Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#221
26.04.2013 - 19:51 Uhr
Zitat von 1896HSV:
Zitat von DiQou:
www.sportal.de:
Vereinspräsident Martin Kind will gemeinsam mit Geschäftspartnern spätestens 2017 bei der DFL einen Antrag auf die vollständige wirtschaftliche Übernahme des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 einreichen. Gemeinsam mit sechs weiteren Gesellschaftern aus dem Raum Hannover will Kind Mitte 2018 das Kommando übernehmen. Das berichtet das Wall Street Journal Deutschland. "Die Investoren werden 96 zu hundert Prozent übernehmen, das ist klar umschrieben", sagte Kind. Damit verbunden sei mehr Entscheidungsgewalt für die Geldgeber, unter anderem im Bereich der Spielertransfers. "Als Eigentümer braucht man die Handlungsoptionen", meinte Kind.
Bald gehört dem guten Martin wohl ganz H96.

Wenn unser Verein in die Hände irgendwelcher Investoren geht, ist unser Hannoverscher SV für mich in der Form nicht mehr exsistent. Dann sollen andere Leute ins Stadion gehen :/:

Hast du da stichfeste Ansätze oder spekulierst du nur? Was du da schreibst interessiert wirklich keine Sau. Belege?
Martin Kind |#222
26.04.2013 - 20:01 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Hast du da stichfeste Ansätze oder spekulierst du nur? Was du da schreibst interessiert wirklich keine Sau. Belege?

Ist ein Zitat von MK indem er sagt "Die Investoren werden 96 zu hundert Prozent übernehmen, das ist klar umschrieben" kein Ansatz?

Was genau ist eigentlich dein Problem jetzt? bitte im nächsten Post so äußern dass man dir auch folgen kann.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Martin Kind |#223
26.04.2013 - 20:04 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Zitat von 1896HSV:
Zitat von DiQou:
www.sportal.de:
Vereinspräsident Martin Kind will gemeinsam mit Geschäftspartnern spätestens 2017 bei der DFL einen Antrag auf die vollständige wirtschaftliche Übernahme des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 einreichen. Gemeinsam mit sechs weiteren Gesellschaftern aus dem Raum Hannover will Kind Mitte 2018 das Kommando übernehmen. Das berichtet das Wall Street Journal Deutschland. "Die Investoren werden 96 zu hundert Prozent übernehmen, das ist klar umschrieben", sagte Kind. Damit verbunden sei mehr Entscheidungsgewalt für die Geldgeber, unter anderem im Bereich der Spielertransfers. "Als Eigentümer braucht man die Handlungsoptionen", meinte Kind.
Bald gehört dem guten Martin wohl ganz H96.

Wenn unser Verein in die Hände irgendwelcher Investoren geht, ist unser Hannoverscher SV für mich in der Form nicht mehr exsistent. Dann sollen andere Leute ins Stadion gehen :/:

Was für Belege ? Ich habe einfach den Standpunkt, dass es mir absolut missfällt, wenn unser Verein in die Hände von irgendwelchen Investoren geht. Da brauch ich keine Belege für.

"Mehr Entscheidungsgewalt für die Geldgeber, unter anderem im Bereich der Spielertransfers". Wie es bei uns rausgeklungen ist, konnten sich nicht einmal 2 Verantwortliche bei uns sich in Sachen Transfers immer einigen. Aber hauptsache attraktiver für externe Geldgeber werden...

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3
Martin Kind |#224
26.04.2013 - 20:13 Uhr
Vor allem stellt sich mir die Frage: Inwiefern Entscheidungsgewalt über Spielertransfers? Da das ja Gesellschafter sind, die Kapital INVESTIEREN, wollen sie mit Sicherheit auch den einen oder anderen Groschen zurück bekommen. Wenn diese Leute, die mehr oder minder großes Interesse daran haben, mit dem Verein Geld zu verdienen, nun in der Lage sind, darüber zu bestimmen, welcher Spieler kommt und welcher Spieler geht bzw. bleibt, dann dürfte das ziemlich lustig werden... Ich glaub da werden sich noch einige Leute umgucken, die das jetzt vielleicht ziemlich toll finden, dass man dann mehr Geld hat bzw. zu haben scheint. :/:
Martin Kind |#225
27.04.2013 - 04:48 Uhr
Zitat von BlackT:
Vor allem stellt sich mir die Frage: Inwiefern Entscheidungsgewalt über Spielertransfers? Da das ja Gesellschafter sind, die Kapital INVESTIEREN, wollen sie mit Sicherheit auch den einen oder anderen Groschen zurück bekommen. Wenn diese Leute, die mehr oder minder großes Interesse daran haben, mit dem Verein Geld zu verdienen, nun in der Lage sind, darüber zu bestimmen, welcher Spieler kommt und welcher Spieler geht bzw. bleibt, dann dürfte das ziemlich lustig werden... Ich glaub da werden sich noch einige Leute umgucken, die das jetzt vielleicht ziemlich toll finden, dass man dann mehr Geld hat bzw. zu haben scheint. :/:

Die übliche Angst vor Investoren. Wer hat denn bei Bayern das sagen? Audi? Adidas? Und auf Schalke? Gazprom? Mischt sich die TUI bei 96 in Vertragsverhandlungen ein? Hat sich der AWD jemals in solche Angelegenheiten eingemischt? Bestimmt Mercedes die Aufstellung der Nationalmannschaft? Die TUI sponsort 96 und setzt das steuerlich als Werbungskosten ab, ebenso der HDI, der künftig die Arena sponsort. Beide Unternehmen zahlen deshalb also weniger Steuern. Sie investieren kein Kapital, sondern verschaffen sich einen steuerlichen Vorteil. Zugegeben, das ist jetzt etwas grob gestrickt, aber so sieht das letztendlich aus.

Und wenn Herr Rossman sich bei 96 beteiligt und das Unternehmen 96 macht Verlust, kann er das das für sich steuerlich geltend machen. Zahlt also privat weniger Steuern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caedmon96 am 27.04.2013 um 05:05 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#226
27.04.2013 - 08:34 Uhr
Moin,

mal ne Frage an die Erfahrenen hier:
Macht es nicht Sinn einen extra Threat zum Thema "Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG" oder "Hilfe die Heuschrecken bekommen den Fuß die Tür" zu eröffnen?
Das Thema ist so vielschichtig, dass man im Kind-, Finanz-, Fan-, Quo Vadis-Threat etc. Einzelperspektiven diskutieren kann und es wäre doch schön, die Diskussion komprimiert zu haben oder?
Martin Kind |#227
27.04.2013 - 08:38 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Die übliche Angst vor Investoren. Wer hat denn bei Bayern das sagen? Audi? Adidas? Und auf Schalke? Gazprom? Mischt sich die TUI bei 96 in Vertragsverhandlungen ein? Hat sich der AWD jemals in solche Angelegenheiten eingemischt? Bestimmt Mercedes die Aufstellung der Nationalmannschaft? Die TUI sponsort 96 und setzt das steuerlich als Werbungskosten ab, ebenso der HDI, der künftig die Arena sponsort. Beide Unternehmen zahlen deshalb also weniger Steuern. Sie investieren kein Kapital, sondern verschaffen sich einen steuerlichen Vorteil. Zugegeben, das ist jetzt etwas grob gestrickt, aber so sieht das letztendlich aus.

Und wenn Herr Rossman sich bei 96 beteiligt und das Unternehmen 96 macht Verlust, kann er das das für sich steuerlich geltend machen. Zahlt also privat weniger Steuern.

Die übliche Angst stützt sich aber auf Offensichtliches. Bestes Beispiel ist 1860 derzeit, die diese Dinge öffentlich austragen.

Ich versönlich verstehe deine Aussagen bzgl. AUDI; Adidas und Co nicht. Diese haben sicherlich einen sehr geringen EInfluss auf die sportlichen Dinge (bin mir sicher, dass Rumennige, Sammer und CO sich das gar nicht gefallen lassen würden, um Bayern als Beispiel zu nehmen). Jedoch wenn Kind es geradeheraus so sagt, dass Investoren quasi Mitentscheider werden, dann will ich mal sehen wie das aussieht. Vllt so wie bei Chelsea und Liverpool, wo man von einer koheränten EInkaufstrategie - bzgl. Spieler die zur "Philosophie des Klubs" passen - mMn nicht viel sieht, da es dort keinen starken Mann (Trainer) gibt der sich dann auch durchsetzen kann, wie mMn im Fall ManU und Alex Ferguson.
Martin Kind |#228
27.04.2013 - 08:45 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Moin,

Macht es nicht Sinn einen extra Threat zum Thema "Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG" oder "Hilfe die Heuschrecken bekommen den Fuß die Tür" zu eröffnen?
Das Thema ist so vielschichtig, dass man im Kind-, Finanz-, Fan-, Quo Vadis-Threat etc. Einzelperspektiven diskutieren kann und es wäre doch schön, die Diskussion komprimiert zu haben oder?

Heuschrecken? Ne, wird bestimmt wieder nur der Maschmeyer sein :ugly

Ich muss sagen, ich finde es schon eine Unverschämdheit, dass sich ein Kind anmaßt derjenige zu sein Investoren in der BL durch die Hintertür einzuführen - aber was macht man nicht unter "Unternehmern" und "Freunden" füreinander.
Martin Kind |#229
27.04.2013 - 08:52 Uhr
Zitat von BMG_Berni:
Zitat von ToniCalzoni:
Moin,

Heuschrecken? Ne, wird bestimmt wieder nur der Maschmeyer sein :ugly

Ich muss sagen, ich finde es schon eine Unverschämdheit, dass sich ein Kind anmaßt derjenige zu sein Investoren in der BL durch die Hintertür einzuführen - aber was macht man nicht unter "Unternehmern" und "Freunden" füreinander.

BMG = Bring mir Geld oder was?:-)
Nochmal die Frage: Hier oder Extra-Threat zum Diskutieren des Geschäftsmodells 96?
Martin Kind |#230
27.04.2013 - 09:06 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
BMG = Bring mir Geld oder was?:-)
Nochmal die Frage: Hier oder Extra-Threat zum Diskutieren des Geschäftsmodells 96?

Nicht schlecht geraten, Besorg mir Geschäftspartner soll es heißen, also im Sinn das Gleiche. ;) Ich halte mich als BMG Fan heraus, wie das Vereins-Forum dies hier sieht bzgl des eigenen Threads.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.