Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#211
09.04.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von 96wirdMeister:
Wolfsburg ist nun seit über 10 Jahren in der Bundesliga und bekommt trotzdem stimmungstechnisch nicht viel hin.

Was ist Stimmung?
Ich kann mir selbstverständlich vorstellen, was du in etwa darunter verstehst. Aber ist die "richtige Stimmung"(tm) tatsächlich jene, die aus auswendig gelernten Liedern besteht, die unabhängig vom Spielverlauf ins Rund krakelt werden? Kommt echte Stimmung nicht viel mehr von der Leidenschaft der Fans auf den Rängen, die mit ihrem Team mitfiebern, anstatt in Megaphone zu brüllen und Stimmung gegen den eigenen Präsidenten zu machen?

Die organisierte Fanszene sollte von ihrem hohen Ross herunterkommen und aufhören zu denken, dass sie und nur sie ganz alleine der lebenswichtige Bestandteil der Stadionkultur sind, die ab ovo sämtliche Privilegien und Rechte gepachtet haben. Das Gegenteil ist der Fall - diese muss man sich verdienen.
Und seit Jahrzehnten strömen die Menschen in die Fußballstadien und somit muss es da wohl irgendetwas geben, was diesen Reiz auch ausmacht. Das müssen nicht unbedingt organisierte Choreos und Lieder sein. Wenn die Ultras dies hingegen als ihr Alleinstellungsmerkmal betrachten, kann das sehr schnell zum Eigentor werden, denn dann kann 96 womöglich wirklich auf sie verzichten und sich stattdessen ein paar eigene Animateure einstellen, die kriegen das auch hin... ;)
Martin Kind |#212
09.04.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von Tobi_96:
Hoffenheim hat 3.200 Einwohner. Im Schnitt kamen 25000 ins Stadion.
Hannover hat 525.000 Einwohner. Im Schnitt kamen 43500 ins Stadion.

Wie gesagt, im Vergleich zur Einwohnerzahl. Damit schlägt Hoffenheim allerdings jeden Bundesligisten, weshalb Leibzig gewählt wurde... ;)

Zuschauerzahl hat ja mal gar nichts mit Fanbasis zu tun...
Martin Kind |#213
12.04.2013 - 00:09 Uhr
Mal ein typischer Auszug aus einem Interview mit MK:

Frage Bild: Hat er um Vertragsauflösung gebeten?
Antwort MK: Nein, bisher war er noch nicht da.

Bild interpretiert das dann als: "Bisher war er noch nicht da aber ich warte stündlich darauf." Kein Wunder, dass die Bild nicht locker lässt. Wer so gute Steilvorlagen gibt, den muss man einfach öfter interviewen. :ugly

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/kind-will-mit-schmadtke-weitermachen-29965826.bild.html
Martin Kind |#214
12.04.2013 - 00:26 Uhr
Zitat von Emulov96:

Bild interpretiert das dann als: "Bisher war er noch nicht da aber ich warte stündlich darauf." Kein Wunder, dass die Bild nicht locker lässt. Wer so gute Steilvorlagen gibt, den muss man einfach öfter interviewen. :ugly

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/kind-will-mit-schmadtke-weitermachen-29965826.bild.html

Herrje, nun mal halblang. ^^
Ich mag die BILD auch nicht, aber sie haben die Aussage grade nicht so interpretiert wie von dir beschrieben, sondern haben gefragt was wäre wenn, das ist schon ein Unterschied.
Das ganze Interview kommt mir eh so vor, als wenn es ein "Ausgleich" zum Schmadtke Mobbing darstellen soll. Entweder hat dort jemand ordentlich Druck gemacht oder das ganze is'n abgekartetes Spiel, damit Schmaddi ungestört seinen nächsten Coup landen kann. :p
Martin Kind |#215
12.04.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von bleached:
Zitat von Emulov96:

Herrje, nun mal halblang. ^^
Ich mag die BILD auch nicht, aber sie haben die Aussage grade nicht so interpretiert wie von dir beschrieben, sondern haben gefragt was wäre wenn, das ist schon ein Unterschied.
Das ganze Interview kommt mir eh so vor, als wenn es ein "Ausgleich" zum Schmadtke Mobbing darstellen soll. Entweder hat dort jemand ordentlich Druck gemacht oder das ganze is'n abgekartetes Spiel, damit Schmaddi ungestört seinen nächsten Coup landen kann. :p

Stimmt, die BILD hat es nicht so interpretiert aber die Antworten von MK lassen sich leider immer interpretieren. Ich kann doch in so einer Situation nicht sagen, dass Schmaddie NOCH nicht da war. Ein NOCH in einem Interview bedeutet immer ein ABER, sowas lernt man schon in der kaufmännischen Ausbildung, da braucht man eigentlich keinen Mediencoach. Genau diese Interviews tragen eben dazu bei, dass die Frage nach Schmaddie immer und immer wieder gestellt wird.
Martin Kind |#216
17.04.2013 - 16:05 Uhr
"Bin gescheitert"

"Ich habe mich bemüht und geguckt, was ich machen kann", sagte ein sichtlich enttäuschter Kind im Anschluss des finalen Gesprächs. Auf die Frage, ob er als Moderator gescheitert sei, sagte Kind: "Sie können das wörtlich nehmen, dann ja."
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 17.04.2013 um 16:06 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#217
18.04.2013 - 00:09 Uhr
habe das gefühl, dass der maddin die marke 96 nicht mehr im griff hat :/:

probleme beim produkt an allen ecken und enden (sportdirektor, fans, dfl etc.)

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Martin Kind |#218
26.04.2013 - 19:06 Uhr
Vereinspräsident Martin Kind will gemeinsam mit Geschäftspartnern spätestens 2017 bei der DFL einen Antrag auf die vollständige wirtschaftliche Übernahme des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 einreichen. Gemeinsam mit sechs weiteren Gesellschaftern aus dem Raum Hannover will Kind Mitte 2018 das Kommando übernehmen. Das berichtet das Wall Street Journal Deutschland. "Die Investoren werden 96 zu hundert Prozent übernehmen, das ist klar umschrieben", sagte Kind. Damit verbunden sei mehr Entscheidungsgewalt für die Geldgeber, unter anderem im Bereich der Spielertransfers. "Als Eigentümer braucht man die Handlungsoptionen", meinte Kind.
Bald gehört dem guten Martin wohl ganz H96.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Martin Kind |#219
26.04.2013 - 19:26 Uhr
Zitat von Dieter1896:
Das was sich die "Ultras" gegen Stuttgart geleistet haben war mal wieder großes Kino. RESPEKT
Aber mit so einer Reaktion der restlichen 80% der Zuschauer hätten sie wohl auch nicht gerechnet.
Kein reespekt mehr vor jmd der sein Leben lang viel und hart gearbeitet hat. Und das nicht nur für den Verein. Wo würde unser Verein nur stehen wenn es Herrn Kind nicht gegeben hätte????
Die Ultras haben nicht im Interesse des Vereins, der Mannschaft oderr des Klubs gehandelt sondern nur im eigenen Sinne. Ich bin froh das es die gibt, versteht das nicht falsch, aber ich habe sie als Tonangeber und Stimmungspulk kennengelernt. Davon ist nichts mehr da. KIND MUSS WEG....
Ganz ehrlich, so etwas wird sich Kind nicht gefallen lassen.
Eine Unverschämtheit vor dem Herrn.
Hoffr das bald Ruhe einkehrt.

Es gibt doch nur eine Antwort für jeden 96-Fan, der über einen normalen Intelligenzquotienten verfügt: Die Ultras haben im Stadion nichs zu suchen
Martin Kind |#220
26.04.2013 - 19:29 Uhr
Zitat von DiQou:
www.sportal.de:
Vereinspräsident Martin Kind will gemeinsam mit Geschäftspartnern spätestens 2017 bei der DFL einen Antrag auf die vollständige wirtschaftliche Übernahme des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 einreichen. Gemeinsam mit sechs weiteren Gesellschaftern aus dem Raum Hannover will Kind Mitte 2018 das Kommando übernehmen. Das berichtet das Wall Street Journal Deutschland. "Die Investoren werden 96 zu hundert Prozent übernehmen, das ist klar umschrieben", sagte Kind. Damit verbunden sei mehr Entscheidungsgewalt für die Geldgeber, unter anderem im Bereich der Spielertransfers. "Als Eigentümer braucht man die Handlungsoptionen", meinte Kind.
Bald gehört dem guten Martin wohl ganz H96.

Wenn unser Verein in die Hände irgendwelcher Investoren geht, ist unser Hannoverscher SV für mich in der Form nicht mehr exsistent. Dann sollen andere Leute ins Stadion gehen :/:

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.