VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Marwin Hitz
Geburtsdatum 18.09.1987
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 435910
33449
7111
23-
11-

Marwin Hitz [35]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Marwin Hitz [35] |#21
07.05.2013 - 21:27 Uhr
Ich würde Drewes zur neuen Nummer 2 machen. Der dann irgendwann Benaglio ablöst.
Marwin Hitz [35] |#22
09.05.2013 - 13:43 Uhr
Nach fünf Jahren ist für den 25-jährigen Schweizer Schluss beim VfL: Der 1,92-Meter-Hüne, der 2008 vom FC Winterthur kam, wird Wolfsburg am Saisonende ablösefrei verlassen - nach 13 Bundesliga-Einsätzen.
Hitz geht auch :)

Damit werden gegen den BVB vier Spieler verabschiedet.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Marwin Hitz [35] |#23
09.05.2013 - 13:43 Uhr
Nach fünf Jahren ist für den 25-jährigen Schweizer Schluss beim VfL: Der 1,92-Meter-Hüne, der 2008 vom FC Winterthur kam, wird Wolfsburg am Saisonende ablösefrei verlassen - nach 13 Bundesliga-Einsätzen. Stets stand Hitz in der Wolfsburger Keeper-Hierarchie im Schatten seines Landsmanns Diego Benaglio.
Ich glaube er will Stammspieler werde, deswegen der Abschied
Marwin Hitz [35] |#24
09.05.2013 - 14:09 Uhr
Mal sehen wer die Nummer 2 bekleiden darf

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Marwin Hitz [35] |#25
09.05.2013 - 14:28 Uhr
Zitat von Vieirinha24:

Was spräche gegen Drewes? Außerdem hat man mit Marius Sauss und Carl Klaus auch noch weitere talentierte Nachwuchsleute. :)

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich Benaglio zur besonderen Motivation einem echten Konkurrenzkampf stellen muss. Diego ist durch und durch Profisportler und braucht den "Druck im Nacken" nicht für Top-Leistungen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Marwin Hitz [35] |#26
09.05.2013 - 14:42 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Vieirinha24:

Was spräche gegen Drewes? Außerdem hat man mit Marius Sauss und Carl Klaus auch noch weitere talentierte Nachwuchsleute. :)

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich Benaglio zur besonderen Motivation einem echten Konkurrenzkampf stellen muss. Diego ist durch und durch Profisportler und braucht den "Druck im Nacken" nicht für Top-Leistungen.

Kann man noch besser halten als Benaglio momentan :D Also ich hätte lieber jemanden der schon ein bisschen Profiluft gescnuppert als Torwart hinten drin, dafür Hitz eigentlich perfekt, man hätte Drewes diese Saison an irgendein 2 Ligsten ausleihen müssen, dann wäre ich zufrieden

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Marwin Hitz [35] |#27
09.05.2013 - 18:53 Uhr
Richtige Entscheidung, Hitz war keine gute Nummer 2 in meinen Augen. Völlig überbewertet, keine Ahnung warum ihn viele so hochjubeln.
Drewes & Sauss kann ich nicht so wirklich einschätzen, habe nur 4 Spiele der U23 in dieser Saison gesehen, keiner von beiden fiel mir dort übermäßig positiv oder negativ auf. Es ist ja grundsätzlich löblich, den eigenen Nachwuchs zu fördern, aber man kann nicht einfach jemanden zur Nummer 2 machen, nur weil er gerade da ist und die Fans das befürworten.
In der 2. Liga gibt es einige gute Torhüter, die man bedenkenlos reinwerfen könnte und die sicher auch an einem Wechsel nach Wolfsburg interessiert wären. Sehr stark ist übrigens auch ein alter Bekannter: Patrick Platins. Überragende Leistungen in der laufenden 3.Liga-Saison bei Arminia Bielefeld.
Wie auch immer, man wird sicher eine gute Lösung finden, der Torhütermarkt ist in Deutschland exzellent bestückt. Vielleicht wirds ja doch Drewes. Kann ihn, wie gesagt, nicht richtig einschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 09.05.2013 um 18:55 Uhr bearbeitet
Marwin Hitz [35] |#28
09.05.2013 - 18:59 Uhr
Ich denke, dass es Drewes wird, warum soll man ihm wieder irgendeinen Torwart vorsetzen. Dann lieber komplett auf Jugendarbeit gehen und Drewes zur NR.2 machen, dahinter Sauss. Da wäre auch ein Zeichen an die anderen Talente, dass sie es mit guter Leistung in die Profimannschaft oder den Profikader schaffen. Ich bin komplett gegen einen neuen Torhüter von außerhalb.
Marwin Hitz [35] |#29
09.05.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von wob38er:
Ich denke, dass es Drewes wird, warum soll man ihm wieder irgendeinen Torwart vorsetzen. Dann lieber komplett auf Jugendarbeit gehen und Drewes zur NR.2 machen, dahinter Sauss. Da wäre auch ein Zeichen an die anderen Talente, dass sie es mit guter Leistung in die Profimannschaft oder den Profikader schaffen. Ich bin komplett gegen einen neuen Torhüter von außerhalb.

Begründest du das mit Drewes' Leistungsfähigkeit oder nur mit seinem Alter? Hat er wirklich überzeugt in der U23? Ich kanns wie gesagt nicht einschätzen. Eine guter Nummer 2 halte ich für äußerst wichtig, gerade da Benaglio für einen Torhüter relativ oft verletzt ist. Die laufende Saison ist die Erste, in der er nicht ausfiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 09.05.2013 um 19:11 Uhr bearbeitet
Marwin Hitz [35] |#30
09.05.2013 - 20:39 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von wob38er:

Begründest du das mit Drewes' Leistungsfähigkeit oder nur mit seinem Alter? Hat er wirklich überzeugt in der U23? Ich kanns wie gesagt nicht einschätzen. Eine guter Nummer 2 halte ich für äußerst wichtig, gerade da Benaglio für einen Torhüter relativ oft verletzt ist. Die laufende Saison ist die Erste, in der er nicht ausfiel.

Drewes ist ein moderner Torwart. Halt das komplette Gegenteil von Benaglio. Dazu ist er auch gerademal 20 Jahre alt und du bekommst keinen modernen Torwart in dem Alter von Drewes nach Wolfsburg.

Er machte in der Saison :

2012/2013 11 Spiele kassierte 4 Gegentore und blieb 7 mal ohne Gegentor
2011/2012 29 Spiele kassierte 29 Gegentore und blieb 10 mal ohne Gegentor

Außerdem sagten sowohl Hecking als auch Allofs, dass man auch Jugendspieler mit einbeziehen wird.

Der Patrick Platins ist mittlerweile überrigends auch schon 30
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.