VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Max Kruse

10.05.2015 - 21:03 Uhr

Stürmer Max Kruse wechselt von Borussia Mönchengladbach zum VfL Wolfsburg. Der 11-malige Nationalspieler unterschrieb bei den Wölfen einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Herzlich Willkommen!

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Max Kruse |#1
10.05.2015 - 21:34 Uhr
Hallo zusammen,

möchte kurz eine Anmerkung da lassen:

Auch beim Wechsel zu euch spricht Kruse von einem Karriereschritt, d.h. ihr könnt euch darauf einstellen, dass er seinen Karriereplan weiter verfolgen wird, und auch euch zu einem günstigen Zeitpunkt verlassen wird.
Das hat weniger mit Söldnertum zu tun, als mit Planung.

Ich möchte das nur kurz anmerken, da es auch bei uns einige böse Kommentare gab, obwohl die Sache von Anfang an auch bei uns so kommuniziert wurde.

Es würde mich wundern, wenn er bei euch keine AK hätte.

Bedenkt dies also von Anfang an.

Außerdem fällt Kruse nunmal durch seine Pokerleidenschaft und sein Auto im Tarnlook auf. Dennoch ist er keine "Rampensau". Manch einer hat vor allem wegen ersterem ein wenig rumkritisert, Thema mangelnde Konzentration auf Fussbal..

Aber ihr erhaltet mit Kruse einen variablen, torgefährlichen, kompletten Stürmer, an dem mMn charakterlich nichts auszusetzen ist. Glückwunsch dazu.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Max Kruse |#2
10.05.2015 - 21:40 Uhr
Herrlich Willkommen, Max Kruse.
Ich freue mich über den Transfer und denke das er uns vorne variabler und besser macht.

•     •     •

Wir sind der VFL Wolfsburg, der etwas andere Verein...
Max Kruse |#3
10.05.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Hallo zusammen,
möchte kurz eine Anmerkung da lassen:
Auch beim Wechsel zu euch spricht Kruse von einem Karriereschritt, d.h. ihr könnt euch darauf einstellen, dass er seinen Karriereplan weiter verfolgen wird, und auch euch zu einem günstigen Zeitpunkt verlassen wird.
Das hat weniger mit Söldnertum zu tun, als mit Planung.
Ich möchte das nur kurz anmerken, da es auch bei uns einige böse Kommentare gab, obwohl die Sache von Anfang an auch bei uns so kommuniziert wurde.
Kein Problem, das ist doch völlig legitim. Niemand, außer hängengebliebene Nostalgiker, deren "Meinung" soviel Substanz hat wie ein Artikel der Bravo Sport, zweifelt das an. Ich würde es als Profi genauso machen und war auch nie beleidigt, wenn ein Spieler meinen Verein aus diesen Gründen verlassen hat. Aber lassen wir das, niemand wird mit Absicht dumm geboren. Ob Kruses Karriereplan nach Wolfsburg noch weiter nach oben geht, bezweifel ich dann aber doch, zumindest wenn der VfL in den kommenden Jahren seine Ziele erreicht und konstant CL spielt. In den kommenden Jahren geht er auf die 30 zu, da halte ich es für unwahrscheinlich, dass ihn noch ein Topverein wie Bayern oder Chelsea verpflichten wird. So bombastisch ist seine Vita dann doch nicht. Von daher denke ich schon, dass er momentan auf dem Zenit oder maximal kurz davor ist.
Max Kruse |#4
10.05.2015 - 22:20 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ob Kruses Karriereplan nach Wolfsburg noch weiter nach oben geht, bezweifel ich dann aber doch, zumindest wenn der VfL in den kommenden Jahren seine Ziele erreicht und konstant CL spielt. In den kommenden Jahren geht er auf die 30 zu, da halte ich es für unwahrscheinlich, dass ihn noch ein Topverein wie Bayern oder Chelsea verpflichten wird. So bombastisch ist seine Vita dann doch nicht. Von daher denke ich schon, dass er momentan auf dem Zenit oder maximal kurz davor ist.

Das halte ich auch für fragwürdig. Kruse ist 27 Jahre alt. Das ist für gewöhnlich das Alter, in dem ein Fußballprofi seinen größten Vertrag unterschreibt. Glaubt man den Zahlen, streicht er hier ab der kommenden Saison 5 Mio. p.a. ein. Das kommt also hin. Ich freue mich riesig über diesen Transfer und halte Kruse vom Spielertypen her für das Puzzlestück, das uns im Angriff noch fehlt, aber um mit 29 oder 30 Jahren einen Megavertrag beim FC Bayern oder Chelsea zu unterschreiben, müsste er schon in den folgenden zwei Spielzeiten wettbewerbsübergreifend an die 40 Buden machen - und das halte ich dann doch für unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass es eine Ausstiegsklausel gibt.
Max Kruse |#5
10.05.2015 - 22:41 Uhr
Zitat von AllanSimonsen

Nicht mal De Bruyne hat eine, warum sollte ausgerechnet Kruse eine bekommen?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Max Kruse |#6
10.05.2015 - 23:19 Uhr
Kruse ist sicher nicht das Kaliber, das WOB entscheidend weiterbringt. National vielleicht, bis zu einem gewissen Grad, aber international ? Nee, da muss ein anderes Kaliber her - als (wesentlich besserer) Nachfolger von Dost oder Bendtner, von denen einer verkauft werden müsste.
Max Kruse |#7
11.05.2015 - 00:15 Uhr
Naja, denkbar das ein weiterer Karriereschritt in 2 Jahren evtl. in Richtung England möglich wäre, wo ein Verein aus der 2. Reihe evtl. eine Option wäre, sollte Kruse jetzt in den kommenden Spielzeiten in der CL und Liga gute Leistungen bringen. 29 wäre evtl. noch mal ein Alter wo so ein Wechsel denkbar wäre aber grundsätzlich schätze ich das Wolfsburg für Kruse jetzt das Ende der Fahnenstange sein wird, er 3-5 Jahre hier spielt und anschließend ggf. noch mal irgendwo bei einem kleineren Verein unterzeichnet.

Kruse halte ich für eine solide Verpflichtung auch wenn ich ihn als etwas zu teuer empfinde.
Ich denke er macht die Offensive flexibler, auf das Zusammenspiel zwischen Schürrle, ihm, Vierinha und De Bruyne kommende Saison bin ich auch sehr gespannt und letztlich schätze ich dass er das Team weiter voran bringen wird, als es Dost oder Bendtner gekonnt hätten. In einem offensivstarken Umfeld mit ausreichenden Zuspielen traue ich ihm absolut zu kommende Saison 15 - 20 Scorerpunkte zu sammeln.

Ich hätte zwar auch erwartet, dass WOB eher versuchen würde einen individuell noch stärkeren Stürmer zu verpflichten, der im Alleingang mehr Tore erzielen kann um die Abhängigkeit von De Bruyne zu reduzieren aber der hätte wohl auch tendenziell deutlich mehr Ablöse gekostet.

Letztlich kein schlechter Transfer.
Fehlt im Grunde nur der kreative ZM im MF und dann kann man das Thema Kaderbreite angehen.
Max Kruse |#8
11.05.2015 - 08:09 Uhr
Zitat von DrBall
Naja, denkbar das ein weiterer Karriereschritt in 2 Jahren evtl. in Richtung England möglich wäre, wo ein Verein aus der 2. Reihe evtl. eine Option wäre, sollte Kruse jetzt in den kommenden Spielzeiten in der CL und Liga gute Leistungen bringen. 29 wäre evtl. noch mal ein Alter wo so ein Wechsel denkbar wäre aber grundsätzlich schätze ich das Wolfsburg für Kruse jetzt das Ende der Fahnenstange sein wird, er 3-5 Jahre hier spielt und anschließend ggf. noch mal irgendwo bei einem kleineren Verein unterzeichnet.
Kruse halte ich für eine solide Verpflichtung auch wenn ich ihn als etwas zu teuer empfinde.
Ich denke er macht die Offensive flexibler, auf das Zusammenspiel zwischen Schürrle, ihm, Vierinha und De Bruyne kommende Saison bin ich auch sehr gespannt und letztlich schätze ich dass er das Team weiter voran bringen wird, als es Dost oder Bendtner gekonnt hätten. In einem offensivstarken Umfeld mit ausreichenden Zuspielen traue ich ihm absolut zu kommende Saison 15 - 20 Scorerpunkte zu sammeln.
Ich hätte zwar auch erwartet, dass WOB eher versuchen würde einen individuell noch stärkeren Stürmer zu verpflichten, der im Alleingang mehr Tore erzielen kann um die Abhängigkeit von De Bruyne zu reduzieren aber der hätte wohl auch tendenziell deutlich mehr Ablöse gekostet.
Letztlich kein schlechter Transfer.
Fehlt im Grunde nur der kreative ZM im MF und dann kann man das Thema Kaderbreite angehen.

Wer sagt denn, dass kein weiterer Stürmer kommt? Auf die Frage ob man weiter an Volland dran ist, gab zb Allofs keine Antwort...
Max Kruse |#9
11.05.2015 - 08:36 Uhr
Zitat von jonny_pl

Wer sagt denn, dass kein weiterer Stürmer kommt? Auf die Frage ob man weiter an Volland dran ist, gab zb Allofs keine Antwort...

Wir werden uns da noch breiter aufstellen. Der Lord wird gehen das ist mMn so sicher wie das Amen in der Kirche. Dost / Kruse / Mister X ...

Freue mich auf Kruse. Denke, dass er uns doch weiter bringen wird auch in der Felxibilität.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Max Kruse |#10
11.05.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Wir werden uns da noch breiter aufstellen. Der Lord wird gehen das ist mMn so sicher wie das Amen in der Kirche. Dost / Kruse / Mister X ...

Freue mich auf Kruse. Denke, dass er uns doch weiter bringen wird auch in der Felxibilität.

Ich sage Dost geht ebenfalls ... Dost schätze ich als intelligent ein, alles was er sagt hat Hand und Fuß, er bedient sich kaum Floskeln. Meiner Meinung nach zeugt das unter anderem von Intelligenz!

Er wird sehen, Kruse ist der bessere Fußballer. Seine Chancen wird er entsprechend einschätzen und deshalb bei einem anderen Verein seine Chance suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.