FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Marwin Hitz
Geburtsdatum 18.09.1987
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 435910
33449
7111
23-
11-

Marwin Hitz

30.05.2013 - 18:04 Uhr
Marwin Hitz |#31
01.03.2016 - 14:42 Uhr
Hitz zum zweiten Mal Vater

Die FCA-Familie erhielt wieder Zuwachs: Nach langen Spekulationen um die Geburt des zweiten Kindes von Marwin Hitz war es am Morgen des 1. März 2016 endlich soweit. Um 7.09 Uhr erblickte der kleine Laurin René, 4010 Gramm schwer und 56 Zentimeter groß, das Licht der Welt.
Da hat der Junior ja gerade noch den doofen 29.02 vermieden. grins
Herzlichen Glückwunsch!! daumen-hochCool

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Marwin Hitz |#32
27.04.2016 - 18:03 Uhr
Die Szene war der große Aufreger im Hinspiel zwischen Köln und Augsburg: Nach einem unberechtigten Elfmeterpfiff zerwühlte FCA-Keeper Marwin Hitz mit seinen Stollen den Rasen neben dem Elfmeterpunkt. Prompt rutschte Anthony Modeste bei der Ausführung des Strafstoßes aus und verschoss.
War da was? Unschuldig
Marwin Hitz |#33
09.05.2016 - 21:26 Uhr
Bis zum Tor von Klaas Jan Huntelaar war Augsburg 399 Minuten ohne Gegentreffer, damit überbot die Defensive ihre Bestmarke vom Ende der Hinserie (361 Minuten).
Zitat von DietmarGH
.@HitzMarwin blieb zuletzt 394 Minuten in Folge ohne Gegentor. Das bedeutet einen neuen VEREINSREKORD!

(Quelle: Twitteraccount des FCA)

Glückwunsch! daumen-hochstark

Da halte ich es dann doch besser mit dem kicker. Der gibt Hitz immerhin 399 Minuten ohne Gegentor. stark
Marwin Hitz |#34
24.11.2016 - 15:25 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Goalie Hitz schlafen Finger ein!
«Das ist mir auch noch nie passiert»
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Letzte Runde war er für mich der beste Torhüter.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Marwin Hitz |#35
20.12.2016 - 15:42 Uhr
Warum Marwin Hitz so wichtig für den FC Augsburg ist

Der Saubermann
Offensiv taumelt der FC Augsburg mal wieder durch die Bundesliga. Dass der Verein nicht auf einem Abstiegsplatz steht, hat er seiner resoluten Defensivarbeit zu verdanken. Und Torwart Marwin Hitz.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Marwin Hitz |#36
26.05.2017 - 09:45 Uhr
Torhüter Mitch Langerak dürfte beim VfB Stuttgart Konkurrenz bekommen. Die Stuttgarter sondieren bereits den Markt, zum Kandidatenkreis zählen unter anderem Marwin Hitz vom FC Augsburg sowie Leicesters Ron-Robert Zieler
Die Hinweise verdichten sich, dass Hitz wechseln könnte. Jetzt ist neben Hannover auch noch der VfB im Gespräch.
Marwin Hitz |#37
05.06.2017 - 12:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kann gehen: Marwin Hitz (29/Vertrag bis 2018). Nachfolger Fabian Giefer (27/Schalke) steht kurz vor der Unterschrift. Nur jetzt kann der FCA eine ordentliche Ablöse für Hitz bekommen. Interessenten: VfB Stuttgart, Liverpool.
Laut Bild ist auch Klopp an Hitz dran.
Marwin Hitz |#38
20.07.2017 - 17:58 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Sollte Tomas Vaclik (28) wirklich nach Lissabon abwandern, klafft im FCB-Tor eine grosse Lücke. BLICK sagt, wer den Tschechen ersetzen könnte.
Sollte Vaclic für 10 Mio nach Lissabon gehen, erwägen die Baseler offensichtlich Hitz für rund 3 Mio zu verpflichten. Scheint an und für sich schlüssig, auch wenn der Blick natürlich ein ähnlich seriöses Blatt ist wie die Bild. Zudem könnte Marvin dann sogar CL spielen, was seiner Nati-karriere sicher entgegen käme.
Übrigens nettes Bild von unserem goalie daumen-hoch
Womit mein post oben mehr wie hinfällig wäre zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 20.07.2017 um 17:59 Uhr bearbeitet
Marwin Hitz |#39
09.04.2018 - 14:59 Uhr
„Wo der Weg hinführt, weiß man nicht“, sagte Augsburg-Keeper Marvin Hitz (Foto) laut „Kicker“ am Wochenende. Die Zeit beim FCA scheint jedenfalls im Sommer zu Ende zu gehen. Der Vertrag läuft aus, Gespräche über eine Verlängerung des Arbeitspapiers soll es nicht gegeben haben, wenngleich Klub-Manager Stefan Reuter dem Magazin zufolge auf ein Zeichen des 30-Jährigen warte.
Es deutet (mal wieder) alles auf einen Abschied hin. Auch wenn man final nichts verschreien sollte, denn auch im vergangenen Sommer wurde Hitz schon von zahlreichen Meiden zu anderen Clubs geschrieben.

Wobei ich denke, dass es diesmal schon konkreter nach Wechsel aussieht. Bei einem guten Angebot wird Hitz wahrscheinlich gehen. Das Angebot erscheint nun auch wahrscheinlicher, da Hitz ablösefrei zu haben wäre. Dazu wird bei Frankfurt die Stelle frei.

Die Zukunft des Augsburger Tores ist schwer einzuschätzen: Wie stark sind Luthe und Giefer wirklich? Ich persönlich kann das überhaupt nicht bewerten, da ich niemals beim Training bin. Vielleicht kann da ein Experte berichten, wie sich die zwei so anstellen?

Ansonsten lässt sich nur sagen, dass Hitz zwar wegen seiner Stärken auf der Linie ein guter Keeper war, aufgrund seiner Schwächen bei Ballbehandlung und Spieleröffnung aber auch kein unersetzbarer.

Legendär bleibt natürlich sein Ausgleichstor gegen Leverkusen! daumen-hoch
Falls sich die Wege im Sommer trennen wünsche ich alles Gute Marwin!
Marwin Hitz |#40
12.04.2018 - 16:01 Uhr
Eintracht Frankfurt verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem dänischen Nationaltorwart Frederik Rönnow (Foto) von Bröndby IF. Wie die Hessen am Donnerstagnachmittag mitteilten, wird der 25-Jährige vorbehaltlich des obligatorischen Medizinchecks einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnen. Rönnow kostet rund 2,8 Millionen Euro Ablöse.
Frankfurt fällt als mögliches Ziel wohl raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.