Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#111
22.10.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von kringe95:
Zitat von Kabovska:

Ich hätte sie nicht getätigt, oder welche Anlagen bzw. Leistungsbeweise hatten denn Lell und Ottl, außer das sie bei Bayern waren? Die haben gut verdient und rein garnichts gebracht. Das waren grobe, aber richtig grobe Böcke von Herrn Preetz.

Ottl hatte immerhin ne gute Zeit bei Nürnberg. ;)

So schlecht war Lell nicht bei uns.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Michael Preetz |#112
22.10.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von Simunic84:
Zitat von kringe95:
Zitat von Kabovska:

Ich hätte sie nicht getätigt, oder welche Anlagen bzw. Leistungsbeweise hatten denn Lell und Ottl, außer das sie bei Bayern waren? Die haben gut verdient und rein garnichts gebracht. Das waren grobe, aber richtig grobe Böcke von Herrn Preetz.

Ottl hatte immerhin ne gute Zeit bei Nürnberg. ;)

Aber auch nicht so gut. ;)

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Michael Preetz |#113
22.10.2012 - 19:34 Uhr
Zitat von Pork Pie:

na wie gut, dass preetz dafür verantwortlich ist, wie viele jugendspieler bei uns in der startelf stehen... außerdem: wie war denn die jugendintegration unter hoeneß? ach ja, da ist ja nahezu die komplette goldene generation vergrault worden.

versteh mich nicht falsch, preetz hat einige fehler gemacht, aber ich finde es teilweise erschreckend, wie sehr die jeweiligen trainer und vor allem die spieler aus der verantwortung genommen werden. entscheidend ist nämlich immer noch aufm platz - und da war die einstellung meistens eine katastrophe.

Jugendintegration heißt bei mir nicht, wie viele Jugendspieler in der Startelf stehen, sondern wie viele Spieler es von der Jugend in die erste Elf schaffen. Da hat Preetz dann ein Wörtchen mitzureden, bei Vertragsverlängerungen etc.

Diesen Bereich versaubeutelt Preetz aber nahezu gänzlich. Man siehe Ngankam, Kiesewetter, Strebinger, Neumann oder Perdedaj.

Vorallem bei Perdedaj und Ngankam war die Einstellung nie "katastrophal".

Zitat von Mozza:
Ich sprach da auch nie von "guten Transfers" sondern von nachvollziehbaren.
Und als richtig grobe Böcke würde ich die auch nicht bezeichnen. Nicht das ich Lell oder Ottl sonderlich gut fand, so war zumindest Lell auf seiner rechten Seite meist stabil. Da gab es schon andere Zeiten auf unser rechten Abwehrseite.

Ich fand sie weder gut, noch nachvollziehbar. Soweit ich weiß verdiente Lell knapp eine Million im Jahr, ein Gehalt was im Bezug zu seiner Leistung einfach nur utopisch war, betrachtet man mal den Zusammenhang zwischen Leistung und Gehalt, oder macht man als Manager solide Spieler zu Spitzenverdienern?

Zitat von Mozza:
Lell und Ottl waren über mehrere Jahre hinweg Teil eines funktionierenden Bayernkaders. Wenn sie so grottig gewesen wären, hätten sie nicht eine Saison auf der Bayernbank gesessen. Im Gegenteil, sie waren solide Ergänzungsspieler über einige Jahre hinweg in einem funktionierenden Top-Team.
Solche Spieler ablösefrei zu verpflichten, und ich meine den Zeitpunkt der Verpflichtung, ist halt Verständlich für einen frischen Absteiger oder auch Aufsteiger.

Zunächst hatten beide nie eine Wirkliche Rolle im Kader, Lell wurde glaube ich unter Van Gaal kein einziges Mal eingesetzt. Aber selbst wenn, gute Leistungen hat keiner von ihnen je gezeigt. Ottl vielleicht bei Nürnberg, Lell aber nie. Kann man auch im Bayernforum nachlesen, solide war keiner die beiden, eher waren sie einer der Gründe weshalb die Bayern zu dieser Zeit international unbedeutend waren, Stichwort schwache Bank etc.

Zitat von Mozza:
Zu den anderen Spielern wie Sahar habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt das es gute Transfers waren. Ich sagte lediglich das diese nicht mit hohem Risiko getätigt wurden, da keine oder nur wenig Ablöse gezahlt wurden. Das es einige Spiele Zeit braucht um diese Transfers zu beurteilen, ob sie gut oder schlecht waren, ist doch selbstverständlich.

Ich persönlich finde, dass jeder Transfer der Ablöse kostet für Hertha ein Risiko ist und deshalb gut durchdacht sein will. Bei Sahar ist es nur Gehalt, aber sollte er weiter keine Rolle spielen, dann hätte man sich auch dieses sparen können.

Zitat von Mozza:
Zur Jugendintegration sag ich jetzt mal auch nichts, ich denke das sie bei den meisten Vereinen auch nicht viel viel besser ist. Aber wie bereits gesagt entscheidet doch meist ein Trainer auf welche Spieler er vertraut.

Nun ja, wenn man bedenkt das Hertha in der letzten Saison häufig nur eine Spieler aus der eigenen Mannschaft in den Reihen hatte, dann denke ich doch, es läuft bei vielen Vereinen besser.

Ich persönlich empfinde Preetz Arbeit größtenteils einfach nur als Katastrophe. Er handelt meist einfach nur reaktionär und ohne Konzept, was bei Herthas schwieriger finanzieller Situation allzu schnell tödlich enden kann. Zur Zeit kann man ihm wenig vorwerfen, weil er mit Luhukay einen scheinbar vernünftigen Mann an Land geholt hat (auch wenn ich nichts von Luhukay halte).

Ich würde ruhiger schlafen wenn man beispielsweise einen Jörg Schmadtke als Manager hätte, aber na ja, man darf ja noch träumen.
Michael Preetz |#114
22.10.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von Kabovska:
Jugendintegration heißt bei mir nicht, wie viele Jugendspieler in der Startelf stehen, sondern wie viele Spieler es von der Jugend in die erste Elf schaffen.

Geil. :p

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Michael Preetz |#115
22.10.2012 - 20:35 Uhr
Zitat von Kabovska:

Zitat von Mozza:
Zu den anderen Spielern wie Sahar habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt das es gute Transfers waren. Ich sagte lediglich das diese nicht mit hohem Risiko getätigt wurden, da keine oder nur wenig Ablöse gezahlt wurden. Das es einige Spiele Zeit braucht um diese Transfers zu beurteilen, ob sie gut oder schlecht waren, ist doch selbstverständlich.

Ich persönlich finde, dass jeder Transfer der Ablöse kostet für Hertha ein Risiko ist und deshalb gut durchdacht sein will. Bei Sahar ist es nur Gehalt, aber sollte er weiter keine Rolle spielen, dann hätte man sich auch dieses sparen können.

Schön, dass du das persönlich findest, näher an der Wahrheit ist es trotzdem nicht. Der Transfer eines Sahars war komplett Risikofrei, und das geringe Gehalt was er bekommt ist betriebswirtschaftlich gesehen überhaupt kein Problem. Klar kann man am Ende sagen, dass einige Spieler im 23 Kader die Saison über fast gar nicht spielen. Nur gibt es da nicht wirklich gute Lösungen, oder sollten wir mit einem Kader von 17, 18 Mann das Projekt Wiederaufstieg antreten?

Auch deine restlichen Punkte erscheinen mir ziemlich dubios und das sieht irgendwie nach Meckern um des Meckerns Willen aus. So richtig viel Inhalt, bzw. konkretes ist da nicht dabei!
Preetz hat viel Mist gebaut (vor allem was die Trainer angeht). Die Vereinsführung hat ihm den Mist verziehen und erstmal noch eine letzte Chance gegeben. Ich denke, wenn der Aufstieg diese Saison nicht gelingen sollte, ist Preetz weg. Ich hoffe allerdings, dass wir aufsteigen und dass Preetz dann zeigt, dass er aus den Fehlern seiner letzten Bundesliga-Saison gelernt hat.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Michael Preetz |#116
22.10.2012 - 21:18 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Kabovska:
Jugendintegration heißt bei mir nicht, wie viele Jugendspieler in der Startelf stehen, sondern wie viele Spieler es von der Jugend in die erste Elf schaffen.

Geil. :p

Da hätte ich besser das durchlesen sollen was ich schreibe, ich meinte natürlich in den Profikader.

Hat mich gerade auch sehr unterhalten. :)

Zitat von asche:

Schön, dass du das persönlich findest, näher an der Wahrheit ist es trotzdem nicht. Der Transfer eines Sahars war komplett Risikofrei, und das geringe Gehalt was er bekommt ist betriebswirtschaftlich gesehen überhaupt kein Problem. Klar kann man am Ende sagen, dass einige Spieler im 23 Kader die Saison über fast gar nicht spielen. Nur gibt es da nicht wirklich gute Lösungen, oder sollten wir mit einem Kader von 17, 18 Mann das Projekt Wiederaufstieg antreten?

Nun ja, bei Herthas Schulden sind eine Viertel Million im Jahr, für bisher nichts, nicht unbedingt intelligent. Bei Sahar kann man es nocht nicht sagen, da die Saison noch lang ist, aber sollte er weiterhin nicht spielen, dann bezahlt man, wie gesagt, eine viertel Million für nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 22.10.2012 um 21:31 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#117
22.10.2012 - 21:31 Uhr
Im Gegenzug kann man auch sagen, dass man für Ruka mit 900.000 durchaus ca 250.000 mehr bekommen hat, als er eigentlich wert ist.
Michael Preetz |#118
22.10.2012 - 21:41 Uhr
Zitat von herthanation:
Zitat von Simunic84:

Aber auch nicht so gut. ;)

Aber besser als ein gewisser Lukasz P. ;-) Vorne besser und effizienter, hinten genauso "gut" oder anfällig wie damals Piszczek.

Zitat von Kabovska:

Jugendintegration heißt bei mir nicht, wie viele Jugendspieler in der Startelf stehen, sondern wie viele Spieler es von der Jugend in die erste Elf schaffen. Da hat Preetz dann ein Wörtchen mitzureden, bei Vertragsverlängerungen etc.

Diesen Bereich versaubeutelt Preetz aber nahezu gänzlich. Man siehe Ngankam, Kiesewetter, Strebinger, Neumann oder Perdedaj.

Vorallem bei Perdedaj und Ngankam war die Einstellung nie "katastrophal".

Was genau kann Preetz dafür, dass sich Neumann, Strebinger etc. sich nicht in die besten 24 Feldspieler reinspielen konnten? Ist das jetzt Preetz' "Schuld", oder Jos', oder sind nicht vielleicht die Spieler selbst verantwortlich? Sollen wir jetzt junge Spieler in den Kader nehmen, allein der hübschen Jugend Willen? Entweder sie zeigen sich im Training, können etwas und überzeugen den Trainer. Oder sie tun es eben nicht. So passiert bei den hier genannten.

Zitat von Kabovska:

Ich fand sie weder gut, noch nachvollziehbar. Soweit ich weiß verdiente Lell knapp eine Million im Jahr, ein Gehalt was im Bezug zu seiner Leistung einfach nur utopisch war, betrachtet man mal den Zusammenhang zwischen Leistung und Gehalt, oder macht man als Manager solide Spieler zu Spitzenverdienern?

Wir haben seit Ewigkeiten keinen offensivstarken RV mehr gehabt wie Lell. Ich sehe ihn in seiner Herthazeit als besten RV auf lange Sicht, auch besser als Piszczek. Menschlich durchaus fragwürdig, hinten recht anfällig. OK, er war kein Weltklassespieler und hat allerhand Fehler gemacht. Aber er war eine wesentliche Verstärkung für uns, auf jeden Fall auf dieser Position.

Zitat von Kabovska:

Zunächst hatten beide nie eine Wirkliche Rolle im Kader, Lell wurde glaube ich unter Van Gaal kein einziges Mal eingesetzt. Aber selbst wenn, gute Leistungen hat keiner von ihnen je gezeigt. Ottl vielleicht bei Nürnberg, Lell aber nie. Kann man auch im Bayernforum nachlesen, solide war keiner die beiden, eher waren sie einer der Gründe weshalb die Bayern zu dieser Zeit international unbedeutend waren, Stichwort schwache Bank etc.

Es ist doch völlig wurscht, was irgendwelche Kiddies im Bayernforum für geistigen Dünnpfiff von sich lassen. Dass es Ottl und Lell in den Bayern-Kader geschafft haben, ist auf jeden Fall ein Qualitätsmerkmal. Wobei Ottl im Nachhinein auch für mich ein Fehleinkauf war. Man durfte und musste einfach mehr von ihm verlangen.

Zitat von Kabovska:

Dieselbe Aussage hätte man im Vorhinein auch über einen Ribery oder Mandzukic oder über jeden x-beliebigen Neuzugang von sich geben. Wunderbar unspezifisch und nichtssagend. Ich sage, Ben Sahar hat großartige Anlagen und wenn er fit bleibt und sich ein wenig besser mit der Mannschaft versteht, kann das ein Top-Zugang werden. Einen Ndjeng kann er schon mal aus der Startelf rausspielen.

Zitat von Kabovska:

Nun ja, wenn man bedenkt das Hertha in der letzten Saison häufig nur eine Spieler aus der eigenen Mannschaft in den Reihen hatte, dann denke ich doch, es läuft bei vielen Vereinen besser.

Meinst du damit Spieler aus dem eigenen Nachwuchs? Ich sehe Brooks, Schulz, Holland regelmäßig, auch ein Mukhtar bekommt vereinzelt Spielzeit. Was willst du mehr? Sollen wir jetzt mit der U18 in Liga spielen? Wollten wir nicht aufsteigen?

Zitat von Kabovska:

Ich persönlich empfinde Preetz Arbeit größtenteils einfach nur als Katastrophe. Er handelt meist einfach nur reaktionär und ohne Konzept, was bei Herthas schwieriger finanzieller Situation allzu schnell tödlich enden kann. Zur Zeit kann man ihm wenig vorwerfen, weil er mit Luhukay einen scheinbar vernünftigen Mann an Land geholt hat (auch wenn ich nichts von Luhukay halte).

Ich halte so manches Urteil über Preetz für eine einzige Katastrophe und für reaktionär. Es hat sowohl mit Babbel als Trainer ein Konzept gegeben und es gibt auch jetzt eines, mit Luhukay. Die Transfers sind mMn so gut wie alle nachvollziehbar (Ausnahmen wie Wichniarek und Friend bestätigen die Regel) bis sehr gut (Lasogga, Hubnik, Kraft, Ben-Hatira, Franz, Niemeyer, Kluge, Ndjeng, Pekarik uvm), v.A. wenn man unsere wirtschaftlichen Verhältnisse berücksichtigt.

Dafür waren einige Trainerentscheidungen merkwürdig, einen Skibbe oder einen Rehhagel hätte man sich auch gerne sparen können.
Michael Preetz |#119
22.10.2012 - 22:46 Uhr
:)

Wunderbar punktuell. Irgendwann hat Preetz auch beim Klogang "alles richtig gemacht", weil er A) die Kloschüssel getroffen hat und sich B) hinterher die Flossen gewaschen hat...

Dieser unser Preetz hat den Verein dazu gemacht bzw. hat es (als einzige Konstante neben Ggb.) zu verantworten was wir jetzt als (zweiten) "Ausflug" in BL2 über uns ergehen lassen müssen. Einzelheiten zu analysieren bringt da gar nix.

Das er nunmehr auch mal nicht daneben greift ist statistisch vorhersagbar gewesen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Preetz |#120
22.10.2012 - 23:25 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:

Was genau kann Preetz dafür, dass sich Neumann, Strebinger etc. sich nicht in die besten 24 Feldspieler reinspielen konnten? Ist das jetzt Preetz' "Schuld", oder Jos', oder sind nicht vielleicht die Spieler selbst verantwortlich? Sollen wir jetzt junge Spieler in den Kader nehmen, allein der hübschen Jugend Willen? Entweder sie zeigen sich im Training, können etwas und überzeugen den Trainer. Oder sie tun es eben nicht. So passiert bei den hier genannten.

Was wird der Mann, der den Trainer einstellt und die Spielerverträge abschließt wohl dafür können? Strebinger wurde ja scheinbar kein neuer Vertrag angeboten, ebenso wie Ngankam, bzw. es wurde nicht genug getan um sie zu halten. Erstaunlich das sich dann zwei Erstligisten die Jungs holten, schienen also Vollkommen talentfrei zu sein. Ach warte, jetzt kommt das Berliner Lieblingsargument: Sie haben sich im Training nicht angeboten. Dazu wollte ich schon lange mal was loswerden:
Ich habe keine Ahnung, ob du dich mal mit Jugendarbeit im Fußball beschäftigt hast, aber da gibt es eigentlich drei große Faktoren: Zuerst natürlich die Sichtung des Talents, das war, anhand der Leistungsdaten in ihrer Spielklasse scheinbar gegeben. Dann kommt da die Einstellung, diese kann man als Club auch leiten, bzw. beeinflussen. Das scheint die alte Dame wenig zu tun, bzw liegt nicht in ihrem Interesse. Und zuletzt kommt die Integration in die Profimannschaft, bzw. das Training. Hierbei ist es, wie ich finde, primär die Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen, dass die Spieler gut aufgenommen werden und gute Leistungen zeigen. Bei hochtalentierten, einfachen Fällen, wie beispielsweise Lasogga, ist das kein Problem, die schaffen das von alleine. Aber charakterlich andere, eventuell auch weniger talentierte, bei denen ist es schwerer. Da liegt es dann am Trainer, das Talent "heruszuholen", bzw. als guter Fußballlehrer zu aggieren.

Die Argumente die du bringst, sind einfach nur faule Ausreden. Es ist halt einfach für Jos zu sagen "Neumann hat sich nicht angeboten", wenn er auch simpel auf Hubnik, Franz oder Bastians zurückgreifen kann. Wo zu sich dann mühe machen und den Jungen vernünftig einbauen, wenn der Manager ja auch keinen Wert drauf legt, die Jugend einzubauen und das bisherige Verfahren gutheißt.

Bei Boyd war es doch das selbe, der hat sich auch nie angeboten, Traore hat nicht an seiner Physis gearbeitet und Schmiedebach hat die Einstellung gefehlt. Komisch das die Spieler heute alle bei Erstligisten sind und Hertha in der zweiten Liga spielt. Vielleicht ist dann was mit Herthas Methoden faul, anstatt mit den Jugendspielern.

Ich will nicht sagen das dies bei allen Talenten der Fall ist, aber gerade bei Strebinger und Ngankam hat es mich sehr geärgert, da diese exellente Leistungen in ihrer jeweiligen Mannschaft gezeigt haben. Besonders Strebinger schien sehr Charakterstark zu sein und hätte bruchert verdrängen können und wäre perspektivisch eine Alternative zu Kraft.

Wir haben seit Ewigkeiten keinen offensivstarken RV mehr gehabt wie Lell. Ich sehe ihn in seiner Herthazeit als besten RV auf lange Sicht, auch besser als Piszczek. Menschlich durchaus fragwürdig, hinten recht anfällig. OK, er war kein Weltklassespieler und hat allerhand Fehler gemacht. Aber er war eine wesentliche Verstärkung für uns, auf jeden Fall auf dieser Position.

Ich hatte da andere Eindrücke und 5 Torbeteiligungen in Liga zwei, sowie 4 in Liga eins, rechtfertigen für mich kein Millionengehalt. Piszcek hatte in allen Hertha Spielen 16 Torbeteiligungen, hat aber auch öfter mal als RM gespielt, dafür aber alle Spielzeiten in der ersten Liga bestritten. Ich würde sagen die beiden haben sich nicht viel getan.

Es ist doch völlig wurscht, was irgendwelche Kiddies im Bayernforum für geistigen Dünnpfiff von sich lassen. Dass es Ottl und Lell in den Bayern-Kader geschafft haben, ist auf jeden Fall ein Qualitätsmerkmal. Wobei Ottl im Nachhinein auch für mich ein Fehleinkauf war. Man durfte und musste einfach mehr von ihm verlangen.

Nö, war es nicht, da beide nicht aufgrund ihrer guten Leistung, sondern aufgrund ihrer Funktion als billige Lückenbüßrer im Kader waren. Das hat man dann auch gesehen. Sie haben Hertha relativ viel Gehalt gekostet und teilweise grauenvoll gespielt. Zumal ich das mit dem Bayernfoum nur schrieb, da ich nicht wissen kann, wie alt mein Gegenüber ist, oder wie viel Fußball er schaut.

Weshalb das nur Kiddies waren, die das schrieben, das weißt nur du.

Dieselbe Aussage hätte man im Vorhinein auch über einen Ribery oder Mandzukic oder über jeden x-beliebigen Neuzugang von sich geben. Wunderbar unspezifisch und nichtssagend. Ich sage, Ben Sahar hat großartige Anlagen und wenn er fit bleibt und sich ein wenig besser mit der Mannschaft versteht, kann das ein Top-Zugang werden. Einen Ndjeng kann er schon mal aus der Startelf rausspielen.

Nein kannst du nicht, da die Statistiken von Ribery und Mandzukic anders waren als die von Sahar. Der war nämlich vorerst ein passabeler Wandervogel und bei jedem CLub gescheitert. Und ja, natürlich kann er noch sehr wertvoll werden, bisher war er es aber noch nicht und mehr als das, habe ich nicht geschrieben.

Und es sei mal die Frage erlaubt, wieso glaubst du, Neumann hat nicht die Anlagen für die erste Elf, aber Sahar schon? Ich bin mal so frei und behaupte, du hast bedeutend mehr spiele vom zuerst genannten gesehen, als von Sahar.

Meinst du damit Spieler aus dem eigenen Nachwuchs? Ich sehe Brooks, Schulz, Holland regelmäßig, auch ein Mukhtar bekommt vereinzelt Spielzeit. Was willst du mehr? Sollen wir jetzt mit der U18 in Liga spielen? Wollten wir nicht aufsteigen?

Oha, in drei Jahren Preetz verirren sich doch tatsächlich mal Eigengewächse in die erste Elf. berauschend. Das Holland und Brooks nur in die Elf kamen, weil not am Mann war, scheint schon keinen mehr zu interessieren.

Aber na klar, super Jugendeinsatz von Preetz und Luhukay und so :rolleyes

Ich halte so manches Urteil über Preetz für eine einzige Katastrophe und für reaktionär. Es hat sowohl mit Babbel als Trainer ein Konzept gegeben und es gibt auch jetzt eines, mit Luhukay. Die Transfers sind mMn so gut wie alle nachvollziehbar (Ausnahmen wie Wichniarek und Friend bestätigen die Regel) bis sehr gut (Lasogga, Hubnik, Kraft, Ben-Hatira, Franz, Niemeyer, Kluge, Ndjeng, Pekarik uvm), v.A. wenn man unsere wirtschaftlichen Verhältnisse berücksichtigt.

Ja, Franz ist ein Super Transfer, hat ja schon 13 Spiele in zwei Spielzeiten für die Hertha gemacht. Hubnik, auch überragend, hat dem Abstieg sein Gesicht geschenkt. Ebenso wie Ben Hatira, der in der ersten Liga komplett unterging. Auch Niemeyer, selten einen so Spielstarken 6er gesehn, war auch überragend als wir abgestiegen sind.

Zu den Anderen, außer Lasogga un Kraft, kann man doch noch nichts sagen, da da sie noch nicht mal eine Saison für die Hertha gespielt haben.

Und natürlich ist es wirtschaftlich gesehen brilliant, einen Niemeyer für 900.000 Euro zu holen, wenn man einen Perdedaj in der Hinterhand hat, keine Frage...

Preetz ist Herthas sportlicher Leiter, er sollte das Konzept im Kopf haben wie Hertha spielen soll und demnach einen Trainer verpflichten, mit dem er Produktiv arbeiten kann und von dem er sich erhofft, dass seine Philosophie umgesetzt wird. Da Preetz aber scheinbar keine hat, holt er einfach Trainer und erfüllt denen dann die Wünsche, bzw. lässt sie die Philosophie bringen. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg und kann nicht zum Erfolg führen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.