| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
11.06.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von Alpenbombe
... Wenn ich den Satz "nur lese", dann verbindet er hier das Substantiv "Hammerlos" mit einer Revanche für das, gar nicht allzu lang zurückliegende, schmachvolle Ausscheiden gegen eben jene Mannschaft, die für das vorherige Ausscheiden verantwortlich war. Liest man es also im Kontext, und nicht selektiv, empfinde ich das ganze als weniger peinlich.
Bei jedem anderen Bundesligisten der gegen einen Drittligisten rausgeflogen wäre und ein Jahr später eben jenen Dritt- (mittlerweile Zweit-) Ligisten zugelost bekommen hätte, wären wohl ähnliche Begriffe gefallen.
Kann aber auch sein, dass man woanders gelassener damit umgeht.
... Wenn ich den Satz "nur lese", dann verbindet er hier das Substantiv "Hammerlos" mit einer Revanche für das, gar nicht allzu lang zurückliegende, schmachvolle Ausscheiden gegen eben jene Mannschaft, die für das vorherige Ausscheiden verantwortlich war. Liest man es also im Kontext, und nicht selektiv, empfinde ich das ganze als weniger peinlich.
Bei jedem anderen Bundesligisten der gegen einen Drittligisten rausgeflogen wäre und ein Jahr später eben jenen Dritt- (mittlerweile Zweit-) Ligisten zugelost bekommen hätte, wären wohl ähnliche Begriffe gefallen.

Wenn mann "Hammer" im Sinne von "hammergeil" interpretiert - was als komplett unbeteiligter vllt möglich ist, dann ist "Hammerlos" natürlich vollkommen ok. Im hier besprochenen Gesamtzusammenhang ist es einmal mehr "armselig". Erst wenn mir der Micha persönlich sagt das er genau auf das "schwerste Los in Runde 1" gehofft hat, um sich (auch für die Fans) zu revanchieren und hinterher gut auszusehen und er das "hammergeil" findet, dann glaub ich es.
11.06.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von Alpenbombe

Wenn mann "Hammer" im Sinne von "hammergeil" interpretiert - was als komplett unbeteiligter vllt möglich ist, dann ist "Hammerlos" natürlich vollkommen ok. Im hier besprochenen Gesamtzusammenhang ist es einmal mehr armselig. Erst wenn mir der Micha persönlich sagt das er genau auf das "schwerste Los in Runde 1" gehofft hat, um sich (auch für die Fans) zu revanchieren und hinterher gut auszusehen und er das Los "hammergeil" findet, dann glaub ich es.
11.06.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von depesche
Ich rate den ängstlichen hier, vom "Fußball" abzulassen. Ich bin sehr froh, dass die Hertha einen Manager wie Preetz hat. mit den begrenzten Mitteln holt er Jahr für Jahr das Maximum heraus. Das der ein oder andere Spieler nicht aufgeht.... normal.
Einen Tipp noch an den Rändern Berlins: gaaanz entspannt oder einfach die Fanseite wechseln.
Danke Langer!
Ich rate den ängstlichen hier, vom "Fußball" abzulassen. Ich bin sehr froh, dass die Hertha einen Manager wie Preetz hat. mit den begrenzten Mitteln holt er Jahr für Jahr das Maximum heraus. Das der ein oder andere Spieler nicht aufgeht.... normal.
Einen Tipp noch an den Rändern Berlins: gaaanz entspannt oder einfach die Fanseite wechseln.
Danke Langer!
Man kann ja von Preetz halten, was man will... dass er aus den begrenzten Möglichkeiten jedoch das Maximum herausholt, wage ich allerdings für ein Gerücht. Wir haben Mittel, die mit Vereinen wie Augsburg oder Mainz vergleichbar sind und diese Clubs sind uns weilenweit voraus. Wenn das das Maximum ist... na ja.
Du kanst aber gerne anmerken, inwiefern er deiner Meinung das Maximum herausholt, wenn du magst.
11.06.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von randberliner
Wenn mann "Hammer" im Sinne von "hammergeil" interpretiert - was als komplett unbeteiligter vllt möglich ist, dann ist "Hammerlos" natürlich vollkommen ok. Im hier besprochenen Gesamtzusammenhang ist es einmal mehr "armselig". Erst wenn mir der Micha persönlich sagt das er genau auf das "schwerste Los in Runde 1" gehofft hat, um sich (auch für die Fans) zu revanchieren und hinterher gut auszusehen und er das "hammergeil" findet, dann glaub ich es.

Aber daran siehst du doch, dass es mit "nur lesen" nicht getan ist. Mit einem geringfügig anderen Standpunkt kann man etwas komplett anderes daraus lesen.
Ich stehe Preetz auch nicht gerade positiv ggü. und halte seine Fähigkeiten in Kommunikation (wenn sie denn überhaupt vorhanden sind) bestenfalls für rudimentär. Ihm aber aus einer Twitter-Nachricht einen Strick drehen zu wollen, und eine derartige Diskussion loszutreten, halte ich für unangemessen.
Da hat er schon deutlich größere Böcke geschoßen.
11.06.2015 - 18:18 Uhr
Wir beide wissen das Preetz das nicht wie in meiner Positivdarstellung gemeint hat.
Btw. mein zweizeiliger, eher dokumentarischer Ausgangspost hat sein Debatten-Potential ausgeschöpft glaub ich.
edit: Einen Strick drehen?! Das braucht man bei Micha nicht. Ich habe den Tweet gepostet und scherzhaft meine Meinung kundgetan (hab ich das überhaupt explizit?).
Btw. mein zweizeiliger, eher dokumentarischer Ausgangspost hat sein Debatten-Potential ausgeschöpft glaub ich.
edit: Einen Strick drehen?! Das braucht man bei Micha nicht. Ich habe den Tweet gepostet und scherzhaft meine Meinung kundgetan (hab ich das überhaupt explizit?).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 11.06.2015 um 18:22 Uhr bearbeitet
11.06.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von randberliner
Wir beide wissen das Preetz das nicht wie in meiner Positivdarstellung gemeint hat.
Stimmt. Wir beide wissen das, aber wie du siehst, gibt es ja immernoch Leute die Preetz auf einen Sockel heben. Und denen kann man nur mit unanfechtbaren Argumenten beikommen.
Ansonsten: Schönes Schlusswort!
11.06.2015 - 19:42 Uhr
Randberliner erinnert mich an Diskutanten in (pseudo-)politischen Diskussionen, die sich daran aufgeilen sich selber "politisch inkorrekt" zu nennen, weil sie glauben sich so von dem "links-grün versifften Mainstream" abgrenzen zu können. So, wie der Autor hinter dem genannten Username offensichtlich nicht versteht, was konstruktive Kritik bedeutet, verstehen die oben beschriebenen Damen und Herren eben nicht, was mit "political correctness" gemeint ist. Für sie ist politisch korrekt ein pejorativer Ausdruck. Das ist zu Anfang immer sehr amüsant, weil die Herrschaften bei der ersten Gegenrede Schnappatmung wie ein Fisch, der auf dem Trockenen gelandet ist, bekommen und der Meinung sind, dass ihre Meinungsfreiheit dadurch eingeschränkt würde, aber mittel- bis langfristig ist das dann doch sehr ermüdend.
So auch hier.
Zu Preetz: Seine Aussage ist vollkommen korrekt. Bielefeld in der ersten Runde ist ein Hammerlos, da es nunmal einer der schwersten möglichen Gegner ist. Es ist in diesem Fall auch gleichgültig, ob MP das Wort "Hammerlos" negativ oder positiv konnotierte, da es sowohl im Sinne von "schweres Los", als auch im Sinne von "gutes Los, da gutes Spiel folgt" seine Berechtigung hat. Auch aus dem Munde eines Geschäftsführers. Denn wir sind hier bekanntlich noch beim Sport.
So auch hier.
Zu Preetz: Seine Aussage ist vollkommen korrekt. Bielefeld in der ersten Runde ist ein Hammerlos, da es nunmal einer der schwersten möglichen Gegner ist. Es ist in diesem Fall auch gleichgültig, ob MP das Wort "Hammerlos" negativ oder positiv konnotierte, da es sowohl im Sinne von "schweres Los", als auch im Sinne von "gutes Los, da gutes Spiel folgt" seine Berechtigung hat. Auch aus dem Munde eines Geschäftsführers. Denn wir sind hier bekanntlich noch beim Sport.
11.06.2015 - 19:46 Uhr
Also das Preetz das Maximum heraus holt, ist wohl eine Meinung, die außer dem User genau zwei Leute haben. Leider sind das die entscheidenden: Preetz und Gegenbauer. Er macht nicht alles richtig und nicht alles falsch. Ob ausreichend genug ist? Für die meisten hier nicht
11.06.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von hamsalabimbu
Randberliner erinnert mich an Diskutanten in (pseudo-)politischen Diskussionen, die sich daran aufgeilen sich selber "politisch inkorrekt" zu nennen, weil sie glauben sich so von dem "links-grün versifften Mainstream" abgrenzen zu können. So, wie der Autor hinter dem genannten Username offensichtlich nicht versteht, was konstruktive Kritik bedeutet, verstehen die oben beschriebenen Damen und Herren eben nicht, was mit "political correctness" gemeint ist. Für sie ist politisch korrekt ein pejorativer Ausdruck. Das ist zu Anfang immer sehr amüsant, weil die Herrschaften bei der ersten Gegenrede Schnappatmung wie ein Fisch, der auf dem Trockenen gelandet ist, bekommen und der Meinung sind, dass ihre Meinungsfreiheit dadurch eingeschränkt würde, aber mittel- bis langfristig ist das dann doch sehr ermüdend.
So auch hier.
So auch hier.
uijuijui :) noch ein Opfer der preetzschen Einlullungsstrategie. Schade, aber wenn einer hier mit correctness anfängt... nöö nöö lass ma.
Zu konstruktiver Kritik bin ich jeder Zeit bereit! Würden wir uns kennen wüsstest du das, aber wir kennen uns nicht von daher... übrigens fehlt noch etwas entscheidendes zu konstruktiver Kritik - ein kritikfähiger Preetz. Langweilig wird das vllt wenn unser schillernder GF seinen Hut nimmt.
Aber dennoch danke für deine konstruktive und politisch korrekte Kritik.
ps. Dieses "Aufgeilen" raucht man das? Was es heutzutage alles gibt... Wahnsinn!
Mich stört Preetz einfach massiv. Das ist alles. Schade das manche das nicht kapieren, hier irgendwas von "konstruktiv" fabulieren und vermutlich jedes Wochenende im Stadion brüllen "Schiri du A.loch" oder wahlweise davor "Scheizz Bu..." schreien. Aber du bist ja rein sportlich drauf, is klar...
edit: sag mal warst du 2009 nicht noch anders drauf? Oder wurde dein Account gehackt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 11.06.2015 um 20:50 Uhr bearbeitet
11.06.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von HerrThaner
Meine Güte, man kann sich auch echt an allem aufgeilen...
In meinen Augen kann man ruhigen Gewissens sagen, dass Bielefeld ein schweres Los ist, ohne dabei gleich den Kopf in den Sand zu stecken und sich aufzugeben. Es gab etwa 31 Mannschaften, gegen die ein Weiterkommen leichter gewesen wäre, da muss man nun nicht den großen Skandal darin wittern, wenn der Manager das dann als "Hammerlos" beschreibt.
Und ich bezweifle wie gesagt auch, dass nun alle - Spieler, Manager, Fans - vor Angst erzittern und sich vor den Bielefeldern in die Hose machen. Im Gegenteil: die Chance auf Revanche ist da, das sollte zusätzlich motivieren.
@Toto: Zweitligist.
Zitat von LichtBerlin
na wenigstens mal fast einigkeit im forum.
scheint ja für die meisten in ordnung zu sein gegen ein sau starkes bielefeld rauszufliegen.
die werden wahrscheinlich eh bis in die champions league durchmarschieren, so stark wie die sind.
na wenigstens mal fast einigkeit im forum.
scheint ja für die meisten in ordnung zu sein gegen ein sau starkes bielefeld rauszufliegen.
die werden wahrscheinlich eh bis in die champions league durchmarschieren, so stark wie die sind.
Meine Güte, man kann sich auch echt an allem aufgeilen...
In meinen Augen kann man ruhigen Gewissens sagen, dass Bielefeld ein schweres Los ist, ohne dabei gleich den Kopf in den Sand zu stecken und sich aufzugeben. Es gab etwa 31 Mannschaften, gegen die ein Weiterkommen leichter gewesen wäre, da muss man nun nicht den großen Skandal darin wittern, wenn der Manager das dann als "Hammerlos" beschreibt.
Und ich bezweifle wie gesagt auch, dass nun alle - Spieler, Manager, Fans - vor Angst erzittern und sich vor den Bielefeldern in die Hose machen. Im Gegenteil: die Chance auf Revanche ist da, das sollte zusätzlich motivieren.
@Toto: Zweitligist.

seh ich alles genauso. aber wie sich fast alle direkt nach der auslosung bis heute schon ausreden zu recht legen und sich nahezu ergeben, find ich lächerlich. man kann von der truppe auch mal was erwarten und verlangen, und nicht immer nur rechtfertigungsgründe für ein ausscheiden finden (damit meine ich vor allem die fans und nicht preetz).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland