Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4371
15.12.2020 - 23:42 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Price

Über 200 Millionen verprasst, 120 Millionen Teilweise sinnlos in Spieler investiert und trotz dieser hohen Investitionen super Erfolglos.

Kein Händchen für Trainer und keiner kann und will als Trainer mit ihm länger zusammen arbeiten.

10 Jahre ohne Erfolge.

Nur minus im operativen Geschäft. Sportliche Abstiege und Blamagen ohne Ende.

Er hatte seine 10 Jahre, er hat weder ohne noch mit Geld funktioniert.

Es reicht einfach jetzt. Wer befreit uns von ihm? Von selber geht der nicht Mal mit 90.......

Möchte nicht mal jemand einen offenen Brief schrieben?

Ja bitte! Er Twittert doch so gerne, kann da einer nicht Mal was sehr massives Twittern das auch andere Leute im Verein mal aufgeweckt werden.

Dude, so funktioniert das nicht mit Twitter...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Michael Preetz |#4372
15.12.2020 - 23:53 Uhr
Ich bin doch zu alt für Twittersilent
Michael Preetz |#4373
15.12.2020 - 23:54 Uhr

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von Price

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Prince_2013

Zitat von FHain_United

Herr Preetz bitte abtreten. Die Mannschaft ist eine absolute Katastrophe, der Trainer wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Die Neubesetzung sollte dann bitte eine neue sportliche Leitung übernehmen.
Bis jetzt hatte Preetz mehr Leben als eine Katze bzw. mehr Creditpoints als Super Mario, ich glaube die Mannschaft müsste mal so 4-5 Spiele am Stück verlieren damit da eine Diskussion aufkommt.

Lasst einfach hoffen, dass Uwe Bremer recht hatte. Dann ist er vielleicht nächste Woche weg.

Ich rechen gegen Freiburg mit einer Niederlage.

Wenn Preetz geht wird Labbadia aber noch bleiben. Glaube kaum das ein neuer Manager sofort alles absägt.

Ich glaube eher dass Labbadia gehen muss und somit auch Preetz und nicht andersrum. Wir brauchen einen Sportdirektor, der einen Trainer verpflichtet, Fermin ein größeres Konzeot passt.

Am besten Rangnick übernimmt erstmal beides und holt dann in Ruhe den geeigneten Mann. Es spricht nichts dagegen Rangnick hier mit Geld zuzuschütten. Wir stehen mir dem Rücken zur Wand und haben keine andere Wahl.

Der Trend kann ganz schnell wieder in Richtung Abstiegskampf drehen und dem sind wir mit den Schnarchnasen Preetz und Labbadia nicht nochmal gewachsen. Und warum immer erst handeln, wenn es zu spät ist?

Ich glaube halt nicht das Ragnick kommt. Dafür ist der finanzielle Bedarf mittel und langfristig zu hoch. Seine Ideen können wir uns von der Einmalsumme von LW nur eine Saison leisten. Und in dieser kriegt er nicht alles umgekrempelt.
Deswegen glaube ich das wir nach einem Abgang von Preetz erstmal ne zeitlang einen Nachfolger suchen werden. Ob Arne dann Labbadia kickt und einen neuen holt? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.

Rangnick hat bei Leipzig so ca 240 Mio ausgegeben und die zu einer Macht in Deutschland gemacht, gleichzeitig aber auch nen dreistelligen Mio Betrag eingenommen. Das ist Saldo ungefähr das, was wir in einem Jahr ausgegeben haben.

Wo haben wir 240 Millionen ausgegeben? Und es sind meines Wissens nach mehr. Ging ja auch Geld in Infrastrukur und das ganze geht ja schon seit Liga 3. Die Einnahmen kamen ja erst groß mit Werner und Keita.

Hab ja gesagt, der Saldo. Er hat mehr ausgegeben über Jahre aber auch deutlich mehr als wir eingenommen. Dazu kommt noch, dass er dort keinen Kader von Null aufbauen musste und somit deutlich weniger ausgeben müsste.

Rangnick bekommst halt auch hin Spieler zur richtigen Zeit zu verkaufen und so aus einem einmaligen Invest einen rollenden Stein zu machen.

Genau das. Rangnick schafft es ja selbst Flops mit Gewinn zu verkaufen.

Plattenhardt hätte er für die 20 Mio nach der WM wohl persönlich nach England gefahren.

War nicht ER es der Plattenhardt auch wollte? grins

Er wollte ihn oder Mittelstädt im Winter vor der WM bzw hat wegen beiden angefragt. Ich bezweifle aber, dass er die 20 Mio geboten hat.

Ich glaube sogar beide hätten sich unter Ragnick wesentlich besser und erfolgreicher entwickelt.

Beide Spieler waren ja schon mal wesentlich besser, es hat aber irgendwo auch einen Grund das sich die Spieler bei uns gefühlt nahezu alle einfach verschlechtern.

Musste auch lachen, da gerade Rangnick Platte im Winter vor der WM wollte.

Der Grund warum sich alle verschlechtern ist, dass wir seit Dardai nur Blindgänger als Trainer haben.
Unter Dardai war das Spiel zwar nicht sehenswert (es gab auch Ausnahmen), aber meiner Meinung nach waren nahezu alle Spieler an ihrem Limit, weil sie bestmöglich eingesetzt wurden.
Beispiele:
- Arne Maier: war er nach Dardai jemals besser?
- Plattenhardt: war er nach Dardai jemals besser?
- Brooks: war er nach Dardai jemals besser?
- Weiser: war er (vor oder) nach Dardai jemals besser?

Mit Abstrichen gilt das auch für Lazaro (vielleicht kommt der unter Rose wieder in Tritt), Regäsel, in ihrer Hertha-Zeit auch für Kalou, Duda oder Ibisevic.

Ein Jammer, dass man Dardai weggeschickt hat, ohne eine gute Lösung in der Hinterhand zu haben. Und das ohne sportliche Not, wegen der Schönheit des Spiels...

Hat ja super funktioniert, Herr Preetz. Ein Spiel wie heute hätte Dardai nicht geschafft, das ist sicher...
Denn damals haben zumindest alle innerlich gebrannt, gekämpft und der Trainer hatte (und hat glücklicher Weise immer noch) Hertha im Blut.

Edit: Dilrosun war auch nie besser als unter Dardai (wenn man die einzelnen 3 Covic-Spiele ausklammert)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_bauro am 16.12.2020 um 00:11 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4374
15.12.2020 - 23:59 Uhr
Zitat von el_bauro

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von Price

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Prince_2013

Zitat von FHain_United

Herr Preetz bitte abtreten. Die Mannschaft ist eine absolute Katastrophe, der Trainer wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Die Neubesetzung sollte dann bitte eine neue sportliche Leitung übernehmen.
Bis jetzt hatte Preetz mehr Leben als eine Katze bzw. mehr Creditpoints als Super Mario, ich glaube die Mannschaft müsste mal so 4-5 Spiele am Stück verlieren damit da eine Diskussion aufkommt.

Lasst einfach hoffen, dass Uwe Bremer recht hatte. Dann ist er vielleicht nächste Woche weg.

Wenn Preetz geht wird Labbadia aber noch bleiben. Glaube kaum das ein neuer Manager sofort alles absägt.

Ich glaube eher dass Labbadia gehen muss und somit auch Preetz und nicht andersrum. Wir brauchen einen Sportdirektor, der einen Trainer verpflichtet, Fermin ein größeres Konzeot passt.

Am besten Rangnick übernimmt erstmal beides und holt dann in Ruhe den geeigneten Mann. Es spricht nichts dagegen Rangnick hier mit Geld zuzuschütten. Wir stehen mir dem Rücken zur Wand und haben keine andere Wahl.

Der Trend kann ganz schnell wieder in Richtung Abstiegskampf drehen und dem sind wir mit den Schnarchnasen Preetz und Labbadia nicht nochmal gewachsen. Und warum immer erst handeln, wenn es zu spät ist?

Ich glaube halt nicht das Ragnick kommt. Dafür ist der finanzielle Bedarf mittel und langfristig zu hoch. Seine Ideen können wir uns von der Einmalsumme von LW nur eine Saison leisten. Und in dieser kriegt er nicht alles umgekrempelt.
Deswegen glaube ich das wir nach einem Abgang von Preetz erstmal ne zeitlang einen Nachfolger suchen werden. Ob Arne dann Labbadia kickt und einen neuen holt? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.

Rangnick hat bei Leipzig so ca 240 Mio ausgegeben und die zu einer Macht in Deutschland gemacht, gleichzeitig aber auch nen dreistelligen Mio Betrag eingenommen. Das ist Saldo ungefähr das, was wir in einem Jahr ausgegeben haben.

Wo haben wir 240 Millionen ausgegeben? Und es sind meines Wissens nach mehr. Ging ja auch Geld in Infrastrukur und das ganze geht ja schon seit Liga 3. Die Einnahmen kamen ja erst groß mit Werner und Keita.

Hab ja gesagt, der Saldo. Er hat mehr ausgegeben über Jahre aber auch deutlich mehr als wir eingenommen. Dazu kommt noch, dass er dort keinen Kader von Null aufbauen musste und somit deutlich weniger ausgeben müsste.

Rangnick bekommst halt auch hin Spieler zur richtigen Zeit zu verkaufen und so aus einem einmaligen Invest einen rollenden Stein zu machen.

Plattenhardt hätte er für die 20 Mio nach der WM wohl persönlich nach England gefahren.

Er wollte ihn oder Mittelstädt im Winter vor der WM bzw hat wegen beiden angefragt. Ich bezweifle aber, dass er die 20 Mio geboten hat.

Ich glaube sogar beide hätten sich unter Ragnick wesentlich besser und erfolgreicher entwickelt.

Beide Spieler waren ja schon mal wesentlich besser, es hat aber irgendwo auch einen Grund das sich die Spieler bei uns gefühlt nahezu alle einfach verschlechtern.

Der Grund warum sich alle verschlechtern ist, dass wir seit Dardai nur Blindgänger als Trainer haben.
Unter Dardai war das Spiel zwar nicht sehenswert (es gab auch Ausnahmen), aber meiner Meinung nach waren nahezu alle Spieler an ihrem Limit, weil sie bestmöglich eingesetzt wurden.
Beispiele:

Mit Abstrichen gilt das auch für Lazaro (vielleicht kommt der unter Rose wieder in Tritt), Regäsel, in ihrer Hertha-Zeit auch für Kalou, Duda oder Ibisevic.

Ein Jammer, dass man Dardai weggeschickt hat, ohne eine gute Lösung in der Hinterhand zu haben. Und das ohne sportliche Not, wegen der Schönheit des Spiels...

Hat ja super funktioniert, Herr Preetz. Ein Spiel wie heute hätte Dardai nicht geschafft, das ist sicher...
Denn damals haben zumindest alle innerlich gebrannt, gekämpft und der Trainer hatte (und hat glücklicher Weise immer noch) Hertha im Blut.

Sehe ich genauso. Du sprichst mir aus der Seele.

Glaube Dardai konnte einfach nicht mehr mit Preetz zusammen arbeiten. Ich habe irgendwie das Gefühl das er ein negatives Klima verbreitet und da gibt es jetzt ja mittlerweile einige die es direkt und indirekt bestätigt haben.

Geheimtipp: jetzt einfach nochmal die Klinsmann Tagebücher durchlesen. Da hat man mit ein wenig Abstand noch eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Michael Preetz |#4375
16.12.2020 - 00:05 Uhr
Preetz hat leider noch eine Kugel im Lauf: wenn Labbadia von sich aus zurücktritt. Hoffen wir alle, dass das nicht passiert.
Michael Preetz |#4376
16.12.2020 - 00:08 Uhr
Zitat von Price
Preetz hat leider noch eine Kugel im Lauf: wenn Labbadia von sich aus zurücktritt. Hoffen wir alle, dass das nicht passiert.

Wieso sollte er das tun?
Und: das würde auch kein gutes Bild auf Preetz werfen, wenn nach der Klinsmann Causa der nächste Coach hinschmeißen würde...
Michael Preetz |#4377
16.12.2020 - 00:08 Uhr
Ich war nie für Preetz und auch nie gegen ihn.
Er hat Sachen gut gemacht und einiges schlecht.

Wenn man Jahre lang auf der stellte steht,muss man irgendwann auvh den sportlichen Verantwortlichen hinterfragen. Das ist er nun mal. Wenn wir Pech haben hat er unser beste finanzielle Situation an die Wand gefahren.

Denke Spätestens im Sommer muss sich die Wege trennen. Sollte da nicht eine ordentliche Platzierung am Ende stehen. Wer über 100 million in den Kader steckt sollte zumindest sportlich einiger maßen überzeugen zumindest spielerisch
Michael Preetz |#4378
16.12.2020 - 00:13 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ich war nie für Preetz und auch nie gegen ihn.
Er hat Sachen gut gemacht und einiges schlecht.

Wenn man Jahre lang auf der stellte steht,muss man irgendwann auvh den sportlichen Verantwortlichen hinterfragen. Das ist er nun mal. Wenn wir Pech haben hat er unser beste finanzielle Situation an die Wand gefahren.

Denke Spätestens im Sommer muss sich die Wege trennen. Sollte da nicht eine ordentliche Platzierung am Ende stehen. Wer über 100 million in den Kader steckt sollte zumindest sportlich einiger maßen überzeugen zumindest spielerisch

Selbst dafür hat er doch dann schon wieder die beste Ausrede parat. Finanziell ist dann das ganze Geld nur wegen Corona drauf gegangen....

Und heute hat man nur so schlecht gespielt weil der Platz so schlecht war und Mainz so gut ist und sowieso es gibt immer für alles eine Ausrede. Er sollte Mal bei den anderen Managern nachfragen die auch ohne Kapital erfolgreich Arbeiten können.
Michael Preetz |#4379
16.12.2020 - 00:14 Uhr
Zitat von el_bauro

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Price

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von Price

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Prince_2013

Zitat von FHain_United

Beispiele:

Es war, muss man sagen, einheitliche Meinung unter Fans und auch bei den Verantwortlichen das man eben nicht mehr diesen Fußball sehen wollte. Bitte mal so ehrlich bleiben. Biedere 1-2 Tore Siege, z.T. nur durch die individuelle Klasse von Vedad und Kalou. Das Torschußlose Spiel gegen Hoffenheim.

Ja Dardai hat aus Spieler viel gemacht. Aber die Spieler taugen nur bedingt zum Beleg.
Plattenhardt: Meiner Meinung durch das Rausmobben bei der EM psychisch dauerhaft geknickt.
Maier: Er war noch nie mega gut. Immer nur das Versprechen das die nächsten 1-2 Schritte ihm zum Topstar machen.
Brooks: Stagnierte auch. Wollte nach England, im scheint aber schon auf der A2 der Sprit ausgegangen zu sein. In Wolfsburg ist er gesetzt, aber ist dort Mannschaftsdurchschnitt. Auch hier hat der nächste Schritt nicht geklappt.
Weiser: Schwierig. Denke er kam bei der Takitk gut zur Geltung und war spielerisch und von der Technik fast der Einäugige unter den Blinden.

Der Kader war sehr gut auf den Dardai-Fußball eingestellt und er schaffte es die individuellen Qualitäten aus Spielern ideal einzusetzen (Kalou, Weiser, Ibisevic). Sehe ihn da ein bisschen wie Klopp beim BVB der bei weitem nicht die besten EInzelspieler hatte (Großkreutz, Schmelzer) aber eben alles zu einer sehr guten Einheit verschmolzen hat und alle folgten ihm. Aber selbst das hielt ja nicht ewig.

Aber wir wollten schöneren Fußball sehen. Was ja legitim ist. Nur kommt zu uns kein Trainer der das garantieren kann und selbst wenn wären massive Investitionen in der Kader notwendig oder halt die berüchtigte Geduld. Also das Experiment Covic gewagt. Ging derbe daneben. Und dann war nur noch Krisenmodus letzte Saison. Labbadia war dann eigentlich das beste was wir damals kriegen konnten. Und es sah gut aus. Der Kader liefer leider auf der letzten Rille.

Der Sommer dann ernüchternd. Corona hat es uns schwer gemacht sowohl zu investieren als auch eine vernünftige Vorbereitung zu machen. Labbadia bekam aber Verstärkungen, unter anderem seinen Wunsch Cordoba. Nur entwickelt er das Team sukzessive zurück. Dafür kann Preetz nur bedingt was. Wenn er ihm reinredet in die Taktik und das kommt raus, ist Bruno enteiert. Aber so kann es nicht weitergehen.
Preetz muss Bruno vor Weihnachten freistellen. Trainerfindung am besten mit externen Beratern, damit auch ein neuer Manager mit ihm arbeiten kann.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Michael Preetz |#4380
16.12.2020 - 00:24 Uhr
Man muss mir mal erklären, warum wir in der Winterpause einen 25 Millionen Stürmer holen, der auf Kreativität angewiesen ist und dann ein Mittelfeld dahinter stellen, aus dem diese Kreativität gar nicht kommen kann, um dann einen Götze auch noch öffentlich abzulehnen. Das ist mir alles nicht mehr erklärbar, weder aus finanziellen Aspekten, noch aus sportlichen.
Und dann stellt man sich hin und sagt, der Stürmer müsse sich halt mehr an Hertha anpassen - offensichtlicher kannst du Kapital doch gar nicht vernichten.
Stand jetzt haben wir über 120 Millionen ausgegeben, um uns mit Schwolow und Cunha zu verstärken....dass MUSS doch Folgen haben für den GF Sport!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 16.12.2020 um 00:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.