| Geburtsdatum | 05.04.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Rot-Weiss Walldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 16 | - | ||
![]() | Hessenliga | 5 | 16 | - | |
Max Grün [20]
02.06.2013 - 15:40 Uhr
14.03.2018 - 21:08 Uhr
Zitat von eisvogel251
solide gut ist nichts schlechtes...an die Toptorhüter kommt er bei weitem nicht ran.
Aber nach eurer Einschätzung müssten ja im Sommer einige Topvereine vor der Tür stehen und richtig Geld bezahlen für ihn.......da bin ich gespannt, ob diese Vereine meine oder eure Einschätzung bzgl. des Leistungsvermögen teilen.....
Zitat von OneEightSeven
Casteels ist ein Topmann, leider sehen viele das aufgrund der schlechten Gesamtsituation nicht. Dafür, dass der komplette Verein inkl. Mannschaft seit Jahren in der Krise steckt, sind seine Leistungen außergewöhnlich. Man kann das einfach nicht mit einer erfolgreichen Mannschaft vergleichen. Erinnert euch mal daran, wie schlecht Benaglio hier in großen Krisenzeiten aussah (z.B. 2010), das war ein Desaster. Oder Adler in Hamburg, der zwar auch immer gute Phasen hatte, in schlechten Zeiten des Teams aber mehrmals komplett zusammenbrach, obwohl er damals ein hervorragender Keeper war. Horn hat in Köln auch ein paar krasse Aussetzer gehabt in der laufenden Spielzeit.
Casteels ist unglaublich stabil. Mit Ausnahme von Neuer würde kein Torwart in der Bundesliga in unserer Situation besser spielen, da bin ich mir absolut sicher.
Er kommt hier viel zu schlecht weg.
B2T: Grün kann man ruhig halten. Selbst, wenn einer wie Menzel irgendwann an ihm vorbeizieht (woran ich momentan nicht glaube), wäre er dann immer noch eine beruhigende Nummer 3.
Casteels ist ein Topmann, leider sehen viele das aufgrund der schlechten Gesamtsituation nicht. Dafür, dass der komplette Verein inkl. Mannschaft seit Jahren in der Krise steckt, sind seine Leistungen außergewöhnlich. Man kann das einfach nicht mit einer erfolgreichen Mannschaft vergleichen. Erinnert euch mal daran, wie schlecht Benaglio hier in großen Krisenzeiten aussah (z.B. 2010), das war ein Desaster. Oder Adler in Hamburg, der zwar auch immer gute Phasen hatte, in schlechten Zeiten des Teams aber mehrmals komplett zusammenbrach, obwohl er damals ein hervorragender Keeper war. Horn hat in Köln auch ein paar krasse Aussetzer gehabt in der laufenden Spielzeit.
Casteels ist unglaublich stabil. Mit Ausnahme von Neuer würde kein Torwart in der Bundesliga in unserer Situation besser spielen, da bin ich mir absolut sicher.
Er kommt hier viel zu schlecht weg.
B2T: Grün kann man ruhig halten. Selbst, wenn einer wie Menzel irgendwann an ihm vorbeizieht (woran ich momentan nicht glaube), wäre er dann immer noch eine beruhigende Nummer 3.
solide gut ist nichts schlechtes...an die Toptorhüter kommt er bei weitem nicht ran.
Aber nach eurer Einschätzung müssten ja im Sommer einige Topvereine vor der Tür stehen und richtig Geld bezahlen für ihn.......da bin ich gespannt, ob diese Vereine meine oder eure Einschätzung bzgl. des Leistungsvermögen teilen.....
Und warum kommt Casteels „bei weitem“ nicht an die Toptorhüter heran? Also genau wie Jonny_pl schon fragte, stelle ich die selbe frage?
Für mich hat Casteels in dieser Saison insgesamt besser ausgesehen wie die besagten Toptorhüter rund um Fährmann, Leno, Horn usw.
Zumindest hat Koen bisher nicht solche Patzer drin gehabt.
Das einzige was Casteels im Vergleich ein wenig fehlt ist die internationale Erfahrung. Aber das rechtfertigt bei weitem nicht die Argumentation es reicht bei weitem nicht für das oberste Regal der Torhüter.
Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Eine Verlängerung von Grün wünsche ich mir als einer der wenig verbliebenen Integrationsfiguren für Mannschaft und Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 14.03.2018 um 21:10 Uhr bearbeitet
01.06.2018 - 14:46 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Seit 2013 spielt Torhüter Max Grün beim VfL Wolfsburg. Die Rolle als Ersatzmann (jüngst hinter Koen Casteels) hat der 31-Jährige dabei stets mitgetragen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Nach neun Ligaspielen geht seine Zeit bei den Wölfen aber nun zu Ende. Die Niedersachsen haben den Vertrag mit Grün nicht mehr verlängert.
Grün verlässt Wolfsburg.
01.06.2018 - 14:51 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
VFL WOLFSBURG: KEIN NEUER VERTRAG FÜR ERSATZTORHÜTER MAX GRÜN
Jetzt herrscht Klarheit: Nach Sportbuzzer-Informationen verlängert der VfL Wolfsburg den auslaufenden Vertrag mit Ersatztorwart Max Grün nicht. Dabei wäre der Schlussmann, der 2013 von Greuther Fürth gekommen war, gern beim Fußball-Bundesligisten geblieben. Doch Jörg Schmadtke, seit Freitag als neuer Geschäftsführer Sport im Amt, und der 31-Jährige konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.
Jetzt herrscht Klarheit: Nach Sportbuzzer-Informationen verlängert der VfL Wolfsburg den auslaufenden Vertrag mit Ersatztorwart Max Grün nicht. Dabei wäre der Schlussmann, der 2013 von Greuther Fürth gekommen war, gern beim Fußball-Bundesligisten geblieben. Doch Jörg Schmadtke, seit Freitag als neuer Geschäftsführer Sport im Amt, und der 31-Jährige konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.
Lange Zeit war es offen, ob der Klub den weiteren Weg mit Grün gehen möchte. Einen Monat vor Vertragsende ist nun die Entscheidung gefallen - zum Bedauern des Torhüters, der Wolfsburg als "meine Heimat" bezeichnet. Im Winter hatte er in Wasbüttel ein Haus gekauft, wo er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt. Nur die VfL-Eigengewächse Maximilian Arnold und Robin Knoche sind länger im Team als er. Vor einer Woche hatte Grün noch betont: "Ich würde natürlich gern hierbleiben, weil mir der Klub, die Fans und die Stadt am Herzen liegen. Es liegt jedoch nicht nur an mir.“
Obwohl Grün in seiner Zeit nie an Ex-VfL-Torwart Diego Benaglio sowie jetzt Stammtorhpter Koen Casteels vorbeikam, hat er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt - auch deshalb wiegt der Verlust schwer. Grün gilt als Identifikationsfigur, Meinungsführer und Mentalitätsmonster. Im Training haute er sich immer voll rein. in der Kabine hatte sein Wort Gewicht. Zudem gehörte er zum Mannschaftsrat.
In den fünf Jahren in Wolfsburg kam Grün auf neun Einsätze. Hinzu kamen sieben Partien für die Regionalliga-Mannschaft. Zuletzt hatte er im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg auf dem Platz gestanden - und seinen Kasten sauber gehalten.
Und wie geht's jetzt für den Keeper weiter? Zuletzt war Grün mit Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern und dem niederländischen Erstligisten VVV Venlo in Verbindung gebracht worden. Diese Klubs sollen jedoch kein Thema sein.
Schade, aber so ist das Geschäft. Er war ja nun bei Weitem keine schlechte Nummer Zwei. Scheint also auf Menzel als Nummer Zwo hinaus zu laufen.
/Edit: Wo ich die Diskussion zu Casteels gerade da oben lese:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/topspieler-der-saison-torwart.html
Jaja, die Kickernoten sind eh nicht repräsentativ
Ich weiß. Is ja auch der GRÜN-Thread hierDieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 01.06.2018 um 14:53 Uhr bearbeitet
01.06.2018 - 15:08 Uhr
Nach Labbadia für mich die 2.Fehlentscheidung.
Er hat seine Sache wenn er gespielt hat sehr gut gemacht, dazu die Verbundenheit durch Haus & seine Aussage.
Finde ich schon ziemlich mieß.
Wer wird denn jetzt Nr.2?
Das Modell mit Menzel bei der U23 und Grün auf der Bank, fand ich eigentlich am besten.
Er hat seine Sache wenn er gespielt hat sehr gut gemacht, dazu die Verbundenheit durch Haus & seine Aussage.
Das Modell mit Menzel bei der U23 und Grün auf der Bank, fand ich eigentlich am besten.
01.06.2018 - 15:14 Uhr
Nun hat man also in dieser Personalie endlich Klarheit. Muss man als VfL‘er definitiv nicht als gut heißen, da Max wie schon häufig erwähnt einer der Identifikationsfiguren war. Aber man setzt hinter Casteels auf eine neue, junge Nummer zwei. Oder man strukturiert die Torwartposition komplett neu um und holt bei einem Abgang von Koen zwei Keeper, die sich dann um die Nummer eins streiten?
Eine Antwort und womöglich mehr Fragen die man sich nun stellen kann.
Klar ist nun aber das die Umstrukturierung im Kader kein halt vor Namen Verein macht. Und eben diesen Namen hat sich Grün im Laufe der Jahre, auch als Nummer zwei, erarbeitet.
Ich wünsche Grün und seiner Familie viel Glück im weiteren Verlauf der Karriere und vor allem des Lebens an sich!
Eine Antwort und womöglich mehr Fragen die man sich nun stellen kann.
Klar ist nun aber das die Umstrukturierung im Kader kein halt vor Namen Verein macht. Und eben diesen Namen hat sich Grün im Laufe der Jahre, auch als Nummer zwei, erarbeitet.
Ich wünsche Grün und seiner Familie viel Glück im weiteren Verlauf der Karriere und vor allem des Lebens an sich!
01.06.2018 - 15:14 Uhr
Menschlich natürlich schade aber sportlich durchaus verständlich. Grün war bei seinen Einsätzen meist solide aber mehr eben auch nicht. Er war keiner der Casteels herausfordern konnte und bei allen guten Leistungen die Casteels gezeigt wäre ein echter Konkurrenzkampf auf dieser Position sicher auch für ihn von Vorteil.
Wenn diese Entscheidung bedeutet dass man Menzel zur Nummer 2 befördert dann kann ich mit diesem Schritt sehr gut leben.
Wenn diese Entscheidung bedeutet dass man Menzel zur Nummer 2 befördert dann kann ich mit diesem Schritt sehr gut leben.
01.06.2018 - 16:32 Uhr
Richtige Entscheidung. Ein loyaler Ersatztorwart ist immer beliebt bei Fans und Mannschaft, von daher ist das ein unpopulärer Schritt.
Allerdings hört und liest man seit X Jahren immer von der Komfortzone VfL Wolfsburg und prangert eben diese als Erfolgshemmer an. Ich glaube, dass Spieler wie Schäfer, der jahrelang "zufrieden" auf der Bank saß oder auch Grün einen Verein nicht weiterbringen.
Wenn alles gut läuft, dann stört so etwas nicht weiter, siehe Bayern München. Wir brauchen aber einen gesunden Konkurrenzkampf auf jeder Position und damit einhergehenden Ehrgeiz, um nach Jahren mal wieder so etwas wie Mentalität auf den Platz zu bekommen.
Was mich auch irritiert, ist das Gerede, wie wichtig Grün für Stimmung und Balance in der Truppe war. Welche Stimmung, welche Balance? Gerade da war der VfL in den letzten 3 Jahren die wohl schlechteste Bundesligamannschaft. Also hat es wohl nicht viel gebracht...
Allerdings hört und liest man seit X Jahren immer von der Komfortzone VfL Wolfsburg und prangert eben diese als Erfolgshemmer an. Ich glaube, dass Spieler wie Schäfer, der jahrelang "zufrieden" auf der Bank saß oder auch Grün einen Verein nicht weiterbringen.
Wenn alles gut läuft, dann stört so etwas nicht weiter, siehe Bayern München. Wir brauchen aber einen gesunden Konkurrenzkampf auf jeder Position und damit einhergehenden Ehrgeiz, um nach Jahren mal wieder so etwas wie Mentalität auf den Platz zu bekommen.
Was mich auch irritiert, ist das Gerede, wie wichtig Grün für Stimmung und Balance in der Truppe war. Welche Stimmung, welche Balance? Gerade da war der VfL in den letzten 3 Jahren die wohl schlechteste Bundesligamannschaft. Also hat es wohl nicht viel gebracht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 01.06.2018 um 16:33 Uhr bearbeitet
01.06.2018 - 19:01 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Wie kann man hier von einer Fehlentscheidung sprechen ohne vorher zu wissen was auf der Position nun passiert und zu schauen wie das ganze dann läuft?
Bruno wird hier viel zu schnell bewertet weil keiner bock auf ihn hat. Lasst ihn mal machen und dann schauen wir mal.
Kann verstehen das Max beliebt ist. Sportlich scheint es aber nicht zu reichen. Bruno sieht ihn täglich im Training und wird das wohl beurteilen können.
Das Argument er wäre wichtig für die Moral der Manschaft... hatten wir nicht also scheinbar Quatsch. Weiß auch nicht ob man einen Torwart, der dazu nur die Nummer 2 ist, wirklich ernst nimmt. Gab häufiger Interviews von Spielern und deren Meinung zu Tipps von einem Towart.
Denke Spieler wie Guilavogui haben deutlich mehr Einfluss und scheinen auch sehr beliebt.
01.06.2018 - 20:19 Uhr
Zitat von Wob2013
Wie kann man hier von einer Fehlentscheidung sprechen ohne vorher zu wissen was auf der Position nun passiert und zu schauen wie das ganze dann läuft?
Bruno wird hier viel zu schnell bewertet weil keiner bock auf ihn hat. Lasst ihn mal machen und dann schauen wir mal.
Kann verstehen das Max beliebt ist. Sportlich scheint es aber nicht zu reichen. Bruno sieht ihn täglich im Training und wird das wohl beurteilen können.
Das Argument er wäre wichtig für die Moral der Manschaft... hatten wir nicht also scheinbar Quatsch. Weiß auch nicht ob man einen Torwart, der dazu nur die Nummer 2 ist, wirklich ernst nimmt. Gab häufiger Interviews von Spielern und deren Meinung zu Tipps von einem Towart.
Denke Spieler wie Guilavogui haben deutlich mehr Einfluss und scheinen auch sehr beliebt.
Zitat von Der_Verbannte
Ist einfach meine Meinung, ich hätte beides anders entschieden und bin fest davon überzeugt, dass diese Entscheidungen falsch waren.
Wen wollen wir denn jetzt als Nr.2 verpflichten?
01.06.2018 - 20:21 Uhr
Vielleicht gibt man Menzel ne Chance? Einfach mal abwarten, bin zwar der Meinung Schmadtke und Labbadia sind die falsche Wahl, dennoch muss man ihnen ne Chance geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland