Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#241
24.05.2013 - 15:10 Uhr
Ich denke das Michael Preetz seit einem Jahr alles richtig macht. Zum ersten Mal in seiner Amtszeit bilden Trainer und Sportdirektor ein wirkliches Team. Ich bin so optimistisch das Hertha BSC sich wieder in der Bundesliga etabliert. Und das ausgegebene Ziel mit 40 Punkten ist realistisch mit dem jetzigen verstärkten Kader zu erreichen. Ich freue mich auf die neue Saison.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Michael Preetz |#242
24.05.2013 - 15:10 Uhr
Zitat von randberliner:
Ich kann nur jedem die BILD-Serie "PREETZ schreibt in BILD" ans Herz legen.
Sie steht in einer Reihe mit dem legendären Selbstinterview.

Mein Lieblingszitat: „Noch mal schlucke ich nicht alles runter – dann mache ich den anderen kaputt!“

Naja, da zitierst du auf Bild Niveau... reißerisch und aus dem Zusammenhang gepflückt...

Liest man die Originalaussage komplett, ergibt sich ein ganz anderer Kontext als aus dieser martialischen Überschrift hervorgeht!
Zitat von Bild:
Aus dieser Zeit nehme ich mit, dass ich das nie wieder so machen würde, wie ich es gemacht habe. Ich würde nicht noch mal alles runter schlucken, sondern sagen, wie es wirklich war. Dann weiß ich jedoch, was passiert: Dann mache ich den anderen kaputt!

Preetz äußert lediglich, dass er seine Seite der Medaille beleuchten wird und das dann ggf. seinem Gegenüber schaden könnte...

So what?

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Michael Preetz |#243
24.05.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von herthaforlife:
... da zitierst du auf Bild Niveau... So what?

Blupp... ich habe lediglich die Headline zitiert/kopiert - fertig! An der allgemeinen Unwürdigkeit dieser überflüssigen freiwilligen BOULEVARD-PresseSHOW zwecks Selbstdarstellung ändert der Zusammenhang nichts. Würde er irgendwie dokumentarisch oder zukunftsgewandt bis visionär schreiben, bspw. in Medien wie: Tagesspiegel, Morgenpost, WELT, 11Freunde, Kicker, Fussballwoche, etc.

Nebenbei würden diese Titel auch von Preetz ein ganz anderes Niveau VERLANGEN um etwas davon abzudrucken.

DAS ist ein mal mehr eine peinliche Show zum reinen Selbstzweck. In einem deutschlandweiten Medium auf diesem Niveau dürfte es erneut, mehrheitlich negative Wahrnehmungen geben. Meinetwegen stell die Gegenvermutung auf... :)

edit:

Zitat von Preetz in BILD:
Aus dieser Zeit nehme ich mit, dass ich das nie wieder so machen würde, wie ich es gemacht habe. Ich würde nicht noch mal alles runter schlucken, sondern sagen, wie es wirklich war. Dann weiß ich jedoch, was passiert: Dann mache ich den anderen kaputt! Beim nächsten Mal würde ich das mit Sicherheit machen. Wenn damit gemeint ist, dass ich härter geworden bin, dann sage ich: JA!

AddOn: Im übrigen lässt sich durchaus die Headline extrahieren und behält den selben Sinn, wie der Absatz auf dem sie beruht. Je häufiger ich es lese umso unsinniger erscheint dein Einwand. Preetz sagt er wisse, das er mit bestimmten Aussagen (die damals für sich behalten hat) jemanden "kaputt machen" kann. Direkt daruf bezogen sagt er anschliessend: "das würde ich mit Sicherheit machen".

Hätte er etwas völlig anderes sagen wollen, so wie du es hier in Preetz'ns Interesse darstellen willst, hätte er sich anders ausdrücken können bzw. müssen. Er scheint dazu aus unbekannten Gründen nicht in der Lage bzw. nicht Willens zu sein.

pps. Preetz hat den Artikel in der jetzigen Form freigegeben!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 24.05.2013 um 15:36 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#244
24.05.2013 - 15:43 Uhr
Zitat von wacken:
Hab mich dazu ja bereits im Luhukay-Thread geäußert, bezüglich des Selbstinterviews zu dessen Wichtigkeit. Das Ganze liest sich einfach nur ziemlich weichgespült. Jedenfalls finde ich es für einen Manager eines Vereines in der Bundesliga ziemlich unangebracht. Wenn er i-wann wieder die Nerven verliert und Jos auf die Strasse setzt, bekommt er seine Aussagen wieder um die Ohren gehauen. Verstehe nicht warum er gerade im Erfolgsfall nicht einfach mal die Füsse still halten kann. Hat mich auch gestört, dass er sich zu diesem Düsseldorf-Thema nochmal äussern musste. Einfach unnötig, genauso wie diese Bild-Reihe. Ich finde einfach das dieses Geschreibsel nicht seiner Stellung entspricht.

Das würde ich mal unterschreiben. Er legt sich ständig Eier, wo keine sind.
Aber "Hey"
https://www.youtube.com/watch?v=v6xU96KLBL4
so ist das scheinbar in Berlin und warum auch immer Preetz da nicht raus kann, er ist halt wie er ist. Mehr Lässigkeit wäre angebracht. Oder von mir aus soll er auch reinen Tisch machen, aber nicht diese Andeutungen mit zusammengekniffenen Zähnen.
Aber was solls, wer so anfängt, also da kann es ja nur noch nach oben gehen und so rein menschlich, also ich mag ihn, kann nicht anders. Ich halte ihn für einen Poser, aber eben auch mit was dahinter.
Michael Preetz |#245
24.05.2013 - 15:49 Uhr
Was habt ihr denn? Ist doch alles okay mit dem Artikel. Und Babbel war menschlich der grösste Fehlgriff um mal nen Namen zu nennen. Vergessen, nach vorn schauen und gut ist es. Und es ist gut das Preetz härter geworden ist. Wo gehobelt wird, ihr wisst schon.
JL und MP sind ein super Team.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Michael Preetz |#246
24.05.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von Verenamarie:
Was habt ihr denn? ... JL und MP sind ein super Team.

... UND machen alles richtig. :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Michael Preetz |#247
24.05.2013 - 16:08 Uhr
Zitat von randberliner:
... UND machen alles richtig. :rolleyes

Man muß unterscheiden zwischen Kritik und Defätismus.

Ich zitiere mal mein Posting @vanrio:

"Nein, es zeigt nur wieder einmal, dass speziell Du ein endsnerviger Defätist bist, der sich über seine Anti-Haltung zu profilieren versucht. Dabei nervst Du nur. Du hältst Dich für einen Checker gegen den Mainstream und bist doch nichts anderes als ein Troll, der durch seine grundsätzliche Opposition versucht Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich beobachte Dich nun seit Längerem und mir ist nicht ein einziges gehaltvolles Posting oder ein einziger sinnvoller Chatbeitrag von Dir bekannt, außer Deine grundsätzliche Anti-Position gegen alles was "mainstream" sein könnte, egal ob auf Vereins/- oder Nationalebene, egal ob national oder international.

Außer Provokationen, nix, niente, null Inhalt. Und dabei ist es völlig egal, ob es um die TSG, Bayern, Dortmund oder sonstwem geht, ich tippe fast, Fußball interessiert Dich überhaupt nicht, Du bist nur hier, um Dich an den Emotionen anderer zu "reiben", die sexuelle Konotation ist unübersehbar. Es scheint Dich aufzugeilen, wenn andere Leiden, Freuen oder sonstwie involviert sind. Dabei trittst Du immer als der "nüchterne" Beobachter auf, dass bist Du aber nicht. Du vertrittst grundsätzlich die Anti-Position, egal worum es geht.

Ich poste hier extrem selten ad hominem, aber bei Dir muß man mal klar artikulieren, was Du hier treibst. Ich hätte Dich schon vor längerem exakt wegen diesem Verhalten gesperrt. Null Gewinn für die Community und außer Provokationen, kommt da nix. Ein Troll wie er im Buche steht. "

So far - der Punkt ist, lieber Randberliner, Du bewegst Dich an ähnlich schmalem Abgrund. Ich schätze Dich, wie vermutlich auch einige Andere. Aber die Grenze ist recht schmal. Und wenn es eben nur noch in geätze ausartet, dann wird es lästig. Weil es dann eben nicht mehr um wie auch immer geartete Kritik, sondern nur noch um das Ausleben irgendwelcher Traumata geht.
Michael Preetz |#248
24.05.2013 - 16:28 Uhr
Wie berwertest du denn meist grundlose einzeilige Huldigungsplatitüden? Genau die sind es die mich nerven. Und komm mir bitte nicht mit "einfach mal so stehen lassen". Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Aber wie so oft wird gleich sowas geschrieben wie:

"Huldigungen? Was, wo, wie? Man darf ja wohl sagen was man denkt."

So ist es eben - These und Antithese. Das hat noch nicht mal was mit Kritik zu tun, sondern es handelt sich mechanisch gesehen um 2 Ansichten einer Sache. Nebenbei zwingt mich mein medialer Background quasi geradezu "Analysen" öffentlicher Auftritte. Da bei Preetz ausser Transferkandidaten fast alles öffentlich ist, vorallem auch Dinge die er besser für sich behalten sollte, liegen Kommentare dazu oder auch das was andere sagen, auf der Hand.

Wenn du zudem mal die alternative Hertha-Plattform konsultierst, so findest du dort ein Meinungsbild (z.B: zur aktuellen Preetz-Geschichte) das dir zeigen wird, das ich hier nicht allein bin. Ob meine "Frequenz" i.O. ist (sprich: ob sie nervt), lasse ich mal offen. Ich halte da aus meiner Sicht nur die Waage.

Preetz istz doch noch Angestellter von Hertha BSC oder? :D

Zitat
durch ... grundsätzliche Opposition versucht Aufmerksamkeit zu erhaschen

Hmmm... mal überlegen... ich mach das um andere in inhaltsfreie Kleinkriege zu verwickeln um meine Postanzahl zu steigern. ;)

Und jetzt ernsthaft: es gibt einfach SEHR wenig, das mir an der aktuellen Hertha noch gefällt. Preetz ist derjenige der Richtungsentscheidung trifft und vertritt. Das hat Folgen - öffentliche... Falls daraus der Schluss gezogen wird: dan soll er halt kein Fan mehr sein - so wäre das noch ok, das spricht jedoch Null gegen (m)eine Mitgliedschaft bei TM.de und (m)ein thematisches Steckenpferd.

edit:

Es wäre doch umwerfend wenn Preetz mal was leifern würde, das zweifelsfrei gelobt werden könnte oder?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 24.05.2013 um 16:34 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#249
24.05.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von randberliner:
Es wäre doch umwerfend wenn Preetz mal was leifern würde, das zweifelsfrei gelobt werden könnte oder?

Ich kann da nur musikalisch antworten: https://www.youtube.com/watch?v=P9hOFOgqOds

Ich denke mal, wir haben beide eine andere Vorstellung von der Hertha, der Unterschied ist nur, dass ich sage, dass Preetz unter gegebenen Umständen einen ganz guten Job macht.
Michael Preetz |#250
24.05.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von bones:
... ich sage, dass Preetz unter gegebenen Umständen einen ganz guten Job macht.

Zur Bilanzierung, spricht GESAMTansicht/-ergebnis, inkl. Vergleich mit der realen Welt ("wäre längst weg"), habe ich zig mal etwas gesagt. Insofern, bitte zieh diesen, deinen positiven Schluss, quasi als Momentaufnahme. Das reicht mir nicht... so ist eben jeder verschieden. Vllt. verkneife ich mir mal den ein oder anderen einzeiligen Post, der als Provokation missverstanden werden könnte. Mal sehen... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.