Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#301
07.08.2013 - 15:43 Uhr
Zitat von Hannebambel88:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_757843.html

"Platz 3-6 erreichen"...

Allmählich wirds lächerlich, oder?

Platz 3 :ugly Wer gibt denn freiwillig solch unrealistische Ziele aus?

Martin Kind ;) und außerdem ist es doch wohl mit kleiner Hoffnung möglich, dass wir den 6. Belegen, aber so wie es grade ist, gibt es viel zu tun

•     •     •

Hannover 96

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mi_kl_lu am 07.08.2013 um 15:45 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#302
07.08.2013 - 15:56 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Zitat von Hannebambel88:

"Platz 3-6 erreichen"...

Martin Kind ;) und außerdem ist es doch wohl mit kleiner Hoffnung möglich, dass wir den 6. Belegen, aber so wie es grade ist, gibt es viel zu tun

Platz 3 ist denke ich kaum möglich, die ersten vier Plätze werden an Schalke, Leverkusen, Bayern und Dortmund verteilt. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Dahinter ist dann vieles offen.

Aber MK sagt doch im gleichen Atemzug, dass das Nicht-Erreichen kein Problem für den Verein ist. Von daher: Locker durch die Hose atmen ;)
Martin Kind |#303
07.08.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von Hannebambel88:

"Platz 3-6 erreichen"...

Die Frage kann dir User handycap bestimmt beantworten. Du stellst doch hier nicht etwa den GröPaZ in Frage oder ? Was der sagt hat IMMER Hand und Fuß, der hat immer die Ziele seiner Marke fest im Blick...
Martin Kind |#304
07.08.2013 - 16:45 Uhr
Ich finde seine Aussage gut. Das zeigt doch das er für den Verein höhere Ziele setzen will und nur so kann man auch den nächsten Schritt machen. Die Gier nach mehr ist die Vorraussetzung für Erfolg. Außerdem hat er diese Zielsetzung geschickt verpackt und macht somit keinen Riesendruck.
Martin Kind |#305
07.08.2013 - 16:55 Uhr
Irgendwie scheint mir ein großer Teil der User hier relativ Schizophren zu sein. Einerseits sehnen sich alle nach der EL und waren enttäuscht, dass es letzte Saison nicht gereicht hat.
Nun kommt ein Präsident daher der als Ziel die Plätze 3-6 ausgibt und alle schreien auf wie lächerlich das doch sei. Sicherlich, die Plätze 3-4 sind unrealistisch aber die EL sollte doch drin sein, oder etwa nicht?
Im letzten Jahr hätten wir auch 6. werde müssen um in die EL zu kommen und das hätte man angesichts der Schwächephasen der Konkurrenz sogar erreichen können.
Ich will nicht abstreiten das die Äußerungen von Kind in den meisten Fällen ziemlich unglücklich sind, aber man sollte ihm zugestehen das er immerhin versucht den Verein voranzubringen. Das er damit nicht den Geschmack aller trifft ist völlig normal. Geschäftsleute die relativ Stur ihre eigene Strategie verfolgen und damit bereits Erfolg hatten lassen sich nur ungern davon abbringen. Und wer will es ihnen verübeln?

Zum Abschluss noch eine Frage an alle Nörgler. Was wollt ihr denn als Saisonziel ausgeben? Oder anders: Steck ihr euch nie hohe Ziele um das maximale aus euch heraus zu holen? Klar, ich kann mir auch jeden tag das Ziel stecken aufzustehen, zu frühstücken, pünktlich zur Arbeit zu kommen und meinen Job zur Zufriedenheit meines Chefs zu erledigen. Das sind realistische Ziele die ich immer erreichen kann. So kann ich abends immer zufrieden ins Bett gehen und mir sagen: Klasse, ich hab erreicht was ich mir vorgenommen hab.
So komme ich super durchs leben, aber nach vorne entwickle ich mich mit dieser Einstellung nicht.

Ist es wirklich so verkehrt sich ein Ziel zu setzen, dass etwas über das scheinbar machbare hinausgeht?

So, nun zerfleischt mich ihr Pessimisten!
Martin Kind |#306
07.08.2013 - 17:07 Uhr
Man sollte die Aussage eher relativiert betrachten. Wenn er gesagt hätte, das Ziel sind die Internationalen Plätze, wäre damit genau die selbe Zielsetzung herausgegeben worden. Aber jeder hätte dann gesagt ja EL halt, dann wäre die Aussage aber gewesen unser Ziel sind die EL-Plätze und nicht die Internationalen.

Ich habe früher Aussagen wie: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt." gehasst wie die Pest. Was ist das denn für eine Zielsetzung für jemanden der länger als 1 Jahr am Stück BL spielt. Wer in die BL aufsteigt sollte zumindest ab dem 3. Jahr das Ziel Mittelfeld/2. Drittel ausgeben, ansonsten stimmt mit der Entwicklung innerhalb des Vereins etwas nicht.
Warum sollte ein Verein der 2 Jahre EL gespielt hat und im letzten Jahr 9. geworden ist (mit Verletzungssorgen) nicht im Folgejahr das 1. Drittel anpeilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindiouf am 07.08.2013 um 17:08 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#307
07.08.2013 - 17:21 Uhr
Meiner Meinung nach sollte man mit dem Personal, was man momentan zur Verfügung hat und da rechne ich jetzt auch mal unseren Trainer mit ein, die obere Tabellenhälfte als realistisches Ziel ausgeben. Wenn es dann doch mehr wird, sprich man sich im oberen Drittel halten kann, dann freuen wir uns alle doppelt. Zu einem sehr verwegenen Ziel 3.Platz fehlt uns einfach zu viel, da müßte dann ein sehr wirtschaftlich denkender Präsident und das meine ich nicht negativ, einfach doch sehr viel mehr investieren und auch mal einen Hochkaräter an die Leine holen.
Aber abgesehen davon, das sich unsere Jungs hoffentlich stark steigern nach letztem Sonntag, denke ich ein einstelliger Platz am Ende wäre o.k.!
Martin Kind |#308
07.08.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von Hannebambel88:

"Platz 3-6 erreichen"...

Mit der Abwehr und Außenverteidiger??? Mit nur einen wirklich guten Stürmer? Schlaudraf im Mittelfeld? Mit so vielen Verletzten? Da kann man mit der Leistung von der letzten Saison zufrieden sein...
Martin Kind |#309
07.08.2013 - 19:46 Uhr
Zitat von Fahim96:
Zitat von Hannebambel88:

"Platz 3-6 erreichen"...

Mit der Abwehr und Außenverteidiger??? Mit nur einen wirklich guten Stürmer? Schlaudraf im Mittelfeld? Mit so vielen Verletzten? Da kann man mit der Leistung von der letzten Saison zufrieden sein...

Aha. Ist Sobiech oder Ya konan so schlecht ? Wenn die in Form sind, haben wir ein Luxusproblem. Sobiech hatte schon gute Ansätze gezeigt

•     •     •

Hannover 96
Martin Kind |#310
07.08.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Zitat von Fahim96:
Zitat von Hannebambel88:

"Platz 3-6 erreichen"...

Aha. Ist Sobiech oder Ya konan so schlecht ? Wenn die in Form sind, haben wir ein Luxusproblem. Sobiech hatte schon gute Ansätze gezeigt

Gute Ansätze reichen aber nicht für Platz 3-6, damit wirst du 11 ...
Wenn man so weit den Mund auf macht, dann sollte man zumindest wenn man denn solche Ziele in den Raum wirft mit Transfers anschieben, Schalke sieht sich auch nicht als Meister und Hertha nicht auf Platz 8...
Aber vielleicht reichts es ja, nach 2x 23 Punkten in Hin- und Rückserie. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.