Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4031
21.10.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von ColeWorld

Ich stelle den Kader gemeinsam mit den Trainern, Michael Preetz, unserem Kaderplaner Torsten Wohlert und unserem Chefscout Sven Kretschmer zusammen und bin auch bei der Auswahl von einzelnen Mitarbeitern involviert. Des Weiteren bin ich Bindeglied zwischen Vereinsführung, Trainerteam und Spielern. Es gibt auch für mich neue Felder, in denen ich dazulerne; Vertragsverhandlungen zum Beispiel.
Zitat von Exposure

Zitat von ColeWorld

Zitat von vanscap

Die Frage die ich mir hierbei stelle ist: Inwiefern ist Preetz in die Entscheidungsfindung bei Trainern involviert und inwiefern bei Transfers? Zumindest hat Hertha eine Scoutingabteilung und einen Trainer die Preetz Vorschläge für neue Spieler machen oder Profile weitergeben. Aber wer macht das beim Trainer? Mein Eindruck: Niemand. Deshalb sind wir da auch meist schlecht/unkreativ aufgestellt, weil Preetz über keine große sportliche Kompetenz verfügt und hier auf sich allein gestellt ist.

Wir haben sogar einen Kaderplaner. Hätte Friedrich das in einem Interview nicht erwähnt, hätte ich es nach all den Jahren immer noch nicht gewusst. Schon bezeichnend ugly

Echt? Wer ist denn das? Höre ich jetzt gerade das erste Mal.

Ok. Dass die beide das Scouting verantworten, wusste ich. Aber dass die gleichzeitig für die Planung zuständig sind, war mir nicht bewusst.
Dass Wohlert ein alter Spezi von Preetz ist, dürfte wohl hier auch keinen wundern. Wohlert ist seit 2011 bei Hertha, was hat der eigentlich vorher gemacht. Bei Wikipedia steht, dass er eine Soccerhalle betrieben hat.
Kretschmer auch seit Ewigkeiten im Verein ohne dass er groß hinterfragt wird.

Das ist das, was ja hier auch viele bemängeln, zu viel Personal im Verein, dass aus Dank für Verdienste einen Platz bekommen.
Ich will niemanden von denen Vorwerfen, dass sie nicht alles für den Verein geben und auch Wohlert/Kretschmer haben im Scouting auch schon gute Sachen gemacht, aber mittlerweile muss man wirklich alles hinterfragen.

Also ich weiß nicht, ob Friedrich sich da nur doof ausgedrückt hat, aber die Kaderplanung sollte immer noch in den Händen von Preetz, Friedrich selbst und Labbadia liegen.
Unter Scouting verstehe ich was anderes.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#4032
21.10.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Exposure

Zitat von ColeWorld

Ich stelle den Kader gemeinsam mit den Trainern, Michael Preetz, unserem Kaderplaner Torsten Wohlert und unserem Chefscout Sven Kretschmer zusammen und bin auch bei der Auswahl von einzelnen Mitarbeitern involviert. Des Weiteren bin ich Bindeglied zwischen Vereinsführung, Trainerteam und Spielern. Es gibt auch für mich neue Felder, in denen ich dazulerne; Vertragsverhandlungen zum Beispiel.
Zitat von Exposure

Zitat von ColeWorld

Zitat von vanscap

Die Frage die ich mir hierbei stelle ist: Inwiefern ist Preetz in die Entscheidungsfindung bei Trainern involviert und inwiefern bei Transfers? Zumindest hat Hertha eine Scoutingabteilung und einen Trainer die Preetz Vorschläge für neue Spieler machen oder Profile weitergeben. Aber wer macht das beim Trainer? Mein Eindruck: Niemand. Deshalb sind wir da auch meist schlecht/unkreativ aufgestellt, weil Preetz über keine große sportliche Kompetenz verfügt und hier auf sich allein gestellt ist.

Wir haben sogar einen Kaderplaner. Hätte Friedrich das in einem Interview nicht erwähnt, hätte ich es nach all den Jahren immer noch nicht gewusst. Schon bezeichnend ugly

Ok. Dass die beide das Scouting verantworten, wusste ich. Aber dass die gleichzeitig für die Planung zuständig sind, war mir nicht bewusst.
Dass Wohlert ein alter Spezi von Preetz ist, dürfte wohl hier auch keinen wundern. Wohlert ist seit 2011 bei Hertha, was hat der eigentlich vorher gemacht. Bei Wikipedia steht, dass er eine Soccerhalle betrieben hat.

Das ist das, was ja hier auch viele bemängeln, zu viel Personal im Verein, dass aus Dank für Verdienste einen Platz bekommen.
Ich will niemanden von denen Vorwerfen, dass sie nicht alles für den Verein geben und auch Wohlert/Kretschmer haben im Scouting auch schon gute Sachen gemacht, aber mittlerweile muss man wirklich alles hinterfragen.

Also ich weiß nicht, ob Friedrich sich da nur doof ausgedrückt hat, aber die Kaderplanung sollte immer noch in den Händen von Preetz, Friedrich selbst und Labbadia liegen.

In anderen Vereinen gibt es ja auch Kaderplaner. Mislintat war einer, Reschke war einer. Ich weiß nur nicht, ob die dann nur die Kaderplaner waren oder diese Position nur so benannt wurde, weil Sie quasi Chef der Scoutingabteilung waren.
Michael Preetz |#4033
21.10.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Exposure

Zitat von ColeWorld

Zitat von Exposure

Zitat von ColeWorld

Zitat von vanscap

In anderen Vereinen gibt es ja auch Kaderplaner. Mislintat war einer, Reschke war einer. Ich weiß nur nicht, ob die dann nur die Kaderplaner waren oder diese Position nur so benannt wurde, weil Sie quasi Chef der Scoutingabteilung waren.

Ok, hast recht. Offiziell hatten sie auch immer den Titel des Scoutingchefs inne.
Trotzdem wurden die bei ihren Stationen medial ganz anders behandelt, eben so ähnlich wie jetzt Friedrich bei uns.
Nicht der Oberboss, aber quasi direkt darunter mit einem großen Verantwortungsbereich.
Von Kretschmer und Wohlert hört man ja nie etwas.
Aber gut, es ist ja nicht schlimm, wenn er dort mitwirkt. Nur die Entscheidungen sollte er nicht treffen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#4034
21.10.2020 - 11:50 Uhr
Arne Friedrich wurde nur installiert damit Preetz der Nachfolger von Gegenbauer werden kann nach der nächsten Amtszeit und man einen adäquaten, eingearbeiteten Nachfolger für Preetz haben kann.

•     •     •

Ha Ho He
Michael Preetz |#4035
21.10.2020 - 12:05 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Arne Friedrich wurde nur installiert damit Preetz der Nachfolger von Gegenbauer werden kann nach der nächsten Amtszeit und man einen adäquaten, eingearbeiteten Nachfolger für Preetz haben kann.

Sorry für OT, aber wie gehts denn Lazar bei seiner Leihe nach Bremen überhaupt?
Michael Preetz |#4036
21.10.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von Meister_Joda

steile These!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Michael Preetz |#4037
21.10.2020 - 12:10 Uhr
Rangnick bietet sich über die Medien ja gerade offensiv an.
Will allerdings wohl Manager PLUS Trainer sein - das fände ich Bruno gegenüber nicht fair, auch wenn Rangnick unbestritten ein mehrere Klassen-Upgrade zu Preetz wäre.

Sehe Preetz auch als nicht ganz schlecht. Für einen soliden Verein im unteren Mittelfeld ist er sicher der richtige Mann. Aber mit den neuen Hertha-Ansprüchen eben nicht mehr, die Regale, in die man jetzt greifen möchte, sind außerhalb seiner Reichweite. Vermutlich weiß er es selber und auch deswegen will er von Europa-Ambitionen nichts hören!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Michael Preetz |#4038
21.10.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Meister_Joda

steile These!
Aber nicht undenkbar. Immer schön alles in der „Familie“ lassen. Ne richtig schöne Inzucht belassen. Keine Kritik, keiner der querschlägt. Nach und nach alles Jasager installieren. Wundern würde mich das nicht. Ob er dann immer noch auf der Bank sitzt? Da muss dann angebaut werden.
Man könnte ja lachen, wenn die ganze Situation nicht so traurig wäre.

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#4039
21.10.2020 - 12:22 Uhr
Friedrich ist alleine von der Ausstrahlung schon mehrere Klassen über Preetz anzusiedeln und kommt auch meistens überall gut an.

Schätze ihn auch nicht als Ja Sager ein.
Michael Preetz |#4040
21.10.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Rangnick bietet sich über die Medien ja gerade offensiv an.
Will allerdings wohl Manager PLUS Trainer sein - das fände ich Bruno gegenüber nicht fair, auch wenn Rangnick unbestritten ein mehrere Klassen-Upgrade zu Preetz wäre.

Sehe Preetz auch als nicht ganz schlecht. Für einen soliden Verein im unteren Mittelfeld ist er sicher der richtige Mann. Aber mit den neuen Hertha-Ansprüchen eben nicht mehr, die Regale, in die man jetzt greifen möchte, sind außerhalb seiner Reichweite. Vermutlich weiß er es selber und auch deswegen will er von Europa-Ambitionen nichts hören!

Ich könnte mich mit solch einer Konstellation (Doppelfunktion) schon anfreunden. Jedenfalls bei einem Kaliber wie RR.
Allerdings müsste eine Kontrollinstanz funktionell installiert sein. Sonst wäre das gleichbedeutend mit einem Rentenvertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.