Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mesut Kesik

11.07.2022 - 11:26 Uhr
Mesut Kesik |#31
20.12.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von vanscap
Er spielt in der 2. Liga der Türkei… glaube nicht dass ihn das zum planbaren Spieler bei uns macht.

Hast Recht, mein Fehler. Hatte nur gesehen, dass er gerade gegen Basaksehir spielt.
Mesut Kesik |#32
06.01.2023 - 09:52 Uhr
https://www.google.com/amp/s/www.sporx.com/amp/goztepe-de-ajdin-hasic-ile-yollar-ayrildi-SXHBQ1001954SXQ

Auf der Seite ist es schwierig Text zu markieren. Kann es sein, dass Kesik zurückkehrt und die Leihe aufgelöst wurde?
Mesut Kesik |#33
06.01.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von Moppy
https://www.google.com/amp/s/www.sporx.com/amp/goztepe-de-ajdin-hasic-ile-yollar-ayrildi-SXHBQ1001954SXQ

Auf der Seite ist es schwierig Text zu markieren. Kann es sein, dass Kesik zurückkehrt und die Leihe aufgelöst wurde?

Ja, offenbar wurde sein Vertrag in Izmir aufgelöst. Er ist nicht mit ins Trainingslager nach Antalya gereist.

Ich würde dieses halbe Jahr für ihn dennoch als gewinnbringend verbuchen. In der U23 hat er 12 Spiele verpasst, dafür konnte er anderswo ein paar Monate "Auslandspraktikum" machen, das hilft jungen Spielern auch dann oft weiter, wenn es vielleicht nicht ganz so einfach ist. Er kam ja auch gerade am Anfang auf seine Einsätze, ist dann allerdings von einem Muskelfaserriss zurückgeworfen worden.

Bin gespannt, ob man ihn nun mit der U23 einplant oder für den Rest der Saison anderswo, evtl. in Deutschland, verleiht. Vermute mal ersteres.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mesut Kesik |#34
06.01.2023 - 10:01 Uhr
Könnte mir sogar vorstellen, dass er öfter bei der ersten auf der Bank sitzt, da wir im Mittelfeld recht dünn besetzt sind.
Mesut Kesik |#35
06.01.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von Moppy

Könnte mir sogar vorstellen, dass er öfter bei der ersten auf der Bank sitzt, da wir im Mittelfeld recht dünn besetzt sind.

Das könnte ich mir auch vorstellen. Er würde die Position von Darida einnehmen und vergünstigt ersetzen. Ob das von der Qualität reicht, kann ich nicht beurteilen. Schön wäre es, wenn dem so ist und er auch bei uns schon ein wenig Bundesligaluft schnuppern kann. Daran glaube ich allerdings (noch) nicht, weshalb er hoffentlich nicht der Darida Ersatz sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 06.01.2023 um 10:07 Uhr bearbeitet
Mesut Kesik |#36
06.01.2023 - 11:14 Uhr
Könnte ich mir auch durchaus vorstellen, das er mehr oder weniger fest zum Kader der ersten gehören wird. Derzeit scheint er sich noch in Izmir zu befinden, wahrscheinlich um den Vertrag etc. aufzulösen. Er hat gestern bei Instagram ein Foto aus dem Flugzeug gepostet und heute aus dem Auto.
Wäre ja ideal gewesen wenn er die Vorbereitung in Florida mitmachen würde.
Mesut Kesik |#37
06.01.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Könnte ich mir auch durchaus vorstellen, das er mehr oder weniger fest zum Kader der ersten gehören wird. Derzeit scheint er sich noch in Izmir zu befinden, wahrscheinlich um den Vertrag etc. aufzulösen. Er hat gestern bei Instagram ein Foto aus dem Flugzeug gepostet und heute aus dem Auto.
Wäre ja ideal gewesen wenn er die Vorbereitung in Florida mitmachen würde.

Da Zeefuik einen Platz im Trainingslager frei gemacht hat, könnte man sich tatsächlich noch überlegen, ob man Kesik noch nachholen möchte.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Mesut Kesik |#38
07.01.2023 - 09:12 Uhr
Ich würde es begrüßen, wenn er nun nach einem halben Jahr bei den Profis zumindest bis Sommer eine Chance bekommen könnte. Darida ist weg, von daher könnte ein Kaderplatz frei sein. Und das Quartett um Boetius, Sunjic, Tousart und Serdar war bisher ziemlich zuverlässig fit und auch solide in den Leistungen. Sunjic ist zudem durch seine Leihe keine ganz zukunftsträchtige Lösung. Zum anderen muss er sich für die Bundesliga ganz schön strecken, um mitzuhalten. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Kesik in der Rückrunde Luft zu schnuppern und einen nicht ganz unüberwindbaren Kandidaten wie Sunjic zu überflügeln. In der Jugend spielte er doch auch meist den defensiven Part im Mittelfeld.

Es schwingt natürlich die Hoffnung mit, dass man ein Eigengewächs in die Mannschaft und der Bundesliga integrieren kann. Gerade in Anbetracht der düsteren finanziellen Situation. Die Gelegenheit könnte aber günstig für uns sein, wenn sich die sportliche Situation entspannt und Kesik und andere Youngster in einem sportlich ruhigen Fahrwasser zu Spielzeiten kommen könnten.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Mesut Kesik |#39
19.01.2023 - 12:45 Uhr

Ursprünglich war Mesut Kesik noch bis zum Saisonende an den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir verliehen, um wichtige Spielpraxis zu sammeln. Nun haben sich die Clubs darauf verständigt, das im vergangenen Sommer gestartete Leihgeschäft bereits zum jetzigen Zeitpunkt zu beenden. „Wir hatten von Anfang an vereinbart, dass beide Vereine im Winter die Möglichkeit haben, die Leihe vorzeitig zu beenden – davon haben wir nach gemeinsamen Gesprächen mit dem Spieler nun Gebrauch gemacht“, erklärt Geschäftsführer Sport Fredi Bobic am Donnerstag.
Leihe wurde vorzeitig beendet.
Mesut Kesik |#40
19.01.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Ich würde es begrüßen, wenn er nun nach einem halben Jahr bei den Profis zumindest bis Sommer eine Chance bekommen könnte. Darida ist weg, von daher könnte ein Kaderplatz frei sein. Und das Quartett um Boetius, Sunjic, Tousart und Serdar war bisher ziemlich zuverlässig fit und auch solide in den Leistungen. Sunjic ist zudem durch seine Leihe keine ganz zukunftsträchtige Lösung. Zum anderen muss er sich für die Bundesliga ganz schön strecken, um mitzuhalten. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Kesik in der Rückrunde Luft zu schnuppern und einen nicht ganz unüberwindbaren Kandidaten wie Sunjic zu überflügeln. In der Jugend spielte er doch auch meist den defensiven Part im Mittelfeld.

Es schwingt natürlich die Hoffnung mit, dass man ein Eigengewächs in die Mannschaft und der Bundesliga integrieren kann. Gerade in Anbetracht der düsteren finanziellen Situation. Die Gelegenheit könnte aber günstig für uns sein, wenn sich die sportliche Situation entspannt und Kesik und andere Youngster in einem sportlich ruhigen Fahrwasser zu Spielzeiten kommen könnten.

Sunjic wurde vor der Winterpause immer besser und langfristig ist er eine Lösung, denn wir haben eine KO.

Ich geh fest davon aus dass sie KO Höhe sich in Grenzen hält, dazu wollte man im Sommer kaum Geld ausgeben und hat halt auch noch die Altlasten die man loswerden muss. Wenn sunjic so performt wie zum Ende, wird er sicherlich über den Sommer hinaus bleiben

Kesik sehe ich ehrlich gesagt in Konkurrenz mit Tousart Serdar und boetius, nicht als klaren 6er.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.