Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4381
16.12.2020 - 00:32 Uhr
Zitat von Soki1072
Man muss mir mal erklären, warum wir in der Winterpause einen 25 Millionen Stürmer holen, der auf Kreativität angewiesen ist und dann ein Mittelfeld dahinter stellen, aus dem diese Kreativität gar nicht kommen kann, um dann einen Götze auch noch öffentlich abzulehnen. Das ist mir alles nicht mehr erklärbar, weder aus finanziellen Aspekten, noch aus sportlichen.
Und dann stellt man sich hin und sagt, der Stürmer müsse sich halt mehr an Hertha anpassen - offensichtlicher kannst du Kapital doch gar nicht vernichten.
Stand jetzt haben wir über 120 Millionen ausgegeben, um uns mit Schwolow und Cunha zu verstärken....dass MUSS doch Folgen haben für den GF Sport!

Mit 120 Millionen hätte Ragnick ein zweites Hoffenheim oder RB Leipzig in die erste Liga gebracht.

Wir haben halt einen Manager der nach Zufällen arbeitet und keinen richtigen Plan verfolgt, er ist und bleibt Erfolglos.
Michael Preetz |#4382
16.12.2020 - 00:35 Uhr
Für diesen Herren ist es gerade ein absoluter Segen, dass nicht vor Publikum gespielt wird. Ich halte nicht viel von unseren Ultras, bin mir aber ziemlich sicher, da wären schon deutliche und unangenehme Unmutsbekundungen gekommen über Banner oder Sprechchöre.

Vielleicht kann man ja mal eine Fanversammlung an/vor der Geschäftsstelle organisieren (natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln) und dort mal kundtun, was man von dieser Nichtleistung auf mehreren Ebenen hält. Hier wird doch sonst immer weiter rumgewurstelt.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Michael Preetz |#4383
16.12.2020 - 00:41 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Soki1072

Man muss mir mal erklären, warum wir in der Winterpause einen 25 Millionen Stürmer holen, der auf Kreativität angewiesen ist und dann ein Mittelfeld dahinter stellen, aus dem diese Kreativität gar nicht kommen kann, um dann einen Götze auch noch öffentlich abzulehnen. Das ist mir alles nicht mehr erklärbar, weder aus finanziellen Aspekten, noch aus sportlichen.
Und dann stellt man sich hin und sagt, der Stürmer müsse sich halt mehr an Hertha anpassen - offensichtlicher kannst du Kapital doch gar nicht vernichten.
Stand jetzt haben wir über 120 Millionen ausgegeben, um uns mit Schwolow und Cunha zu verstärken....dass MUSS doch Folgen haben für den GF Sport!

Mit 120 Millionen hätte Ragnick ein zweites Hoffenheim oder RB Leipzig in die erste Liga gebracht.

Wir haben halt einen Manager der nach Zufällen arbeitet und keinen richtigen Plan verfolgt, er ist und bleibt Erfolglos.

Genau das, wann genau hatte Preetz eigentlich ruhige Nächte in den vergangenen 11 Jahren ? Als man über die zweite Liga hinweggefegt ist, mit Abstrichen unter Luhu und als die letzte Patrone Dardai 2-3 Jahre lang gefruchtet hatte. Einer hatte das ja vorhin geschrieben, welche Philosophie gibts eigentlich unter dem Manager oder wurde mal irgendwas nachhaltig und vor allem erfolgreich etabliert ? Einmal den Traum mit Babbel/Dardai ein Team mit Berliner Jungs, dann nen Trainer wie Luhukay geholt, der statt auf junge Spieler, eher mit älteren, ihm bekannten alten Weggefährten arbeitet, jetzt ist man von alldem scheinbar komplett abgekommen, setzt auf "junge, entwicklungsfähige, spannende" Spieler vorwiegend aus Belgien/Holland Raum.
Michael Preetz |#4384
16.12.2020 - 01:09 Uhr
Zitat von Prince_2013

Zitat von Soki1072

Genau das, wann genau hatte Preetz eigentlich ruhige Nächte in den vergangenen 11 Jahren ? Als man über die zweite Liga hinweggefegt ist, mit Abstrichen unter Luhu und als die letzte Patrone Dardai 2-3 Jahre lang gefruchtet hatte. Einer hatte das ja vorhin geschrieben, welche Philosophie gibts eigentlich unter dem Manager oder wurde mal irgendwas nachhaltig und vor allem erfolgreich etabliert ? Einmal den Traum mit Babbel/Dardai ein Team mit Berliner Jungs, dann nen Trainer wie Luhukay geholt, der statt auf junge Spieler, eher mit älteren, ihm bekannten alten Weggefährten arbeitet, jetzt ist man von alldem scheinbar komplett abgekommen, setzt auf "junge, entwicklungsfähige, spannende" Spieler vorwiegend aus Belgien/Holland Raum.

Wieso das Motto ist doch klar erkennbar und dafür hat man viel Geld ausgegeben:

We try. We fail. We destroy the club.
Michael Preetz |#4385
16.12.2020 - 09:18 Uhr
Schaut man sich den Kader mal an, haben wir bis auf maximal die IV Position keinen wirklich ambitionierten Konkurrenzkampf im Kader.

- Pekarik muss sich vor Zeefuik nicht fürchten
- Platte und Mittelstädt tauschen gefühlt wahllos immer nach 4-6 Spielen
- In der IV entsteht maximal durch Verletzungen sowas wie Konkurrenzkampf
- Stark hat eine Stammplatzgarantie bei gleichzeitig fürchterlichen Leistungen
- Dilrosun und Lukebakio wirken auf mich auch nicht wirklich ehrgeizig sich dauerhaft durchzusetzen
- Talente bekommen nicht wirklich eine Chance
- Darida würde auch alles für den Dienst der Mannschaft akzeptieren

Einzig Piatek merkt man an, dass er sich beweisen will nur leider bekommt dieser keine Bälle.

Insgesamt hat Preetz hier eine Art Oase aufgebaut in der ja keine Reibung entstehen soll. Keiner stachelt sich wirklich zu Höchstleistungen an. Das wirkt sich selbst auf Mentalitätsspieler wie Guendouzi nach ein paar Spielen aus. Man schaut einfach immer zufrieden auf jeden Punktgewinn.

Fernab vom imho grausam zusammengestellten Kader holt Preetz scheinbar überwiegend Akteure, die nicht aufmucken. Kein Wunder, dass in unserem Verein seit etlichen Jahren diese Anspruchslosigkeit praktisch spürbar ist.
Michael Preetz |#4386
16.12.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von Prince_2013

Zitat von Soki1072

Wieso das Motto ist doch klar erkennbar und dafür hat man viel Geld ausgegeben:

We try. We fail. We destroy the club.

We try. We fail. Whatever.
Michael Preetz |#4387
16.12.2020 - 09:56 Uhr
Michael Preetz hat mindestens als Spieler unbestreitbar seine Verdienste um Hertha. Aber nicht jedes gute Pferd ist auch ein guter Jockey. Hertha ist auch schon lange nicht mehr nur ein Fußballverein, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und hier würde ich auch mal den Vergleich mit Wirtschaftsunternehmen wagen, um seine Zukunft zu skizzieren. Als GF Sport trägt er die Verantwortung für das Produkt Hertha. Und dieses ist seit Jahren nicht erfolgreich, weil auch total unambitioniert. Hertha hat keine Strahlkraft, eine für einen Ballungsraum wie Berlin lächerlich geringe Basis an Fans und weckt keinerlei Interesse bei möglichen Partnern (z.B. Trikotwerbung). Michael Preetz wird von Gegenbauer getragen. In jedem Wirtschaftsunternehmen schaut aber auch ein Aufsichtsrat auf die Themen Erfolg, Wahrnemung und Perspektiven. Stellt sich das alles nicht ein, kommen über kurz oder lang die Entscheidungen. Personal- und Sachkosten sparen geht irgendwie nicht. Also müssen zukunftsweisende Personalveränderungen her, die Marke und Produkt nach vorne bringen und die Aktionäre, dass sind wir Fans/Mitglieder, aber auch und gerade Windhorst zufrieden stellen. Vielleicht ist ja auch der Aufsichtsrat wie so häufig ein Gremium von Ja-Sagern und Abnickern. Kennt man ja auch aus der freien Wirtschaft zur Genüge. Ich glaube aber, oder hoffe, dass intern schon längst Gespräche laufen. Die haben entweder Erfolg oder aber eine einschneidende Personalentscheidung zur Folge. Der BVB ist unzweifelhaft auf dem Papier erfolgreich, hat im Fall Favre aber dennoch die Reissleine gezogen. Weil man eben genau hingeschaut hat. Das ist für Hertha ein Beispiel. Nur sollte es hier nicht zwangsläufig den Trainer treffen, sondern den eigentlich Verantwortlichen. Und das ist Preetz. Mit Labbadia spielen wir vielleicht eine erfolglose Saison, mit Preetz werden wir auf Jahre hinaus erfolglos bleiben. Das müssen auch die „Aktionäre „ mal unmissverständlich kundtun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreecaptain am 16.12.2020 um 09:58 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4388
16.12.2020 - 10:08 Uhr
Der gute Heer Preetz hat eine besondere Fähigkeit! Diese sollte man nicht außer acht lassen! Er kann so ziemlich jedem die Motivation rauben und wirkt wie Valium. Leider nicht nur auf seine Zuhörer sondern auf alle in seiner nähe. Irgendwie wäre er als Therapeut für Hyperaktive Menschen besser aufgehoben.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Michael Preetz |#4389
16.12.2020 - 10:19 Uhr
Ich finde, dass wir jetzt oft genug aufgeführt haben, warum Preetz ausgedient hat.

Wie ist es denn möglich, ihn loszuwerden. Bei Hoeneß hat man es ja auch geschafft.
Mir fehlt in der Diskussion, wenn Namen wie Rangnick etc. fallen oder große Hoffnungen auf Carsten Schmidt gesetzt wird oder auf das, was Uwe Bremer schreibt, inwiefern diese verkrusteten Strukturen überhaupt aufzubrechen sind.
Michael Preetz |#4390
16.12.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von AlteDameHertha
Ich finde, dass wir jetzt oft genug aufgeführt haben, warum Preetz ausgedient hat.

Wie ist es denn möglich, ihn loszuwerden. Bei Hoeneß hat man es ja auch geschafft.
Mir fehlt in der Diskussion, wenn Namen wie Rangnick etc. fallen oder große Hoffnungen auf Carsten Schmidt gesetzt wird oder auf das, was Uwe Bremer schreibt, inwiefern diese verkrusteten Strukturen überhaupt aufzubrechen sind.

Nur mit Geld! Meine ich ernst! Nur Windhorst kann da aus der ferne am Rad drehen!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.