Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Mitgliederversammlung HSV e.V.

22.01.2014 - 12:59 Uhr
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#341
27.01.2018 - 16:18 Uhr
Zitat von Gafard
Zitat von kolja969

Dann bitte auch alle CDU/CSU und SPD-Wähler raus. Die haben ja alle was gegen Kurden und Jemeniten

Wenn Dir der qualitative Unterschied nicht auffällt, brauchen wir echt nicht diskutieren. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Du auch schon ein bißchen mehr über 20 bist und differenzieren kannst.

Euer Diskussionsstil erinnert mich ein bisschen an Staatsbürgerkundeunterricht in der DDR. Es kann nur eine Meinung/politische Position geben.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#342
27.01.2018 - 16:24 Uhr
Zitat von kolja969
(...) Euer Diskussionsstil erinnert mich ein bisschen an Staatsbürgerkundeunterricht in der DDR. Es kann nur eine Meinung/politische Position geben.

Ich denke, da tust Du den Diskussionsteilnehmern unrecht. Es kann mehr als eine Meinung geben, aber ein Grundkonsens ist Voraussetzung einer auch und gerade einer offenen Gesellschaftsform. Unabhängig davon, wie man zu dem Gottschalk-Antrag steht, gibt es auch eine sehr passende Illustration, die Wasser auf die Mühlen der Befürworter sein sollte.

Zitat von Mopo24
Der Antrag von Peter Gottschalk, alle Mitglieder der AfD aus dem HSV auszuschließen, sorgt weiter für Wirbel. Nun meldet sich sein Namensvetter Kay Gottschalk zu Wort. Der gebürtige Hamburger ist Stellvertreter der Parteivorsitzenden Alexander Gauland und Jörg Meuthen und seit zehn Jahren HSV-Mitglied. „Angesichts der desolaten sportlichen Leistungen könnte man auf den Gedanken kommen, dass man mit allen Mitteln davon ablenken will“, erklärt er. „Kommt der Antrag so durch, demontiert sich der HSV.“ Kay Gottschalk war zuletzt dadurch aufgefallen, dass er zum Boykott türkischer Geschäfte aufgerufen hatte. Über den AfD-Antrag wird die Mitgliederversammlung am 18. Februar entscheiden.

http://hsv24.mopo.de/2018/01/26/afd-antrag-neuer-gegenwind-von-rechts.html

Weiter dazu beispielsweise:
http://www.wz.de/lokales/kreis-viersen/lokales-kreis-viersen-kempen/gottschalk-staatsschutz-ermittelt-1.2605797
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#343
27.01.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von Rostein
Zitat von kolja969

(...) Euer Diskussionsstil erinnert mich ein bisschen an Staatsbürgerkundeunterricht in der DDR. Es kann nur eine Meinung/politische Position geben.

Ich denke, da tust Du den Diskussionsteilnehmern unrecht. Es kann mehr als eine Meinung geben, aber ein Grundkonsens ist Voraussetzung einer auch und gerade einer offenen Gesellschaftsform. Unabhängig davon, wie man zu dem Gottschalk-Antrag steht, gibt es auch eine sehr passende Illustration, die Wasser auf die Mühlen der Befürworter sein sollte.

Zitat von Mopo24

Der Antrag von Peter Gottschalk, alle Mitglieder der AfD aus dem HSV auszuschließen, sorgt weiter für Wirbel. Nun meldet sich sein Namensvetter Kay Gottschalk zu Wort. Der gebürtige Hamburger ist Stellvertreter der Parteivorsitzenden Alexander Gauland und Jörg Meuthen und seit zehn Jahren HSV-Mitglied. „Angesichts der desolaten sportlichen Leistungen könnte man auf den Gedanken kommen, dass man mit allen Mitteln davon ablenken will“, erklärt er. „Kommt der Antrag so durch, demontiert sich der HSV.“ Kay Gottschalk war zuletzt dadurch aufgefallen, dass er zum Boykott türkischer Geschäfte aufgerufen hatte. Über den AfD-Antrag wird die Mitgliederversammlung am 18. Februar entscheiden.

http://hsv24.mopo.de/2018/01/26/afd-antrag-neuer-gegenwind-von-rechts.html

Weiter dazu beispielsweise:
http://www.wz.de/lokales/kreis-viersen/lokales-kreis-viersen-kempen/gottschalk-staatsschutz-ermittelt-1.2605797

Ist das geil.

Er ruft zum Boykott türkischer Geschäfte auf und äußert sich zum Antrag so, dass er sich deshalb ausgegrenzt und an die NS Zeit erinnert fühle. grins

https://www.welt.de/sport/fussball/article172901537/AfD-Vize-Kay-Gottschalk-HSV-Antrag-erinnert-an-die-Zeit-von-1933-1945.html
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#344
27.01.2018 - 18:36 Uhr
Der HSV erinnert mich an die SPD: es geht nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um die Präsentation und den persönlichen Erfolg von Einzelnen.
Das Ergebnis ist in beiden Fällen einfach nur schlimm!

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#345
28.01.2018 - 22:10 Uhr
Der HSV-Präsidentschaftskandidat beansprucht wie Hoeneß die Doppelrolle als Chefkontrolleur – und attackiert Amtsinhaber Meier.
Der frühere HSV-Chef redet im Gespräch mit dem Abendblatt nicht lange um den heißen Brei herum: "Der Aufsichtsrat hätte mit dem Präsidenten Meier eine ganz andere Statik als mit dem Präsidenten Hoffmann. In Fall eins wäre der Präsident einer von sechs Aufsichtsräten. In Fall zwei wäre der Präsident ein bewusst sehr viel mehr gestaltender Aufsichtsrat."
Wahlkampf geit los!
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#346
28.01.2018 - 22:13 Uhr
Zitat von Polkateddy
Der HSV-Präsidentschaftskandidat beansprucht wie Hoeneß die Doppelrolle als Chefkontrolleur – und attackiert Amtsinhaber Meier.
Der frühere HSV-Chef redet im Gespräch mit dem Abendblatt nicht lange um den heißen Brei herum: "Der Aufsichtsrat hätte mit dem Präsidenten Meier eine ganz andere Statik als mit dem Präsidenten Hoffmann. In Fall eins wäre der Präsident einer von sechs Aufsichtsräten. In Fall zwei wäre der Präsident ein bewusst sehr viel mehr gestaltender Aufsichtsrat."
Wahlkampf geit los!

Nützt nur nichts, fürchte ich - es wird unmöglich sein, genug Wähler zu aquirieren, um Hoffmann durchzusetzen. Mit dem Blockierer und eV-Freund Meier ist ein weiterer Sagnagel eingeschlagen.
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#347
28.01.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von Abseitstor
Zitat von Polkateddy

Wahlkampf geit los!

Nützt nur nichts, fürchte ich - es wird unmöglich sein, genug Wähler zu aquirieren, um Hoffmann durchzusetzen. Mit dem Blockierer und eV-Freund Meier ist ein weiterer Sagnagel eingeschlagen.

Wer wählt denn Meier, außer Meier? Ich kenne jedenfalls nur Hoffmann-Wähler. zwinker
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#348
28.01.2018 - 22:20 Uhr
http://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hsv/hoffmann-will-an-die-macht-hoeness-plan-54625348.bildMobile.html
Hoffmann hofft das die Aufsichtsratswahl vom Präsidium verschoben wird und möchte wohl einen eigenen Aufsichtsrat vorschlagen, andernfalls müsste man schauen wie es mit dem AR weiter geht (Auflösung?/Erweiterung?). Außerdem möchte Hoffmann weitere Anteilsveräufe verhindern und eine 24,9% Grenze in der Satzung verankern.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 28.01.2018 um 22:23 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#349
28.01.2018 - 22:25 Uhr
Sein Wahlversprechen an alle Fans, die einen Ausverkauf ihres Klubs an Investoren wie Klaus-Michael Kühne befürchten? „Einen Verkauf weiterer Anteile zum jetzigen Zeitpunkt darf es nicht geben. Als neues Präsidium würden wir die AG-Satzung so ändern, dass es auch formaljuristisch unmöglich wäre, mehr als 24,9 Prozent der Anteile zu verkaufen“, so Hoffmann in der „Bild“.
Hier der erwähnte Auszug aus dem BILD Artikel
Mitgliederversammlung HSV e.V. |#350
29.01.2018 - 07:22 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
http://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hsv/hoffmann-will-an-die-macht-hoeness-plan-54625348.bildMobile.html
Hoffmann hofft das die Aufsichtsratswahl vom Präsidium verschoben wird und möchte wohl einen eigenen Aufsichtsrat vorschlagen, andernfalls müsste man schauen wie es mit dem AR weiter geht (Auflösung?/Erweiterung?).

"In der Gegenwart macht Mittlerweile-Kandidat Hoffmann keinen großen Hehl daraus, wie er nach einem möglichen Wahlsieg mit dem dann bereits bestellten Aufsichtsrat verfahren würde: "Natürlich müsste man überprüfen, ob aus Sicht des Hauptgesellschafters der Aufsichtsrat entsprechend aufgestellt ist, sodass die Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern sind."

Im Klartext: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Oder etwas netter ausgedrückt: "Ich würde mich mit den neuen Aufsichtsratskollegen auf gemeinsame Eckpfeiler für die kommenden fünf Jahre verständigen wollen."

Hoffmanns ehrliche Ankündigung stößt bei Meier auf wenig Verständnis: "Der HSV-Aufsichtsrat ist kein Buddyclub", sagt der Hafenchef. "Ich bin mit keinem der Kandidaten privat befreundet – und darum geht es auch gar nicht. Ein Aufsichtsrat sollte unabhängig vom jeweiligen Präsidenten sein. Deswegen wurde die Liste mit zahlreichen Kandidaten auch eng mit dem Beirat abgestimmt. Es geht darum, dass die besten Köpfe in diesem Kontrollgremium sitzen – und nicht die Freunde des amtierenden Präsidenten."

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article213252371/Vorbild-Bayern-Hoffmann-will-auch-Aufsichtsratschef-werden.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.