SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#871
06.07.2017 - 09:52 Uhr
In der heutigen Ausgabe der SZ beklagen Zeugwart Hebestreit und Physio Bär ein gestörtes Betriebsklima. Ebenso hat ein weiterer Physio (Arnd Pröhl) den Verein verlassen. Laut Hebestreit gibt es im Verein viele Leute, welche weit über ihre Kompetenzen agieren. Bis heute gab es einen angekündigten Anruf von Minge nicht. Selbst eine kleine Verabschiedung gab es nicht. Allerdings gab es weder mit Neuhaus noch mit der Mannschaft Probleme. Die SZ fragt nun folgerichtig, wer dann für den schlechten Klimawandel verantwortlich ist.

So nun kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen. smile
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#872
06.07.2017 - 10:40 Uhr
Die beiden werden, meiner Erfahrung nach, aber nicht ganz unrecht haben.

>Laut Hebestreit gibt es im Verein viele Leute, welche weit über ihre Kompetenzen agieren

Vollkommen richtig. Einer der Gründe für mich, meine Kandidatur zur Wahl damals zurückzuziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvenSch am 06.07.2017 um 10:40 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#873
06.07.2017 - 10:51 Uhr
Das mag ja alles richtig sein, aber wenn man im Nachgang sowas über Facebook und die SZ öffentlich breit tritt, hat das für mich einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Und mal realistisch gesehen, in wieweit kann denn jemand, der "seine Kompetenzen überschreitet", direkten Einfluss auf die Arbeit eines Physios oder Zeugwarts haben...Dann hätte er ja sonst nicht viel zu tun...Das es für @SvenSch (ich kann das mit dem Klarnamen fast gar nicht glauben smile) möglicherweise schwieriger war, kann ich mir vorstellen.

Bin gespannt auf die neuen Leute, die ja heute auf dem Mannschaftsbild mit drauf sein müssten.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#874
06.07.2017 - 11:18 Uhr
Schon komisch dieses Nachtreten... Wrnn also eine Kündigung, fristlos oder fristgerecht ausgesprochen wird, dann muss relativ sicher der GF unterschreiben, mindestens aber involviert sein. Aktuell verstehe ich dann den Vorwurf der Kompetenzuberschreitung nicht. Wenn diese allerdings vorhanden sei, dann halt ich meine Fre.... und verklage den Verein. Falls es keine sozialversicherungspflichtige Beschäftugung war, gab es vermutlich einen Vertrag, der dann aber auch mit GF Beteiligung gekundigt sein sollte... Sehr komisch und bad feelings Stirnrunzelnd

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#875
06.07.2017 - 15:17 Uhr
Wenn 27 von 33 Mitarbeitern innerhalb von drei Jahren den Verein verlassen, muss das Betriebsklima ernsthaft gestört sein. Mit normaler Fluktuation kann ein derartiger Schwund nicht erklärt werden. Finanziell bedingte Kündigungen können ebenso ausgeschlossen werden.

Offenbar überdecken die Ruhepole Minge/Neuhaus die weiterhin unprofessionellen bis chaotischen Abläufe im Verein.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#876
06.07.2017 - 15:36 Uhr
Mich würde schon sehr interessieren, wer die" vielen Leute sein sollen, die weit über ihren Kompetenzen agieren".
Sven, könntest Du vielleicht bitte etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Gehts um AR oder GF? GF würde ich ja eigentlich ausschließen wollen, hinsichtlich Kompetenz.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#877
06.07.2017 - 18:47 Uhr
mhh 3 Jahre zumindest oberflächlich ruhiges arbeiten ist scheinbar vorbei, mehr geht wohl bei Dynamo nicht (zumindest, wenn man das Thema AR mal außen vor lässt)

aber Vorstoppers Zahl ist ja sehr extrem.

eigentlich finde ich das Aufbereiten über die Presse auch sehr negativ, da es niemanden weiter bringt. aber falls die Quote von Vorstopper so stimmt, muss der kaufmännische GF doch mal tätig werden. ist ja sein Job. wir haben doch 2 GF's mit klaren Kompetenzen, die auch in ihrem Bereich starke Argumente vorweisen können. verstehe nicht, woher das Problem nun kommt.

allerdings hat Müller auch mal gesagt, dass die Arbeitslast bei Dynamo zu hoch ist, dies trägt natürlich auch zur Fluktuation bei (falls Müllers Aussage immer noch zutrifft)
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#878
06.07.2017 - 19:02 Uhr
Man sollte evtl. mal bei Herrn Börner nachfragen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#879
06.07.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von spassmagnet
mhh 3 Jahre zumindest oberflächlich ruhiges arbeiten ist scheinbar vorbei, mehr geht wohl bei Dynamo nicht (zumindest, wenn man das Thema AR mal außen vor lässt)

aber Vorstoppers Zahl ist ja sehr extrem.

eigentlich finde ich das Aufbereiten über die Presse auch sehr negativ, da es niemanden weiter bringt. aber falls die Quote von Vorstopper so stimmt, muss der kaufmännische GF doch mal tätig werden. ist ja sein Job. wir haben doch 2 GF's mit klaren Kompetenzen, die auch in ihrem Bereich starke Argumente vorweisen können. verstehe nicht, woher das Problem nun kommt.

allerdings hat Müller auch mal gesagt, dass die Arbeitslast bei Dynamo zu hoch ist, dies trägt natürlich auch zur Fluktuation bei (falls Müllers Aussage immer noch zutrifft)

Müllers Aussage beruhte auch darauf, dass die Geschäftstelle quasi keine Mitarbeiter hatte.
Diese Kenntnis exitsierte aber nicht erst seit Müller. Auch Volker Oppitz hatte diese Erfahrung machen müssen.

Nach dem Aufstieg und der wirtschaftlichen Konsolidierung des Vereins wurden jedoch, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wieder mehr Leute eingestellt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#880
06.07.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von Colonel_hogan
Man sollte evtl. mal bei Herrn Börner nachfragen.

Wer ist denn das?

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.