ihn nach Schmiedes Ausfall auf die 6 ?!

Noch stützt Kind den Trainer und vier Siege in fünf Spielen bei drei Heimspielen sind drin.

Stendel hat seine Stammelf in 12 Spielen nicht gefunden.Allerdings auch bedingt durch viele Verletzungen und der 4 Spiele Sperre Sane s.

PS Der HSV hat ähnliche Probleme...keine Achse bis auf Adler...IV nix,DM,ZOM nix,MS nix( etwas überspitzt von mir jetzt so dargestellt.
Thomas sprach davon,der HSV habe bis auf Adler keine funktionierene Achse,vorallem in den zentralen Positionen.
Sehr lesenwertes Interview mit Thomas Doll Kicker Print Montagsausgabe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 10.11.2016 um 09:03 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1210
27.01.2017 - 08:34 Uhr
Ich glaube das man kein großer Prophet sein muss um zu sehen was MK mit dem Club vor hat.
So ehrgeizig wie er ist ist traue ich Ihm durchaus zu, den nächsten Schritt zu machen.
Vorausgesetz wir schaffen den Aufstieg wird sich sicherlich einiges ändern bei uns.
Die Zeichen sind zum Teil nicht zu übersehen. Der Gerd ist im AR, Andermatt guckt jedem auf die Finger und bietet sein Rat an. Man hat endlich erkannt das man sich nicht nur auf die Fähigkeiten eines Managers verlassen darf, sondern nur als ein Team aus mehreren Leuten auf Dauer erfolgreich sein kann.
Natürlich unter der Voraussetzung das die Leute eine gewisse Fachkompetenz besitzen.
Es kann nur um die Zukunft von 96 gehen. Da werden jegliche egoistische Ansätze zurückgestellt und man ordnet alles dem Erfolg für den Verein.
Die Era Schmadke - Slomka war zwar erfolgreich aber zum Schluß ging nur um den Sch... Vergleich zwischen den beiden und MK schaute nur zu in dem Glauben so etwas würde sich positiv auf die Entwicklung auswirken.
Er hat sich geirrt, genau wie bei der Gelegenheit nach der erfolgreicher Zeit in der EL den nächsten Schritt machen zu müssen. Aber ganz ehrlich mit den beiden Charakteren die damals was zu sagen hatten bei uns, wäre es das auch auf Dauer nicht gut gegangen.
Bei DS ist es ganz anders. Er brennt förmlich für den Verein und ist die absolute Identifikationsfigur für den Verein und das Umfeld.
Ich denke MK wird alles tun um zu verhindern das man zu einer Fahrstuhlmannschaft wird und der Gesamtetat wird sich mittelfristig so um die 150 Mio. bewegen um sicherzustellen dass der Abstieg nur ein kleiner Ausrutscher in der Entwicklung war.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 27.01.2017 um 08:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.