VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#291
22.03.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von nOOb49

Zitat von SirPatrick

Natürlich wird eine Stütze der deutschen N11 anders behandelt, als ein Kaderspieler wie Max Kruse. Ich denke es glaubt niemand, dass ein Jerome Boateng oder ein Manuel Neuer wegen derartiger Dinge nicht mehr berufen werden würden.
Wenn ich doch als Max Kruse um mein Standing in der Nationalelf weiß, dann bemühe ich mich doch dem Trainer keinen Grund zu geben mich rauszuwerfen. Da sind derlei Schlagzeilen natürlich nicht von Vorteil.

Wir reden hier immerhin von einem 28 jährigen in der Öffentlichkeit stehenden Mann, der sollte was wissen, was für Folgen ein solches Verhalten haben kann. Das rechtfertigt natürlich in keinster Weise das Verhalten der Verbreiterin. Aber das es natürlich nicht intelligent von Kruse war, ist unbestritten.

Das Fehlverhalten in Berlin bestand ja nicht darin, dass er Poker gespielt hat. Das ist eben nunmal sein Hobby. Es geht auch nicht um das verlorene Geld. Es geht darum, dass er an einem Trainingstag morgens um 5 Uhr in Berlin zugange war. Und das ist nun mal unprofessionell. Max Kruse ist Profifussballer und Schlafmangel und schlechte Ernährung beeinflussen eben doch die Leistungsfähigkeit. Ist ja nicht so, dass er eine überragende Runde spielt. Hat der Club Erfolg, wird sowas jedoch verziehen. In der aktuellen sportlichen Lage jedoch, hat man sich solches Verhalten einfach zu stecken. Da fahre ich eben nicht meinen Geburtstag in einem Berliner Szeneclub feiern. Natürlich hat die Bildreporterin provoziert, aber wenn ich in einen stadtbekannten Promiclub gehe, kann ich mich nicht auf Privatsphäre berufen.

Das Allofs dies als Vorwand benutzt um vom eigenen Versagen abzuwenden, das finde ich einfach schäbig. Ein guter Manager hätte Kruse das im Privatgespräch gesagt und ihn in den Medien geschützt. Ich hätte ihn auch zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert, aber eben diskreter. Nun ist Kruse beim VFL Wolfsburg verbrannt, das ist nun leider Gewissheit. Sei es drum er wird einen Klub finden (und wenn es in England ist). Das Teile des VFL Wolfsburgteams Disziplinprobleme haben, scheint echt zu stimmen. Und natürlich wird Kruse als Spieler der VW Tochter VFL mit Volkswagen in Verbindung gebracht. Und wenn der Volkswagenkonzern eins nicht brauchen kann, dann sind es weitere Skandale. Ich denke sie werden an Kruse und dem Lord nun ein Exempel statuieren (müssen).

Das Verhalten unseres Bundesjogi ist voller Widersprüche. Er hat halt seine Lieblinge, denen er gewisse Sachen durchgehen lässt. Kruse ist aber nun ein willkommenes Opfer um öffentlichkeitswirksam ein Exempel zu statuieren. Nun wissen die Kaderspieler, dass sie sich vorbildlich zu verhalten haben. Eigentlich geschickt gemacht von Herrn Löw. Denn wenn man was in einem Team, welches in drei Monaten die Em gewinnen will nicht gebrauchen kann, dann die Unruhe gewisser Kaderspieler. Kruse wird sportlich halt auch nicht wirklich gebraucht, Löw hat seinen Vorwand Spieler auf die er nicht setzt, nicht mehr zu berufen.

Jogis Verhalten wird auch von seiner Sozialisation beeinflusst. Joachim Löw kommt aus meiner Heimat Südbaden. Er ist ein Mitfünfziger. Und zu Joachim Löws Jugendzeit war Südbaden ziemlich konservativ (ist es jetzt immer noch ein wenig). Ein solches Verhalten wie es Kruse an den Tag legt, hätte damals in Jogis Heimat zum vollkommenen sozialen Ruin geführt. Herr Kruse wäre geächtet gewesen. Und Jogis Heimatort Schönau ist eben ein kleiner bodenständiger Schwarzwaldort, in dem auf Dinge wie "richtiges" Verhalten und was andere über einen Denken groß geschrieben wird. Die Art und Weise der Sozialisation und der Wertekanon der einem mitgegeben wurde, beeinflusst das Handeln eines Menschen eben schon in gewisser Weise. Wer mich hier ab und zu liest, weiß ich dass einer der größten Jogikritiker bin (wir sind trotz und nicht wegen ihm Weltmeister geworden), aber hier kann ich sein Handeln zu 100 % nachvollziehen.

Perfekte Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse. Bis auf den Teil, in dem du dem gesamten Verein ein Disziplinarproblem nachsagst. Wir haben mit Bendtner und jetzt Kruse zwei Profis, die nicht wissen, wie sie zu verhalten haben. Wir haben aber jede Menge Musterprofis, die sich nichts zu Schulden kommen lassen. Insofern halte ich deine "Sippenhaft" für unangebracht.

Wer sind denn diese Musterprofis?
ich glaub die sind alle nur etwas geschickter *g

Naja so aus der Ferne betrachtet, verhalten sich Spieler wie Träsch, Naldo, V8 uvm. außerhalb des Platzes schon sehr professionell. Da gab es mit Spielern wie u. a. Pannewitz schon andere Kaliber.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Max Kruse [11] |#292
22.03.2016 - 11:19 Uhr
Wäre es nicht schön von Fanseite beim nächste (Heim-) Spiel eine Choreo für ihn zu machen im Sinne von "Max wir stehen hinter dir"? Fände ich eine tolle Aktion und würde den Verantwortlichen einen klaren Seitenhieb verpassen.

MfG

•     •     •

"Meinungsfreiheit kann doch nicht die uneingeschränkte Verbreitung jeglichen Gedankenmülls bedeuten."
Bernd Thye
Max Kruse [11] |#293
22.03.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von KurtRuem
Wäre es nicht schön von Fanseite beim nächste (Heim-) Spiel eine Choreo für ihn zu machen im Sinne von "Max wir stehen hinter dir"? Fände ich eine tolle Aktion und würde den Verantwortlichen einen klaren Seitenhieb verpassen.

MfG

Das nächste Heimspiel dauert ja noch, bis dahin wird wahrscheinlich schon eine neue Sau durch´s Dorf getrieben. Man kann für Kruse nur hoffen das die Nationalmannschaft sich in beiden Testspielen blamiert.
Dann hat die Bild schnell ein anderes Thema
Max Kruse [11] |#294
22.03.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von haldir87
Zitat von nOOb49

Zitat von DonAndres

Zitat von nOOb49

Tja, und das ist der Grund warum du nie ein Verantwortlicher eines globalen DAX-Konzerns werden wirst. Zuerst kommt das Unternehmen, dann kommt der Mensch. Das kann man gut finden, muss man aber nicht. Und es ist ja nicht so, dass die sportliche Führung des VfL die Geschichten in die Öffentlichkeit getragen haben. Springer & Co. haben da von alleine drüber berichtet.

Aber ich finde ihre Reaktion extrem unverständlich.

Es ist doch nicht böse gemeint. Du zeigst eine durchaus menschliche Reaktion. Wenn wir aber eines in den VW-Krisen gelernt haben, dann ist es die Tatsache, dass zum Schutz des Unternehmens das Menschliche auf der Strecke bleibt. Angestellte, Aktionäre, Aufsichtsräte - sie alle wollen Köpfe rollen sehen. Ob es dir nun passt oder nicht, so ist es eben. Gerade aktuell kann VW und der VfL solche Schlagzeilen nicht gebrauchen.

Naja, der Vorstandsvorsitzende von VW, der gleichzeitig im Aufsichtsrat der Bayern München AG saß, hat Hoeneß nach seinen hochkriminellen Machenschaften auch den Rücken gestärkt und ihn mit Null Gegenstimmen im als Aufsichtsratvorsitzenden bestätigt (Adidas, Audi, Focus, Allianz übrigens auch) und das vor dem Hintergrund der eigenen super strengen Compliance-Vorgaben

Hierzu muss man jedoch festhalten, dass zum Zeitpunkt der Wahl zwar ein Verfahren gegen Hoeness eingeleitet gewesen ist, es jedoch noch kein rechtskräftiges Urteil gab. Mit Bestätigung des Urteils wäre es wohl zu einer Freistellung als AR gekommen. Er (Hoeness) ist dem jedoch mit seinem Rücktritt zuvorgekommen. Ich denke, dass dieser Fall exemplarisch ungeeignet ist.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Max Kruse [11] |#295
22.03.2016 - 11:50 Uhr
Kruse ab morgen wieder im Mannschaftstraining.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Max Kruse [11] |#296
22.03.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von KurtRuem

Der Satz mit "stehen" wäre doch etwas zu doppeldeutig, oder? Zwinkernd

Seine künftigen Gegenspieler haben nun auf jeden Fall reichlich Material für den alltäglichen Trashtalk auf dem Platz, soviel ist sicher.
Max Kruse [11] |#297
22.03.2016 - 12:59 Uhr
Also Heckings PK war ja sehr ernüchternd....

Das Dinge noch intern geregelt werden müssen kann ich nachvollziehen.

Trotzdem kann man die mediale Hetzjagd entsprechend deutlich verurteilen, das wäre das Mindeste gewesen.
Meinem Empfinden nach schwacher Auftritt von Hecking, aber passt ja irgendwie gut ins Bild

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Max Kruse [11] |#298
22.03.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von ManOfTomorrow
Zitat von KurtRuem

Der Satz mit "stehen" wäre doch etwas zu doppeldeutig, oder? Zwinkernd

Seine künftigen Gegenspieler haben nun auf jeden Fall reichlich Material für den alltäglichen Trashtalk auf dem Platz, soviel ist sicher.

Glaube mir, dass wird Max weniger jucken, dann sagt er halt einfach, na bist du neidisch mit deinem 2 cm Kampfstachel.... Schon ist die Sache gegessen. Man ist nur so angreifbar, wie man sich angreifen lässt.
Max Kruse [11] |#299
22.03.2016 - 13:19 Uhr
Sorry, aber das sind echt lächerliche Vorwürfe. Sowohl das löschen der Fotos (Schutz der Privatsphäre) als auch das vergessen des Geldes sind einzig und allein seine Sachen. Das hat mit Vorbildfunktion nichts zu tun. Vorbild ist er auf dem Platz. Und da kann man nicht sagen, das er sich was zu Schulden hat kommen lassen. Oder auch tatsächlich schlimme Sachen, die Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten sind. Oder moralisch krass verwerflich. Herr Allofs und Herr Löw kümmern Sie sich um wichtige Sachen. Und bevormunden Sie erwachsene Leute nicht so.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Max Kruse [11] |#300
22.03.2016 - 13:23 Uhr
Klose passt besser zum HSV, dann müsste er nicht Nachts nach Berlin, wenn er eine Sause machen möchte und wäre dann früher im Bett.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.