Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#391
23.12.2013 - 21:05 Uhr
Scharf :D

Dann verweise ich nochmal auf den Beitrag über Deinem.. diese Fragen werden mir dadurch nicht klarer, ich glaube Du hast eh schon geschrieben als ich den gepostet habe.

Natürlich hat Kind aufgrund seiner Verdienste eine vielleicht mit einigen Ausnahmen (z.B. Hoeneß, Stocker) unvergleichbare Daseinsberechtigung in diesem Amt. Wie er mittlerweile damit umgeht, ist aus meiner Sicht aber einfach sehr sehr fragwürdig. Und irgendwelche Strategien von Medien gehören nun mal dazu zum Bundesligageschäft. Das ist nicht nur die NP in Hannover sondern in jedem BuLi-Standort das selbe, von Freiburg vielleicht abgesehen ;)

@arsenal: Weil es sicherlich einige Kandidaten gibt, die dem Verein in solchen Phasen deutlich besser täten und nicht weniger gut arbeiten würden und mit nicht weniger Engagement bei der Sache wären.

•     •     •

No Totti
No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 23.12.2013 um 21:07 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#392
23.12.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von bobo96:
Ist man denn wirklich mit dem zufrieden was er leistet oder eher mit dem was er geleistet hat? Auf mich wirkt es so, dass die Verdienste von früher da sehr stark "überstrahlend" wirken..

An seiner Arbeit sehe ich nichts auszusetzen. Er ist der, der Schmadtke und jetzt Dufner in den Verein geholt hat. Und er ist der, der ambitioniert versucht, den Verein voranzutreiben.
In seinen Aussagen zur Zeit sehe ich auch eine Menge Angst, dass die gute Arbeit der letzten Jahre in dieser Saison zusammenbricht. Denn ein Abstieg wäre alles andere als witzig.

Seine Aussagen zur Zeit können nicht nur durch die Angst vor einem Abstieg begründet sein. Das ist man doch von Kind schon seit er da ist gewohnt, dass er sich sehr großzügig gegenüber Journalisten äußert und ihnen jede Frage nach Möglichkeit möglichst wahrheitsgemäß beantwortet. Sein Auftritt gestern im Sportclub ist schon wirklich ziemlich stümperhaft gewesen, wenn man von einer ergebnisoffenen Analyse spricht. Aber dass er heute die Absage von Schaaf bestätigt und hierfür auch noch Gründe aufführt, sind eigenltich wirklich der Gipfel. Erstens hat das Slomka, auch wenn auch ich durchaus das Risiko bei einem Neuanfang geringer sehe als bei einer Weiterbschäftigung Slomkas. Zweistens vergrault man so durchaus geeignete Kandidaten, die sich möglicherweise, damit man nicht selbst in diese Situation gerät, lieber absagen. Außerdem führt eine solche Bekanntgabe der Absage die Aussage, man spreche ergebnisoffen und bis Freitag werde nichts passieren, ad absurdum (Zur Not hätte man diese Aussage ständig widerholt und auf ein Band aufgenommen und als Warteschleife auf dem Handy und dem Telefon installiert). Aber vor allem tritt man damit das Bild in der Öffentlichkeit mit Füßen und fährt anschließend noch mit einem Panzer darüber, damit es auch ganz sicher kaputt gemacht wird.
Aber in dem Punkt habe ich die Hoffnung wirklich aufgegeben, dass er sich jemals bessert. Immer, wenn es irgendetwas um 96 zu berichten gibt und die Medien bei ihm nachfragen, gibt er ausführlich Auskunft (und die Medien werden inzwischen wissen, an wen sie sich zu wenden haben.). Das, was Slomka möglicherweise schon wieder so gut kann, dass es sich ins Gegenteil verkehrt, kann Kind gar nicht: Den Umgang mit Medien.
Das vor allem war auch so angenehm bei Schmadke: das in der Zeit nämlich nicht über jeden Pups am nächsten Tag in den Zeitungen lesen konnte. Leider immer nur so lange, bis Kind dazwischengrätschte. So zum Beispiel als es um die Verlängerung mit Slomka ging. Von Schmadke hörte man nur, dass man sich in Gesprächen befinde, aber eine weitere Zusammenarbeit anstrebe. Von Kind hat man dann aber gelesen, woran die Gespräche zur Zeit haken.
Bei Kind ist es aber schwierig: Er hat sehr viel für diesen Verein getan und leistet in der strategischen Ausrichtung in meinen Augen auch weiterhin sehr gute Arbeit, sodass er in meinen Augen durchaus ein guter Präsident ist (vor allem, wenn man an seinen Nachfolger/Vorgänger von Fromberg zurückdenkt). Aber er könnte noch ein deutlich besserer Clubchef sein, wenn er endlich verinnerlichen würde und sich daran halten würde, dass Internas Internas sind und demzufolge als solche zu behandeln sind; sie also vor der Öffentlichkeit geschützt werden müssen - notfalls eben auch mal mit der einen oder anderen kleinen Lüge.
Martin Kind |#393
23.12.2013 - 21:21 Uhr
Zitat von bobo96:
Was ich sagen will: Ist Kind wirklich unersetzbar für den Verein? Oder ist er das vielleicht nur in der Historie des Clubs? Ist sein Beitrag wirklich so groß, dass man diese Aussagen in Kauf nimmt, weil er geschäftlich unverzichtbar ist? Das sind dann die Fragen die ich mir stelle..

In meinen Augen ist er nicht unverzichtbar. Jedoch muss man erst einen besseren haben. Und vor einigen Jahren hat sich Kind mal für ein Jahr zurückgezogen. In diesem Jahr hat sich aber von fromberg als fast noch medieninkompetenter gezeigt (kaum zu glauben, dass es noch eine Steigerung gab) und der Verein flog fast auseinander. Kurz: Der kurzfristige Ersatz war eine "absolute Vollkatatrophe" und ungeeignet für ein Präsidialamt. Insofern nimmt man Kind wohl (auch ich) Kinds Fehler in kauf, weil man befürchten muss, dass es dann kein Halten nach unten mehr gäbe, zumal ich seine Arbeit und seinen Elan (Medienarbeit ausgenommen) durchaus schätze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1H8S9V6 am 23.12.2013 um 21:25 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#394
23.12.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von bobo96:
Scharf :D
Schei... Autorkorrektur via Android ;) aber passt schon.

Zitat von bobo96:
Dann verweise ich nochmal auf den Beitrag über Deinem.. diese Fragen werden mir dadurch nicht klarer, ich glaube Du hast eh schon geschrieben als ich den gepostet habe.

Natürlich hat Kind aufgrund seiner Verdienste eine vielleicht mit einigen Ausnahmen (z.B. Hoeneß, Stocker) unvergleichbare Daseinsberechtigung in diesem Amt. Wie er mittlerweile damit umgeht, ist aus meiner Sicht aber einfach sehr sehr fragwürdig. Und irgendwelche Strategien von Medien gehören nun mal dazu zum Bundesligageschäft. Das ist nicht nur die NP in Hannover sondern in jedem BuLi-Standort das selbe, von Freiburg vielleicht abgesehen ;).

Guck dir einfach die letzten 13 Jahre an, es ist von Jahr zu Jahr ein bergauf zu sehen, natürlich muss man ab und an einen Schritt zurück machen um dann wieder zwei nach vorne machen zu können.
Wie ich schon im SCF STT schrieb: Kind ist sicherlich nicht frei von Fehlern, aber das ist auch kein anderer Präsident der 1. Bundesliga.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#395
23.12.2013 - 22:03 Uhr
Zitat von bobo96:

Was ich sagen will: Ist Kind wirklich unersetzbar für den Verein? Oder ist er das vielleicht nur in der Historie des Clubs? Ist sein Beitrag wirklich so groß, dass man diese Aussagen in Kauf nimmt, weil er geschäftlich unverzichtbar ist? Das sind dann die Fragen die ich mir stelle..

Bist Du schon wieder am Zündeln?
Martin Kind |#396
23.12.2013 - 22:05 Uhr
Kind ist für mich 96.....ohne diesen würde es diesen Verein in der Art nicht mehr geben.

Der Utz Classen wollte das wir von der Bildfläche verschwinden.

Was bitte ist daran so schlimm, wenn der Präsi. die Wahrheit ausspricht.

Wollt ihr lieber dieses rumgeeiere, wie von anderen Vereinen praktiziert anhören.

" wir stehen zum Trainer".

"Eine Entlassung steht nicht im raum".

"Wir werden zusammen weiterarbeiten" und dann wird er doch entlassen.

Ich bin auch für klare Worte. Da weiß jeder woran er ist.

MK hat doch nur gesagt. "Analyse Ergebnis offen". "Den Markt nicht zu sondieren wäre fahrlässig für 96 "
Martin Kind |#397
24.12.2013 - 01:12 Uhr
Zitat von handycap:
Moin, Ich gebe dir Recht was das Talent von M. Kind angeht von einem verbalen Fettnäpfchen in ein weiteres zu treten. Das ändert aber nichts daran dass er abgesehen von seinen Fehler sich mitteilen zu müssen, ein verdammt guter Präsident ist.
Kind hat Hannover von der 3. Liga in die 1. Geführt hat aus einem Chaos Verein einen ernst zunehmenden Bundesligisten gemacht.

Verbale Fettnäpfchen ist wohl äußerst euphemistisch formuliert. Dass das Chaos abgeschafft wurde, kann ich bei einem Verein, der Bundesligadurchschnitt ist und deshalb nur Chancen auf einen Aufstieg in höhere Gefilde hat, wenn man einen langfristigen, konzeptionellen Plan verfolgt, sich dann aber lieber in allerlei verworrenen Personalgeflechten verirrt, an denen zufällig immer ein Martin Kind zentral beteiligt ist, nicht erkennen. Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, wirre Statements, eine Trainersuche, während Slomka im Amt ist, ÖFFENTLICH FÜHREN...ein verdammt guter Präsident, der das Chaos abschafft, ist definitiv keiner, der solche Dinge geschehen lässt.
Zitat von handycap:
Ich bin jetzt seit fast 40 Jahren ein Fan der Roten, ich habe Präsidenten kennen gelernt die eher am Steintor zuhause waren als im Stadion. (Und mit manch einen habe ich auch zusammen gefeiert) Wenn ich dann von Fans lese die vielleicht 10 Jahre die Roten verfolgen und die dann ein Plakat mit Not My President hochhalten, muss ich schon ein wenig den Kopf schütteln.

Du kannst den Kopf schütteln, soviel du willst. Deine Langlebigkeit als Verfolger des hannöverschen Fußballs macht dich nicht qualifizierter in Sachen Beurteilung eines Präsidenten als diejenigen, die solche Schilder hochhalten. Ich habe sie nicht hochgehalten und bin seit mehr als 15 Jahren Fan der Roten, dennoch bleibe ich höchst (!) kritisch gegenüber Kind eingestellt und hätte ihn lieber heute als morgen durch einen Nachfolger ersetzt.
Seine Verdienste in allen Ehren und mit aller Dankbarkeit ausgesprochen - rechtfertigen kann dies nichts und ein Saubermannimage mit passender Unfehlbakeitsjacke verpasst ihm das auch nicht.
Er muss sich genauso an seinen Taten messen lassen wie jeder andere Mensch auch, ob er etwas geleistet hat oder nicht und da sprechen wir in Sachen "Fettnäpfchen" doch äußerst beschönigend von vereinsschädigenden Äußerungen, die nicht nur ein schlechtes Licht auf den Club werfen, sondern auch in höchstem Maße unprofessionell, unseriös und unsympathisch sind.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Martin Kind |#398
24.12.2013 - 01:31 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von handycap:
Moin, Ich gebe dir Recht was das Talent von M. Kind angeht von einem verbalen Fettnäpfchen in ein weiteres zu treten. Das ändert aber nichts daran dass er abgesehen von seinen Fehler sich mitteilen zu müssen, ein verdammt guter Präsident ist.
Kind hat Hannover von der 3. Liga in die 1. Geführt hat aus einem Chaos Verein einen ernst zunehmenden Bundesligisten gemacht.

Verbale Fettnäpfchen ist wohl äußerst euphemistisch formuliert. Dass das Chaos abgeschafft wurde, kann ich bei einem Verein, der Bundesligadurchschnitt ist und deshalb nur Chancen auf einen Aufstieg in höhere Gefilde hat, wenn man einen langfristigen, konzeptionellen Plan verfolgt, sich dann aber lieber in allerlei verworrenen Personalgeflechten verirrt, an denen zufällig immer ein Martin Kind zentral beteiligt ist, nicht erkennen. Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, wirre Statements, eine Trainersuche, während Slomka im Amt ist, ÖFFENTLICH FÜHREN...ein verdammt guter Präsident, der das Chaos abschafft, ist definitiv keiner, der solche Dinge geschehen lässt.
Zitat von handycap:
Ich bin jetzt seit fast 40 Jahren ein Fan der Roten, ich habe Präsidenten kennen gelernt die eher am Steintor zuhause waren als im Stadion. (Und mit manch einen habe ich auch zusammen gefeiert) Wenn ich dann von Fans lese die vielleicht 10 Jahre die Roten verfolgen und die dann ein Plakat mit Not My President hochhalten, muss ich schon ein wenig den Kopf schütteln.

Du kannst den Kopf schütteln, soviel du willst. Deine Langlebigkeit als Verfolger des hannöverschen Fußballs macht dich nicht qualifizierter in Sachen Beurteilung eines Präsidenten als diejenigen, die solche Schilder hochhalten. Ich habe sie nicht hochgehalten und bin seit mehr als 15 Jahren Fan der Roten, dennoch bleibe ich höchst (!) kritisch gegenüber Kind eingestellt und hätte ihn lieber heute als morgen durch einen Nachfolger ersetzt.
Seine Verdienste in allen Ehren und mit aller Dankbarkeit ausgesprochen - rechtfertigen kann dies nichts und ein Saubermannimage mit passender Unfehlbakeitsjacke verpasst ihm das auch nicht.
Er muss sich genauso an seinen Taten messen lassen wie jeder andere Mensch auch, ob er etwas geleistet hat oder nicht und da sprechen wir in Sachen "Fettnäpfchen" doch äußerst beschönigend von vereinsschädigenden Äußerungen, die nicht nur ein schlechtes Licht auf den Club werfen, sondern auch in höchstem Maße unprofessionell, unseriös und unsympathisch sind.

Petfekter Beitrag!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 24.12.2013 um 01:36 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#399
24.12.2013 - 01:55 Uhr
Martin Kind hat grosse Verdienste um Hannover 96-unbestritten!

Doch was sich jetzt öffentlich um Mirko Slomka abspielt und mögliche Nachfolgersuche geht garnicht.
Kind hätte den Besuch im SC am Sonntagabend schon absagen müssen.
Dann zusammen mit Dufner überlegen müssen,machen wir mit Slomka weiter ja oder nein.
Offensichtlich ist man schon Sonntag zum Ergebnis gekommen sich von Slomka zu trennen.
Dann hätte man Sonntag Slomka erstmal beurlauben können,weitere Gespräche auf Anfang Januar gelegt,nachdem MS aus dem Urlaub zurückgekommen wäre.

Dann hätte man ab Montag Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führen können.

So,wie es jetzt abläuft,ist es eine Farce!
Der Trainer ist noch garnicht entlassen und Kind verkündet quasi per HAZ Liveticker lfd Wasserstandsmeldungen.
Man könnte meinen Kind hätte seit Montagmorgen einen HAZreporter direkt neben sich,der jedes Gespräch gleich per Laptop der HAZ weitermeldet.

Ich gehe ebenso wie handycap seit über 40 Jahren zum Fussball,aber an so eine Transparenz bei vereinsinternen Dingen kann ich mich nicht erinnern.
Das ist absolut menschenunwürdig,wie man mit Mirko Slomka jetzt umgeht.Das hat der Trainer nicht verdient.
Immerhin hat er von Januar 2010 bis Ende Saison 2012/13 gute Arbeit geleistet.
Absolut unseriös ist es mit anderen Trainerkandidaten zu sprechen,während der aktuelle Trainer noch im Amt ist!

Ich hoffe,das Martin Kind diese Vorgehensweise klärt und sich für diese Farce öffentlich bei MS entschuldigt oder zumindest sein Bedauern ausdrückt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 24.12.2013 um 01:58 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#400
24.12.2013 - 06:37 Uhr
Zitat von Pyrrhus:

Wenn du das für Chaos hältst das Martin Kind den Verein aus der 3. Liga in das Mittelmaß der Bundesliga geführt und ihn dort bis heute etabliert hat, dann gibst du das Wort Chaos einen neuen Sinn.
Und Chaotische Zeiten in dem ein Alkoholkranker Trainer den anderen ablöste, oder Gelder sonst wo durchgebracht wurden anstatt das sie in den Verein gesteckt wurden, solltest du zumindest vom hören sagen her noch kennen, wenn nicht frage einfach mal.
Wenn du das für Chaos hältst bist du meiner Meinung nach genau eine von diesen Personen die M. Kind nicht vernünftig beurteilen können, da sie gar nicht wissen wie es ohne ihn war.

Zitat
Du kannst den Kopf schütteln, soviel du willst. Deine Langlebigkeit als Verfolger des hannöverschen Fußballs macht dich nicht qualifizierter in Sachen Beurteilung eines Präsidenten als diejenigen, die solche Schilder hochhalten.

Nun ich bin der Meinung dass mich diese Erfahrung sehr wohl qualifizierter macht.
Aber bitte ich lasse dir deinen Glauben das jemand der nichts anderes kennt als eine Situation, diese genauso gut bewerten kann als jemand der die Erfahrung hat verschiedene Situationen zu kennen.

Zitat
Ich habe sie nicht hochgehalten und bin seit mehr als 15 Jahren Fan der Roten, dennoch bleibe ich höchst (!) kritisch gegenüber Kind eingestellt und hätte ihn lieber heute als morgen durch einen Nachfolger ersetzt.

Natürlich gebe ich dir Recht das es unschön ist wenn Dinge nach außen getragen werden, aber so ist Kind das weiß jeder vorher. Das wusste auch ein Herr Slomka und auch dir war das nicht neu.
Wir haben uns als Verein jährlich entwickelt, durch richtige Entscheidungen und einer akribischen Arbeit hat M. Kind doch erst dafür gesorgt das Fans wie du und ich jetzt diese Ansprüche haben das nach 17 Punkten und Platz 13 Weltuntergangsstimmung in Hannover ist.

Vereinsschädigend… welchen Schaden nimmt den der Verein? Müssen wir jetzt zurück in die 3. Liga?
Werden uns Gelder gesperrt? Oder Punkte aberkannt?
Nein, es passt dir und mir und vielen anderen Fans nicht das M. Kind sich öffentlich äußert, aber welchen Schaden trägt denn der Verein davon?
Es interessiert doch in 6 Wochen keinen A-rsch mehr was Kind wann wo zu welcher Zeitung gesagt hat, was zählt ist ob die Entwicklung von Hannover 96 auch in den nächsten 10 Jahren weiter so Bergauf geht wie in den letzten 10.
Nun gut, Meinungen sind verschieden und ich will dich weder bekehren noch will ich mich bekehren lassen. Ich wünsche dir und den deinen ein besinnliches Fest und ein paar schöne freie Tage und für Hannover 96-Kind-Dufner und Slomka ein erfolgreiches Jahr 2014

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.