SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#271
02.09.2013 - 23:08 Uhr
Das Hauptproblem ist doch, dass der Aufsichtsrat nicht entlastet wurde und das ist denen zu verdanken, welche dagegen gestimmt haben bzw. Ihren Ar... nicht zur Mitgliederversammlung bewegt haben (leider gehöre auch ich dazu).
Es ist mMn auch alternativlos die 1. Mannschaft auszugliedern.
Leider ist das Fussballgeschäft so geworden, aber wer nicht mit schwimmt wird untergehen.
Herr Müller macht von außen gesehen zweifelsfrei eine gute Arbeit, aber seine Möglichkeiten sind halt arg beschränkt, er kann nur mit den finanziellen Mitteln arbeiten, welche er zur Verfügung hat und diese sind bekanntlich mehr als mager.
Anders ist das bei den Herren Dathe und Bohn, welche wohl zum Teil über bessere finanzielle Mittel verfügen, bzw. diese auftreiben können.
Und hier einen Vergleich zur Herrn Otte zu machen, ist schon sehr großer Blödsinn, denn diese beiden wollen sich definitiv NICHT am Verein bereichern.
Wir können noch 100 Jahre solide wirtschaften, aber ohne externes Geld überlebt der Verein die nächsten Jahre nicht.
Lokale "Geldgeber" sind mir deutlich lieber, also irgendein Investor, eine Bank oder ein Herr Kölmel.
Der benannte Weg ist sicherlich nicht der beste und unumstrittenste, aber wohl der einzige realistische... in dem Sinne, fair bleiben und nicht aufgrund von Vermutungen, Pressemeinungen oder gar Statements von Fangruppierungen andere Leute denunzieren.
So und jetzt schlagt auf mich ein!! :cool
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#272
02.09.2013 - 23:13 Uhr
Zitat von LarsSGD:
Das Hauptproblem ist doch, dass der Aufsichtsrat nicht entlastet wurde und das ist denen zu verdanken, welche dagegen gestimmt haben bzw. Ihren Ar... nicht zur Mitgliederversammlung bewegt haben (leider gehöre auch ich dazu).

Zum wiederholten Mal - das ist falsch! Wegen eines Formfehlers ist es gar nicht zu einer Abstimmung gekommen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#273
02.09.2013 - 23:17 Uhr
Zitat von ratio:
Zitat von LarsSGD:

Zum wiederholten Mal - das ist falsch! Wegen eines Formfehlers ist es gar nicht zu einer Abstimmung gekommen.

Ja ok da hast du recht, aber wäre es ohne diesen Formfehler anders gekommen...?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#274
02.09.2013 - 23:18 Uhr
vielleicht sollten wir mal mit vereinsrecht beginnen
aber das machen wir mal nicht da dann jeder spinner fast seinen verein zwecks statuten und genauer gesagt wahlversammlung das ende bringen kann
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#275
02.09.2013 - 23:25 Uhr
Zitat von LarsSGD:

Ja ok da hast du recht, aber wäre es ohne diesen Formfehler anders gekommen...?

Wenn man nichts zu beanstanden hat, kann man die Entlastung nicht verweigern. Es geht ja um die Haftung des AR dem Verein gegenüber.

Wenn man mit der Arbeit nicht zufrieden ist, werden die entsprechenden AR Mitglieder einfach nicht wiedergewählt. Das hat aber mit der Entlastung nichts zu tun.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#276
02.09.2013 - 23:35 Uhr
Zitat von LarsSGD:
Es ist mMn auch alternativlos die 1. Mannschaft auszugliedern.

Was versprichst du dir davon? Gibt genügend Vereine die es auch ohen Ausgliederung geschafft haben zu überleben(und sogar Jahr für Jahr überraschen) und genügen Beispiele für untergegangene Vereine, welche eine Ausgegliederte Sportabteilung haben.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#277
02.09.2013 - 23:40 Uhr
ehrlich gesagt hab ich mich noch gar nicht kundig gemacht zu dem thema.
denk aber eine ausgliederung macht nur sinn mit einzelnen großen sponsoren, und das ist ja glaub das was wir hier nicht wollen..
unsere hassliebe zu verkaufen
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#278
03.09.2013 - 00:13 Uhr
wir werden nie wirklich in nächster zeit gute leute finden
..nur die zahlen vom kulti würden mich in die flucht schlagen, geschweige jemand darf die stadionverträge lesen
und dynamo stellt aber dann immer und immer wieder neue leute ein um diese probleme zu lösen..
ein großes kartenhaus
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#279
03.09.2013 - 23:05 Uhr
ich bin der meinung das wir viel zu viel führungskräfte eingestellt haben.
diese sich nur behindern und viel geld kosten. ein magath hat in wolfsburg gleich mehrere posten besetzt.
wozu brauchen wir zb zwei gf. über sowas könnte man reden wen man das stadion mit vermieten müßte was wir ja zum pech nicht dürfen.
reicht da nicht ein gf + gute sachbearbeiterin zu.
wozu einen sportdirektor?? kann das nicht ein trainerstab
trainer 1.manschaft bis trainer u 19 mit übernehmen?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#280
04.09.2013 - 08:59 Uhr
selten so einen schwachsinn gelesen.

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.