VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 31.08.2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
142,15 Mio. € Gesamtmarktwert 24,53 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Mission 4: VfL Wolfsburg vs. Hertha BSC Berlin

26.08.2013 - 22:34 Uhr
Zitat von webskipper:
Zitat von W0BT0WN:
Ist schon komisch, dass nach Heimsiegen des VfL immer sofort jemand kommt und meint "Aber eure Stimmung war schon nicht so doll ne?"

Verliert der VfL hingegen zuhause, gehen die Leute ihrer Wege und keine Sau macht auch nur einen Kommentar dazu.

Das klingt so als wäre das für euch schon Normalität :D

Ist weniger Schwanzvergleich als mehr die Frage ob man Stimmung in den Stadien haben will oder nicht und falls ja in welchem Maße. Ihr könnt ja was dagegen tun, aber scheinbar wollt ihr gar nicht.

Nö! Ich wills auch nicht! Hab das Spiel und unsere Stimmung einfach genossen, die war nämlich super! Ganz schön lächerlich, immer mit dem gleichen Argument zu kommen.

Und selbst wenn die Stimmung schlecht wäre, who cares, hauptsache die Punkte bleiben bei uns und das war gegen sehr schwache Berliner einfach eine logische Konsequenz.

Verdienter Sieg!

Abgesehen von dieser leidigen Diskusion war Vieirinha einfach wieder sensationell heute. Es macht einfach Spaß ihn Fußball spielen zu sehen.

Was war das eigentlich für eine Aktion von Olic nach seinem Tor?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grildum am 31.08.2013 um 18:52 Uhr bearbeitet
Zitat von razooN1:
Zitat von TypischerTyp:
Jetzt 5 Verteidiger...

Man könnte Kutschke mal bringen, anstatt Olic weiterhin wie Falschgeld rumstehen zu lassen.

Schon irgendwie eine Dreistigkeit vom Kommentator zu sagen, die Stürmerdiskussion sei ggf. beendet weil Olic 1 (EIN) Tor geschossen hat.

In Halbzeit 1 hat er sogar gesagt, dass er bei den Fans beliebt ist :ugly
So, dann will ich auch mal meine Eindrücke weitergeben.

Ich finde, dass wir gut angefangen haben. Dann aber nach einer Weile die Linie verloren haben und die Berliner immer besser ins Spiel und zu guten Chancen kamen. Der Treffer von Olic war mich ein Glückstreffer (oder doch sein Riecher?). Egal. Die Szene mit dem Elfer habe ich zuerst im Stadion als 100% eingestuft. Nachdem ich nun die Bilder in der Sportschau gesehen habe, sage ich, den kann man geben. :D Aber geschossen war der Elfer super. Die 2. Halbzeit hat man dann meiner Meinung nach souverän mit leider etwas zu wenig Zug zum Tor runtergespielt, obwohl Diego den Kopfball auch reinmachen hääte können. Alles in allem ein verdienter Sieg. Trotzdem muss das im 16-er noch besser werden.

Beste Spieler waren für mich Knoche und Vieirinha.

Zur Stimmung kann ich nur sagen: Ich sitze im neutralen Bereich zwischen der Nordkurve und der Gästekurve. Die Stimmung war auf beiden Seiten gut und mal hat man die eine und mal die andere Seite mehr gehört. Teilweise haben beide Alarm gemacht. Für mich alles iO so.
Mit dem Spiel heute kann man zufrieden sein, nach 2 Niederlagen aus den ersten 3 Spielen und in Anbetracht kommender Auswärtsspiele in Leverkusen und München waren die 3 Punkte heute sehr wichtig.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Partie bewusst langsamer, im Sinne von zurückhaltender, angegangen ist. Bei Ballbesitz hat man eben nicht die riskanten Pässe in die Tiefe versucht, sondern den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen, um auf Lücken zu warten. Berlin stand gut und hat auf diese Gelegenheiten gewartet, diese Spielweise war absehbar, deshalb hätte es heute auch ein Geduldsspiel werden können, bei dem man die Chancen, die sich bieten, nutzen muss und eben durch keine leichten Ballverluste / Fehler in Rückstand gerät.
Dennoch hatte Berlin durch Allagui und Ramos sehr gute Gelegenheiten, da konnte man froh sein, dass sie diese ausgelassen haben. Zum Ende der ersten Halbzeit kam die Offensive besser zur Geltung, nachdem man in der ersten Halbzeit fast keinen Kontakt zum Sechzehner hatte, ging es mit Perisic' Kopfballchance über Diegos guten Abschluß hin zu den beiden Toren.
Die zweite Halbzeit hat mir gut gefallen, hier hat man das Spiel kontrolliert und Hertha bis zur Nachspielzeit zu keinen gefährlichen Abschlüssen kommen lassen, selbst aber einige Hochkaräter ausgelassen: Vieirinha hatte einige Einschussmöglichkeiten, Diegos Kopfball, Olic hatte die ein oder andere vielversprechende Situation, den Freistoß von Rodriguez fallen mir da ad hoc ein.

Was ist mir sonst noch aufgefallen? Koo hier und da immer noch mit leichten Ballverlusten, aber er scheint mir selbstsicherer zu sein mittlerweile. Trotz diesen Situationen hat er kurze Zeit später wieder den Ball gefordert und sich eingebracht, das hat mir gut gefallen.
Knoche zwar mit einem guten Spiel, aber die Herthaner überließen ihm auch den Spielaufbau, da hätte er in der ein oder anderen Situation durchaus noch ein wenig offensiver auftreten können, andererseits widerspricht dies wohl auch der Ausrichtung, die ich oben angesprochen hatte. Mit ein wenig mehr Erfahrung wird Knoche aus solchen Situation noch mehr herausholen können, als Spielertyp war das heute prädestiniert für ihn.
Vieirinha heute auch wieder mit einer guten Leistung, auch wenn man bei ihm merkt, dass er Platz braucht, um wirklich aufblühen zu können - und leider fehlt immer noch ein wenig Effektivität. Bezeichnend, als er in vielversprechender Situation den Ball nicht getroffen hat.

-------------------

Was generelles: Ich habe zuletzt vermehrt Kritik an der Spielweise gelesen im Sinne von einem ideenlosen Ballgeschiebe...van Gaal sagte immer, dass es wesentlich schwieriger sei, offensiv zu spielen und zu agieren, als den Gegner machen lassen und zu reagieren - und er hat damit recht. Bayern hatte auch eine Zeit lang Probleme, wirklich Chancen zu kreieren, häufig sah es wie beim Handball aus - und ähnliche Situationen lassen sich beim VfL mittlerweile finden. Hier braucht es noch Zeit, um Erfahrungen zu sammeln, auch für die Spieler, wie man bei einer solchen Spielanlage dann auch den Schlüssel findet und Chancen herausspielt. Mit Diego, Koo oder auch Gustavo hat man im Mittelfeld auch Leute, deren Stärken ich auch eher im Ballbesitzspiel als im Umschaltspiel sehe, von daher halte ich die generelle Marschroute schon für richtig. Ein stärkerer Stürmer wäre erwünscht, weil Olic keinen großen Mehrwert darstellt - mit Dost als Stürmer wäre es spannend zu sehen, wie sich das Spiel verändert, ansonsten wäre ein Spielertypus ala Mandzukic oder Lewandowski - auf VfL-Niveau einer wie Diouf - natürlich perfekt.
Etwas überrascht bin ich von Träsch, der mir in den letzten Wochen wirklich sehr gut gefällt. Am Ball sicher, auch im Passspiel solide, Flanken kommen hier und da an, das hätte ich ihm so nicht unbedingt zugetraut - er wirkt sehr stabil und sicher, ganz anders als in der Vergangenheit, wo man doch immer Bauchschmerzen hatte, wenn er den Ball hatte..
Zitat von Grildum:
Zitat von webskipper:
Zitat von W0BT0WN:
Ist schon komisch, dass nach Heimsiegen des VfL immer sofort jemand kommt und meint "Aber eure Stimmung war schon nicht so doll ne?"

Verliert der VfL hingegen zuhause, gehen die Leute ihrer Wege und keine Sau macht auch nur einen Kommentar dazu.

Das klingt so als wäre das für euch schon Normalität :D

Ist weniger Schwanzvergleich als mehr die Frage ob man Stimmung in den Stadien haben will oder nicht und falls ja in welchem Maße. Ihr könnt ja was dagegen tun, aber scheinbar wollt ihr gar nicht.

Nö! Ich wills auch nicht! Hab das Spiel und unsere Stimmung einfach genossen, die war nämlich super! Ganz schön lächerlich, immer mit dem gleichen Argument zu kommen.

Und selbst wenn die Stimmung schlecht wäre, who cares, hauptsache die Punkte bleiben bei uns und das war gegen sehr schwache Berliner einfach eine logische Konsequenz.

Verdienter Sieg!

Abgesehen von dieser leidigen Diskusion war Vieirinha einfach wieder sensationell heute. Es macht einfach Spaß ihn Fußball spielen zu sehen.

Was war das eigentlich für eine Aktion von Olic nach seinem Tor?

Ich denke Olic hat euch damit gezeigt wie toll er eure Unterstützung findet.
Zu deiner seltsamen Spielbewertung im dritten Absatz äußere ich mich besser nicht.
Eigentlich belegt dein Post all das was man Wolfsburger Fans vorhält.

Seis drum. Im großen und Ganzen war WOB der verdiente Sieger und man darf das Fanverhalten wohl befremdlich finden. Ich erwarte ja nicht das Wolfsburger das auch so sehen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Zitat von Justinian:
Boah! Es gibt auch Menschen, die ihr Selbstwertgefühl nicht ausschließlich dadurch gewinnen, dass sie einmal pro Woche in einer Kurve die lautesten und größten Sänger sind. Es mag ja sein, dass du jetzt ein großes Bedürfnis hast, noch weiter über deinen Wochenhöhepunkt zu diskutieren, aber dann such dir doch bitte jemanden, der daran Interesse hat. Was erwartest du hier eigentlich? Das jemand schreibt: "Du hast Recht. Ihr wart lauter, kreativer und einfach besser. Ich schäme mich. Wir sind doofe Fans!" Das wird nicht passieren!

Meintest du jetzt mich?
Du wirst lange suchen müssen das ich hier einen Vorwurf in diese Richtung postete. Spar es dir, hab ich nicht.
Ich habe auf einen inhaltlich seltsamen Post geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist es letztendlich egal ob und wie ihr eure Mannschaft unterstützt.
Dennnoch nehme ich mir das Recht heraus es seltsam zu finden wenn man, bei eigener 2-0 Führung einen eigenen Spieler auspfeift der gerackert hat und ein Tor erzielte.
Ihr seid schon ein seltsames Völkchen und obendrein extrem dünnhäutig.

Spielerisch/taktisch fand ich euch heute übrigens echt klasse. Ich finde die Entstehung zwar ärgerlich, verdient war es aber allemale.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 31.08.2013 um 23:07 Uhr bearbeitet
Zitat von RoyFawkes:

Etwas überrascht bin ich von Träsch, der mir in den letzten Wochen wirklich sehr gut gefällt. Am Ball sicher, auch im Passspiel solide, Flanken kommen hier und da an, das hätte ich ihm so nicht unbedingt zugetraut - er wirkt sehr stabil und sicher, ganz anders als in der Vergangenheit, wo man doch immer Bauchschmerzen hatte, wenn er den Ball hatte..

Ich habe es schon nach dem Spiel in Hannover angemerkt, als ich ihn auch mal über 90 Minuten beobachten konnte. Er hat einen enormen Schub gemacht und spielt schon fast wieder auf VFB Zeiten, als er sich dann in der Nationalmannschaft wiedergefunden hat, auf. Das gefällt mir sehr und da haben wir in meinen Augen auch kein Transferproblem. Ich würde sogar fast sagen, dass er mir am besten heute gefallen hat. Aber vielleicht wäre das auch zu viel des guten. An sich darf er da gerne weitermachen.

Ansonsten eine sehr gute Analyse von RoyFawkes!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Knoche war heute auch wieder extrem stark, genauso wie Vieirinha!

Was mir allerdings weniger gefallen hat waren die Showeinlagen von Diego. Sowohl das Provozieren des Elfmeters als auch die theatralischen Einlagen, wenn ihn ein Spieler mal tangiert hätten nicht sein müssen. Dachte eigentlich er hätte das in der Vergangenheit endgültig abgestellt.

Mal sehen ob die Reaktion von Perisic bei der Auswechslung noch ein Nachspiel haben wird. :o
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RoyFawkes:

Ich habe es schon nach dem Spiel in Hannover angemerkt, als ich ihn auch mal über 90 Minuten beobachten konnte. Er hat einen enormen Schub gemacht und spielt schon fast wieder auf VFB Zeiten, als er sich dann in der Nationalmannschaft wiedergefunden hat, auf. Das gefällt mir sehr und da haben wir in meinen Augen auch kein Transferproblem. Ich würde sogar fast sagen, dass er mir am besten heute gefallen hat. Aber vielleicht wäre das auch zu viel des guten. An sich darf er da gerne weitermachen.

Ansonsten eine sehr gute Analyse von RoyFawkes!

Ich kann mich da euch beiden auch nur anschließen.
Im Stadion ist es einfacher, einzelne Spieler zu beobachten als bei einer Liveübertragung im Fernsehen und mir ist auch aufgefallen, dass Träsch viel selbstbewusster ist. Er ist zwar ab und zu immer noch schneller als der Ball, aber er war sehr zweikampfstark, hat gute Pässe gespielt und war auch offensiv aktiv. Ich fand ihn neben Knoche und Vieirinha am stärksten heute.
Zusammen mit Vieirinha klappt das wirklich gut auf rechts :)

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Ich habe das Spiel im TV gesehen und muss sagen, dass ich in der 1 Hälfte doch ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen habe. Olic macht das etwas glückliche 1:0 dann gut. Den Elfmeter muss man sicher nicht geben, aber eine reine Schwalbe war es auch nicht. In der zweiten Halbzeit hat Wolfsburg das Spiel im Griff gehabt und hätte gern auch noch das 3:0 machen dürfen. Ronny hat nach seiner Einwechslung n paar schöne Dribblings gehabt konnte bis auf die Schlußszene aber auch keine direkte Torgefahr mehr erzeugen.

Perisic Diego Vieirinha und Olic sollen wohl unter Hecking relativ flexibel die Positionen tauschen, was in der ein oder anderen Szene schon ganz gut geklappt hat, allerdings fehlt noch zu oft die Anspielstation im 16er. Koo hatte ein paar leichte Fehler, aber auch viele gute Szenen. Das Mittelfeld ist insgesamt sehr stark. Wenn Bas Dost diese Saison noch ein Faktor wird ist mit dem VFL Wolfsburg zu rechnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.