Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#311
08.08.2013 - 12:14 Uhr
Schalke sieht sich auf Augenhöhe mit Dortmund und Jones will schon Meister werden.

Das Problem der Aussage von Kind wird doch sein, das wenn die ersten 4 Spieltage in die Hose gehen, die Presse und Journalisten darauf aufgreifen und dadurch unnötig Unruhe in den Verein kommt.

Aber sagt mir doch mal wer außer der großen 4 so deutlich vor 96 liegt? Ich finde die Plätze ab 5 nicht unrealistisch. Für mich ist von Platz 5 - 16 wirklich alles denkbar. Das ist es für mich aber auch für gut 7-10 andere Vereine so der Fall.

Und wie schon angesprochen geht es auch ein wenig um Zielsetzung. Sollen wir Platz 8 - 12 in Angriff nehmen? Da waren wir die letzten 3 Jahre besser. Warum also verschlechter oder stagnieren?!
Martin Kind |#312
08.08.2013 - 21:42 Uhr
Zitat von FoxSnakebite:

Eigentlich ist das kein Problem, sondern äußerst positiv, dass die überwältigende Mehrheit der Vereinsmitglieder und Hannoveraner hinter Martin Kind stehen! Ich möchte nämlich Verhältnisse wie in Stuttgart, Hamburg oder bei 1860 München NICHT haben. Dort gab es in den letzten Jahren zusätzlich zu den sportlichen Misserfolgen ständig Querelen um den Präsidenten/Vorsitzenden! Völlig unnötig und ärgerlich! Denn ähnlich wie der Bundespräsident hat ein Vereinspräsident auch repräsentative und integrative Aufgaben. Die erfüllt Martin Kind sehr gut. Die einzigen, die er nicht erreicht, sind ein Teil der Nordkurve, mit denen sich aber auch fast jeder andere schwer tun würde. Bei dem Rest steht er einfach hoch im Kurs! Warum? Er ist für viele durch seinen wirtschaftlichen Erfolg, seine Philanthropie und seine klare, ehrliche und seriöse Art für viele Menschen in und um Hannover eine Respektsperson. Auch für viele Leute, die nichts mit Fußball am Hut haben! Und auf diese Weise hat er es geschafft, einen angeschlagenen Verein aus der Lächerlichkeit in die Mitte der Stadt Hannover zu bringen! Ich bin z.B. zu einer Zeit in die (Grund-)Schule gegangen, als selbst die Kinder nur Spottlieder ("Hannover96, immer nett und freundlich - aber nur im Traume, Hannover is'ne Pflaume") gesungen haben, Erwachsene 96 nur mit einem mitleidigen Lächeln zur Kenntnis genommen haben, Fußballinteressierte hauptsächlich zu Bremen und Hamburg gehalten haben und fußballferne Menschen 96 für einen Provinzverein mit Selbstdarstellern in der Führung und asozialen Hooligans im Stadion gehalten haben!
Das ist jetzt anders! Und es wäre durch Martin Kind selbst bei sportlichem und wirtschaftlichen Misserfolg anders, weil er als Person einfach ein gewisses Maß an Seriösität und "Volksnähe" in den Verein gebracht hat!

Und genau diese Lobhudelei ist das, was ich ja gesagt habe: Hier wird sportlicher Erfolg einer einzigen Person zugeschrieben, deren Anteil daran vernichtend gering ist. Wie immer betont wird, was Kind alles geschafft haben soll, man könnte meinen, hier hätte jemand Mutter Teresa und Ghandi in einer Person vereinigt. Ich verstehe nicht, wie man Kinds Äußerungen auf Stammtischniveau ("Arsch-löcher") in irgendeiner Form als besonders seriös oder ehrlich empfinden kann. Ich bezweifele, dass es ein Geschäftsmann und Präsident nötig hat, sich in einer solchen Sprache auszudrücken. Aber mit dieser "Ich-hau-jetzt-mal-auf-den-Putz"-Attitüde kommt man natürlich bestens beim kleinen Mann an, der auf solche Polterer und Showeinlagen steht. Das erweckt schnell den Eindruck eines "Machers". Das solche "Macher" aber meist nur Glückspilze sind, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, das vergisst jeder... Die Assoziation "Seit dem Kind am Ruder ist, geht's bergauf, das muss also an ihm liegen" ist doch eine völlig unbewiesene und zusammenhanglose Behauptung. Wie der Erfolg eines Vereins immer nur auf die eine Person Kind heruntergebrochen wird, ist schon ziemlich seltsam.

Zitat von FoxSnakebite:

Wenn man das umdreht, kann man auch einfach neutraler sagen, dass Martin Kind der beste Präsident seit vielen Jahren ist! Es wurde die Frage ja schon mal gestellt: Welcher Verein in der Bundesliga hat einen besseren? Mir fällt da eigentlich nur einer ein...

[...]

Ich würde dann aber fragen: Unter den Blinden ist der Einäugige König oder wie? Nur, weil MK über die Medien viel verlautbart heißt das nicht, dass andere Präsidenten einen schlechten Job machen.

Zitat von FoxSnakebite:

Achso? Die sportliche Bilanz in der Kind-Ära kannst du nicht meinen und die wirtschaftliche auch nicht, also mal sehen...
[...]
Hm...das stimmt, der Sponsorenkreis ist klein und besteht tatsächlich aus seinen "Getreuen"! Aber wie wäre es denn ohne seine "Getreuen"? Ist es nicht viel mehr lobenswert, dass er seine "Getreuen" zu Sponsoren macht? Oder auch, dass er die Sponsoren zu seinen "Getreuen" macht und damit an den Verein bindet? Ich finde das super! Kurzer Vergleich der Trikot-Sponsoren:
Vor-Kind-Ära: Hinz und Kunz aus der Region (z.B. Gilde)
Kind-Ära: Weltkonzern aus der Region (TUI)

Seit wann ist der Vereinspräsident für die sportliche Bilanz zuständig? Ich dachte, das sind Trainer, Sportdirektoren und Spieler... Und da kamen und gingen besonders bei den Trainern in seiner Ära einige, siehe weiter unten. Mir bleibt eher in Erinnerung, dass die Jugendarbeit, früher ein Steckenpferd bei 96, in dieser Zeit total versandet ist. Selbst Regionalligisten wie Oldenburg bieten bessere Bedingungen. Siehe weiter unten.
Wirtschaftliche Bilanz ist auch nicht der Hit, noch immer ist 96 mittelfristig gesehen auf MK angewiesen. Wer also behauptet, MK hätte 96 auf vollkommen stabile Füße gesetzt, der irrt. Der Großteil der Sponsoren ist aus dem kind'schen Dunstkreis. Ich weiß nicht, wie man der Abhängigkeit von einer einzigen Person Positives abgewinnen kann.
Das Beispiel TUI hinkt auch: Die angesprochene Gilde-Brauerei war Sponsor in der Kind-Ära. Erst als Bundesligist konnte die TUI gewonnen werden, das hängt aber mehr mit der damit verbundenen medialen Aufmerksamkeit zusammen als mit MK.

Zitat von FoxSnakebite:

Kurzer Einwand mit drei Buchstaben: NLZ!

Das NLZ ernsthaft als bundesligareife Jugendarbeit zu bezeichnen, ist sehr gewagt. Wie oben schon gesagt, selbst einige Regionalligisten bieten bessere Ausbildungsbedingungen. Die Talente in der Region laufen 96 in Scharen weg! Die Eggestein-Brüder haben aus guten Gründen Bremen 96 vorgezogen, auch andere Talente aus der Region machen einen Bogen um 96. In letzter Zeit fallen zudem 96-Nachwuchsmannschaften vermehrt durch unsportliches Verhalten auf.

Zitat von FoxSnakebite:

Fällt dir dabei nichts auf? Die Trainer und Manager sind gekommen und gegangen, aber der Erfolg (1. Bundesliga) ist irgendwie geblieben...Kind übrigens auch - komisch ;)
Übrigens sind Leute wie Gerber und Ragnick, aber auch Hochstätter und Neururer bei Vielen im Gedächtnis geblieben!

Und warum? Weil 96 zeitweise der heißeste Trainerstuhl der Liga war. Kind hat ja Mengen an Trainern verbrannt. Dass durch Zufall dann mal der richtige für den Moment da war (der dann ein paar Monate später wegen Erfolglosigkeit wieder entlassen wurde) als weise Voraussicht zu interpretieren, kann ich nicht unterschreiben. Es hatte meist einfach nur mit Glück in wichtigen Spielen und der Inkompetenz der Konkurrenz zu tun, dass sich 96 gerettet hat. Solche Schicksalsentscheidungen kann man nicht auf einen Präsidenten zurückführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 08.08.2013 um 21:46 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#313
08.08.2013 - 23:23 Uhr
Zitat von 96wirdMeister:
Zitat von FoxSnakebite:

Eigentlich ist das kein Problem, sondern äußerst positiv, dass die überwältigende Mehrheit der Vereinsmitglieder und Hannoveraner hinter Martin Kind stehen! Ich möchte nämlich Verhältnisse wie in Stuttgart, Hamburg oder bei 1860 München NICHT haben. Dort gab es in den letzten Jahren zusätzlich zu den sportlichen Misserfolgen ständig Querelen um den Präsidenten/Vorsitzenden! Völlig unnötig und ärgerlich! Denn ähnlich wie der Bundespräsident hat ein Vereinspräsident auch repräsentative und integrative Aufgaben. Die erfüllt Martin Kind sehr gut. Die einzigen, die er nicht erreicht, sind ein Teil der Nordkurve, mit denen sich aber auch fast jeder andere schwer tun würde. Bei dem Rest steht er einfach hoch im Kurs! Warum? Er ist für viele durch seinen wirtschaftlichen Erfolg, seine Philanthropie und seine klare, ehrliche und seriöse Art für viele Menschen in und um Hannover eine Respektsperson. Auch für viele Leute, die nichts mit Fußball am Hut haben! Und auf diese Weise hat er es geschafft, einen angeschlagenen Verein aus der Lächerlichkeit in die Mitte der Stadt Hannover zu bringen! Ich bin z.B. zu einer Zeit in die (Grund-)Schule gegangen, als selbst die Kinder nur Spottlieder ("Hannover96, immer nett und freundlich - aber nur im Traume, Hannover is'ne Pflaume") gesungen haben, Erwachsene 96 nur mit einem mitleidigen Lächeln zur Kenntnis genommen haben, Fußballinteressierte hauptsächlich zu Bremen und Hamburg gehalten haben und fußballferne Menschen 96 für einen Provinzverein mit Selbstdarstellern in der Führung und asozialen Hooligans im Stadion gehalten haben!
Das ist jetzt anders! Und es wäre durch Martin Kind selbst bei sportlichem und wirtschaftlichen Misserfolg anders, weil er als Person einfach ein gewisses Maß an Seriösität und "Volksnähe" in den Verein gebracht hat!

Und genau diese Lobhudelei ist das, was ich ja gesagt habe: Hier wird sportlicher Erfolg einer einzigen Person zugeschrieben, deren Anteil daran vernichtend gering ist. Wie immer betont wird, was Kind alles geschafft haben soll, man könnte meinen, hier hätte jemand Mutter Teresa und Ghandi in einer Person vereinigt. Ich verstehe nicht, wie man Kinds Äußerungen auf Stammtischniveau ("Arsch-löcher") in irgendeiner Form als besonders seriös oder ehrlich empfinden kann. Ich bezweifele, dass es ein Geschäftsmann und Präsident nötig hat, sich in einer solchen Sprache auszudrücken. Aber mit dieser "Ich-hau-jetzt-mal-auf-den-Putz"-Attitüde kommt man natürlich bestens beim kleinen Mann an, der auf solche Polterer und Showeinlagen steht. Das erweckt schnell den Eindruck eines "Machers". Das solche "Macher" aber meist nur Glückspilze sind, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, das vergisst jeder... Die Assoziation "Seit dem Kind am Ruder ist, geht's bergauf, das muss also an ihm liegen" ist doch eine völlig unbewiesene und zusammenhanglose Behauptung. Wie der Erfolg eines Vereins immer nur auf die eine Person Kind heruntergebrochen wird, ist schon ziemlich seltsam.

Zitat von FoxSnakebite:

Wenn man das umdreht, kann man auch einfach neutraler sagen, dass Martin Kind der beste Präsident seit vielen Jahren ist! Es wurde die Frage ja schon mal gestellt: Welcher Verein in der Bundesliga hat einen besseren? Mir fällt da eigentlich nur einer ein...

[...]

Ich würde dann aber fragen: Unter den Blinden ist der Einäugige König oder wie? Nur, weil MK über die Medien viel verlautbart heißt das nicht, dass andere Präsidenten einen schlechten Job machen.

Zitat von FoxSnakebite:

Achso? Die sportliche Bilanz in der Kind-Ära kannst du nicht meinen und die wirtschaftliche auch nicht, also mal sehen...
[...]
Hm...das stimmt, der Sponsorenkreis ist klein und besteht tatsächlich aus seinen "Getreuen"! Aber wie wäre es denn ohne seine "Getreuen"? Ist es nicht viel mehr lobenswert, dass er seine "Getreuen" zu Sponsoren macht? Oder auch, dass er die Sponsoren zu seinen "Getreuen" macht und damit an den Verein bindet? Ich finde das super! Kurzer Vergleich der Trikot-Sponsoren:
Vor-Kind-Ära: Hinz und Kunz aus der Region (z.B. Gilde)
Kind-Ära: Weltkonzern aus der Region (TUI)

Seit wann ist der Vereinspräsident für die sportliche Bilanz zuständig? Ich dachte, das sind Trainer, Sportdirektoren und Spieler... Und da kamen und gingen besonders bei den Trainern in seiner Ära einige, siehe weiter unten. Mir bleibt eher in Erinnerung, dass die Jugendarbeit, früher ein Steckenpferd bei 96, in dieser Zeit total versandet ist. Selbst Regionalligisten wie Oldenburg bieten bessere Bedingungen. Siehe weiter unten.
Wirtschaftliche Bilanz ist auch nicht der Hit, noch immer ist 96 mittelfristig gesehen auf MK angewiesen. Wer also behauptet, MK hätte 96 auf vollkommen stabile Füße gesetzt, der irrt. Der Großteil der Sponsoren ist aus dem kind'schen Dunstkreis. Ich weiß nicht, wie man der Abhängigkeit von einer einzigen Person Positives abgewinnen kann.
Das Beispiel TUI hinkt auch: Die angesprochene Gilde-Brauerei war Sponsor in der Kind-Ära. Erst als Bundesligist konnte die TUI gewonnen werden, das hängt aber mehr mit der damit verbundenen medialen Aufmerksamkeit zusammen als mit MK.

Zitat von FoxSnakebite:

Kurzer Einwand mit drei Buchstaben: NLZ!

Das NLZ ernsthaft als bundesligareife Jugendarbeit zu bezeichnen, ist sehr gewagt. Wie oben schon gesagt, selbst einige Regionalligisten bieten bessere Ausbildungsbedingungen. Die Talente in der Region laufen 96 in Scharen weg! Die Eggestein-Brüder haben aus guten Gründen Bremen 96 vorgezogen, auch andere Talente aus der Region machen einen Bogen um 96. In letzter Zeit fallen zudem 96-Nachwuchsmannschaften vermehrt durch unsportliches Verhalten auf.

Zitat von FoxSnakebite:

Fällt dir dabei nichts auf? Die Trainer und Manager sind gekommen und gegangen, aber der Erfolg (1. Bundesliga) ist irgendwie geblieben...Kind übrigens auch - komisch ;)
Übrigens sind Leute wie Gerber und Ragnick, aber auch Hochstätter und Neururer bei Vielen im Gedächtnis geblieben!

Und warum? Weil 96 zeitweise der heißeste Trainerstuhl der Liga war. Kind hat ja Mengen an Trainern verbrannt. Dass durch Zufall dann mal der richtige für den Moment da war (der dann ein paar Monate später wegen Erfolglosigkeit wieder entlassen wurde) als weise Voraussicht zu interpretieren, kann ich nicht unterschreiben. Es hatte meist einfach nur mit Glück in wichtigen Spielen und der Inkompetenz der Konkurrenz zu tun, dass sich 96 gerettet hat. Solche Schicksalsentscheidungen kann man nicht auf einen Präsidenten zurückführen.

Hallo erstmal!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, was jedoch nicht bedeutet, dass ich in irgendeiner Art und Weise ein Frischling in Sachen TM.de oder Hannover 96 bin. Früher war ich über Jahre mit Dauerkarte im Stadion dabei und habe so ziemlich alle Tiefs der letzten zwei Jahrzehnte hautnah mit durchlitten. Auch habe ich damals im alten Niedersachsenstadion durchaus im I - Block mit den Ultras sympathisiert, ohne jedoch Teil einer Gruppierung gewesen zu sein.

Heute zwingen mich berufliche und familiäre Verpflichtungen dazu mein Fan - sein zum Großteil vom "heimischen Sofa" aus auszuleben. Nichts desto Trotz würde ich mich noch immer als aktiven Fan bezeichnen, auch wenn mir die Zeit fehlt regelmäßig Heim- oder Auswärtsspiele zu besuchen.

Soviel dann erstmal zu mir und da es hier ja um Martin Kind und sein Wirken bei Hannover 96 geht möchte ich mich auch zu der in meinen Augen völlig Irrsinnigen Diskussion beteiligen.

Kind zeigt im Umgang mit den Medien, gleich ob regional oder überregional, oftmals Defizite was Fingerspitzengefühl, etc. betrifft. Dennoch gefällt mir persönlich seine ambitionierte Erwartungshaltung an sich selbst, den Verein und letztlich auch den Fans gegenüber.

Ich halte es da mit der Mehrheit meiner Vorredner und stehe hinter dem Hausrecht des Vereins was das Mitführen von Gegenständen, Verbot fraglicher linker oder rechter Schriftzüge oder ähnlichem betrifft. Ich denke dass auch die überwältigende Mehrheit der Fans der gleichen Meinung ist, da genau diese Mehrheit keinerlei Interesse hat sich persönlich oder politisch im Stadion zu profilieren. Ich bin da um meine Mannschaft zu sehen, zu unterstützen und sie siegen zu sehen.

Keine Fangruppe kann für sich reklamieren "die Treuesten der Treuen" zu sein oder sich über andere erheben. Auch ich sehe es gerne wenn die Kurve laut ist, die Choreos ankommen, (Gegen Sevilla war es der absolute Hammer! - Das werde ich NIE vergessen....) und der Funke überspringt.
Dennoch ist das Stadion auch ein Ort der Erlebnisse für jung und alt. Viele die heute auf der West oder auch Ost sitzen standen vor zwanzig oder dreissig Jahren mit dem gleichen jugendlichen Enthusiasmus in H31 oder I32 oder sonstwo in der Kurve wie die heutigen Protagonisten der "aktiven Fanszene". Ich will damit sagen dass ein mitleidiger Blick ins Stadionrund nicht nur ein Blick auf diejenigen ist, die bei Gelegenheit einen Stadionbesuch mit der Familie machen sondern auch ein Blick auf die eigene Zukunft sein kann.
Das ganze ist vielleicht auch in gewissem Maße ein Generationenkonflikt. Ein weiteres Indiz für diese These könnte sein, dass das Verbot des Schriftzuges A.C.A.B, welcher nach eigener Aussage in der "aktiven Fanszene" bis dato kaum Verwendung gefunden hatte, umgehend nach dem Verbot im Stadion zu sehen war.

Was meiner Elterngeneration die 68'er waren scheint heutzutage in andere Kanäle geleitet zu werden. Es gibt einen schönen Spruch zu dem Thema: "Ich bin dafür, dass wir dagegen sind.....!" Auffallen, Anders - Sein, Abgrenzen.
Für mich persönlich ganz klassische pubertäre Verhaltensmerkmale.

Kind war für den Verein zum damaligen Zeitpunkt der unwahrscheinliche 6er im Lotto.

Schon lange vor Kind, noch in den 80'er Jahren stand der Verein mit dem Rücken zur Wand. Die Geschäftsstelle in der Clausewitzstr. hatte keinen Strom weil die Rechnungen nicht bezahlt worden sind, usw.

DAS war 96 bis Kind übernommen hat. - Zumindest in den Augen der bundesdeutschen Öffentlichkeit. - Und genau das wird er damals mit seiner "Scheißverein" - Äußerung gemeint haben.

Viele von denen die sich heute moralisch und etisch über ihn erheben waren in den schweren Jahren der sportlichen Bedeutungslosigkeit noch nicht geboren oder sind noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen.
Keiner von Ihnen würde heute öffentlich in der "aktiven Fanszene" mitwirken würde 96 noch immer Drittklassig oder wie viele andere Verein nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch in der völligen Versenkung verschwunden sein.

Kind hat neben wirtschaftlichem Geschick und Know-How auch unbestritten Glück gehabt und zeitweise die richtigen Personen auf den richtigen Posten installiert. Aber dennoch ist Glück bekanntermaßen eine treulose Geliebte.
Alleine der Faktor "Glück" kann keinesfalls der Grund dafür sein, dass Martin Kind seit 16 Jahren die einzige Konstante im Verein ist und uns die Entwicklung in dieser Zeit mit ihm aus der Regionalliga in die Bundesliga, ja sogar zweimal die Europaleaque gespült hat.
Dazu kommt noch der Umbau der Arena, der jetzige Ausbau des NLZ, uind viele Dinge, die mir jetzt spontan gar nicht einfallen. Das alles lässt sich nicht losgelöst von Martin Kind betrachten.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal kurz zu dem Intermezzo "Ilja Känzig" bei 96 äußern. Kind war willig einen Großteil der Verantwortung in jüngere Hände zu legen und das Resultat war vollkommenes Chaos und Kompetenzgerangel Allerorten . - Eben das klassische Bild von Hannover 96 früherer Tage. Wer jetzt nicht komplett im Bilde ist kann gerne mal googeln. Rotlichtschlagzeilen und Journalismus im Stile der VIER GROSSEN BUCHSTABEN hatten Konjunktur.

Wenn Kind damals nicht erneut interveniert und das Ruder in die Hand genommen hätte würde ich zehn zu eins wetten, dass der Verein Hannover 96 jetzt nicht so dastehen würde wie er jetzt steht.

Für Kritik bin ich gerne offen!
Danke für Eure Kommentare!
Martin Kind |#314
09.08.2013 - 00:36 Uhr
Herzlich Willkommen HSV 1896,
dein Beitrag entspricht auch meinen Erfahrungen und Gedanken zu 96 und Martin Kind.

Seine schonunglose Offenheit wird von vielen nicht verstanden und auch oft negativ
interpretiert, was für Ihn und sein Verhältnis zu einem gewissen Teil der Öffentlichkeit
Probleme erzeugt. Dagegen stehen seine Verdienste um 96 und das Image von Hannover
was er mit seiner Leistung maßgeblich positiv beeinflusst.
Die Persönlichkeit von Martin Kind scheint zu polarisieren und möglicherweise braucht diese Persönlichkeit diese Reibung um eine hervorragende Leistung im Geschäft und für den Verein zu erzeugen.
Wer so in der Öffentlichkeit steht und ein Profil aufzuweisen hat wird halt nicht von allen positiv wahrgenommen, es ist bestimmt nicht seine Absicht allen zu gefallen, sondern seinen Weg zu gehen.
Hannover 96 hat in den vergangenen Jahren viele gute Entscheidungen getroffen und deshalb
hat sich dieser Verein von einem ( Scheißverein ) zu einem konstanten Bundesligisten mit höherem Anspruch entwickelt.
Wenn es Martin Kind gelingt einem würdigen Nachfolger in den Verein zu integrieren ist er für mich einer der besten Manager die wir in unserem Land zur Verfügung haben. Es wird seine
vielleicht größte Leistung werden, weil er möchte das sein Werk in guten Händen liegt wenn
er sein Amt als Präsident aufgibt. Ich hoffe das Ihm das gelingt und er 96 in diesem Amt
noch lange zur Verfügung steht.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#315
09.08.2013 - 01:12 Uhr
@ FoxSnakebite
@ 96wirdMeistet
@ HSV-1896-

Meine Herren,

grundsätzlich möchte ich Euch für diese lesenswerten Berichte loben und danken. Ich habe lange nicht mehr in diesem Forum so gut formulierte, aufeinander folgende, qualitativ hochwertige Beiträge gelesen (denn es gibt auch einige User die Hunderte von Posts auf ihrem Konto haben, sich als Paradigma erleben und aufgrund einer wahrscheinlichen Profilneurose krampfhaft um jeden Preis posten müssen), welche aus sehr verschiedenen Blickwinkeln kontrovers argumentiert wurden, wobei jeder einzelne Beitrag seine Berechtigung hat und seine Protagonisten findet.
Martin Kind |#316
09.08.2013 - 06:04 Uhr
Zitat von Jelnik:
@ FoxSnakebite
@ 96wirdMeistet
@ HSV-1896-

Meine Herren,

grundsätzlich möchte ich Euch für diese lesenswerten Berichte loben und danken.

Ja, so soll es. Über eine kontroverse Person / Persönlichkeit wird kontrovers geschrieben und gewertet.
Alles im sachlichen Rahmen. Sehr gut.
Martin Kind |#317
09.08.2013 - 06:24 Uhr
Manche Leute sind echt vergesslich.
Als 96 in der Regionalliga war und 6 Mio DM Schulden hatte,wollte ein gewisser Utz Claassen Insolvenz anmelden.
Martin Kind steckte eigenes Geld in den Verein,entschuldete 96 und gab in den ersten Jahren immer eigenes Geld,um im Abstiegskampf Nachkäufe zuermöglichen.
Ohne Kind keine Bundesliga in Hannover!

Kind behandelt die Chaoten viel zu human,zahlt wegen Pyrotechnik immer brav die Geldstrafen und unternimmt nichts.
Auch für das Abbrennen von Pyrotechnik in HH beim Pokalspiel darf 96 wieder zahlen.

Personifizierte Karten verkaufen und die Chaoten lebenslänglich Stadionverbote erteilen.
Da die Ultras sich mit den Chaoten solidarisieren,haben die bei 96 nichts zu suchen.
Auf solche sogenannten Fans kann 96 verzichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 09.08.2013 um 06:27 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#318
09.08.2013 - 06:47 Uhr
Zitat von IILove96:
Als 96 in der Regionalliga war und 6 Mio DM Schulden hatte,wollte ein gewisser Utz Claassen Insolvenz anmelden.
Martin Kind steckte eigenes Geld in den Verein,entschuldete 96 und gab in den ersten Jahren immer eigenes Geld,um im Abstiegskampf Nachkäufe zuermöglichen.

Kind behandelt die Chaoten viel zu human,zahlt wegen Pyrotechnik immer brav die Geldstrafen und unternimmt nichts.
Auch für das Abbrennen von Pyrotechnik in HH beim Pokalspiel darf 96 wieder zahlen.

Personifizierte Karten verkaufen und die Chaoten lebenslänglich Stadionverbote erteilen.
Da die Ultras sich mit den Chaoten solidarisieren,haben die bei 96 nichts zu suchen.

Im großen und ganzen vollkommen richtig, ABER diese Leute fahren auf einem
Freitag ins tiefste Süddeutschland, obwohl es keinen Sonderzug gibt, um unsere Roten zu unterstützen. Also solange sich da keine andere Gruppe in den Vordergrund drängt, die die sogenannten Chaoten in der Hinsicht ablöst, braucht 96 diese Fans sehr wohl. Sonst hast Du Ruckzuck ein Image wie Vw oder Hoffe... Und das kann wirklich niemand wollen.
Also tut euch alle zusammen fahrt Auswärts und schreit unsere Mannschaft zum Sieg! Dadurch nehmt ihr diesen Fans ihre Daseins-Berechtigung!!

Vielleicht öffnet man denen dadurch sogar ein wenig die Augen.

Oder redet doch mal mit den Leuten persönlich. Durch Texte auf tm wird sich wohl eher weniger was ändern...

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Martin Kind |#319
09.08.2013 - 07:39 Uhr
Zitat von Blochin96:
Zitat von IILove96:

Freitag ins tiefste Süddeutschland, obwohl es keinen Sonderzug gibt, um unsere Roten zu unterstützen. Also solange sich da keine andere Gruppe in den Vordergrund drängt, die die sogenannten Chaoten in der Hinsicht ablöst, braucht 96 diese Fans sehr wohl. Sonst hast Du Ruckzuck ein Image wie Vw oder Hoffe... Und das kann wirklich niemand wollen.
Also tut euch alle zusammen fahrt Auswärts und schreit unsere Mannschaft zum Sieg! Dadurch nehmt ihr diesen Fans ihre Daseins-Berechtigung!!

Oder redet doch mal mit den Leuten persönlich. Durch Texte auf tm wird sich wohl eher weniger was ändern...

Und weil sie 96 auswärts unterstützen dürfen sie sich da wie ne Wildsau benehmen ? Sorry solche Chaoten braucht kein Verein - so etwas hat im Fußball nichts zu suchen.

Fußball soll immer noch ein Familienfest bleiben und da braucht man keine Gruppen die nur auf Stress aus sind. Teilweise geht es da doch nur um 90 Min Selbstinszenierung. Da zündeln sie ihre Pyros im Stadion, nur um es Herrn Kind zu zeigen und sich von der Kurve feiern zu lassen.

Das ganze wird man nicht mehr lange tollerieren und ich hoffe inständig, das man mit voller Härte dagegen angeht und die Leute so aus den Stadien verbannt. Mit Dialogen hat man es anscheinend nicht geschafft, mit Maßnahmen und Strafen auch nicht und somit bleibt ja nicht mehr viel um sein Recht durchzusetzen.

So etwas schimpft sich nachher auch noch Fan, aber seinen Verein bewusst zu schaden macht kein Fan.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Martin Kind |#320
09.08.2013 - 08:02 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von Blochin96:
Zitat von IILove96:

Und weil sie 96 auswärts unterstützen dürfen sie sich da wie ne Wildsau benehmen ? Sorry solche Chaoten braucht kein Verein - so etwas hat im Fußball nichts zu suchen.

Fußball soll immer noch ein Familienfest bleiben und da braucht man keine Gruppen die nur auf Stress aus sind. Teilweise geht es da doch nur um 90 Min Selbstinszenierung. Da zündeln sie ihre Pyros im Stadion, nur um es Herrn Kind zu zeigen und sich von der Kurve feiern zu lassen.

Das ganze wird man nicht mehr lange tollerieren und ich hoffe inständig, das man mit voller Härte dagegen angeht und die Leute so aus den Stadien verbannt. Mit Dialogen hat man es anscheinend nicht geschafft, mit Maßnahmen und Strafen auch nicht und somit bleibt ja nicht mehr viel um sein Recht durchzusetzen.

So etwas schimpft sich nachher auch noch Fan, aber seinen Verein bewusst zu schaden macht kein Fan.

So so Fußball soll ein Familienfest BLEIBEN???? Es war nie eins! Es wird versucht eins daraus zu machen... Und genau das scheint das Problem zu sein! Beschäftige dich doch mal bitte mit der Geschichte des Fußballs. Es ging schon immer rau zu und dieses Klientel wird der Fußball auch weiterhin anziehen. Und dieses Klientel war zu erst da! Wieso sollte jetzt Fußball zum Heidepark werden?

Das das nicht unbedingt vorteilhaft ist, ist ja richtig.

Zu den "Chaoten": Du verstehst offensichtlich nicht worauf ich hinaus will! Die quintessenz war, das solange diese Leute in gewisser Hinsicht mehr für den Verein tune als andere sie auch in gewisser Weise ihr Dasein rechtfertigen. Nicht ihre pyro Show sondern einfach das sie da sind. Soll heissen wenn Leute wie du ihren Job des uneingeschränkten Supports übernehmen, sind sie überflüssig. Wenn du das nicht willst, Dann Gründe doch von mir aus ne BI für Stadionverbote oder mehr SV.

Das MK diesen Verein gerettet hat wird glaube ich kaum und bestreiten, aber gibt es ihm das Recht sich jetzt auszusuchen wer die 96 in seinem Herzen tragen darf??? Darf man jetzt nur noch 96 Fan sein wenn man Martin Kind huldigt??

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.