Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#361
30.10.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von Cloud :
Zitat von Justus_Jonas:

Wieso waren die Entscheidungen denn bitte schlecht?! Nur weil sie nicht pro 96 ausgefallen sind :rolleyes ?!
Bis auf das Foul vorm 4:1 hat Stieler alles gesehen, manchmal vielleicht zu pingelig gepfiffen wie bei der Gelb-Roten für Diouf, aber das war alles vertretbar. Vielleicht sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob das Verhalten außerhalb des Spielfeldes so professionell war? Und ob 96 nicht zu Recht am Ende der Fairness-Tabelle steht?

Die Entscheidungen waren vielleicht nicht schlecht, aber sie waren auf jeden Fall strittig. Zwei davon sprichst du ja schon selbst an.
Das rechtfertigt einige Aussagen, die bezüglich des Schiedsrichters getätigt wurden, zwar nicht, aber es macht sie in einem gewissen Maß verständlich. Klüger wäre es sicherlich gewesen, hätten sich die Verantwortlichen erst nach dem Spiel dazu geäußert, denn dann wären die Aussagen auch weit weniger emotional gewesen. Wirklich unverständlich ist Dufners emotionaler Ausbruch aber meiner Meinung nach nicht, wenn man die kleinlichen Entscheidungen, die allesamt gegen 96 gefallen sind, und den Hintergrund der vorherigen Benachteiligung Hoffenheims zugrunde legt.

Professionell war es nicht, das ist klar. Das wurde auch von Kind angesprochen. es geht hier aber eher darum, dass er das hätte intern ansprechen sollen und auch darum, dass er meistens derjenige ist, der zu viel mit den Medien spricht und so die Arbeit erschwert und die öffentliche Wahrnehmung eher in ein negatives Licht zieht.

Die Sache mit der Fairness-Tabelle ist wieder eine andere Nummer und liegt mit Sicherheit nicht nur am emotionalen Spiel gegen Hoffenheim, sondern viel mehr auch daran, dass 96 ein intensives Zweikampfverhalten braucht, um das schnelle Konterspiel aufziehen zu können. Sowohl in der eigenen Vorwärtsbewegung (Balleroberung), als auch in der Rückwärtsbewegung (Stoppen gegnerischer Angriffe, nachdem sich viele Spieler mit in die Offensive eingeschaltet haben). Hinzu kommt außerdem, dass man bei den bisherigen Auswärtsspielen (Bayern, Gladbach, Leverkusen, Dortmund) eben auch körperlich dagegen halten muss, um nicht unterzugehen. Natürlich waren da einige zu harte Zweikämpfe dabei, aber gibt es die nicht, geht man meiner Meinung nach gegen spielerisch so überlegene Mannschaften schnell mal unter. Den Eindruck zu erwecken, als wäre 96 eine Truppe voller Treter und Schläger, ist jedoch falsch. Es waren allesamt "nur" normale Fouls und jetzt die Beleidigung von Marcelo, die zu den Karten geführt haben. Keine Szene wie beispielsweise die von Rüdiger am vergangenen Wochenende, die man als wirklich unsportlich einstufen kann.

Wahrscheinlich wirst du, anders als die meisten hier, wohl nicht jede gegen 96 gezückte Karte in dieser Saison gesehen haben, sondern blickst nur auf die reine Statistik. Passt natürlich auch gut, wenn man gerade die "Highlights" des Hoffenheim-Spiels gesehen hat. Allerdings sollte man dann auch mit einem vorschnellen Urteil vorsichtig sein, denn nicht jede Statistik bestätigt automatisch die daraus gezogenen Schlüsse. 96 ist beispielsweise auch nicht die schlechteste Auswärtsmannschaft der gesamten Liga, nur weil man bisher auswärts nicht punkten konnte. Auch hier ist eine Einbeziehung der gegnerischen Mannschaften notwendig und erstellt erst dann das Bild, das der Wahrheit am nächsten kommt.

Keine Angst, ich beschäftige mich mit 96 mehr als du denkst, sonst würde ich dazu gar nichts schreiben ;)

Zitat von Blochin96 :

:rolleyes Als ob auch nur ein User deshalb jetzt seine Meinung ändern würde :rolleyes Viele sehen es nun mal so und gut! Und da ich bezweifle, dass du weder das Spiel im Stadion noch 90 min im TV gesehen hast, stellt sich mir die Frage wieso du das besser beurteilen kannst als wir?!?

Solltest du von der einseitigen Nachberichterstattung und Chlor im Leitungswasser geleitet sein, ist dein Standpunkt nachvollziehbar aber nicht unbedingt richtig ;)

Ich habe die erste Hälfte im Fernsehen gesehen und kann mir insofern meine Meinung zu dem Spiel ohne Chlor im Leitungswasser bilden :rolleyes
Nur weil "viele User" es so sehen, ist es eben noch nicht "gut". Es ist doch verständlich, dass ihr euch als 96-Fans ungerecht behandelt fühlt. Aber gerade deshalb sollte man das Spiel bzw. die Leistung von Herrn Stieler vielleicht einfach nochmal ohne Fanbrille beurteilen und kommt dann plötzlich zu einem ganz anderen Ergebnis?!

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Martin Kind |#362
30.10.2013 - 14:01 Uhr
Die Bild sieht ein Foul von Modeste vor dem Elfmeter, viele weitere ein Foul von Firmino vor dem 4:1 und die "Schwalbe" von Diouf ist auch nicht eindeutig von den Medien bewertet.

Darüber hinaus gibt es genug Fans von anderen Mannschaften, die die Leistung von Stieler ebenfalls sehr kritisch gesehen haben.

Mittlerweile ist es einfach nur noch nervig, wenn man jeden Tag von irgendwem belehrt wird, dass doch alles richtig war. Und sobald man eine andere Meinung hat, ist man sofort subjektiv und sieht das Geschehen natürlich nur durch die Fanbrille.
Martin Kind |#363
30.10.2013 - 18:22 Uhr
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2781373135001

Ein interessantes Interview vom Boss! :D
Nicht ganz uninteressante Äußerungen zu den Vertragsverhandlungen von Diouf und Zieler. Bei Diouf ist man mittlerweile am Ende der eigenen Möglichkeiten angelangt und erwartet jetzt ein Ja oder ein Nein. Ich bin mal gespannt. ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#364
13.11.2013 - 14:35 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/96-vereinschef-kind-mannschaft-befindet-sich-in-einer-krise/news/anzeigen_140775.html
Zitat
Das 96-Team habe Potenzial, könne es derzeit aber nicht abrufen. Deshalb müssten nun Antworten gefunden werden, warum die Leistungsstärke nicht erreicht werden könne. «Die einfachste und beste Antwort wäre: Wir nutzen jetzt die 14 Tage und gewinnen in Hamburg», betonte Kind. Die Niedersachsen treten am 24. November zum Punktspiel beim Nordrivalen Hamburger SV an.

Ich weiss nicht wie's Euch Hannoveranern geht wenn ihr obiges von Eurem Clubchef lest, aber ich musste lachen. Nicht weil Kind das Team in einer Art sportlicher Krise sieht, da liegt er denke ich richtig; nicht weil Euer Team so abbysmal schlecht agieren würde, sondern eher weil die Mannschaft nach vorne zu oft hilflos wirkt. Aber wie kommt er drauf dass sich diese einfach irgendwie durch Trainer und Team "gesundbeten" läßt (denn das scheint er mir effektiv einzufordern)?

Selbst ein so oberflächlicher Check wie eine Marktwertabschätzung des Teams zeigt deutlich dass Hannover's Kader aktuell im Mittelfeld der Liga bewertet wird, sowohl beim gesamten Marktwert als auch beim Durchschnitt pro Spieler. Und wo steht Hannover? Genau, in der Mitte der Tabelle, entspricht also genau dem Erwartungswert. Und wenn man sich die Transfers der letzten Jahre, den Kader, und die Probleme im Spiel anguckt, dann bekommt man schnell ein Indiz warum das so sein könnte: Da halten sich Transfer-Totalausfälle und hinzugekommene "ok"-Stammspieler die Waage, aber in der Leistungsspitze konnte Hannover in den letzten Jahren kaum nachlegen.

Gleichzeitig aber haben natürlich einige ehemals wichtige Spieler den Verein verlassen, und zudem ist der Kader naturgemäß älter geworden; beides erodiert die Leistungsspitze wenn nicht durch Transfers und/oder der eigenen Jugendarbeit genug nach kommt. Und ich habe nicht das Gefühl dass Hannover hier in letzter Zeit genügend geschickt agiert hat um alleine die Erosionseffekte zu neutralisieren, geschweige denn sich zu verbessern. Kind's "Potenzial" kann ich da jedenfalls nicht unbedingt entdecken.

Und verbessert mich wenn ich da falsch liege, aber wäre es nicht vor allem auch Kind's Job diese Aspekte zu beackern und den Kader qualitativ zu verbessern? Ist ja nicht so dass Euch die mitreissende EL-Saison auf dem internationalen Spielermarkt geschadet hätte. Gladbach hatte mit Reus und Dante deutlich extremere Abgänge als ihr zu verzeichnen, und sie haben sicherlich auch nicht alles richtig gemacht (de Jong). Aber mit Kruse und Raffael konnte der Verein sehr interessante Spieler verpflichten, und prompt knüpft man dort an die Leistungen von vor 2 Jahren an. Wieso fehlt das bei Hannover?

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 13.11.2013 um 15:00 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#365
13.11.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von tabernakel:
http://www.transfermarkt.de/de/96-vereinschef-kind-mannschaft-befindet-sich-in-einer-krise/news/anzeigen_140775.html
Zitat
Das 96-Team habe Potenzial, könne es derzeit aber nicht abrufen. Deshalb müssten nun Antworten gefunden werden, warum die Leistungsstärke nicht erreicht werden könne. «Die einfachste und beste Antwort wäre: Wir nutzen jetzt die 14 Tage und gewinnen in Hamburg», betonte Kind. Die Niedersachsen treten am 24. November zum Punktspiel beim Nordrivalen Hamburger SV an.

Ich weiss nicht wie's Euch Hannoveranern geht wenn ihr obiges von Eurem Clubchef lest, aber ich musste lachen. Nicht weil Kind das Team in einer Art sportlicher Krise sieht, da liegt er denke ich richtig; nicht weil Euer Team so abbysmal schlecht agieren würde, sondern eher weil die Mannschaft nach vorne zu oft hilflos wirkt. Aber wie kommt er drauf dass sich diese einfach irgendwie durch Trainer und Team "gesundbeten" läßt (denn das scheint er mir effektiv einzufordern)?

Selbst ein so oberflächlicher Check wie eine Marktwertabschätzung des Teams zeigt deutlich dass Hannover's Kader aktuell im Mittelfeld der Liga bewertet wird, sowohl beim gesamten Marktwert als auch beim Durchschnitt pro Spieler. Und wo steht Hannover? Genau, in der Mitte der Tabelle, entspricht also genau dem Erwartungswert. Und wenn man sich die Transfers der letzten Jahre, den Kader, und die Probleme im Spiel anguckt, dann bekommt man schnell ein Indiz warum das so sein könnte: Da halten sich Transfer-Totalausfälle und hinzugekommene "ok"-Stammspieler die Waage, aber in der Leistungsspitze konnte Hannover in den letzten Jahren kaum nachlegen.

Gleichzeitig aber haben natürlich einige ehemals wichtige Spieler den Verein verlassen, und zudem ist der Kader naturgemäß älter geworden; beides erodiert die Leistungsspitze wenn nicht durch Transfers und/oder der eigenen Jugendarbeit genug nach kommt. Und ich habe nicht das Gefühl dass Hannover hier in letzter Zeit genügend geschickt agiert hat um alleine die Erosionseffekte zu neutralisieren, geschweige denn sich zu verbessern. Kind's "Potenzial" kann ich da jedenfalls nicht unbedingt entdecken.

Und verbessert mich wenn ich da falsch liege, aber wäre es nicht vor allem auch Kind's Job diese Aspekte zu beackern und den Kader qualitativ zu verbessern? Ist ja nicht so dass Euch die mitreissende EL-Saison auf dem internationalen Spielermarkt geschadet hätte. Gladbach hatte mit Reus und Dante deutlich extremere Abgänge als ihr zu verzeichnen, und sie haben sicherlich auch nicht alles richtig gemacht (de Jong). Aber mit Kruse und Raffael konnte der Verein sehr interessante Spieler verpflichten, und prompt knüpft man dort an die Leistungen von vor 2 Jahren an. Wieso fehlt das bei Hannover?

Um es kurz (per Smartphone) zu machen: Kind hat recht und du nicht ;)
Die Probleme werden hier täglich hoch und runter gebetet. Wobei man deine Argumente auch nicht aus dem Blick verliert (die sind ja komplett falsch).

Übrigens ist es NICHT Kinds Aufgabe, die Mannschaft zu verstärken, sondern die des Managers. Er ist als Präsident hauptsächlich das "Gesicht" des Vereins und gleichzeitig der Geldgeber, der ab und zu die Daumenschrauben festzieht!
Martin Kind |#366
18.11.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von Martin Kind:
Wir haben noch einige Baustellen bei 96. Umsetzung der 50+1-Regel, Nachwuchsleistungszentrum, ein komplett neues Vereinsgelände. Ich will das Gesamtgebilde gefestigt und eine Philosophie für die Zukunft verankert haben. Mein Ziel ist es, bis 2017 oder 2018 damit fertig zu sein. Dann hätte ich mehr als 20 Jahre hart und unentgeltlich für diesen Verein gearbeitet. Doch es ist kein Wunschkonzert. Wenn es länger dauert, muss man halt länger machen

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/hannover-96-30623886.bild.html
Martin Kind |#367
19.11.2013 - 17:23 Uhr
Dietmar Hopp und Martin Kind haben dem kicker ein Doppelinterview gegeben (Ausgabe von letztem Montag). Dieses epochale Aufeinandertreffen musste natürlich auch in bewegten Bildern festgehalten werden:

http://www.kicker.de/news/video/1309595/video_kind-meets-hopp---das-kicker-interview.html

Die entscheidende Frage wird leider nicht geklärt: Hat Hopp ein Kind im Ohr? ;)

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
Martin Kind |#368
27.11.2013 - 12:23 Uhr
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2869192390001

Ich respektiere Kind für die Rückendeckung für Slomka. Das Diouf im Winter abgegeben wird, ist also nicht ausgeschlossen! ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#369
22.12.2013 - 23:02 Uhr
Jetzt ist der Big Boss im NDR zu Gast!

Kind: "Ich habe heute Herrn Dufner beauftragt, den Trainermarkt zu sondieren und Profile zu erstellen."

•     •     •

Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteMacht am 22.12.2013 um 23:14 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#370
22.12.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Jetzt ist der Big Boss im NDR zu Gast!

Kind: "Ich habe heute Herrn Dufner beauftragt, den Trainermarkt zu sondieren und Profile zu erstellen."

Ansonsten aber nur Geschwafel..ergebnisoffen, blabla.

Schwacher Auftritt - besonders schlimm die Aussage, dass er morgen die Zeitungen aufmerksam lesen will, um seinen Entscheidungshorizont zu erweitern....

Der Moderator hatte sein Urteil ja schon längst gefällt - da kann man als Präsi schon mal energischer dagegenhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.