| Geburtsdatum | 04.08.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Maximilian Senft (Cheftrainer)
21.05.2026 - 17:09 Uhr
22.05.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Das reicht doch schon wenn man unsere Historie anschaut.
Schäfer, Becker, Kauzcinski, Eichner alle ohne vorherige große Trainerstation.
Slomka, Andersen, Rapolder, Oral, Berger ohne Worte.
Solange die FB-Dummschwätzer dort unter ihresgleichen bleiben, sollen sie sich von mir aus gegenseitig an ihrem Schwachsinn aufgeilen. Je weniger Beachtung man ihnen schenkt, je eher verlieren sie vielleicht die Lust daran.
Zitat von Annold
Also.. falls sich wieder FB-Hools beklagen, weil "man den net kennt", soeben auf Sky beim Spiel gehört ..
Die aktuelle erfolgreichsten Trainer der zweiten Liga:
Wagner, Kette, Muslic..
Kannte kaum jemand (abgesehen von uns, bei Kette natürlich)
Alle keine Zweitligaerfahrung.
Platz 1, 2 und 3 der Tabelle.
Also.. falls sich wieder FB-Hools beklagen, weil "man den net kennt", soeben auf Sky beim Spiel gehört ..
Wagner, Kette, Muslic..
Solange die FB-Dummschwätzer dort unter ihresgleichen bleiben, sollen sie sich von mir aus gegenseitig an ihrem Schwachsinn aufgeilen. Je weniger Beachtung man ihnen schenkt, je eher verlieren sie vielleicht die Lust daran.
Naja und dann gibts die Riege Trainer die nachweislich einfach gut sind und die der KSC noch nie geholt/ bekommen hat: Steffen, (Thioune), Kwasniok, Rapp ...
Und einem Slomka zb. tut deine Auflistung unrecht mmn.; - mit dem Kader hätte keiner mehr irgendwas gerissen. Auch ein Verstappen gewinnt in nem Trabi kein Formel 1 rennen... Oral wiederum war mit Ansage, der hat noch nie wo anders funktioniert gehabt außer Ingolstadt. Einem Andersen hatte der Vollstrecker gefehlt im 16er, dann hätte das auch etwas anders ausgesehen da gabs gute Spiele aber halt ohne Tor -> Punkte.
22.05.2026 - 10:11 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/kuenftiger-ksc-trainer-senft-moechte-drei-vertrauensleute-mitbringen
... damit steht dann wohl auch das Trainerteam. Er bringt 3 Trainer mit, Gordon und Miller bleiben dabei.
... damit steht dann wohl auch das Trainerteam. Er bringt 3 Trainer mit, Gordon und Miller bleiben dabei.
22.05.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Naja und dann gibts die Riege Trainer die nachweislich einfach gut sind und die der KSC noch nie geholt/ bekommen hat: Steffen, (Thioune), Kwasniok, Rapp ...
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Annold
Wagner, Kette, Muslic..
Wagner, Kette, Muslic..
ich hätte tatsächlich mit keinem der vier genannten ein "Problem" gehabt, wobei "nachweislich gut" in diesen Fällen (abzüglich Steffen) auch nachweisleich schon mal gescheitert bedeutet.
Das ist für mich überhaupt kein Problem, weils hier und da mal besser passt, woanders weniger und sowohl Umfeld, als auch sportliche Voraussetzungen aber im Endeffekt auf vereinzelte Spiele runtergebrochen sogar einfach nur das Glück entscheidend sein kann.
Wichtig war mir damit zu sagen, dass das Argument "den kennt man nicht" oder "der hat keine Zweitligaerfahrung", wie man beides die letzten Tage oft gelesen hat, gerade in diesem Jahr ein schlechtes Argument darstellt, wenn die ersten 3 Plätze in der Liga durch Neuankömmlinge belegt sind, die "keiner kannte" und die keine Zweitligaerfahrung hatten.
22.05.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von neutralos
Fun fact: Maximilian Senft ist tatsächlich in 40(!) Jahren erst der 4.(!!) Trainer, der zum Start einer neuen Saison verpflichtet wurde (Schäfer 1986, Kuntz 2000, Oral 🙈 2016, Senft 2026). Zumindest zwei davon sind in ihrer ersten Saison direkt aufgestiegen. 🤣
Spaß bei Seite, ich glaube so viel Bock auf eine neue Saison hatte ich schon lange nicht mehr, einfach ich glaube keiner einschätzen kann, was auf uns zukommt, es sich aber im Moment verdammt nach Aufbruch anfühlt.
Von da aus Willkommen und viel Glück an Maximilian Senft.
Fun fact: Maximilian Senft ist tatsächlich in 40(!) Jahren erst der 4.(!!) Trainer, der zum Start einer neuen Saison verpflichtet wurde (Schäfer 1986, Kuntz 2000, Oral 🙈 2016, Senft 2026). Zumindest zwei davon sind in ihrer ersten Saison direkt aufgestiegen. 🤣
Spaß bei Seite, ich glaube so viel Bock auf eine neue Saison hatte ich schon lange nicht mehr, einfach ich glaube keiner einschätzen kann, was auf uns zukommt, es sich aber im Moment verdammt nach Aufbruch anfühlt.
Von da aus Willkommen und viel Glück an Maximilian Senft.
Das ist echt krass, der 4. erst in 40 Jahren😮!!!! Nr. 3 ist übrigens abgestiegen (am Saisonende, da war er schon weg....), in einer der beiden Richtungen wird es dann wohl gehen 😁
Mein Gefühl (so wie von vielen) ist positiv und ich kann mich noch gut an alle drei Trainer erinnern, vor allem die Enttäuschung bei der Verkündung von Oral....
Schäfer und Kuntz damals richtig unerfahren als Trainer, aber Du konntest deren Dynamik von Tag 1 im Spiel spüren. Bei Kuntz hat man dann allerdings gesehen, das manchmal Trainer-Handwerk notwendig ist, man kann nicht nur von der Erfahrung als Profi leben.
22.05.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von CarstenBier
Schön das es durch ist.
Willkommen beim KSC, bin sehr gespannt und sehr froh, das man hier nicht irgendein Trainer ausgewählt hat, sondern wirklich einen Plan verfolgt.
Wichtig wird sein dass er die Köpfe der Mannschaft, die ja alle sehr an Eiche hingen, direkt mitnehmen kann.
Schön das es durch ist.
Willkommen beim KSC, bin sehr gespannt und sehr froh, das man hier nicht irgendein Trainer ausgewählt hat, sondern wirklich einen Plan verfolgt.
Wichtig wird sein dass er die Köpfe der Mannschaft, die ja alle sehr an Eiche hingen, direkt mitnehmen kann.
Woher kommt die Erkenntnis?
22.05.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Und einem Slomka zb. tut deine Auflistung unrecht mmn.; - mit dem Kader hätte keiner mehr irgendwas gerissen. Auch ein Verstappen gewinnt in nem Trabi kein Formel 1 rennen... Oral wiederum war mit Ansage, der hat noch nie wo anders funktioniert gehabt außer Ingolstadt. Einem Andersen hatte der Vollstrecker gefehlt im 16er, dann hätte das auch etwas anders ausgesehen da gabs gute Spiele aber halt ohne Tor -> Punkte.
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Annold
Wagner, Kette, Muslic..
Wagner, Kette, Muslic..
Oral war bei FSV Frankfurt nicht so schlecht.
22.05.2026 - 16:55 Uhr
Quelle: Laola1
Wer löst das letzte Europacup-Ticket? Im Hinspiel des Playoff-Finales ist Rapid in Ried zu Gast. LIVE-Infos:
Im Kampf um den letzten Europacup-Startplatz empfängt die SV Ried am Freitag den SK Rapid zum Hinspiel des Playoff-Finales der ADMIRAL Bundesliga (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>).
Während man in Ried von "Bonusspielen" spricht, geht es für die Wiener um das Retten einer wenig zufriedenstellenden Saison. SVR-Coach Maximilian Senft gibt seine Abschiedsvorstellung beim Qualigruppen-Sieger.
Weiß jemand ob man das Spiel heute Abend irgendwo verfolgen kann ?🤔
Im Kampf um den letzten Europacup-Startplatz empfängt die SV Ried am Freitag den SK Rapid zum Hinspiel des Playoff-Finales der ADMIRAL Bundesliga (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>).
Während man in Ried von "Bonusspielen" spricht, geht es für die Wiener um das Retten einer wenig zufriedenstellenden Saison. SVR-Coach Maximilian Senft gibt seine Abschiedsvorstellung beim Qualigruppen-Sieger.
22.05.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von kallekeiler
Quelle: www.laola1.at
Wer löst das letzte Europacup-Ticket? Im Hinspiel des Playoff-Finales ist Rapid in Ried zu Gast. LIVE-Infos:
Im Kampf um den letzten Europacup-Startplatz empfängt die SV Ried am Freitag den SK Rapid zum Hinspiel des Playoff-Finales der ADMIRAL Bundesliga (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>
.
Weiß jemand ob man das Spiel heute Abend irgendwo verfolgen kann ?🤔Im Kampf um den letzten Europacup-Startplatz empfängt die SV Ried am Freitag den SK Rapid zum Hinspiel des Playoff-Finales der ADMIRAL Bundesliga (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>
. Während man in Ried von "Bonusspielen" spricht, geht es für die Wiener um das Retten einer wenig zufriedenstellenden Saison. SVR-Coach Maximilian Senft gibt seine Abschiedsvorstellung beim Qualigruppen-Sieger.
Sky Sport Austria 1
22.05.2026 - 17:38 Uhr
Wiederhole mich wie vor paar Tagen im Spekulatius Fred:
Freue mich auf Ihn, das was ich gelesen habe gefällt mir sehr (stellt die Mannschaft nach Leistung auf, reagiert auch mal frühzeitig wenn etwas nicht passt - gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt bei uns ) PLUS kein Stallgeruch, gefällt mir auch immer mehr.
Jeder darf seine Meinung haben, aber bitte gebt ihm mal 10 Spiele bevor es hier oder im Panik Fred wieder explodiert.
Und jetzt grille ich und dazu Senft!
Freue mich auf Ihn, das was ich gelesen habe gefällt mir sehr (stellt die Mannschaft nach Leistung auf, reagiert auch mal frühzeitig wenn etwas nicht passt - gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt bei uns ) PLUS kein Stallgeruch, gefällt mir auch immer mehr.
Jeder darf seine Meinung haben, aber bitte gebt ihm mal 10 Spiele bevor es hier oder im Panik Fred wieder explodiert.
Und jetzt grille ich und dazu Senft!
22.05.2026 - 17:38 Uhr
Interessant ist es auch mal zu sehen, welcher Spieler auf Instagram unter dem Artikel vom KSC zum neuen Trainer ein like hinterlassen hat und noch viel interessanter, wer nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kami0016 am 22.05.2026 um 17:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich