Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#1161
16.08.2015 - 19:09 Uhr
Zitat von Demento
@zizou
Er ist bei den Fans hier umstritten, bei den Mitgliedern auf der MV die ihn reihenweise ausgepfiffen haben und in den Medien, die regelmäßig kein gutes Haar an ihm lassen.

Du kennst meine Meinung zu Preetz. Es geht hier nun aber konkret um die jetzige Transferpolitik und selbst ich als einer der größten Preetz-Kritiker kann ihm nicht vorwerfen, dass er für Dszudszak kein 16mio-Packet geschnürrt hat. Denn wenn dem so wäre, dann könnte ich gleich dem D.Hoeness huldigen.
Man muss sich eben damit abfinden, dass wir ein klammer Verein sind und clevere Transfers anstelle von teuren Transfers tätigen müssen.

•     •     •

Michael Preetz |#1162
16.08.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von Hardliner
Am lustigsten finde ich wie man sich sogar die grössten Flops noch schönreden kann. Hegeler hat in der IV gut gespielt...rolleyes

Auch gut sind die Versuche bei jedem Spieler der geholt wurde anders zu argumentieren als bei denen die man nicht holt.

Habt ihr alle die letzte Saison nicht gesehen? Habt ihr vergessen das uns nur die Tordifferenz vor der Relegation gerettet hat? Wir kann man sich da diesen von MP zusammengestellten Kader schön reden?

Wir haben im Vergleich zu früher eine gute finanzielle Basis, einen strategischen Investor und hatten für unsere Verhältnisse enorme Transferüberschüsse und was hat man geholt? Fast durch die Bank weg Quantität und nicht Qualität!

Bei BD wie er hier so schön genannt wird gibt es nun alle möglichen Argumente warum wir ihn nicht brauchen und er zu teuer war (was keiner wirklich weiss). Aber wenn man sich mal Gehalt, Kaufpreis, Einsatzzeiten etc bei den Einkäufen anschaut hat man da wirklich gute Transfers geholt? Oder mal wirklich einen überraschenden Coup gelandet? Die meisten geholten Spieler waren woanders Bankdrücker!

Es fehlt hier schlichtweg das Überraschungsmoment. Und jetzt bitte nicht mit Kalou anfangen. Klar war er immer bei einem guten Team dabei aber wieviel hat der denn da wirklich zu den ganz grossen Erfolgen beigetragen und vor allem wann?!

Wir haben enorme Transferüberschüße und eine tolle finanzielle Basis? Was soll Michael Preetz denn deiner Meinung nach machen? Am besten 30 Millionen nehmen und in der Kader stecken. in der Hoffnung, dass dieser toll zusammengekaufte Kader in die Championsleague spielt um so den Kredit an KKR zu tilgen?

Natürlich haben wir keine gute Saison gespielt aber sowas weiß man doch vorhe nie oder kanntest du das im voraus anhand der Zukäufe sagen? Obwohl wir bis dato nur Darida und Weiser gekauft haben + Sami als Rückkehrer, sehe ich trotzdem noch einige Teams hinter uns was den Kader betrifft.
Michael Preetz |#1163
16.08.2015 - 19:20 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Demento
@zizou
Er ist bei den Fans hier umstritten, bei den Mitgliedern auf der MV die ihn reihenweise ausgepfiffen haben und in den Medien, die regelmäßig kein gutes Haar an ihm lassen.

Du kennst meine Meinung zu Preetz. Es geht hier nun aber konkret um die jetzige Transferpolitik und selbst ich als einer der größten Preetz-Kritiker kann ihm nicht vorwerfen, dass er für Dszudszak kein 16mio-Packet geschnürrt hat. Denn wenn dem so wäre, dann könnte ich gleich dem D.Hoeness huldigen.
Man muss sich eben damit abfinden, dass wir ein klammer Verein sind und clevere Transfers anstelle von teuren Transfers tätigen müssen.

Physsus, diese Aussage rechne ich dir hoch an.Denn gerade für Preetzkritiker ist der gescheiterte Transfer gefundenes Futter ! Aber schön, dass du objektiv bleibst.
Und du hast damit recht.
Ich denke jeder würde sich über Dzsudzsak in Berlin freuen, aber nicht um jeden Preis.
Das Gesamtpaket wäre einfach zu teuer.
Ich kann in dieser Situation dem Herrn Preetz auch keinen Vorwurf machen.
Nun bin ich aber extrem gespannt wen und zu welchen Konditionen er nun an Land zieht.

Ich denke es wird ein Name der in noch keinem Gerücht genannt worden ist ohne dass groß vorher etwas publik wird.
Michael Preetz |#1164
16.08.2015 - 19:23 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von physsus
Zitat von since1892
...und wieder geht gleich das Gehacke auf den langen los, war ja klar.
Könnten wir uns wenigstens darauf einigen, in zwei Wochen die Transferphase zu beurteilen?!
Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben

Sehe ich ebenfalls so.
Negativ ist bisher "nur", dass wir noch zu viele Kaderleichen haben und die Neuzugänge sehr spät kommen. Ansonsten muss man abwarten, was noch passiert.

Was ein albernes Geschwubbel! Preetz ist umstritten und das in mehrfacher Hinsicht. Ob euch das passt oder nicht. Wenn sich User negativ äussern, dann ust das ihr gutes Recht. So viele ausgespannte Frauen passen nicht auf's Kerbholz.

Wenn einerseits Erwartungen enttäuscht werden, werden eben neue formuliert, wenn man den Status Quo für mangelhaft hält. Es rennt doch auch keiner permanent hinter euch her und nervt euch mit einem auch nur annähernd ähnlichen Gejammer.

Albernes Geschwubbel?!
Albern find ich eher, dass man den GF Sport sofort angeht ohne dass die Messe schon gesungen ist.
Würde doch vielleicht erstmal abwarten, was da nun noch zu uns kommt. SOLTTEN es Spieler sein wie Ibisevic, Sam kann der Sturm ruhig losgehen(wäre ich mit Sicherheit dabeicool).

Glaube, viele sind einfach rückblickend durch die letzten Jahre noch so gefrustet; Umstruktierung geht nicht schnell genug oder ist wenig erkennbar, 2 vermeidbare Abstiege mit unglücklichen Trainernetscheidungen, als Hauptstadtclub immer klamm?, nicht ausreichend sympathisches Image etc....
Alles Punkte wo man drüber diskutieren kann. Aber man stellt doch am 1. spieltag vor Ende der Transferphase keinen GF zur Disposition und untermauert seine Postion mit der Transferpolitik in dieser Transferphase, die eben noch gar nicht vorbei ist.....
Am 1.Sep kann man dann ein schönes Fazit ziehen und alles Alte wieder rauskramen und zusammenfügen.
Bin wegen BD auch nicht glücklich, aber weiß auch nicht, was da jetzt noch kommt.
Klar ist, das die Messlatte jetzt natürlich auf den Erwartungen/Stärken eines BD liegt.... wir werden sehen....
Da Preetz in der PK auch zu BD sagte:"teuer aber alles offen", bin ich noch zuversichtlich, dass iwas in dieser Größenordnung kommt....
Unde wehe, wenn nichtgrrrgrrr
Michael Preetz |#1165
16.08.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von randberliner
@zizou

Das fragts du nicht wirklich?! Such mir einen Presseartikel der nicht zu min. 50% aus Kritik besteht.

Gegenfrage: bei wem ist er nicht umstritten? Bei dir oder "den Fans"?

Preetz ist bei mir persönlich nicht weniger oder mehr umstritten als andere Personen im Verein. Er hat seine Stärken und seine Schwächen, geht aber inzwischen in die sechste Saison bei uns als Manager und die Vereinsführung steht hinter ihm. Das ist letzendlich das, was zählt, oder? Glaube kaum, dass irgendein Entscheidungsträger Preetz anhand der gleichen Kriterien bewertet, die wir ansetzen, daher ist er auch nicht umstritten. Und was jetzt "die" Medien über ihn sagen, interessiert mich herzlich wenig, ist ja nicht so als wäre Hertha jemals everybody´s darling gewesen.

Da inzwischen bei Transfers nichts mehr nach außen dringt, weiss man nicht wie konkret das Interesse an einem Spieler war oder woran es gescheitert ist. Das ist natürlich schade für die Fans, die gerne einen namhaften Spieler á la BD bei uns gesehen hätten, aber gleichzeitig bewerte ich die gesamte Saison anhand der erreichten Ergebnisse. Stand Jetzt haben wir viele Bankdrücker abgegeben und uns mit zwei Leuten auf schwach besetzten Positionen im Rahmen des Möglichen gut verstärkt. Damit wurden meine persönlichen Erwartungen fast getroffen. Kommen jetzt noch 1-2 gute Leute, bin ich zufrieden. Sollte es erforderlich gewesen, dass man bis weit in den August verhandelt, damit eine echte Verstärkung kommt, ist mir das latte.

@Demento: Ich war auf mehreren MV´s und gebe auf Buh-Rufe wenig, da die gesamte Veranstaltung oft an Peinlichkeiten kaum zu überbieten ist. Oder sagen die ganzen Stammtisch-Kapriolen ernsthaft was über die Lage des Vereins aus? Der Manager sagt, dass wir auch nächstes Jahr vermutlich gegen den Abstieg spielen werden und alle buhen/johlen, als hätte er soeben verkündet, dass Babbel der neue Präsident wird. Dann rechnet irgendein Fan vor, wieviel Kohle man doch jetzt hat und warum man nicht richtig geile Spieler holt und der halbe Saal klatscht... rolleyes
Michael Preetz |#1166
16.08.2015 - 19:30 Uhr
Valentin Stocker
Offensives Mittelfeld
25 Schweiz
FC Basel 1893
SchweizRaiffeisen Super League
4,00 Mio. €

Julian Schieber
Mittelstürmer
25 Deutschland
Borussia Dortmund
Deutschland1.Bundesliga
2,50 Mio. €

Salomon Kalou
Mittelstürmer
29 Elfenbeinküste
LOSC Lille
FrankreichLigue 1
1,80 Mio. €

Tolga Cigerci
Zentrales Mittelfeld
22 Türkei
Deutschland
VfL Wolfsburg
Deutschland1.Bundesliga
1,50 Mio. €

Roy Beerens
Rechtsaußen
26 Niederlande
AZ Alkmaar
NiederlandeEredivisie
1,50 Mio. €

Per Ciljan Skjelbred
Zentrales Mittelfeld
27 Norwegen
Hamburger SV
Deutschland1.Bundesliga
1,30 Mio. €

Jens Hegeler
Zentrales Mittelfeld
26 Deutschland
Bayer 04 Leverkusen
Deutschland1.Bundesliga
900 Tsd. €

Genki Haraguchi
Linksaußen
23 Japan
Urawa Red Diamonds
JapanJ. League Division 1
500 Tsd. €

Marvin Plattenhardt
Linker Verteidiger
22 Deutschland
1.FC Nürnberg
Deutschland2.Bundesliga
500 Tsd. €

Johnny Heitinga
Innenverteidiger
30 Niederlande
Indonesien
FC Fulham
EnglandChampionship
ablösefre

es ist schon schlimm was sich Preetz so leistet bei den Transfers nur Graupen . Die meisten haben damals fast alle Transfers für gut und sinnvoll gehalten auch Anhänger anderer Vereine . Und weil der Trainer es nicht schaft daraus eine Mannschaft zu formen ist Preetz schuld respekt . Seine Aussendarstellung ist für den PoPo aber das sollte eher Problem des Marketing und der Öffentlichkeits Arbeit sein . Gleich mal vorab ich bin kein Fan von ihm und nicht traurig wenn er Platz macht , aber für mich macht er die letzten 2 Jahre das was machbar ist . Und nur weil die Schulden umgewandelt worden sind in Zinsfreie heisst das nicht ,das man im Geld schwimmt sondern das man vieleicht 3 Mio im Jahr spart nicht mehr und nicht weniger . Und ganz ehrlich lieber hab ich Preetz an der Backe als jedes Jahr so ein Theater wie in Hamburg oder den Schleichenden Tot von H96 . Allerdings würde mich auch Interessieren wo der überschuss aus dem Vorjahr zum bsp ist .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rulana am 16.08.2015 um 19:33 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#1167
16.08.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von zizouBSC
Stand Jetzt haben wir viele Bankdrücker abgegeben...

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber man sollte dann schon genauer hinsehen: nach welchem Muster geben wir denn unsere Bankdrücker ab? Erst werden sie nicht mehr eingesetzt, dann nicht mehr im Training berücksichtigt, dann einigt man sich auf eine Auflösung des Vertrages (vor Gericht oder auch so nach langem hin und her) oder man gibt sie ablösefrei an die Konkurrenz, am besten noch mit Bonuszahlungen bzw. einer Übernahme des anteiligen Gehalts. Das ist für mich jetzt auch keine dolle Leistung. Hätte man alles viel einfacher haben können: Vor zwei Jahren gab es ein verbürgtes Angebot für Sandro Wagner i.H.v. 1 Million Euro. Wir hätten uns sehr viel ersparen können, wenn man einfach darauf eingegangen wäre. Und zwar im doppelten Wortsinne: Mit den frei gewordenen Mitteln wäre es einfacher geworden, neue Spieler zu verpflichten.
Michael Preetz |#1168
16.08.2015 - 20:43 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von zizouBSC
Stand Jetzt haben wir viele Bankdrücker abgegeben...

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber man sollte dann schon genauer hinsehen: nach welchem Muster geben wir denn unsere Bankdrücker ab? Erst werden sie nicht mehr eingesetzt, dann nicht mehr im Training berücksichtigt, dann einigt man sich auf eine Auflösung des Vertrages (vor Gericht oder auch so nach langem hin und her) oder man gibt sie ablösefrei an die Konkurrenz, am besten noch mit Bonuszahlungen bzw. einer Übernahme des anteiligen Gehalts. Das ist für mich jetzt auch keine dolle Leistung. Hätte man alles viel einfacher haben können: Vor zwei Jahren gab es ein verbürgtes Angebot für Sandro Wagner i.H.v. 1 Million Euro. Wir hätten uns sehr viel ersparen können, wenn man einfach darauf eingegangen wäre. Und zwar im doppelten Wortsinne: Mit den frei gewordenen Mitteln wäre es einfacher geworden, neue Spieler zu verpflichten.

Ich stimme dir zu, die Art und Weise wie manche Spieler abgegeben wurden, hat ein Nachgeschmack. Sollte man definitiv besser lösen können/müssen!

Zu Wagner: Luhukay wollte Wagner unbedingt behalten und hat das auch öffentlich kund getan. Was soll man da als Manager großartig machen? Den Trainer vor den Kopf stoßen, damit man das schnelle Geld reinholt? Das gleiche Argument bei Ronny - erst schießt er uns in die erste Liga, dann wird sein Vertrag verlängert (worüber alle sehr glücklich waren) und am Ende ist der Manager Schuld, dass Ronny noch da ist..
Michael Preetz |#1169
16.08.2015 - 21:07 Uhr
Zitat von zizouBSC
@Demento: Ich war auf mehreren MV´s und gebe auf Buh-Rufe wenig, da die gesamte Veranstaltung oft an Peinlichkeiten kaum zu überbieten ist. Oder sagen die ganzen Stammtisch-Kapriolen ernsthaft was über die Lage des Vereins aus? Der Manager sagt, dass wir auch nächstes Jahr vermutlich gegen den Abstieg spielen werden und alle buhen/johlen, als hätte er soeben verkündet, dass Babbel der neue Präsident wird. Dann rechnet irgendein Fan vor, wieviel Kohle man doch jetzt hat und warum man nicht richtig geile Spieler holt und der halbe Saal klatscht... rolleyes

Du fragtest bei wem er umstritten ist und das habe ich dir beantwortet. Du magst von den MV's wenig halten und da bin ich sogar bei dir, aber die Teilnehmer sind nun mal Mitglieder von Hertha BSC und deren Meinung ist zumindest solange von Interesse so lange sie den Verein finanziell unterstützen. Noch sind wir nicht irgendein Franchise Produkt eines Unternehmens.

@physsus
Es liegt ja jetzt an Preetz zu zeigen ob er das kann. Aber eins ist klar jeder Transfer der jetzt getätigt wird hat eine Messlatte und daran wird man sich orientieren. Ob das so geplant und man sich den Konsequenzen bewusst war?
Michael Preetz |#1170
16.08.2015 - 21:21 Uhr
Ich kann mich noch genau daran erinnern das letztes Jahr nach der Verkündung von Kalou, Stocker, Heitinga usw. viele Anhänger der anderen Clubs gesagt haben das mit Hertha wieder zu rechnen sei.
Die Spieler sind nach guten Saisons beim Vorverein und zu einem vertretbaren Preis zu uns gewechselt.
Ich finde nicht das man Herrn Preez vorwerfen kann schlechte Transferpolitik betrieben zu haben.
Das luhukay mit dem spielermaterial nicht wirklich viel anfangen konnte war das größere Problem.
Und dardai konnte diese Saison eine Vorbereitung mit dem Team machen und ich hoffe sehr dass wir in den nächsten Spielen sehen das das Team sich weiterentwickelt hat.

•     •     •

Arsenal&HerthaBSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Expertewarnt am 16.08.2015 um 21:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.