VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#441
16.06.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Ich persönlich glaube, Max wird hier noch mindestens 1 weitere Saison dranhängen.
ich kann mir nicht vorstellen das ein Verein tatsächlich 8 Mio. auf den Tisch legt. Zumal seine Leistung zum Ende der Saison doch eher durchschnittlich war.
Außerdem müsste dann erstmal Ersatz her, und ich vermute das wir nur 1 neuen Stürmer verpflichten können und dann dafür Dost geht.
Ich würde auch eigentlich gerne Kruse noch bei uns sehen, weil ich glaube, dass er auch hier zu alter Stärke zurückfinden kann.

Ich glaube nicht, dass man sich das mit den gesamten Vorgeschichten rund um Max länger ansehen will. Denke der Abgang ist soweit beschlossen. Es geht darum, dass man noch ein bisschen Ablöse bekommt - ein Auslandsaufenthalt wäre auch gut. Wir werden ihn denke ich nicht mehr in der Liga im grün-weißen Trikot sehen. Sein Berater hat schon seit längerem (auch schon vor dem Wechsel) die Werbetrommel bei sämtlichen Vereien gerührt ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Max Kruse [11] |#442
16.06.2016 - 15:08 Uhr
Die öffentlichen Aussagen von Allofs dienen sicherlich einer besseren Verhandlungsposition. Wenn man sich so äußert, dass man den Spieler unbedingt loswerden will, ist das immer problematisch.
Dass die Wahrheit anders aussieht, dürfte klar sein.
Kruse hat beim VfL keine Zukunft. Dass er selbst auch weg will, am liebsten ins Ausland, mag ja stimmen und macht aus seiner Sicht auch absolut Sinn, nach allem, was ihm in Deutschland widerfahren ist. Aber selbst wenn er bleiben wollte, würde Allofs ihn garantiert nicht halten wollen.
Max Kruse [11] |#443
16.06.2016 - 23:40 Uhr
Kruse will aus Wolfsburg weg

Max Kruse will den VfL Wolfsburg ver-
lassen. Das bestätigte Manager Klaus
Allofs. "Max hat den Wunsch an uns he-
rangetragen, nach anderen Lösungen zu
suchen", sagte Allofs dem "kicker".
Offenbar will der 28-jährige Kruse, der
für die EM-Endrunde nicht berücksich-
tigt wurde, ins Ausland.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Max Kruse [11] |#444
23.06.2016 - 22:11 Uhr
Ich fände es äußerst schade, wenn man Kruse einfach so fallen lässt. Im Gegensatz zu vielen andern Spielern hat er stets Einsatzwillen und Kampfgeist gezeigt. Es darf nicht wieder passieren, dass wir ständig gute Spieler holen und sofort wieder vom Hof jagen, wenn etwas nicht stimmt. Mal ganz ehrlich, so wie Hecking ihn nunmal einsetzt, ist es kein Wunder, dass er oft schlecht aussieht. Und da die meisten seiner Mitspieler diese Saison ebenfalls selten ihre Leistung abgerufen haben, sollte man sich nicht nur einen Sündenbock herauspicken.

Mich persönlich schert es auch nicht, was er in seiner Freizeit so treibt. Von Allofs und Hecking würde ich mir in der Hinsicht ohnehin deutlich mehr Rückendeckung wünschen, anstatt die eigenen Spieler immer wieder in den Medien mit runterzuziehen. Wenn man will, dass die Spieler zu ihrem Verein stehen, muss man damit beginnen, genauso zu seinen Spielern zu stehen.
Max Kruse [11] |#445
23.06.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von Wolf791
Ich fände es äußerst schade, wenn man Kruse einfach so fallen lässt. Im Gegensatz zu vielen andern Spielern hat er stets Einsatzwillen und Kampfgeist gezeigt. Es darf nicht wieder passieren, dass wir ständig gute Spieler holen und sofort wieder vom Hof jagen, wenn etwas nicht stimmt. Mal ganz ehrlich, so wie Hecking ihn nunmal einsetzt, ist es kein Wunder, dass er oft schlecht aussieht. Und da die meisten seiner Mitspieler diese Saison ebenfalls selten ihre Leistung abgerufen haben, sollte man sich nicht nur einen Sündenbock herauspicken.

Mich persönlich schert es auch nicht, was er in seiner Freizeit so treibt. Von Allofs und Hecking würde ich mir in der Hinsicht ohnehin deutlich mehr Rückendeckung wünschen, anstatt die eigenen Spieler immer wieder in den Medien mit runterzuziehen. Wenn man will, dass die Spieler zu ihrem Verein stehen, muss man damit beginnen, genauso zu seinen Spielern zu stehen.

Ich sehe das ähnlich. So unterirdisch fand ich seine Leistungen in der abgelaufenen Saison auch nicht. Sie wurden zwar schlechter, als seine privaten Eskapaden bekannt wurden, aber wenn ich das vergleiche, hat zB ein RiRo über einen längeren Zeitraum viel mehr enttäuscht. Ich weiß allerdings nicht, ob nicht VW sein Veto eingelegt hat. Und dann haben auch KA und DH keine Chance.......
Max Kruse [11] |#446
23.06.2016 - 22:59 Uhr
das hat wenig mit fallen lassen zutun. Wenn der Spieler zum sportlichen Chef geht und sagt: Du, wie isset? Können wa nicht gucken, dass ich weiterziehe?

Das ist kein fallen lassen. Man hat von ihm verlangt, das er liefert. Gerade nach seinen Auffälligkeiten. Dem ist er schuldig geblieben. Extrem unkonzentriert. Wenn man dann sieht, dass er mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, ihn sogar aus dem schussfeld nimmt bzw. versucht und es nichts fruchtet, dann entspricht man dem Wunsch des Spielers eben.
Findet sich kein Verein (Auch wir haben nix zu verschenken), dann bleibt er hier, steht aber unter besonderer Beobachtung, nicht nur seitens des Verein
Max Kruse [11] |#447
23.06.2016 - 23:20 Uhr
Ich fand man hat diese Saison zwei unterschiedliche "Spieler Kruse" gesehen.
Der eine vor Veröffentlichung des privaten tun und handeln. Und dann den Kruse nach der Veröffentlichung.
Da sind meiner Meinung nach verheerende Unterschiede.
Kann mich spontan an den Auftritt von Max im Heimspiel gegen Gladbach erinnern. Da war ich richtig angetan von ihm. Spielerisch stark, kaltschnäuzig vor dem Tor. Sah schon top aus.
Joa und dann kam der, nett ausgedrückt, sehr nachdenkliche und nicht befreite Kruse.
Extrem unauffällig, kaum Torgefahr, Fehlpässe, wenig Ideen...
Hierzu fällt mir das letzte Spiel gegen Stuttgart ein. Jeder im Stadion sah es als eine Art Erlösung für Max als es nach gut 70 Minuten vom Platz ging.
Ich glaube kein Tor und lediglich eine Torbeteiligung (das 1:5 gegen Dortmund) nach den Problemchen Kruses sprechen für sich!
Es tut mir einfach für einen tollen Fußballer leid bei dem ich auch überzeugt bin, das er menschlich kein falscher ist!
Pech, ein wenig Unüberlegtheit, Vergesslichkeit und einen Feind in den eigenen Reihen haben hier womöglich ein schön aufspielendes Kapitel abrupt beendet...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 23.06.2016 um 23:22 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#448
24.06.2016 - 08:01 Uhr
Die Frage ist doch: Wer hat diese Saison nicht enttäuscht? Insbesondere die Leistung unseres Caliguiris, um mal einen zu nennen. Dass Kruse Qualität hat müsste jedem ersichtlich sein. Man muss sich einfach mal unsere Historie der verflossenen Spieler ansehen (Koo, Hasebe, Pekarik, Hitz um mal einige zu nennen). Vielleicht sind nicht alle die absoluten Überflieger in ihren neuen Vereinen, aber es zeichnet sich doch deutlich ab, dass wir schnell zu Verkäufen neigen und die Spieler, die gehen, nicht selten zu Stützen in ihren jeweiligen neuen Vereinen werden.

Jedenfalls wünsche ich mir endlich mehr Ruhe und Konstanz für unseren VfL. Auf mich wirkt es einfach, als würde Klausi schon wieder genauso anfangen, wie seine ganzen Vorgänger. Einkaufen ohne Plan und wenn einer nicht direkt so hinhaut, wie er sich das ausmalt, direkt wieder verscherbeln.
Max Kruse [11] |#449
24.06.2016 - 10:27 Uhr
Gerad bei Koo hat man gesehen, das es hier zweimal nicht geklappt hat. Was Hasebe dabei zu suchen hat....
Hitz ebenso. Er wollte Nr1 sein, kam an Benaglio nicht vorbei...
Max Kruse [11] |#450
24.06.2016 - 10:46 Uhr
Hasebe hat knapp 5 Jahre in WOB gespielt und wurde damit nicht wirklich schnell verkauft. Aufgeblüht ist er in Frankfurt auch nicht.

Man kann aber auch mal die Medojevics, Kutschkes, Orozcos und Pannewitzes aufzählen.

Kruse will doch auch weg, es hat einfach gar keinen Sinn. Dass er charakterlich so schwierig ist, hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.

Am Anfang war er für mich ein Kämpfer, der das Offensivspiel belebt hat, er lief zwar immer etwas ziellos vorne rum und war wenig effektiv, aber sowas kann man einem neuen Spieler sicherlich zugestehen.

Irgendwann nahmen dann die Fehlpässe und kopflosen Aktionen zu und musste an seiner Qualität einfach zweifeln. Kruse und WOB das passt einfach nicht...

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.