Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [08]

31.08.2021 - 17:51 Uhr
Der SV Werder Bremen hat sich am Ende der Transferphase noch einmal verstärkt. Die Grün-Weißen leihen Mitchell Weiser vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen aus. Der 27-Jährige wird bis zum Ende der Saison somit das Trikot mit der Raute auf der Brust tragen.

„Die Möglichkeit, Mitchell auszuleihen, hat sich kurzfristig ergeben. Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der auf der Außenbahn sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einsetzbar ist und uns schnell weiterhelfen kann“, so Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball.
Willkommen in Bremen!

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 15.07.2026 um 17:06 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 45.
Mitchell Weiser [08] |#1
01.09.2021 - 09:12 Uhr
Ein guter Deal und für die 2.Liga wirklich ein Top-Transfer. Ich bin kein großer Fan von seinem "Auftreten", ABER sollte es stimmen, dass er wirklich auf Gehalt verzichtet um endlich wieder kicken zu können, dann Hut ab.

Ich bin gespannt auf welche Pos. unser Trainer Weiser einplant. Als RV oder RA ... wobei als RA würde er Dinkci und Assale den Platz nehmen. Ich denke Agu wird LV und Weiser RV. Friedl und Milos kämpfen um den Platz neben Toprak. Ich vermute allerdings, dass Friedl vorerst schlechte Karten hat.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Mitchell Weiser [08] |#2
27.11.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von Like_SCF
Hallo, hab heute das Spiel Kiel- Bremen gesehen. In dem wurde Weiser erst in der Nachspielzeit eingewechselt. Warum bekommt er denn so wenig Spielzeit? Hatte bei seiner Leihe schon die Erwartung, dass er quasi in Liga 2 gesetzt sein sollte.

Kein Verein aus der ersten oder zweiten Liga wollte Mitchell Weiser. Das hat der Spieler selber zugegeben.
Kann es sein, dass alle anderen Vereine wissen warum? Ich denke viel spricht dafür. Bei Werder weiß man eben offenkundig nicht was man tut und das auf allen Ebenen.

Wir haben leider eine sportliche Leitung, die einfach kein Auge bzw. kein Händchen für gute Spieler hat. Der Spielerberater hat Weiser Werder am letzten Spieltag der Transferperiode angeboten und Werder hat mangels eigner Scoutingfähigkeiten blind zugeschlagen. Den Spieler kennt man ja immerhin vom Namen. Seine Entwicklung beobachtet oder so etwas haben sie den nie im Leben. Aktionismus pur.
Der Spieler hat jetzt unter 3 Trainern in dieser Saison nicht gespielt. Ich denke das spricht Bände über die Expertise der Verantwortlichen Baumann und Fritz.

Das Schlimme ist, sie bringen diese für jeden halbwegs fußballinteressierten Menschen absoluten Fehlentscheidung seit Jahren in Serie und NICHTS passiert. Vermutlich ist der neue Aufsichtsrat auch nicht in der Lage zu handeln.

Eins von vielen Beispielen absoluter Fehlentwicklungen. Im Moment gibt es KEINE PERSON im Verein, der in der Lage ist das Ruder herumzureißen. Das Werder-Schiff treibt ohne Käpt´n dem Abgrund entgegen..

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Mitchell Weiser [08] |#3
09.12.2021 - 22:38 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Zitat von Like_SCF

Hallo, hab heute das Spiel Kiel- Bremen gesehen. In dem wurde Weiser erst in der Nachspielzeit eingewechselt. Warum bekommt er denn so wenig Spielzeit? Hatte bei seiner Leihe schon die Erwartung, dass er quasi in Liga 2 gesetzt sein sollte.

Kein Verein aus der ersten oder zweiten Liga wollte Mitchell Weiser. Das hat der Spieler selber zugegeben.
Kann es sein, dass alle anderen Vereine wissen warum? Ich denke viel spricht dafür. Bei Werder weiß man eben offenkundig nicht was man tut und das auf allen Ebenen.

Wir haben leider eine sportliche Leitung, die einfach kein Auge bzw. kein Händchen für gute Spieler hat. Der Spielerberater hat Weiser Werder am letzten Spieltag der Transferperiode angeboten und Werder hat mangels eigner Scoutingfähigkeiten blind zugeschlagen. Den Spieler kennt man ja immerhin vom Namen. Seine Entwicklung beobachtet oder so etwas haben sie den nie im Leben. Aktionismus pur.
Der Spieler hat jetzt unter 3 Trainern in dieser Saison nicht gespielt. Ich denke das spricht Bände über die Expertise der Verantwortlichen Baumann und Fritz.

Das Schlimme ist, sie bringen diese für jeden halbwegs fußballinteressierten Menschen absoluten Fehlentscheidung seit Jahren in Serie und NICHTS passiert. Vermutlich ist der neue Aufsichtsrat auch nicht in der Lage zu handeln.

Eins von vielen Beispielen absoluter Fehlentwicklungen. Im Moment gibt es KEINE PERSON im Verein, der in der Lage ist das Ruder herumzureißen. Das Werder-Schiff treibt ohne Käpt´n dem Abgrund entgegen..

ich habe es erst jetzt gelesen, dadurch, dass dieser Thread wieder oben ist.. Und in Sachen Frank Baumann sind wir eh einer Meinung..

Aber in der Personalie M.Weiser.. den hätte ich auch genommen am Deadline Day zwinker Warum..

Weiser ist keiner, der mehr in Richtung EL oder gar CL geht.. das ist Klar.. wir sind aber ein Ambitionierter 2. Ligist.. und da ist ein Weiser allein mit seiner Erfahrung verglichen schon Weltklasse Niveau ..

Werder verlor mit TGS auf Rechts enorm an Erfahrung.. und vor der Saison hatte man lediglich Park auf Links, und Agu Rechts als Gelernte Außen im Kader.. Jung und Friedl sind so Halbe sachen, die es können, aber eigentlich nicht sollten..

Da ist die "Kaderergänzung" Weiser schon stark ..

Dass dieser aber durch Nicht Impfung nun solange "ausfällt" ist genausp Bitter, als dass er vs Agu keine Sonne sieht..

Aber wenn man z.B Friedl abgibt, und wir verletzte haben.. Agu als LV und Weiser auf Rechts, ich hätte keine Bauchschmerzen..
Mitchell Weiser [08] |#4
21.06.2022 - 09:03 Uhr
Mitch ist 28 Jahre alt und hat in der zweiten Saisonhälfte richtig gut performt. Gerade die Gefahr, die er über den Flügel ausstrahlt, schafft Platz für die Stürmer. Er zieht immer mal wieder technisch stark in die Mitte und arbeitet auch gut nach hinten... er hat einen mehrwert für die Mannschaft - es wäre schade, wenn es dann an der Frage scheitert, ob er 1,4 oder 1,6 Mio pro Jahr bekommt. Vielleicht findet man ja einen guten Kompromiss mit Grundgehalt plus Leistungszulagen.

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Mitchell Weiser [08] |#5
21.06.2022 - 12:44 Uhr
Man sollte lieber schauen, eine günstigere und jüngere Alternative zu bekommen.
In der Bundesliga hat er seit Jahren nichts gezeigt. In der zweiten Liga hat er eine gute Rückrunde gespielt, finde ihn aber auch ersetzlich.
Er scheint auch lieber zu pokern, als sich zu Werder zu bekennen.
Und selbst in der 2. Liga war er defensiv nicht sattelfest. Ich denke, da sollte es Alternativen geben, die günstiger und jünger sind.
Und die Werder nicht bloß als Notlösung sehe, wie es meines Erachtens Weiser sieht.

Noch dazu kann er als Ungeimpfter vielleicht auch im Winter wegen Corona wieder wegfallen, schließe ich zumindest nicht aus.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Mitchell Weiser [08] |#6
08.07.2022 - 10:11 Uhr
Ich finde, es ist Mitchell Weisers gutes Recht, bei Bayer seinen Vertrag "abzusitzen" (das Wort gefällt mir nicht): Er hat dort einen gut dotierten, vor allem rechtlich gültigen Arbeitsvertrag. Wenn der Arbeitgeber nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten möchte (keine Rückennummer), dürfte das rechtlich ebenfalls in Ordnung sein, aber: Vertrag ist Vertrag. Niemand hat Bayer gezwungen, dem Spieler so viel zu zahlen.

Anscheinend will Weiser nun mehr für sich herausholen (Abfindung). Finde ich auch in Ordnung. Die Summen, um die es da geht, sind keine peanuts!

Andererseits würde ich mir den Spieler weiterhin bei Werder wünschen: Er hat Wertvolles zum Aufstieg beigetragen, ist mit den Abläufen in Bremen vertraut und könnte uns auch zukünftig (inzwischen vielleicht geimpft?) gut weiterhelfen.

Ich hoffe, daß man sich in Leverkusen einigt. Vermutlich wird es irgendwann doch zu einer Abfindung kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 08.07.2022 um 12:39 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [08] |#7
10.07.2022 - 15:02 Uhr
Bei dem Thema sollte man sich einfach mal entspannt zurücklehnen.

Werder muss sich hier garnicht bewegen, sondern Leverkusen.

Leverkusen konnte den Spieler letztes Jahr erst am Deadline Day unterbringen, bei 90%iger Gehaltsüberhnahme.
Alle Clubs und Vereine kämpfen mit den Auswirkungen von Corona.
Es ist kein weiteres Interesse an Mitch bekannt als das von Werder.

Falls der Spieler es attraktiv findet, seinen Vertrag bei Bayer abzusitzen, kann er das tun.
Leverkusen hat ihm keine Rückennummer gegeben (große mediale Aufmersamkeit), muss dem Spieler Arbeitsrechtlich gewisse Bedingungen gewähren, hat hat aber keine 2. Mannschaft um den Spieler zwischenzuparken.
Leverkusen hat also ein echtes Negativszenario vor sich, falls kein Transfer stattfindert: ein Spieler, dem man trotz Vertrag klar die Tür gezeigt hat, der im Rahmen von "Dienst nach Vorschrift" ganz regulär seinen hochdotierten Vertrag aussitzt, der keine Rückennnummer hat und doch am Betrieb der 1. Mannschaft teilnimmt. Mehr Worst Case Szenario am Horizontgeht nicht.

Das Szenario wird mit jedem Tag warscheinlicher. Sobald Werder einer andere Lösung gefunden hat, steht man ohne Alternativen da.

Zur Position von Weiser: Wenn ich bei der nächsten Station in ca. 3 Jahren soviel verdiene, wie jetzt im letzten Jahr bei Leverkusen und dann 31/32 bin, dann kann ich die Sportkarriere finanziell auch mit dem letzten Jahr in Leverkusen für beendet erklären und alles was danach kommt als Spaß, 2 gewonnene Jahre oder sonstwas annehmen. 22/23 wird dann unangehnhem, aber danach wirds fein für ihn. Solange das in Sachen Geld gegen Fußball nicht deutlich vom Nullsummenspiel abweicht, wird Weiser zurecht dabei bleiben.

Position bei Werder: wir finden eine Lösung, mit oder ohne Weiser. Vielleicht holen wir eine eher defensive Option auf Rechts wie Klünter. Der passt super ins 4-3-3 und bei 3-5-2 kann ja Goller aushelfen. MIt Agu als 1. Wahl pushen wir dann unseren Mehrwertspieler.
Anonsten haben wir haben die freie Auswahl auf einem weltweiten Transfermarkt und können jeden Tag die gleichgute Alternative ohne dieses Heckmeck entdecken. Sobald wir so einen Tranfer eintüten, steht Leverkusen optionslos vor dem worst case Szenario.

Es sollte also klar sein, wer hier wem entgegen kommen muss. Die Haltung, der Spieler könne ablösefrei wechseln aber auch ohne Abfindung wechseln, ist für Leverkusen nicht zu halten.
Wann der Kippunkt beim Spieler für die Abfindung erreicht ist und ob Werder dann noch keine andere Lösung präsentiert hat, ist nicht unser Problem.

Übrigens: auch ich würde Weiser gerne bei uns sehen.

Wenn man bei Bayer zeitnah realistisch wird, klapps auch mit dem Transfer - anonsten viel Glück am Deadlinbe Day zwinker
Mitchell Weiser [08] |#8
11.07.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von Eiltsdenn

Leverkusen konnte den Spieler letztes Jahr erst am Deadline Day unterbringen, bei 90%iger Gehaltsüberhnahme.

Falls der Spieler es attraktiv findet, seinen Vertrag bei Bayer abzusitzen, kann er das tun.
Leverkusen hat ihm keine Rückennummer gegeben (große mediale Aufmersamkeit), muss dem Spieler Arbeitsrechtlich gewisse Bedingungen gewähren, hat hat aber keine 2. Mannschaft um den Spieler zwischenzuparken.
Leverkusen hat also ein echtes Negativszenario vor sich, falls kein Transfer stattfindert: ein Spieler, dem man trotz Vertrag klar die Tür gezeigt hat, der im Rahmen von "Dienst nach Vorschrift" ganz regulär seinen hochdotierten Vertrag aussitzt, der keine Rückennnummer hat und doch am Betrieb der 1. Mannschaft teilnimmt. Mehr Worst Case Szenario am Horizontgeht nicht.

Das Szenario wird mit jedem Tag warscheinlicher. Sobald Werder einer andere Lösung gefunden hat, steht man ohne Alternativen da.

Zur Position von Weiser: Wenn ich bei der nächsten Station in ca. 3 Jahren soviel verdiene, wie jetzt im letzten Jahr bei Leverkusen und dann 31/32 bin, dann kann ich die Sportkarriere finanziell auch mit dem letzten Jahr in Leverkusen für beendet erklären und alles was danach kommt als Spaß, 2 gewonnene Jahre oder sonstwas annehmen. 22/23 wird dann unangehnhem, aber danach wirds fein für ihn. Solange das in Sachen Geld gegen Fußball nicht deutlich vom Nullsummenspiel abweicht, wird Weiser zurecht dabei bleiben.

Position bei Werder: wir finden eine Lösung, mit oder ohne Weiser. Vielleicht holen wir eine eher defensive Option auf Rechts wie Klünter. Der passt super ins 4-3-3 und bei 3-5-2 kann ja Goller aushelfen. MIt Agu als 1. Wahl pushen wir dann unseren Mehrwertspieler.
Anonsten haben wir haben die freie Auswahl auf einem weltweiten Transfermarkt und können jeden Tag die gleichgute Alternative ohne dieses Heckmeck entdecken. Sobald wir so einen Tranfer eintüten, steht Leverkusen optionslos vor dem worst case Szenario.

Es sollte also klar sein, wer hier wem entgegen kommen muss. Die Haltung, der Spieler könne ablösefrei wechseln aber auch ohne Abfindung wechseln, ist für Leverkusen nicht zu halten.
Wann der Kippunkt beim Spieler für die Abfindung erreicht ist und ob Werder dann noch keine andere Lösung präsentiert hat, ist nicht unser Problem.

Wenn man bei Bayer zeitnah realistisch wird, klapps auch mit dem Transfer - anonsten viel Glück am Deadlinbe Day zwinker

Servus, stimme dir auf jeden Fall zu. Schaut euch vielleicht nochmal die Perspektive von Bayer zusätzlich an:
Laut internen Kreisen von w11.de (und die Jungs liegen selten daneben) fordert die Mitch Seite eine Abfindung in Höhe von 80% der entgangen Einnahme ohne Boni.
Jetzt hat man als Bayer die Möglichkeit das zu zahlen oder den Spieler auf die Tribünen zusetzen und im absolut schlimmsten Fall (Training wird er ja machen) bei massig Verletzungen, kann ich den Spieler noch nutzen um den Kader zu füllen oder bei keinem RV mehr im Kader, ihn sogar einzusetzen.

Finde es schade von allen Seiten wie es nun läuft. Ihr könnt euch in der Tat zurücklehnen, allerdings bedenkt, dass ihr einen Spieler bekommt, der es tatsächlich eher drauf ankommen lässt, seine restlichen 4-5 Jahre vor die Wand zu fahren, anstelle für ein ähnliches Outcome in eurem schönen Stadion, vor oft vollem Haus zu kicken.

•     •     •

*StärkeBayer*
Mitchell Weiser [08] |#9
11.07.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von Eiltsdenn

Position bei Werder: wir finden eine Lösung, mit oder ohne Weiser. Vielleicht holen wir eine eher defensive Option auf Rechts wie Klünter. Der passt super ins 4-3-3 und bei 3-5-2 kann ja Goller aushelfen. Mit Agu als 1. Wahl pushen wir dann unseren Mehrwertspieler.
Ansonsten haben wir haben die freie Auswahl auf einem weltweiten Transfermarkt und können jeden Tag die gleichgute Alternative ohne dieses Heckmeck entdecken. Sobald wir so einen Transfer eintüten, steht Leverkusen optionslos vor dem worst case Szenario.

Wann der Kipppunkt beim Spieler für die Abfindung erreicht ist und ob Werder dann noch keine andere Lösung präsentiert hat, ist nicht unser Problem.

Leverkusen hat ja schon im letzten Jahr fast das komplette Gehalt Weisers weitergezahlt, insofern würde sich für Leverkusen nicht viel ändern und finanziell wäre es auch zu verkraften, falls es dazu kommt.

Ob allerdings Weiser nach einem Jahr ohne Spieleinsatz so viele attraktive Optionen als neuer Arbeitgeber haben wird, ist fraglich. Im Normalfall wird er in der Bundesliga nicht mehr unterkommen, letztes Jahr blieb auch nur die zweite Bundesliga. Ein Jahr ohne Spiel dürfte seiner Karriere nicht förderlich sein.

Ob Werder der Weltmarkt offen steht und man quasi die freie Auswahl unter den verfügbaren rechten Schienenspielern hat, wage ich angesichts des Stellenwerts und der Finanzen Werders zu bezweifeln.
Davon ab ist es fragwürdig, ob ein Spieler, der das Geld der Möglichkeit vorzieht, zu spielen, auch wenn es legitim ist, der richtige Spieler für Werders bevorstehenden Abstiegskampf ist. Denn ist man mit einem weniger talentierten Ersatz, der sich aber zerreißt, wenn er spielt, besser dran. Denn wenn es darauf ankommt, kann man auf einen Spieler wie Weiser möglicherweise nicht zählen.
Der größte Verlierer aus sportlicher Sicht könnte am Ende Weiser sein, wenn er ein Jahr lang nur trainiert und nicht spielt.
Mitchell Weiser [08] |#10
13.07.2022 - 08:35 Uhr
Wir wissen bis jetzt das Mitchell nicht bereit ist auf die komplette Differenz zwischen dem Gehalt von Leverkusen und Werder zu verzichten. Außerdem sieht es so aus als ob er die komplette Differenz von Leverkusen als Abfindung haben möchte. Das dieser Betrag erst mal gefordert wird halte ich für die normale Vorgehensweise in so einer Situation. Auf wie viel Mitchell wirklich bereit ist zu verzichten wissen wir nicht. Da Leverkusen natürlich nicht sofort die komplette Forderung von Mitchell erfüllen will muss man jetzt abwarten. Die einzige Möglichkeit für Mitchell den Vertrag mit Werder sofort abzuschließen, wäre komplett auf eine Abfindung zu verzichten. Nur weil jemand nicht bereit ist für einen Vertrag mit Werder auf 2,5-3 Millionen zu verzichten, würde ich demjenigen noch keine mangelnde Zuverlässigkeit unterstellen. Wenn nur Spieler zuverlässig sind die für Werder auf 2,5-3 Millionen verzichten, haben wir wahrscheinlich keinen zuverlässigen Spieler im Kader und werden eventuell auch nie wieder einen zuverlässigen Spieler unter Vertrag nehmen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.