VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Marwin Hitz
Geburtsdatum 18.09.1987
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 435910
33449
7111
23-
11-

Marwin Hitz [35]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Marwin Hitz [35] |#31
09.05.2013 - 21:16 Uhr
Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal bei Marwin Hitz bedanken. Er war immer eine solide Nummer 2 und ein sehr sympathischer Typ. Hat nie Stunk gemacht, obwohl er immer nur die Nummer 2 hinter Benaglio war.
Ich wünsche Marwin für die Zukunft einfach alles erdenklich Gute. Ich wünsche dir, dass du endlich einen Verein findest, wo du die Nummer 1 bist. Du hast es dir einfach mal verdient.
Viel Glück!!! :)

Ich glaube auch, dass man mit Drewes als Nummer 2 plant. Ich frage mich aber, wieso so viele mit Sauss als Nummer 3 planen. Ich kenne ihn leider nicht genauer, aber wäre es nicht denkbar, dass Carl Klaus die neue Nummer 3 wird? Vielleicht könne jemand der mehr Ahnung in diesem Fall hat als ich, mal seine Meinung äußern. :cool
Marwin Hitz [35] |#32
09.05.2013 - 23:34 Uhr
In der WAZ steht, dass man nicht mit Drewes als Nummer zwei plant, sondern weiterhin als Nummer 3. Man sieht sich extern nach einer neuen Nummer 2 um, so Allofs. Was meint ihr? Wer könnte unsere neue Nummer 2 werden?
Marwin Hitz [35] |#33
09.05.2013 - 23:48 Uhr
Das steht da nicht wirklich drin ;)

Zitat
Hitz weg - der VfL sucht nun eine neue Nummer 2 oder Nummer 3 hinter Benaglio und neben VfL-II-Stammtorwart Patrick Drewes. Gestern stellte sich zwar A-Jugend-Torwart Carl Klaus beim Training vor, aber Allofs sagt: „Drewes hat sich toll entwickelt, aber ich sehe in den eigenen Reihen niemanden, der aufrücken könnte. Wir schauen uns also anderswo um.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Karriereplanung-wichtiger-als-der-VfL-Ersatztorwart-Hitz-sucht-neuen-Klub

Klingt für mich einfach nur so, dass einfach nur ein Torhüter gesucht wird, der sich Drewes im Kampf um den Platz hinter Benaglio stellt. Sprich es stellt sich erst nach der Vorbereitung heraus, ob Drewes oder "der Neue" die Nummer Zwei sein wird.
Marwin Hitz [35] |#34
10.05.2013 - 10:48 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:

Zitat
Hitz weg - der VfL sucht nun eine neue Nummer 2 oder Nummer 3 hinter Benaglio und neben VfL-II-Stammtorwart Patrick Drewes. Gestern stellte sich zwar A-Jugend-Torwart Carl Klaus beim Training vor, aber Allofs sagt: „Drewes hat sich toll entwickelt, aber ich sehe in den eigenen Reihen niemanden, der aufrücken könnte. Wir schauen uns also anderswo um.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Karriereplanung-wichtiger-als-der-VfL-Ersatztorwart-Hitz-sucht-neuen-Klub

Klingt für mich einfach nur so, dass einfach nur ein Torhüter gesucht wird, der sich Drewes im Kampf um den Platz hinter Benaglio stellt. Sprich es stellt sich erst nach der Vorbereitung heraus, ob Drewes oder "der Neue" die Nummer Zwei sein wird.

Ihr wisst aber auch schon das die Nummer 2 immer auf der Bank hockt und die Nummer 3 bei den Amateuren Stamm spielt? Wäre es für Drewes nicht deutlich besser die Nummer 3 zu sein, aber wenn Benaglio länger ausfällt seinen Platz einzunehmen? Daher hätte Jentzsch perfekt gepasst, jetzt wären Platins oder Heurelho Gomes von Hoffenheim Möglichkeiten.
Marwin Hitz [35] |#35
10.05.2013 - 10:52 Uhr
Zitat von FreakWolf:
Zitat von Gavin_WOB:

Zitat

Ihr wisst aber auch schon das die Nummer 2 immer auf der Bank hockt und die Nummer 3 bei den Amateuren Stamm spielt? Wäre es für Drewes nicht deutlich besser die Nummer 3 zu sein, aber wenn Benaglio länger ausfällt seinen Platz einzunehmen? Daher hätte Jentzsch perfekt gepasst, jetzt wären Platins oder Heurelho Gomes von Hoffenheim Möglichkeiten.

Erstmal finde ich es gut, dass Hitz geht. Ich fand ihn nie gut, geschweige denn konnte er Benaglio ernsthaft als Nr. 1 gefährden.
Gomes, Jentzsch etc. wären für mich der falsche Weg. Ob die sich nochmal richtig motivieren können bzw. war Gomes die Nr. 3 bei Tottenham... Da hol ich lieber noch einen jungen motivierten Keeper, der Benaglio mal Beine macht.
Marwin Hitz [35] |#36
10.05.2013 - 11:02 Uhr
Hm, mit einer "loayalen" Nr. 2 und einem guten Verhältnis zueinander scheinen wir aber bei Benaglio gut zu fahren.

Ich habe die Befürchtung, mit einem wirklich "ambitionierten" Ersatzkeeper würde man Unruhe provozieren.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Marwin Hitz [35] |#37
10.05.2013 - 11:02 Uhr
Wenn es danach geht eine Nummer 2 zu holen, die gut hält und Benaglio richtig ersetzen kann, dann Drobny.

Wenn es danach geht einen Jungen Torwart zu holen, der Benaglio Konkurrenz machen würde, könnte dann Drewes.
Marwin Hitz [35] |#38
10.05.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von FreakWolf:
Zitat von Gavin_WOB:

Zitat

Das Plate noch mal zurückkommt, um wieder nur die Nummer Zwei zu sein, bezweifele ich. der ist damals deswegen weggegangen, weil er spielen wollte.

Bzgl. der Nummer 2 immer auf der Bank und Nr. 3 bei den Amateuren.. das die Nummer Zwei immer auf der Bank hockt, ist normal, ja. Nur laut dem Bericht sucht man eben nur einen neuen Ersatztorhüter (Platz 2 oder 3 unklar) weil man im eigenen Verein niemanden hat, der nachrücken und den Kampf um Platz 2 hinter Benaglio anheizen könnte.
Marwin Hitz [35] |#39
11.05.2013 - 00:37 Uhr
Weiß man denn, wohin es Hitz zieht?
Marwin Hitz [35] |#40
11.05.2013 - 01:00 Uhr
Zitat von peacemaker2:
Weiß man denn, wohin es Hitz zieht?

Im Gespräch ist auf jeden Fall Augsburg, die u.a. an Hitz dran sind.

Ich glaube, dass sich ein paar zweitligisten auch für ihn interessieren könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.