Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4511
21.12.2020 - 10:34 Uhr
Man mag mich für verrückt halten, aber meine eindeutiger Wunsch in der aktuellen Situation wäre die Kombination Rangnick/Dardai.......
Michael Preetz |#4512
21.12.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Auf die Gefahr hin das hier schon mehrere Kandidaten vorgeschlagen wurden, die ich einfach übersehen habe. Irgendwie herrscht mir hier an der einen oder anderen Stelle zu viel Sicherheit, das sich Rangnick mit uns beschäfigen würde. Ja, laut Klinsmann Tagebuch hat er Interesse, wenn Preetz nicht mehr bei uns wäre, jedoch ist die Aussage auch schon ein Weilchen her.
Ein Mann wie Rangnick wird sicher nicht nur darauf warten, das Hertha bei ihm anklopft.

Ich hab Micha lange Credit eingeräumt, weil ich von vielen seiner Transfers überzeugt war. Selbst ich denke mittlerweile allerdings auch, das es Zeit für einen Wechsel ist.

Nur, wer sollte es machen, wenn RR nicht zur Verfügung steht? Ich seh da keinen prädestinierten Kandidaten.
Vielleicht mal bei Fredi Bobic anfragen, vielleicht sucht er auch eine neue Herausforderung ? Der Mann hat in wenigen Jahren mehr richtig gemacht, als Preetz in mittlerweile 11.
Michael Preetz |#4513
21.12.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von flonaldinho10

Zitat von Begabtes_Kind

Bei Labbadia habe ich auch das Gefühl, dass es Unausgesprochenes gibt und ein Abgang von Preetz ihm helfen könnte.
Insgesamt ist nicht viel Zeit, aber doch genug, denke und hoffe ich.

Es bringt aber nichts, wenn Labbadia geholfen wird indem Preetz entlassen wird, Labbadia aber mittlerweile die halbe Mannschaft gegen sich hat. Es müssen einfach beide sofort weg. Kein rumgewurschtel mehr.

Wie geschrieben, aber den Teil hast Du ja weggelassen und dadurch den Sinn meines Beitrages eliminiert, bin ich dafür, dass der neue GF Sport dies entscheidet.
Auch kann ich nicht erkennen, dass Labbadia die halbe Kabine gegen sich hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 21.12.2020 um 10:39 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4514
21.12.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Price

Zitat von Urberliner

Gibt es eigentlich eine Aufstellung, wie viel Geld in den letzten 11 Jahren für vorzeitige Vertragsauflösungen von Trainerteams aufgewendet werden musste?

Ich denke nicht mal sonderlich viel. Labbadia und Klinsmann stellen da die größten Posten dar, für die man gut und gerne einen guten Außenverteidiger hätte holen können. tung

Klinsmann selbst hat ja Fahnenflucht begangen. Da wäre es ziemlich ungewöhnlich, wenn er noch eine Abfindung kassiert hätte.

Es gab ehrlich gesagt kaum Abfindungen. Favre hat wohl ca 500.000 bekommen, Funkel hatte nur Vertrag bis Saisonende, Babbel hat auch ca eine halbe Million bekommen, Skibbe hat mit Ablöse (unglaublich!) ungefähr eine Million gekostet, Rehagels Vertrag ist ausgelaufen. Bei Luhukay waren es ca. 400.000 und Dardai hat man ein Jahr weiterbezahlt, dürfte wohl bei ca 1 Million gelegen haben. Covic wird wohl auch nicht viel verdient haben, denke das sind auch ca. 500.000. Klinsmann ist von alleine gegangen und wird dementsprechend keine Abfindung kassieren.

Macht Roundabout 4 Millionen, also hält sich im Rahmen. Dazu kommen aber natürlich noch sämtliche Co-Trainer, etc. Denke man wird sich insgesamt bei 5-5,5 Millionen an Abfindungen einpendeln. Das ist nicht wenig, zeigt aber auch was für Trainer wir hier hatten. Bis auf Dardai war das eher die Kategorie "billig und im 3er-Pack".
Michael Preetz |#4515
21.12.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von Prince_2013

Auf die Gefahr hin das hier schon mehrere Kandidaten vorgeschlagen wurden, die ich einfach übersehen habe. Irgendwie herrscht mir hier an der einen oder anderen Stelle zu viel Sicherheit, das sich Rangnick mit uns beschäfigen würde. Ja, laut Klinsmann Tagebuch hat er Interesse, wenn Preetz nicht mehr bei uns wäre, jedoch ist die Aussage auch schon ein Weilchen her.
Ein Mann wie Rangnick wird sicher nicht nur darauf warten, das Hertha bei ihm anklopft.

Ich hab Micha lange Credit eingeräumt, weil ich von vielen seiner Transfers überzeugt war. Selbst ich denke mittlerweile allerdings auch, das es Zeit für einen Wechsel ist.

Nur, wer sollte es machen, wenn RR nicht zur Verfügung steht? Ich seh da keinen prädestinierten Kandidaten.
Vielleicht mal bei Fredi Bobic anfragen, vielleicht sucht er auch eine neue Herausforderung ? Der Mann hat in wenigen Jahren mehr richtig gemacht, als Preetz in mittlerweile 11.

Fredi? Ich bezweifle das der so wirklich Bock auf Hertha hat. Ich bin der Meinung, das immer gesagt wurde das Fredi hier als Spieler nicht so eine schöne Zeit verlebt hat. Zunge raus Ich war damals zu jung ums selber zu beurteilen, vielleicht kann mir das ja jemand bestätigen.

Abgesehen davon fänd ich ihn gar nicht so schlecht als Alternativkandidat.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Michael Preetz |#4516
21.12.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Soki1072
Man mag mich für verrückt halten, aber meine eindeutiger Wunsch in der aktuellen Situation wäre die Kombination Rangnick/Dardai.......

Ich glaube, dass das nicht wirklich passen würde. Rangnick bevorzugt eine offensive Spiel-Philosophie, die er ganz sicher auch bei uns implementieren wollen würde. Das ist ja auch der allgemeine Wunsch im Verein. Dann aber Dardai als Trainer zu installieren, würde m.Mn. überhaupt nicht passen, weil er eben eher für den defensiven Ansatz steht. Mir würde es im Grunde schon reichen, wenn JETZT Rangnick käme und er mit dem Tennor-Geld im Winter anfängt, den Kader so umzubauen, dass man die offensive Spielphilosophie auch umsetzen kann. Grundsätzlich halte ich dafür sogar Labbadia für den richtigen Trainer.
Michael Preetz |#4517
21.12.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von Prince_2013

Fredi? Ich bezweifle das der so wirklich Bock auf Hertha hat. Ich bin der Meinung, das immer gesagt wurde das Fredi hier als Spieler nicht so eine schöne Zeit verlebt hat. Zunge raus Ich war damals zu jung ums selber zu beurteilen, vielleicht kann mir das ja jemand bestätigen.

Bobic war ja schon fortgeschrittenen Alters als er nach Berlin kam und musste unter Stevens, Mayer dann unter Götz spielen. Er hat sich nie durchsetzen können, obwohl er seinerzeit das 1:0 gegen Stuttgart erzielt hat. Wenn wir das Spiel verloren hätten, wäre der Anschluss auf Platz 17 schwer gewesen.
Das ist Geschichte.
Warum aber sollte der von Frankfurt wegwollen? Selbst wenn er hier eine gute Zeit gehabt hätte?
Michael Preetz |#4518
21.12.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von AlteDameHertha

Warum aber sollte der von Frankfurt wegwollen? Selbst wenn er hier eine gute Zeit gehabt hätte?
Zumindest anfragen und die Mühen intensivieren schadet ja nicht, könnte auch durchaus sein, dass er irgendwann sich gerne verändern würde, ich glaube er hat wenn ich das noch richtig im Kopf habe sogar noch eine Wohnung/Haus in Berlin.

Schalke hats doch damals auch geschafft einen Heidel zu verpflichten, der jahrzehntelang in seinem gemachten Nest in Mainz gute Arbeit verrichtet hat, also sollte man selbst bei Kandidaten die passen könnten und irgendwo angestellt sind, Bereitschaft abklären, ob sie für ein Job bei Hertha Feuer und Flamme stehen.
Michael Preetz |#4519
21.12.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von Prince_2013

Fredi hat seinen Hauptwohnsitz noch in Berlin und wer will seinen Arbeitsplatz nicht direkt vor der Haustüre haben? Dass er keinen Bock auf Hertha hat, diesen Eindruck habe ich eigentlich nicht gehabt. Ich denke, Hertha könnte schon eine tolle Herausforderung sein. Es ist etwas Geld da und zu gestalten gibts auch eine Menge bei uns. Gefühlt ist in Frankfurt so ein bißchen das Ende der Fahnenstange für ihn erreicht: einen Titel hat er dort gewonnen, ein paar Saisons in der EL für Furore gesorgt, jetzt tritt man so ein wenig auf der Stelle und für den Angriff auf die CL fehlt schlicht das große Geld. Knackpunkt ist, dass er wohl gut mit Preetz kann und er ihm den Platz nicht streitig machen wollen wird. Außerdem hat er in Frankfurt Vertrag bis 2023. Das würde für Hertha vielleicht eine Stange Geld kosten, ihn da loszueisen. Aber klar ist auch: Einen guten Mann wird man irgendwo rauskaufen müssen. Der einzige, der aktuell frei ist, ist halt Rangnick...
Michael Preetz |#4520
21.12.2020 - 11:03 Uhr
Mmmh, klar hat man das Gefühl MP könnte hier bereits am Ende seiner Kompetenzen und das Projekt für ihn eine Nummer zu groß sein. All die Kritik kann man nachvolllziehen.

Dennoch muss man sagen er ist seit 23 Jahren Herthaner und hat es immer wieder geschafft unseren Kahn zum laufen zu bringen. Klar gab es da auch Entscheidungen die man nicht nachvollziehen kann, aber auch Dinge die für unsere ständige finanzielle Situation gut waren. Manche Trainerentscheidungen waren merkwürdig und konnten nicht nachvollzogen werden, da gebe ich euch auch recht und dafür sollte er auch Verantwortung übernehmen. Aber im ganzen kann man MP wohl eine durchschnittliche Note geben.

Eigentlich könnte er auch bleiben, wenn man ihm auch 1-2 Fachleute zur Seite stellen würde, die ihm mehr zuarbeiten, denn er könnte daran auch noch mal wachsen. Man lernt ja nie aus. Man darf nicht vergessen, MP hat ein riesigen Schuldenberg von DH übernommen und musste in den Folgejahren immer wieder mit sehr wenig finanzeillem Spielraum einen konkurrenzfähigen Kader basteln. Das ist nicht einfach, denn der Markt ist auch in den Jahren gewachsen und Spieler die du damals für 5-7 Millionen bekommen hast, bekommst du heute eben nicht unter 20 Millionen. Damals waren 5-7 Millionen schon sehr viel für uns und an solche Spieler konntest du kaum denken. Jetzt hat man Plötzlich die Taschen voll, du bekommst Druck von allen Seiten und musst liefern. Hinzu kommt Corona und der Markt wird schwieriger als erwartet. Ich denke schon, dass das für MP etwas neues ist und auch er daran wachsen muss.

Daher ist es glaube ich nicht ganz einfach und jeder andere hier hätte auch seine Probleme gehabt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.