Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Michael Frey
Geburtsdatum 19.07.1994
Alter 32
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Royal Antwerpen FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Michael Frey zum HSV?

13.06.2021 - 11:37 Uhr
Michael Frey zum HSV? |#11
13.06.2021 - 13:14 Uhr
Seine Statistiken sind grundsätzlich doch gar nicht so verkehrt. Trotz schlechter Form hat er in Nürnberg in 29 Spielen 9 Scorer erzielt.
In der Schweiz hat er jährlich eine gute Ausbeute erzielt und in Belgien lief es ebenfalls gut.
Scheint ein Typ zu sein, der Selbstvertrauen braucht, um sein Leistungsvermögen voll abrufen zu können.
Ich halte ihn für gar nicht so verkehrt.
Mit 26 ist er insbesondere als Stürmer ja auch noch dazu in der Lage, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu entwickeln. Ein Interview von Dursun wurde in diesem Zusammenhang bereits des Öfteren genannt.

Lediglich die potenzielle Ablösesumme finde ich auch bedenklich. Er müsste schon ein Schnäppchen für uns werden.
Michael Frey zum HSV? |#12
13.06.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von Ceddi1887

Lediglich die potenzielle Ablösesumme finde ich auch bedenklich. Er müsste schon ein Schnäppchen für uns werden.

Welche Ablösesumme könnte der HSV denn stemmen? Bzw. welche Summe wäre für euch ein Schnäppchen?

Aus der Sicht eines Fener-Fans kann ich nur soviel sagen, dass man nach dieser überraschend guten Saison in Belgien wohl mindestens kein Transferminus mit ihm machen möchte (er kam für 2.6 Millionen €). Da es zudem auch andere Interessenten aus Belgien gibt (Lüttich hat auch wohl schon ein offizielles Angebot abgegeben laut einem vereinsnahen und seriösen Journalisten), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man ihn für weniger als 3 Millionen € abgeben würde.

Rein vom Spielertypen hätte ich da auch meine Zweifel, ob er da passen würde. Er ist ein mehr oder weniger klassischer Pressingstürmer, der technisch zwar nicht ganz so schlecht ist, aber bei eigenem Ballbesitz seine Defizite hat. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass ihr überwiegend den Ballbesitz dem Gegner überlassen werdet, würde ich sagen, dass er zu euch nicht wirklich passt.
Michael Frey zum HSV? |#13
13.06.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von asapforever

Zitat von Ceddi1887

Welche Ablösesumme könnte der HSV denn stemmen? Bzw. welche Summe wäre für euch ein Schnäppchen?

Aus der Sicht eines Fener-Fans kann ich nur soviel sagen, dass man nach dieser überraschend guten Saison in Belgien wohl mindestens kein Transferminus mit ihm machen möchte (er kam für 2.6 Millionen €). Da es zudem auch andere Interessenten aus Belgien gibt (Lüttich hat auch wohl schon ein offizielles Angebot abgegeben laut einem vereinsnahen und seriösen Journalisten), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man ihn für weniger als 3 Millionen € abgeben würde.

Sollte Fener tatsächlich eine solche Ablöse aufrufen -wer zahlt in Coronazeiten derart viel Geld für einen max. durchschnittlichen Spieler?- dürfte der HSV sich schnell aus dem Rennen um Frey verabschieden und sich anderweitig umsehen.

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricasso am 13.06.2021 um 15:36 Uhr bearbeitet
Michael Frey zum HSV? |#14
13.06.2021 - 19:18 Uhr
Ich fasse mich mal kurz.
Entweder Frey kommt zusätzlich für kleines Geld, nachdem wir einen Knipser verpflichtet haben, oder er soll gar nicht kommen.
Pressing hin oder her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 13.06.2021 um 19:40 Uhr bearbeitet
Michael Frey zum HSV? |#15
13.06.2021 - 19:19 Uhr
Frey ist für mich irgendwie die Variante Harnick, nur in nicht so gut. Kann diesem Gedanken mal so überhaupt nix abgewinnen. Dursun, Hofmann und Frey? Alles irgendwie unsexy und so garnicht kreativ. Da muss man doch vom scouting mal etwas mehr erwarten dürfen oder sehe ich das falsch?
Michael Frey zum HSV? |#16
13.06.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von Thor_HSV
Frey ist für mich irgendwie die Variante Harnick, nur in nicht so gut. Kann diesem Gedanken mal so überhaupt nix abgewinnen. Dursun, Hofmann und Frey? Alles irgendwie unsexy und so garnicht kreativ. Da muss man doch vom scouting mal etwas mehr erwarten dürfen oder sehe ich das falsch?

Sehe ich genau so. Sollte er wirklich noch eine Ablöse im Millionenbereich kosten bitte ganz schnell zu den Akten.

Es wird ja wohl möglich sein einen für den Laien unbekannten, für die 2.Liga tauglichen Spieler für unter eine Millionen Euro Ablöse in Europa zu finden. Dann guckt man halt mal in Englands dritter Liga, in der 2. in Frankreich, Holland und Belgien und gerne auch mal am Balkan.

Und vor allem guckt man auch mal in der 2.Mannschaft von Top Teams.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Michael Frey zum HSV? |#17
13.06.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von Thor_HSV

Dursun sagte mal, mit 26 ginge es bei Stürmern erst richtig los
https://www.transfermarkt.de/dursun-lehnte-china-offerte-ab-bdquo-viele-leute-fragten-mich-warum-machst-du-das-nicht-ldquo-/view/news/367120
und ich würde das auch so sehen, weil es einfach in den Karrieren diverser Stürmer (Dursun, Terodde, Hrgota, Burgstaller etc.) nachvollziehbar der Fall war.

Ich hatte mir letzte Saison gewünscht, dass ein Spieler geholt wird, der diesen Schritt beim HSV macht. Wenn Frey ihn beim HSV macht, zum Stürmer wird, der für 15 Tore gut ist und dazu seine anderen Attribute einbringt, hat man alles richtig gemacht. Deswegen, wenn er es wird, da ist mehr Fantasie möglich als bei Terodde.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Michael Frey zum HSV? |#18
13.06.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von Thor_HSV

Dursun sagte mal, mit 26 ginge es bei Stürmern erst richtig los
https://www.transfermarkt.de/dursun-lehnte-china-offerte-ab-bdquo-viele-leute-fragten-mich-warum-machst-du-das-nicht-ldquo-/view/news/367120
und ich würde das auch so sehen, weil es einfach in den Karrieren diverser Stürmer (Dursun, Terodde, Hrgota, Burgstaller etc.) nachvollziehbar der Fall war.

Ich hatte mir letzte Saison gewünscht, dass ein Spieler geholt wird, der diesen Schritt beim HSV macht. Wenn Frey ihn beim HSV macht, zum Stürmer wird, der für 15 Tore gut ist und dazu seine anderen Attribute einbringt, hat man alles richtig gemacht. Deswegen, wenn er es wird, da ist mehr Fantasie möglich als bei Terodde.
Das mag so sein und dem möchte ich auch nicht widersprechen. Aber warum sind es immer die sowieso bekannten Namen, die dann gehandelt werden. Die,die irgendwie sowieso jeder kennt? @alleschonweg hat ja gerade ein paar Märkte benannt, in denen man doch auch diese von Dir aufgeführten Spieler finden sollte. Die deshalb mal unter dem allgemeinen Radar laufen und vielleicht sogar noch günstiger zu bekommen sind. Ist natürlich hier ot, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass man für diese immer wieder gehandelten Namen,auch in den letzten Jahren, doch eigentlich keine Scouting Abteilung brauch. Die findet doch jeder gut interessierte Fan auch. Aber vielleicht denke ich da auch zu naiv.
Michael Frey zum HSV? |#19
13.06.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von Thor_HSV
Ist natürlich hier ot, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass man für diese immer wieder gehandelten Namen,auch in den letzten Jahren, doch eigentlich keine Scouting Abteilung brauch. Die findet doch jeder gut interessierte Fan auch. Aber vielleicht denke ich da auch zu naiv.

Diesbezüglich möchte ich Dir ein umfangreiches Interview mit Claus Costa, der derzeit beim HSV das Scouting leitet, empfehlen. Darin berichtet er, dass Spieler nur noch im Jugendalter entdeckt werden - sobald diese bereits Teil des Profibereiches sind, müssen sie nicht mehr entdeckt werden, sondern sind bereits durch diverse Datenbanken "bekannt". Vielmehr ist es dann wichtig, über die reinen Infos hinaus den Spieler zu betrachten und ins Detail zu gehen. Das ist heutzutage aber auch einfacher, da mehr und mehr Spiele über diverse Medien abgerufen werden können und man nicht mehr darauf angewiesen ist, mehrmals den Spieler vor Ort zu beobachten, um diese Eindrücke zu erhalten.

Daher ist davon auszugehen, dass die Spieler, die hier genannt und vorgeschlagen werden, auch den Mitarbeitern des HSV bekannt sind, da diese über die entsprechenden Datenbanken verfügen. Wenn ein hiesiger User über die Datenbank von transfermarkt.de bestimmte Spieler finden kann, dann kann der HSV das auch - und das mit wesentlich umfangreicheren Informationen, als es die tm-Datenbank hergibt.

Warum ein Michael Frey vielleicht eine naheliegendere Wahl ist als der "unbekannte" Stürmer aus einer wenig beachteten Liga? Weil der Schweizer nicht nur die 2. Bundesliga kennt, sondern in etlichen mehr oder weniger namhaften Profiligen gespielt und dort annehmbare Leistungsnachweise hinterlassen hat. Außerdem ist er der deutschen Sprache mächtig und braucht daher wohl keine große Integrationsphase. Möglicherweise verfügt er zudem über persönliche Eigenschaften, die die Chancen auf einen Erfolg des Teams erhöhen - und die andere Kandidaten nicht haben.

Es ist natürlich richtig, dass ein "Name" allein keinen Erfolg garantiert. Aber kein professioneller Verein ist so naiv, einen Spieler nur wegen des Namens zu verpflichten - selbst der HSV, dem man gerne Inkompetenz andichtet, trifft keine derart oberflächlichen Entscheidungen. Auf der anderen Seite kann der Transfer eines "Nonames" genauso fehlschlagen - Xavier Amaechi lässt grüßen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Michael Frey zum HSV? |#20
13.06.2021 - 21:43 Uhr
Haben wir eine Scoutingabteilung?
Für die Namen, die mit uns in Kontakt stehen oder stehen sollen könnte man die Abteilung auch abschaffen.
Frey hat mir bei Nürnberg nicht gefallen. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.